Aktuelles

[Artikel] Nach Final-Eklat: Real Madrid schießt gegen Basketball-Verband

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Nach Final-Eklat: Real Madrid schießt gegen Basketball-Verband

Skandal in Spanien! Im Basketball-Finale der Copa del Rey am Sonntagabend kam es wie schon im Vorjahr zu einem Clásico. Und wie schon 2018 in Gran Canaria wurde auch das Endspiel 2019 in Madrid durch die Schiedsrichter entschieden. Zugunsten Barcelonas!

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst im Basketball wütet VARcelona :D

Wird wohl im Copa Rückspiel ähnlich laufen, hoffentlich motiviert das den ein oder anderen noch ein wenig extra, eine "Revenge" fürs Basketball team wäre wohl angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Katalanen sind leider wirtschaftlich in Spanien eine sehr große und einflussreiche Macht. Mittlerweile wissen sie auch gut diese einzuwenden. Der Sport geht dabei flöten. Bedauerlicherweise haben die Basketballer von so einem dreckigen Sieg nichts, außer Schande.

Real sollte auch im Fussball druck machen! Wen sich nichts ändert, aussteigen! Die Permier League würde uns mit kusshand aufnehmen!
Natürlich haben wir Sonntag uns selbst das Leben schwer gemacht, aber es müssten 7 und nicht 9 Punkte sein!

Ich probiere die ganze Geschichte trotz meiner Liebe zu Real immer aus neutraler Sicht zu betrachten.

Auch wir hatten die Saison vielleicht einmal VAR-Glück (Sergio Ramos bei einer strittigen Szene im Strafraum, kann mich nicht an den Gegner erinnern). Die Szene gegen Ajax war hingegen wieder klar Abseits und ich verstehe die Diskussion, wenn man den von einer solchen sprechen kann, angesichts dessen dass sämtliche Beschwerden aus dem Barça- und Liverpool-Sektor kommen, nicht.

Die Nachteile, die der VAR mit sich gebracht hat überwiegen bisher für uns. Versteht mich nicht falsch, der VAR ist ein grossartiges Instrument, aber wenn die Herren an den Bildschirmen trotz eindeutiger Videobeweise x-beliebig entscheiden können, bringt er ehrlich gesagt rein gar nichts.

Was allerdings sehr auffällig ist, sind die Pro-Barça Entscheidungen. Der Elfer gegen Valladolid am Samstag war wieder sehr grosszügig gepfiffen. Auch die Terminansetzung der La Liga Spiele vom Wochenende sind etwas paradox. Real und meiner Meinung nach auch Levante haben kein Spiel unter der Woche und Spielen trotzdem erst Sonntagabend um 20:45 Uhr. Wieso war da wohl keine Verschiebung auf den Samstag möglich, damit beide Parteien mit gleich viel Pause in den Copa Clasico hätten gehen können?

Hala Madrid

Habe das Spiel gesehen. Madrid hatte ein ganzes Spiel Zeit gehabt zu überzeugen und das Spiel zu gewinnen. Sich aufgrund zwei Enscheidungen in der Verlängerung für dieses Statement hinreisen zu lassen ist für einem renommierten Sportverein unwürdig. Der Klub muss sein Geschäftsmodell schützen, aber nicht als schlechter Verlierer. Das Timing ist entscheidend. Jetzt hat es keine Wirkung.

Wird sowieso Zeit, dass man sich langsam in der NBA etabliert.
So was Ähnliches wie Real Salt Lake FC.
Aber die Marke Real Madrid müsste trotzdem im Namen stehen. Real Madrid NY. (New York)
Wir hätten schon mal mit Doncic, Embiid und Hoodie Melo 3 Top Spieler die sicher zu uns wechseln würden ;)

Habe das Spiel gesehen. Madrid hatte ein ganzes Spiel Zeit gehabt zu überzeugen und das Spiel zu gewinnen. Sich aufgrund zwei Enscheidungen in der Verlängerung für dieses Statement hinreisen zu lassen ist für einem renommierten Sportverein unwürdig. Der Klub muss sein Geschäftsmodell schützen, aber nicht als schlechter Verlierer. Das Timing ist entscheidend. Jetzt hat es keine Wirkung.
Schlechter Verlierer? Wenn man aufgrund von Fehlentscheidungen verliert ist das nicht gerecht und dann kann man sich zurecht aufregen.
Warum tun manche hier so als ob sie die grössten und besten Sportsmänner sind?!
Ich halte das nicht mehr aus.
Alles Mutter Teresas hier.

Auch die Terminansetzung der La Liga Spiele vom Wochenende sind etwas paradox.

Finde ich überhaupt nicht. Was mir auffällt ist, dass in Spanien der amtierende Champion immer leicht bevorzugt wird, was den Spielplan angeht. So finde ich, dass wir letzte Saison des öfteren einen besseren Spielplan aufgetischt bekommen haben als Barcelona. Ich weiss nicht, ob es tatsächlich so ist, aber wie gesagt, es kommt mir so vor als ob das in Spanien Gang und Gäbe ist, dass der Champion bei der Spielplanung leicht bevorzugt wird.

Zum Thema...
Ich gucke gerne mal die grossen NBA Spiele, wenns mir irgendwie möglich ist. Und da sind in jedem einzelnen Spiel dutzende falsche Schirientscheidungen dabei. In jedem Spiel! Also hier ein Fass aufzumachen finde ich schon etwas extrem, angesichts dessen, dass das in diesem Sport einfach Alltag ist.

Wird sowieso Zeit, dass man sich langsam in der NBA etabliert.
So was Ähnliches wie Real Salt Lake FC.
Aber die Marke Real Madrid müsste trotzdem im Namen stehen. Real Madrid NY. (New York)
Wir hätten schon mal mit Doncic, Embiid und Hoodie Melo 3 Top Spieler die sicher zu uns wechseln würden ;)

Mich hat Doncic extrem überrascht, um mal vom Fussball wegzukommen. Wie der die NBA komplett rasiert als Rookie ist schon krass. Vor allem aus Europa kommend.

Mich hat Doncic extrem überrascht, um mal vom Fussball wegzukommen. Wie der die NBA komplett rasiert als Rookie ist schon krass. Vor allem aus Europa kommend.
Ja das ist echt krass was der Typ abliefert.
Ich will ihn aber gerne in einem anderen Team sehen. Am besten bei den Lakers oder Rockets. Würde mich wundern wie er z.B. mit Lebron harmonieren würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück