Aktuelles

[Artikel] Nach Iscos Wut-Tweet: So reagiert Solari

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Nach Iscos Wut-Tweet: So reagiert Solari

Isco beklagt sich auf Twitter über seinen schweren Stand unter Santiago Solari. Einen Tag später reagiert Real Madrids Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor dem Derby bei Atlético auf den Vorwurf der ungleichen Behandlung. Dabei macht er eine unmissverständliche Ansage: die Mannschaft steht an erster Stelle.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann haben wir ja die klare Antwort auf die Isco-Frage!
Solari verlangt von Isco dass er sich abrackert.
Isco braucht aber einen Trainer der ihm die Seele streichelt.
Ergebnis: die beiden sich hochgradig inkompatibel und Isco wird im Sommer das Weite suchen.
Bitte gutes Geld kassieren und vor allem ERSATZ kaufen! Bei einem Verkauf zu Juve könnte man im Gegenzug versuchen Dybala nach Madrid zu lotsen. Allerdings bin ich mir dann auch nicht sicher dass Dybala vom Charakter mit Solari klarkommen würde denn der hat in Turin mit Allegri ein ähnliches Problem wie Isco in Madrid. Wenn man auch für die Zukunft mit Solari planen möchte wird man sich wohl zwei Mal überlegen müssen ob ein Spieler nach Madrid passt...

Ergebnis: die beiden sich hochgradig inkompatibel und Isco wird im Sommer das Weite suchen.
Bitte gutes Geld kassieren und vor allem ERSATZ kaufen! Bei einem Verkauf zu Juve könnte man im Gegenzug versuchen Dybala nach Madrid zu lotsen. Allerdings bin ich mir dann auch nicht sicher dass Dybala vom Charakter mit Solari klarkommen würde denn der hat in Turin mit Allegri ein ähnliches Problem wie Isco in Madrid. Wenn man auch für die Zukunft mit Solari planen möchte wird man sich wohl zwei Mal überlegen müssen ob ein Spieler nach Madrid passt...

Wieso, 95% des Teams kommen ja damit klar. Marcelo jammert ja auch nicht herum, sondern versucht sich trotz beschissener Form wieder rein zu kämpfen. Isco ist ein super Spieler, aber ich glaube im Training hart arbeiten ist nicht sein Ding. Und Solari ist ein Coach, der das verlangt. Die letzten Auftritte sprechen jedenfalls zunächst für Solaris Arbeit, auch wenn man die Bilanz nach der Saison ziehen muss. Er hat eine gewisse Zeit gebraucht, allerdings sollte man jedem Novizen mal etwas Zeit geben um einen soliden Job zu machen. Ich frage mich immer, wieso Menschen, die auch wenn sie einen neuen Job antreten sich einarbeiten müssen und von der Firma erwarten, dass man diese Zeit bekommt, verlangen, dass ein Trainer mit seiner Unterschrift zu funktionieren hat.

Seine Interviews sind mir scheißegal, ich bewerte diesen Trainer nach der Saison und ich finde jeder hat seine Chance verdient und muss nicht nach jedem Spiel in Frage stehen.

wenn man james und kovacic zurück holt braucht man keinen direkten isco ersatz. Ein tausch gegen dybala wäre aber ideal da hätten wir dann das 9er problem gelöst. Im mf haben wir sowieso genung alternativen und vorallem weltklasse alternativen.

---------------kroos/james----------ceballos/kovacic
--------------------------------llorente/casemiro

man hätte sogar noch valverde in der hinter hand. Falls kovacic nicht zurückkommt dann eriksen kaufen. Modric wird nach der saison wahrscheinlich eh weg sein. Finde dieses mf aber immer noch brutal. Besonders wenn eriksen statt kovacic kommen sollte.

Wieso, 95% des Teams kommen ja damit klar. Marcelo jammert ja auch nicht herum, sondern versucht sich trotz beschissener Form wieder rein zu kämpfen. Isco ist ein super Spieler, aber ich glaube im Training hart arbeiten ist nicht sein Ding. Und Solari ist ein Coach, der das verlangt. Die letzten Auftritte sprechen jedenfalls zunächst für Solaris Arbeit, auch wenn man die Bilanz nach der Saison ziehen muss. Er hat eine gewisse Zeit gebraucht, allerdings sollte man jedem Novizen mal etwas Zeit geben um einen soliden Job zu machen. Ich frage mich immer, wieso Menschen, die auch wenn sie einen neuen Job antreten sich einarbeiten müssen und von der Firma erwarten, dass man diese Zeit bekommt, verlangen, dass ein Trainer mit seiner Unterschrift zu funktionieren hat.

