Aktuelles

[Artikel] Nach Liverpool 2:0 Real - PK mit Ancelotti

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Registriert
19. November 2024
Beiträge
1.659
Likes
62
Punkte für Erfolge
0
Am 5. Liga-Spieltag der UEFA Champions League unterliegt Real Madrid ohne den verletzten Vinícius Júnior beim FC Liverpool mit 2:0. Mit der erneuten Niederlage wächst der Druck auf die Blancos zunehmend. Auf der anschließenden Pressekonferenz spricht Carlo Ancelotti über das schwere Spiel an der Anfield Road, die dritte Pleite in der Königsklasse und die Verletzungssorgen innerhalb der Mannschaft.


Zum vollständigen Beitrag
 
Aus der Sicht des Vereins verstehe ich die Aussagen. Als Fan bin ich enttäuscht, da meine Erwartungshaltung bestätigt wird.
Man hat weiter Geduld und hofft, Veränderungen oder gar Konsequenzen werden im Keim erstickt, da im letzten Jahr bei selbiger Lage ja alles gut aus ging.
Ist es Majestätsbeleidigung klar anzusprechen das Mbappe nicht die Körpersprache besitzt und noch weniger die Effizienz sich das auch leisten zu dürfen ?

Bellingham seine Note verstehe ich im übrigen überhaupt nicht. Wie oft er sich gut positionierte und mit der zweiten Körperbewegung oder der dritten die Wege zum Pass in die Offensive geöffnet hat, aber man ständig teils mindestens 1 Meter und mehr im Abseits stand ist mir schleierhaft.
Er musste so oft abdrehen Quer oder gar Rückspielen, mir tat er leid, da man seine Qualitäten fast völlig erstickte.

Dieses Spiel war ein ziemlich gutes Beispiel dafür wie unterschiedlich zwei aufeinander treffende Mannschaften wirken, wenn Automatismen greifen oder besser gesagt, sichtlich wohl auch trainiert werden.
Da ist soviel Qualität im Team der Madrilenen und es wirkt, als verlasse sich Ancelotti allein auf individuelle Lösungen. Die Liverpooler haben dagegen wirklich Spass gemacht. Manche der schnellen Umschaltsituationen wirkten teilweise fast schon wie eine Choreografie.

Ich finde wir haben ein tolles Team beisammen und ich bin auch ein sehr großer Fan des jetzigen Kaders. Was man aber spielerisch bisher daraus macht ist sehr ernüchternd.
 
Ach Carlo.....
 
auf jeden fall eine sehr eigenwillige interpretation der dinge von ancelotti.
dass er einzelne spieler nicht öffentlich kritisiert ist richtig, von daher gibts von der seite auch nicht viel zu sagen. aber wir haben nicht "gut dagegengehalten", das war zum großteil eine abwehrschlacht. wir sind auf einem level mit liverpool, wir sind auch eine topmannschaft. ohne courtois kassieren wir aber noch 2 dinger mehr und dann sieht das spiel auf einmal katastrophal aus. das ergebnis ist noch das beste an diesem spiel.
ich weiß auch nicht wo er gesehen hat dass wir den ball "schnell zurückerobern" wollen, außer es ist sarkasmus und er meint dass wir ihn eh meistens direkt hinter der mittellinie verloren haben - da sind die wege natürlich nicht weit, das stimmt wohl. gegenpressing haben wir zu keinem zeitpunkt gespielt. inwiefern er uns als "konkurrenzfähig" ansieht ist mir auch schleierhaft, wir haben 3 aus 5 spielen verloren in der CL und von barcelona in der liga ne 0-4 packung gekriegt. wenn das das neue "konkurrenzfähig" ist, kommen schwere zeiten auf uns zu.
ich gebe ihm recht, dass das ergebnis letztlich keine große spielt, aber die art und weise war real madrids nicht würdig.
carlo wird halt eh nichts mehr lernen, weder wie man offensiven fußball spielt, noch wie man talente sinnvoll ins team integriert oder wie man die belastung der spieler steuert. er wird auch mbappe sicher weiterhin 90 minuten auf dem feld beim versagen zuschauen, obwohl ich mittlerweile sogar denke, dass es mbappe selbst helfen würde, mal auf der bank zu sitzen.
 
Zurück