Aktuelles

[Artikel] Nach Platzverweis im Clásico: Ramos für eine Partie gesperrt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Nach Platzverweis im Clásico: Ramos für eine Partie gesperrt

Real Madrid muss lediglich beim Auswärtsspiel gegen Deportivo La Coruña auf Sergio Ramos verzichten. Der Kapitän wurde nach seinem Platzverweis gegen den FC Barcelona für eine Partie gesperrt.

Zum vollständigen Beitrag

Ein Spiel ist der Beweis, dass die Rote übertrieben war. Klar ging Sergio mit viel Dynamik rein, aber er trifft ihn nicht mal, somit ist das gefährliches Spiel und gelb, weil auch ein Konter unterbunden wurde. Aber die Uefalonas haben das auch wie immer super toll gemacht. Die 77 Minuten zuvor den Schiedsrichter bei jeder Aktion im Halbkreis umgarnt wie Pfandfinder das Lagerfeuer um zu reklamieren und bei der Aktion selbst windet sich der kleine Gnom als wäre er gefällt worden. Schäbig wie immer...

Wie bereits gesagt, die rote ist unberechtigt gewesen. Nichtsdestotrotz kann man dankbar sein, weil das Urteil auch "für drei Spiele gesperrt" heißen könnte.
Varane ist fit; Nacho und er werden Reals Defensive sehr gut vertreten.

Keine berechtigte rote Karte, weil er ihn nicht trifft? Man sollte weniger durch die rosarote Brille argumentieren. Trifft Ramos in der Szene Messi, bricht er ihm mindestens ein Bein. Wieso es eurer Meinung nach erst zu einem Kontakt kommen muss, damit man die rote Karte kassiert, ist mir überaus schleierhaft. Ramos hat, so schien es mir zumindest, zu 90% die Absicht eines Frustfouls gehabt. Das war ein vollkommen kopfloses, die Konsequenzen überhaupt nicht in Acht nehmend durchgeführtes, Einsteigen.
Insofern kommt er mit einer Sperre von nur einem Spiel sehr gut weg. Bei einer glatten roten Karte gibt es, wie wir alle wissen, üblicherweise eine Sperre von mindestens 2 Spielen. Nimmt man bei Ramos die Tatsache dazu, dass er Saison für Saison rote Karten wie am laufenden Fließband sammelt und damit Wiederholungstäter auf höchstem Niveau ist, erscheint die 1-Spiel-Sperre sogar noch viel harmloser.

Keine berechtigte rote Karte, weil er ihn nicht trifft? Man sollte weniger durch die rosarote Brille argumentieren. Trifft Ramos in der Szene Messi, bricht er ihm mindestens ein Bein. Wieso es eurer Meinung nach erst zu einem Kontakt kommen muss, damit man die rote Karte kassiert, ist mir überaus schleierhaft. Ramos hat, so schien es mir zumindest, zu 90% die Absicht eines Frustfouls gehabt. Das war ein vollkommen kopfloses, die Konsequenzen überhaupt nicht in Acht nehmend durchgeführtes, Einsteigen.
Insofern kommt er mit einer Sperre von nur einem Spiel sehr gut weg. Bei einer glatten roten Karte gibt es, wie wir alle wissen, üblicherweise eine Sperre von mindestens 2 Spielen. Nimmt man bei Ramos die Tatsache dazu, dass er Saison für Saison rote Karten wie am laufenden Fließband sammelt und damit Wiederholungstäter auf höchstem Niveau ist, erscheint die 1-Spiel-Sperre sogar noch viel harmloser.

Also wenn es jetzt schon Fouls ohne Kontakt gibt, ich glaube spätestens dann wirds uninteressant.
Bin mir sicher, auf der Insel lachen sie sich kaputt, dass es hier überhaupt eine Karte gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zu wenig. Voller Lauf, gestrecktes Bein, Stollen voraus und ja, er trifft ihn. Nur Sergio gehauptet was anderes, aber im Video sieht man klar, wie er Messis linkes Bein berührt.
Ein Spiel ist da zu wenig, 2 müssten es für die direkte rote Karte sein, 3 wären aufgrund der Härte auch noch gerechtfertigt.

Also da haben wir nochmal Glück gehabt, die karte war klar berechtigt im vollen lauf da so rein zu springen geht einfach nicht. Wenn man sich schon über den scheinheiligen bayeen beschwert dann muss man selbst auch realistisch bleiben, ramos war einfach übermotiviert bzw hatte mal wieder einen seiner blackouts.