Seine Interviews sind mir scheißegal, ich bewerte diesen Trainer nach der Saison und ich finde jeder hat seine Chance verdient und muss nicht nach jedem Spiel in Frage stehen.
Wenn du dir nochmal genau durchliest was ich geschrieben habe dann habe ich eigentlich nichts anderes behauptet als das was du geschrieben hast. Ich habe in keinster Weise Solari in Frage gestellt sondern lediglich gesagt dass er und Isco inkompatibel sind und das beweist zum einen die konsequente Nichtberücksichtigung des Spielers und zum anderen die Aussagen die von beiden Seiten gemacht werden. Isco fühlt sich ungerecht behandelt, Solari will einen Isco sehen der sich abrackert. Ob das nun die Schuld von Isco ist oder ob Solari mit hochsensiblen Charakteren wie Isco nicht umzugehen weiß lasse ich dahingestellt. Dazu jeder eine eigene Meinung haben.

Verstehe die Kritik um seine Interviews nicht. Die sind nämlich seit Jahren mit Abstand die besten und Reals würdig. Mit Ehre und Stolz antworten, eine weiße Weste haben und nicht die Presse anheizen und für Spekulationen sorgen ist die Aufgabe des Trainers der Blancos. Das Verhältnis zwischen ihm und Isco muss er nicht öffentlich kund tun. Und warum verteidigen alle Isco? Seht mal rüber nach Atletico, Simeone erzieht seit Jahren Katzen zu Raubtieren heran und ist extrem erfolgreich damit. Wenn Solari das hinbekommt, dann sehen wir wieder Spiele zu Mourinho Zeiten, wo die Spieler bereit sind für das Wappen zu sterben. Und nur dann kann man auch den Liga Titel einfahren, was leider bei Zidane nicht geklappt hat. Natürlich spielen noch viele Faktoren rein. Fürs erste jedoch, steht erstmal hinter dem Coach, dann kommen die Spieler. Was schlechte Trainer oder Trainer ohne Rückhalt bewirken, hat für den Verein fatalere Folgen als das degradieren eines Spielers. Natürlich hat der Trainer keine Narrenfreiheit, aber er scheint bisher seine Gründe zu haben!

Soweit voraus musst du gar nicht prognostizieren. Solari wird im Sommer ersetzt werden, hoffentlich.
:D

Ich weiss nicht was ihr von solari hören wollt
Er sagt ja ganz deutlich das alle hart arbeiten müssen und isco gehört dazu .
Wenn er isco nicht aufstellt heisst das dass isco nicht gut trainiert
Er soll halt in trainig mehr arbeiten um zu spielen

Ich weiss nicht was ihr von solari hören wollt
Er sagt ja ganz deutlich das alle hart arbeiten müssen und isco gehört dazu .
Wenn er isco nicht aufstellt heisst das dass isco nicht gut trainiert
Er soll halt in trainig mehr arbeiten um zu spielen
Ich frag mich auch was immer erwartet wird von solchen Interviews. Soll Solari sagen "ja, ich finde Isco Kacke und deswegen spielt er nicht", ich meine egal was er sagen würde es wäre ein Medienaufschrei den der Klub nicht braucht.

Ganz ehrlich? Die Kritik zu den PKs lese ich jetzt seit Jahren hier im Forum, ob es bei Ancelotti, Zidane oder Lope war. Einzig Mourinho sticht aus der Masse hervor. Solari gibt sich sehr diplomatisch, um keine Angriffe zuzulassen. Ich glaube anders gehts bei Real Madrid auf Dauer halt auch einfach nicht gut. So langweilig es auch sein mag

Sehe ich genauso nur dass ich Solari auch nach dem Leistungsprinzip bewerte und bis jetzt macht er einen guten Job. Man darf nicht vergessen, welchen Sauhaufen er nach Lopetequi übernommen hat und wo wir damals standen. Er sollte nicht nach jedem einzelnen Spiel oder gar einer PK auf dem Prüfstand stehen. Seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass es bei ihm mehr um Sympathie geht, als um Leistung. Denn daran kann es ja nicht liegen und jeder andere Trainer würde sehr wahrscheinlich ausgezeichnete Bewertungen bekommen.

