Aktuelles

[Artikel] Nach Verlust der Tabellenführung: Zidane fordert Clásico-Sieg

Gott... wie ich den Großteil der Deppen in diesem Forum hier hasse! Völlig verzogene, kleine Kinder die nichts was Real ausmacht, nicht mal den Fussball selbst, begriffen haben. Ich liebe diese Seite (vielen Dank für die ununterbrochene und umfangreiche Berichterstattung - das ist einzigartig), aber diese Kommentare hier, bei jedem Punktverlust. Eure Sorte Einstellung, euere Reaktionen, begründen warum man sich in Deutschland fast schämen muss, wenn man Real Fan ist. Weil jeder echte Fussballbegeisterte, der mit Siegen feiert und mit den Niederlagen (durchaus auch wütend) leidet, nur so Gestalten wie euch, als deutsche Realfans wahrnimmt. Wie soll das ein Pauli, Union oder Bremen Fan auch ernst nehmen. Ich bin es leid mich von euch distanzieren zu müssen. Es ist zum heulen. Es tut mir leid für Nils, Filip, Yannik, Kerry (und alle Madridistas), die diesen Verein atmen und dann sowas hier im Forum ertragen müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gott... wie ich den Großteil der Deppen in diesem Forum hier hasse! Völlig verzogene, kleine Kinder die nichts was Real ausmacht, nicht mal den Fussball selbst, begriffen haben. Ich liebe diese Seite (vielen Dank für die ununterbrochene und umfangreiche Berichterstattung - das ist einzigartig), aber diese Kommentare hier, bei jedem Punktverlust. Eure Sorte Einstellung, euere Reaktionen, begründen warum man sich in Deutschland fast schämen muss, wenn man Real Fan ist. Weil jeder echte Fussballbegeisterte, der mit Siegen feiert und mit den Niederlagen (durchaus auch wütend) leidet, nur so Gestalten wie euch, als deutsche Realfans wahrnimmt. Wie soll das ein Pauli, Union oder Bremen Fan auch ernst nehmen. Ich bin es leid mich von euch distanzieren zu müssen. Es ist zum heulen. Es tut mir leid für Nils, Filip, Yannik, Kerry (und alle Madridistas), die diesen Verein atmen und dann sowas hier im Forum ertragen müssen.

Guten Abend und schön dich auf diesem Wege kennenzulernen.

Wie würdest Du den unsere sportliche Situation einordnen und wie verhält man sich den angemessen, wenn der Verein sich seit Jahren gefühlt unter Wert verkauft? Ich empfinde die Worte anhand der nachvollziehbaren Enttäuschung, heute gar nicht so derart unsachlich oder überzogen wie Du sie andeutest, dass manche in den Trainer und einige Spieler keine großen Hoffnungen mehr setzen können, erklärt sich mir sogar sehr.

Ganz nebenbei lese ich heute das erste Mal Beleidigungen und Unsachlichkeiten, in einem Beitrag, nur so als kleiner Hinweis.

Lass die Leute doch emotional reagieren und Dampf ablassen. Ist völlig normal und zeigt doch auch nur, dass ihnen der Verein sehr am Herzen liegt und nicht egal ist. Jeder reagiert anders mit solchen Situationen. Da muss man nicht gleich immer auf alle draufhauen und ihnen den Madridista-Titel absprechen.

Meiner Meinung nach kommt es auf Titel drauf an. Er holt keine? Definitiv gehen. Wenn er einen holt, eventuell bleiben.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Ich würde sogar verstehen/akzeptieren, wenn wir eine 1-2 Jahre Titellos bleiben würden, nur muss der Trainer diese Phasen als Umbruchs- und Weiterentwicklungsphase nutzen, dass ist das was mich so traurig macht. Man dreht sich im Kreise mit Zidane und Titelgewinne unter diesen Gegebenheiten, verlängern diesen Zustand nur noch. Ich muss zu dem Schluss kommen, er kann es einfach nicht besser und die nicht Infragestellung der alten Helden, geht weiter und wird in unsinnigen Vertragsverlängerungen manifestiert.

Ich habe heute Nachmittag mal bei Chelsea reingeschaut, Lampard ist dort sehr mutig, mit einem unglaublichen Pressing hat er Tottenham kaum Luft zum Atmen gelassen, es ist natürlich nicht mit unserer Situation/Anspruch zu vergleichen, aber er schmeißt die jungen Leute einfach rein und sie lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und schön dich auf diesem Wege kennenzulernen.