1 spiel ist perfekt so muss man varane nicht direkt überfordern, hoffe er hält morgen die 90min durch und kann danach ne pause machen. Gegen atleticos schnellen Sturm brauchen wir einen varane dringend, ganz zu schweigen von seiner kopfball stärke.

Also wenn es jetzt schon Fouls ohne Kontakt gibt, ich glaube spätestens dann wirds uninteressant.
Bin mir sicher, auf der Insel lachen sie sich kaputt, dass es hier überhaupt eine Karte gegeben hat.

Abgesehen davon, dass sie sich auf der Insel bestimmt nicht kaputtlachen (weiß nicht, wieso manche Menschen zu glauben scheinen, dass dort Rugby-Regeln gelten), bist du die erste Person, die ich sah, die die rote Karte ungerechtfertigt findet. Weder die Medien, noch Spieler oder sonstige andere Experten waren der Gegenmeinung vom Schiri.
Bis Raúl_R7 es anmerkte, wusste ich nicht einmal, dass es sogar einen Kontakt gab. Ich habe mir das jetzt noch einmal angesehen.

Für dieses Foul hat Livaja von Las Palmas am vergangenen Spieltag gegen Alaves direkt rot und 5 (!) Spiele Sperre bekommen. Ab Minute 1:13 zu sehen:

Schau dir das Foul von Ramos noch einmal an und sag mir, ob du es verhältnismäßig findest, dass er sozusagen mit einer 5 Mal harmloseren Sperre davonkommt.
Klar, der Einstieg von Livaja war auch rotwürdig, aber das Risiko einer schlimmen Verletzung ist aufseiten Ramos' Foul definitiv größer. Dass er Messi nicht voll trifft und ihm damit das Bein bricht, ist lediglich dem Zufall zuzurechnen.

Die einen sagen, er berührt ihn, die anderen sagen das Gegenteil.. Was stimmt denn jetzt? Hab das Foul nicht richtig gesehen, da bei mir der Stream gehängt hat.

Es gibt eine 1-Spiel Sperre, weil es als Versuch den Ball zu kriegen gewertet wurde. Hat Messi sich verletzt? Ich glaube nicht. Ich bin für meinen Teil einfach froh, dass ein sehr wichtiger Spieler bald wieder mitmischen können wird

Ich verstehe die Verhältnismäßigkeit nicht. Wie kann Ramos nur ein Spiel Sperre bekommen, wenn Neymar fürs Klatschen drei Spiele gesperrt wird. Das ist doch in absolut keiner Relation. Wäre absolut nicht okay sollte man bevorzugt werden. Ich hoffe es auch nicht! Das hätte der Klub nicht nötig.

Weiß jemand wer morgen bzw. heute in der Startelf ist?

1 Spiel Sperre ist eigentlich ein Witz, da hat Ramos wiedermal sehr viel Glück. Ich kann mir dieses Urteil überhaupt nicht erklären und wie hier einige meinen dass das nicht mal rot war noch weniger. Er trifft ihn, seeelbst wenn nicht...so wie Ramos da rein geht mit beiden Beinen voraus und dieser Geschwindigkeit nahm er alles in Kauf. Ramos sagte es selbst "Messi springt ab.." Er selbst hatte es überhaupt nicht mehr in der Hand ob er Messi nun trifft oder nicht, wäre Messi nicht abgesprungen hätte Ramos überhaupt nichts machen können und ein Beinbruch nicht unwahrscheinlich.

Über eine Sperre von drei Spielen hätte man sich angesichts der potentiellen Gefahr für den angegangen Spieler (Messi) nicht beschweren dürfen.
Darüber, dass der Verband aus irgendwelchen Gründen beide Augen zudrückt und Gnade vor Recht ergehen lässt, muss man sich angesichts unserer gegenwärtigen Situation nicht beschweren!

Weiß jemand wer morgen bzw. heute in der Startelf ist?
Schau mal auf YouTube. Rea l hat einen Kanal, wo sie das immer ankündigen. Gehört hab ich nur, dass Ronaldo und Kroos nicht dabei sein sollen... (vielleicht kann James ja dann mal spielen :) )
Der Kanal heißt Rea l Madrid CF :)

Heutige Geburtstage

Zurück