Aktuelles

[Artikel] Nach Rückkehr: Jović über „viel Pech“ und Schwierigkeiten mit Zidane

Das klingt nicht sehr intelligent Herr Jovic! So etwas auch noch in einer Pressekonferenz mitzuteilen und dabei zu lächeln ist dämlich. Evtl. möchte er uns final verlassen, weil er kein Bock auf spanisch hat?! Naja, wir müssen zukünftig auf gute Spieler und spanisch sprechende Spieler zurückgreifen. ;)

Das Interview bestätigt den Eindruck den er hinterlassen hat. Ihm fehlt es an der notwendigen Einstellung. Er braucht eine Wohlfühloase um zu funktionieren. Dafür ist Zidane garantiert der Falsche, ausser man ist Franzose und Über 30.
Thema Jovic durch. Bleibt für 15 Mio in Frankfurt.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Sicherlich ist die Antwort aus dem Kontext gerissen. Er lernt natürlich momentan kein Spanisch.
Dass er aber auch in Frankfurt nur englisch spricht und in Madrid kaum oder gar kein Spanisch, zeigt doch auch, wie unprofessionell er ist. Das reicht dann eben nicht für Real Madrid. Heute reicht nur Laufen und Torriecher nicht, da muss auch die Einstellung außerhalb des Platzes stimmen.

Ich weiß nicht woher die negative Stimmung gegen Jovic kommt.

Das Sprachargument kann man auch leicht umdrehen. Deutsch spricht er ja auch nicht und hat in Frankfurt überzeugt, warum sollte es also überwiegend an der Sprache liegen, dass er bei uns nicht lieferte?

Klar wäre es einfacher, wenn er spanisch sprechen würde. Aber das muss er in der kurzen Zeit auch erstmal lernen.

Aber jetzt weiß ich auch, warum Zidane und Bale Probleme hatten, wenn sie sich nicht unterhalten können...

Klar wirken seine Aussagen überheblich, aber bezogen auf seine Zeit in Madrid sind sie vollkommen berechtigt. Er ist nunmal besser als das, was ihm Zidane zutraute. Für Einwechslungen aber der 80. Minute ohne Chance auf Startelfeinsätze ist er halt wirklich zu gut. Er sagte ja nicht, dass er unangefochtener Stammspieler sein müsste und das Team für ihn arbeiten soll.

Ich sehe die überwiegende Schuld bei Zidane...

Ich denke der wichtigste Teil des Beitrags, ist der Verweis der Redaktion, dass es bei der Übersetzung zu Fehlern gekommen sein kann.
Den dieses von großer Unprofessionalität geprägte und tendenziell sehr überhebliche Interview, würde Ihn ansonsten als großen Dummkopf entlarven und zudem jeglicher Zukunft in Madrid berauben. Bitte lass es falsch übersetzt sein...

naja wenn von @bodi bond der text stimmt. Dann impliziert jovic doch genau die aussage die auch offiziel wieder gegeben wurde.

Fakt ist er lernt kein spanisch mehr und er hat gesagt das er niemanden etwas beweisen muss. Für mich persönlich sieht das nicht so aus als würde jovic noch mit real madrid planen und anders rum dürfte es wohl auch so sein. Es ist kein geheimnis das real lieber haaland hätte.

Das kapitel jovic ist so gut wie durch und alle beteiligten wissen das auch mehr oder weniger. Der soll in der bulli jetzt noch seinen MW steigern und wird wohl dann im sommer noch england verkauft.

Ich schreibe auch nicht grundsätzlich, dass es falsch übersetzt wurde. Es ist bei Jovic einfach immer reisserisch und während RealTotal bei anderen Spielern jeweils eher defensiv an die Sache gehen, posaunen sie bei Jovic jegliches eventuell schlechtes Ereignis fast raus. Ist jetzt auch nicht nur auf diesen Artikel bezogen, sondern generell bzgl. Jovic.

Dass Jovic unter Zidane sicher nichts mehr wird ist allen klar. Ob vielleicht unser nächster Trainer Verwendung für ihn findet muss man sehen. Wir werden wohl auch diesen Sommer auf Sparkurs gehen, auch dank Corona und ziemlich sicher keinen Haaland oder Mbappe verpflichten.

