auf jeden fall eine sehr eigenwillige interpretation der dinge von ancelotti.
dass er einzelne spieler nicht öffentlich kritisiert ist richtig, von daher gibts von der seite auch nicht viel zu sagen. aber wir haben nicht "gut dagegengehalten", das war zum großteil eine abwehrschlacht. wir sind auf einem level mit liverpool, wir sind auch eine topmannschaft. ohne courtois kassieren wir aber noch 2 dinger mehr und dann sieht das spiel auf einmal katastrophal aus. das ergebnis ist noch das beste an diesem spiel.
ich weiß auch nicht wo er gesehen hat dass wir den ball "schnell zurückerobern" wollen, außer es ist sarkasmus und er meint dass wir ihn eh meistens direkt hinter der mittellinie verloren haben - da sind die wege natürlich nicht weit, das stimmt wohl. gegenpressing haben wir zu keinem zeitpunkt gespielt. inwiefern er uns als "konkurrenzfähig" ansieht ist mir auch schleierhaft, wir haben 3 aus 5 spielen verloren in der CL und von barcelona in der liga ne 0-4 packung gekriegt. wenn das das neue "konkurrenzfähig" ist, kommen schwere zeiten auf uns zu.
ich gebe ihm recht, dass das ergebnis letztlich keine große spielt, aber die art und weise war real madrids nicht würdig.
carlo wird halt eh nichts mehr lernen, weder wie man offensiven fußball spielt, noch wie man talente sinnvoll ins team integriert oder wie man die belastung der spieler steuert. er wird auch mbappe sicher weiterhin 90 minuten auf dem feld beim versagen zuschauen, obwohl ich mittlerweile sogar denke, dass es mbappe selbst helfen würde, mal auf der bank zu sitzen.