Ich frag mich auch was immer erwartet wird von solchen Interviews. Soll Solari sagen "ja, ich finde Isco Kacke und deswegen spielt er nicht", ich meine egal was er sagen würde es wäre ein Medienaufschrei den der Klub nicht braucht.
Ja genau das meine ich.
Mir ist lieber wenn solari die spieler vor den medien schützt
Solari weiter so du machst es hervoragend

Ja genau das meine ich.
Mir ist lieber wenn solari die spieler vor den medien schützt
Solari weiter so du machst es hervoragend
Die Kritik geht ja nicht unbedingt an Solari sondern vielmehr an den Verein und wie er mit solchen Situationen umgeht, bzw. eigtl. kritisiert man den Verein dafür dass er eben NICHT damit umgeht. Der Spieler und der Trainer werden ihrem Schicksal überlassen und müssen sich immer wieder der nervigen Presse stellen. Warum gibt es die Figur des Sportdirektors nicht mehr? Warum hat man diese Position abgeschafft? Eine Person wie Valdano wusste wie man damit umgeht und hielt dem Trainer und dem Spieler den Rücken frei damit diese sich aufs Sportliche konzentrieren konnten.

Also die Pressekonferenzen vor dem Spiel sollte man echt abschaffen. Es bringt ja keinem was die Trainer werden jedesmal das selbe gefragt zu 99% sagen die jedesmal dasselbe. Es ist jetzt keine Kritik an Solari sondern das es sowas vor einem Spiel überhaupt gibt. Die Frage zum Gegner wird jedesmal gleich beantwortet ob es Huesca oder Barca ist. Man respektiert den gegener und es wird ein schweres Spiel. Über die Aufstellungen sagt natürlich auch kein mehr was. Der rest ist einfach nur uninteressant für den Trainer und er hält sich daraus wie zu der frage zu Morata.

Und nur dann kann man auch den Liga Titel einfahren, was leider bei Zidane nicht geklappt hat
Naja, unter Zidane haben wir im ersten Jahr, als er von Benitez übernommen hat, 10 Punkte Rückstand auf 1 Punkt verkürzt - und in seinem zweiten Jahr den Titel doch auch gewonnen?! Im dritten Jahr lief es dann überhaupt nicht, hat aber sicher auch mit der anstrengenden CL-Titelverteidigung und Perez Kader-Ausdünnung zu tun. (Zidane wollte laut Medienberichten ja Verstärkungen). Die Aussage finde ich deswegen falsch, da wir den Titel unter Zidane ja gewonnen haben. Verstehe auch nicht ganz was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat - Wo du aber ohne Zweifel recht hast - und das sage ich als Isco-Fan schweren Herzens - ist, dass einzelne Schicksale (Isco) immer dem mannschaftlichen Erfolg unterzuordnen sind. Solari hat die Mannschaft wieder stabilisiert und in die Spur gebracht. Das ist wichtiger als die Frage ob Isco spielt. (Auch wenn ich langfristig einen anderen Trainer sehen will, aber das ist ein anderes Thema).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, unter Zidane haben wir im ersten Jahr, als er von Benitez übernommen hat, 10 Punkte Rückstand auf 1 Punkt verkürzt - und in seinem zweiten Jahr den Titel doch auch gewonnen?! Im dritten Jahr lief es dann überhaupt nicht, hat aber sicher auch mit der anstrengenden CL-Titelverteidigung und Perez Kader-Ausdünnung zu tun. (Zidane wollte laut Medienberichten ja Verstärkungen). Die Aussage finde ich deswegen falsch, da wir den Titel unter Zidane ja gewonnen haben. Verstehe auch nicht ganz was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat - Wo du aber ohne Zweifel recht hast - und das sage ich als Isco-Fan schweren Herzens - ist, dass einzelne Schicksale (Isco) immer dem mannschaftlichen Erfolg unterzuordnen sind. Solari hat die Mannschaft wieder stabilisiert und in die Spur gebracht. Das ist wichtiger als die Frage ob Isco spielt. (Auch wenn ich langfristig einen anderen Trainer sehen will, aber das ist ein anderes Thema).

Ich weiß nicht wie ihr alle immer auf 10 Punkte Rückstand unter Benitez kommt.
Rafa Benitez wurde nach dem 18. Spieltag nachdem man bei Valencia nur 2:2 spielte entlassen. Der Rückstand auf Barca betrug zu diesem Zeitpunkt genau 5 punkte, nicht 10.

Wenigstens einer der nachdenkt

Heutige Geburtstage

Zurück