Wie würdest Du den unsere sportliche Situation einordnen und wie verhält man sich den angemessen, wenn der Verein sich seit Jahren gefühlt unter Wert verkauft? Ich empfinde die Worte anhand der nachvollziehbaren Enttäuschung, heute gar nicht so derart unsachlich oder überzogen wie Du sie andeutest, dass manche in den Trainer und einige Spieler keine großen Hoffnungen mehr setzen können, erklärt sich mir sogar sehr.

Ganz nebenbei lese ich heute das erste Mal Beleidigungen und Unsachlichkeiten, in einem Beitrag, nur so als kleiner Hinweis.

Ja, ich hab auch überreagiert...hab auch nur die ersten paar Beiträge gelesen „Glatze raus“ „zidane muss gehen“... es ist ja immer das gleiche hier, sobald mal nicht am Stück gewonnen wird, sobald es mal nicht so läuft muss der Trainer weg und die halbe Mannschaft ausgetauscht werden. So funktioniert es aber nicht. Und sollte es vor allem auch nicht. Ich wollte niemanden beleidigen. Ich musste nur meinem Ärger Luft machen und wurde unsachlich. Jedes Argument für etwas Besonnenheit und Ruhe wird mit „Real muss immer ganz oben stehen“, „Die Vergangenheit zählt heute nichts“ oder der gleichen Blödsinn gekontert. Natürlich wollen wir das. Aber hektisches Trainergefeuer und Starskaufen hat ja immer soo toll funktioniert. Zidane leitet im Übrigen einen Umbruch ein, wer das nicht erkennt ist halt blind. Meine Meinung. Würdest du Benz, Kroos, Isco, Modric, Marcelo (und wenn Ramos mal wieder 2-3 Spiele am Stück patzt - natürlich auch ihn) auf einmal von heut auf morgen absägen, bräuchten wir 10mal länger, wieder ein international konkurrenzfähiges Real aufzubauen. Einen radikalen Umbruch kann sich Real einfach nich leisten. Warum denn auch? Meine Güte, bis zum Pokalaus lief es super, jetzt gerade wieder nicht. Mittwoch vielleicht schon wieder. Wir sind Fans, keine Funktionäre oder Direktoren. Schaut zu, ärgert euch, freut euch. Schimpft und lobt. Aber sprecht doch nicht ständig allen Verantwortlichen da deren Kompetenz oder Fähigkeit ab. Bei jedem Interview wird über Zidane abgelästert. Das ist Zidane?! Der hat 3mal die CL gewonnen, und die Liga... Das macht uns so schnell keiner nach. einatmen, Ruhe bewahren. Ich glaub der weiß ziemlich genau was er tut. Und ich bewahre auch Ruhe.. wollte niemanden beleidigen. Das tut mir leid. Genervt bin ich trotzdem... nicht nur wegen dieser scheiss Niederlage. #zizoubleibt

Ja, ich hab auch überreagiert...hab auch nur die ersten paar Beiträge gelesen „Glatze raus“ „zidane muss gehen“... es ist ja immer das gleiche hier, sobald mal nicht am Stück gewonnen wird, sobald es mal nicht so läuft muss der Trainer weg und die halbe Mannschaft ausgetauscht werden. So funktioniert es aber nicht. Und sollte es vor allem auch nicht. Ich wollte niemanden beleidigen. Ich musste nur meinem Ärger Luft machen und wurde unsachlich. Jedes Argument für etwas Besonnenheit und Ruhe wird mit „Real muss immer ganz oben stehen“, „Die Vergangenheit zählt heute nichts“ oder der gleichen Blödsinn gekontert. Natürlich wollen wir das. Aber hektisches Trainergefeuer und Starskaufen hat ja immer soo toll funktioniert. Zidane leitet im Übrigen einen Umbruch ein, wer das nicht erkennt ist halt blind. Meine Meinung. Würdest du Benz, Kroos, Isco, Modric, Marcelo (und wenn Ramos mal wieder 2-3 Spiele am Stück patzt - natürlich auch ihn) auf einmal von heut auf morgen absägen, bräuchten wir 10mal länger, wieder ein international konkurrenzfähiges Real aufzubauen. Einen radikalen Umbruch kann sich Real einfach nich leisten. Warum denn auch? Meine Güte, bis zum Pokalaus lief es super, jetzt gerade wieder nicht. Mittwoch vielleicht schon wieder. Wir sind Fans, keine Funktionäre oder Direktoren. Schaut zu, ärgert euch, freut euch. Schimpft und lobt. Aber sprecht doch nicht ständig allen Verantwortlichen da deren Kompetenz oder Fähigkeit ab. Bei jedem Interview wird über Zidane abgelästert. Das ist Zidane?! Der hat 3mal die CL gewonnen, und die Liga... Das macht uns so schnell keiner nach. einatmen, Ruhe bewahren. Ich glaub der weiß ziemlich genau was er tut. Und ich bewahre auch Ruhe.. wollte niemanden beleidigen. Das tut mir leid. Genervt bin ich trotzdem... nicht nur wegen dieser scheiss Niederlage. #zizoubleibt

Find deinen Namen cool. Fernando Hierro war ein absoluter Hero und ist zu Unrecht völlig in Vergessenheit geraten. Bitte hör aber auf Vereine wie Pauli und Union in Zusammenhang mit Real zu verwenden. Das ist Blasphemie.

