Nun ich möchte mal kurz was sagen das nicht zum Spiel gehört. Ich finde Realtotal eine super Seite und das beste daran fand ich immer in den Kommentaren mit anderen Fans Meinungen auszutauschen etc. ihr wisst schon. Nun ich finde wirklich sehr traurig, weil ich kann mir die Kommentare einfach wirklich nicht mehr reinziehen, weil hier mittlerweile so eine Toxische stimmung herscht, die ganzen Internet analytiker gehen auch so krass auf die nerven. Jeder redet als währe er bei Real Co Trainer und wüsste ganz genau was abgeht und seine Meinung ist das einzig wahre. Auch diese Negativität geht so auf den Sack ich kanns gar nicht beschreiben.
Dann darfst du gerne gehen, niemand zwingt dich hier zu sein oder hier irgendwas zu lesen. MIr gehen wiederum die Erfolgsfans auf den Sack, die Seit Jahren jegliche Kritik mit den ewig längst ausgelutschten und widerlegten Totschlagargumenten im Keim ersticken wollen und blind alles runterschlucken, was einem so aufgetischt wird. Und Ende Saison stehen sie wieder kopfkratzend da und fragen sich, warum man dann wieder nix gewonnen.
Vielleicht sollt man echt mal aufhören, alle, die etwas stört, als "Hobbyanalytiker" abtun zu wollen. Viele von uns hier sind seit Jahren Fans, teilweise Jahrzehnten, haben vieles miterlebet, positives wie negatives, manche haben einen Hintergrund im Amateur oder gar Profifussball. Deswegen wissen wir natürlich auch nicht automatisch alles besser, aber viele hier haben durchaus eine gewisse Ahnung, wovon sie sprechen. Wir sind hier keine durchschnittlichen Nati Fans, die einmal alle 4 Jahre zu Bundestrainer werden, sondern Leute, die Real und den Fussball allgemein auf verschiedenen Ebenen sehr genau verfolgen, dabei schnappt man auch mal ein paar Dinge auf, it's not roket science wie man so schön sagt.
Real kommt seit Jahren nicht recht vom Fleck, kämpft immer wieder mit denselben Problemen und es gibt klar erkennbare Muster. Man kann die rosarote Brille aufbehalten und weiterhin alles schönreden, oder man nennt die Dinge mal beim Namen, und dann ist an der Kritik der Hobbyanalytiker vielleicht durchaus etwas dran. Eine Entlassung Carlos zu fordern ist mir Stand jetzt auch noch zu extrem, aber mit dieser Einstellung wird er die Saison möglichweise nicht überleben, und seine angestrebten Jahre schon gar nicht.