Es geht ja wahrscheinlich nicht nur um die Laufzeit, bist du nicht auch angestellter und möchtest mal mehr Geld verdienen? Vielleicht hat man Toni mit der Gehaltserhöhung immer nach vorne geschoben und jetzt angepasst..
Naja, die letzte Verlängerung war ja 2016. Hier wurde der Vertrag bis 2022 verlängert. Kroos meinte dabei übrigens bereits, dass er sich gut Vorstellen kann, 2022 dann seine Karriere als aktiver Fussballer zu beenden.
Klar erwarte ich auch hin und wieder eine Gehaltserhöhung. Jedoch nur wenn auch die gebrachte Leistung gestimmt hat. Und dies war bei so ziemlich keinem Spieler in der Saison 18/19 der Fall. Auch bei Kroos nicht. Ja, er war einer der "besseren". Das heißt aber nicht, dass er gut war.
Außerdem wäre eine Gehaltsanpassung auch ohne Verlängerung möglich gewesen. Die festgeschriebene AK belief sich laut Footballleaks bisher auf 300 Mio €. Die Verlängerung bringt, wie ich finde, dem Verein an sich rein gar nichts. Es ist anscheinend lediglich die Hoffnung da, dass die Motivation bei Kroos jetzt größer ist und dementsprechend auch die Leistungen wieder stimmen werden. Hätte man aber auch so, wie von mir oben vorgeschlagen, lösen können.
Ja, wir hatten vor allem in der CL sehr erfolgreiche Jahre. Aber hier wurden die Beteiligten dann auch im Zuge von diversen Prämien belohnt. Ich bleibe bei meiner Meinung: Nach dieser Saison verdient eigentlich keiner eine Vertragsverlängerung und/oder Gehaltserhöhung. Lediglich bei den Spielern mit einer Vertragslaufzeit bis 2020 oder weniger würde ich, falls weiterhin mit denen geplant wird, Gespräche um eine Vertragsverlängerung führen. Alle anderen können mit Leistungen in der Saison 19/20 beweisen, dass sie eine Gehaltserhöhung und/oder Vertragsverlängerung verdient haben.