Ich muss sagen das ist von der Dolmetscherin schlecht übersetzt.
Einige Sachen hat sie auch nicht übersetzt die er gesagt hat.
Sprache ist wichtig aber so wichtig nun auch nicht. Siehe Bale.
Trotz mangelnder Sprachkenntnisse war er Stammspieler und hat abgeliefert. Das was am Ende seiner Zeit war muss und will ich nicht kommentieren kennt man ja schon alles. Man sieht ja auch das er kein Deutsch richtig kann und trotzdem geliefert hat.

Glaube nicht das Zidane mit den Franzosen Spanisch spricht. Die haben da schon alleine Vorteile

Somit für mich der typische Versager. Kapitel abgehackt. Den Brauch hier kein Mensch.

Bale hat auch kein Spanisch gelernt und hat trotzdem geliefert .jacky chan kann auch nur chinesisch und ist trotzdem ne große Nummer in Hollywood.also an der Sprache wird es nun nicht gelegen haben .

Somit für mich der typische Versager. Kapitel abgehackt. Den Brauch hier kein Mensch.
Spricht deutsch englisch und serbisch/kroatisch ( gibt es da einen Unterschied ?) aber ein versager ......ja ne ...

Bale hat auch kein Spanisch gelernt und hat trotzdem geliefert .jacky chan kann auch nur chinesisch und ist trotzdem ne große Nummer in Hollywood.also an der Sprache wird es nun nicht gelegen haben .

bro jacky chan kann auch sehr gut englisch. Hab mehrere interviews von ihm gesehen, klar hat nen akzent aber sprechen tut er es. Bei bale keine ahnung seine kollegen meinten immer er würde spanisch können, bale kam aber auch als superstar und hat am anfang geliefert. Jovic ist noch ein talent da ist so ne haltung gift für seine karriere...

Du brauchst ihn vielleicht nicht, so wie er in Frankfurt spielt bräuchte man ihn schon, jetzt komm mir nicht er passt nicht ins System. Bei Zidanes verschissenen system passt niemand wie man sieht was für eine scheisse wir spielen

Du brauchst ihn vielleicht nicht, so wie er in Frankfurt spielt bräuchte man ihn schon, jetzt komm mir nicht er passt nicht ins System. Bei Zidanes verschissenen system passt niemand wie man sieht was für eine scheisse wir spielen
Welches System? Mir geht's allein darum wie man sich integriert und sich bei seinem neuen Arbeitgeber anstellt. Und das ist (anscheind) grosses Kino was jovic da leider lieferte.
Wie viel Zeit hatte er im lockdown? Genau .. lieber rumtingeln, sich mit Corona infizieren und sich im lockdown verletzen. Sowas nennt sich dann Profi der bei dem wohl größten Verein der Geschichte was reißen will?
Ihn mit Bale zu vergleichen ist ein Witz sry. Kannste gleich mit dem Vergleich kommen Grosskreuz wurde Weltmeister aber Ronaldo nicht. Genau.

Bale konnte mit Sicherheit spanisch. Zumindest soviel, dass er sich hätte verständigen können. Aber allein die Aussagen zu treffen ist schon recht unglücklich. Kommt mir nicht wie der professionellste rüber. Auch auf dem Platz war die Einstellung... Naja..
Ne Chance unter nem neuen Trainer hat jeder unserer jungen verdient. Aber dennoch schon ein fader Beigeschmack hier.

Es wird hier immer nur darauf herumgeritten, dass er sich mit Zidane nicht verständigen konnte. Was ist mit den anderen Spielern? Ich denke, die Kommandos auf dem Platz während eines Spieles werden auch auf Spanisch sein (eigentlich logisch in Spanien). Wenn er die dann nicht versteht, kann das reichlich be....... enden, wie man ja auch sieht. Er war kein Freund von sich zu integrieren und überhaupt an sich zu arbeiten, nicht Zidane und ich meine, der hat ihm genug Chancen gegeben. Außerdem, wer weiß was sonst noch, außerhalb des Fokus, vorgefallen ist.... :-/

Typ Jungprofi "die Welt dreht sich nur um mich" trifft auf OldSchool "Respekt ist Alles" Zidane. War von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Heutige Geburtstage

Zurück