Find deinen Namen cool. Fernando Hierro war ein absoluter Hero und ist zu Unrecht völlig in Vergessenheit geraten. Bitte hör aber auf Vereine wie Pauli und Union in Zusammenhang mit Real zu verwenden. Das ist Blasphemie.

hehe, es ging um Vereinsliebe, nicht um Sportliches. Hierro [emoji119]

Auch du checkst es nicht, weil du es nicht checken willst. Zidane lässt seit über zwei Jahren den gleichen Rotz spielen. Zidane wird von seiner Mannschaft stärker getragen als ich es bei jedem anderen Real-Trainer erlebt habe. Es gibt viele, die seinen Weggang seit seinem Comeback fordern, weil der Fußball unter ihm einfach keine Zukunft hat. Jeder Sieg lässt die Wut und Unzufriedenheit unterdrücken, jede Niederlage entfacht sie umso stärker, aber das negative Gefühl bleibt. Die Bewertung jener Leute, die bei entsprechenden Ergebnissen Zidane an einem Tag einen 10-Jahres-Vertrag geben würden und an einem anderen Tag direkt feuern würden, sind nicht relevant. Die wird es immer geben. Es gab aber über die Monate seitenlange Diskussionen mit Erläuterungen, warum Zidane als Trainer von Real (und dann noch in der sog. Umbruchphase) auf mehreren Ebenen ungeeignet ist. Wenn du davon nicht überzeugt bist, ist das dein Ding, aber tue nicht so, als würde das ganze Forum nun irrational wegen dem einem Spiel Zidanes Entlassung fordern. Die Skepsis gegenüber Zidane hat eine laaange Geschichte, die bereits ab seiner Castilla-Zeit angefangen hat und selbst bei den CL-Siegen existent war. Spätestens seit der Saison 17/18 sind Zidanes mangelnde Coaching-Skills meiner Meinung nach so deutlich sichtbar, dass das eigentlich jeder Laie sehen müsste.

Da ich kein Fan davon bin, Trainer mitten in der Saison zu feuern, halte ich es fürs Beste, wenn Zidane die Saison beendet - egal ob mit Titel oder ohne Titel. Ich denke nicht, dass die Führung den Mumm hat Zidane jemals zu feuern, deswegen hoffe ich, dass er nach der Saison selber den Hut nimmt und sich dann ENDGÜLTIG verabschiedet.

Nach mehreren guten Spielen läuft es mal 3 Spiele schlecht und manche hier reden direkt was davon Zidane, Benz usw wegzugeben. Die Tatsache, dass Spieler wie Benz im eigenen Stadion ausgepfiffen werden, obwohl sie seit Jahren Leistung bringen, ist schon traurig genug. Aber dieses Forum hier topt echt alles.
Nils, Filip usw: Ihr macht nen hammer Job, macht weiter so und lasst euch nicht von manchen Affen hier niedermachen.

No hate, aber du glaubst doch selbst nicht was du da von dich gibst ....

Mir und uns bleibt wohl nichts anderes übrig als positiv zu denken und hoffnungsvoll zu sein...wir sind supporter unseres teams also ist das ja wohl unsere aufgabe!
Klar hat man nicht nur positive gedanken wenn man sich ne gute Ausgangsposition verbaut aber hast du ne andere idee...schlechte gedanken, alles schlecht reden und daran glauben das schon alles vorbei ist? Wer das tuen möchte bitteschön, ich nicht...jedem seins

HALA MADRID!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane muss gehen falls er gegen city und barca verliert, was denkt ihr???

Und zwar SOFORT.

Danach kann dann er ECHTE UMBRUCH eingeleitet werden und sich ein neuer Mann (idealerweise Pochettino oder Allegri) einarbeiten, die ersten Spieler aussortieren und die Fühler auf dem Transfermarkt ausstrecken.

Nach mehreren guten Spielen läuft es mal 3 Spiele schlecht

Von welchen Spielen sprichst du? Seit fast drei Jahren sehe ich in 99% der Fälle Gurkenfußball.

Früher hieß es immer "man kann mal einen schlechten Tag haben und ein schwächeres Spiel hinlegen". Die Realität in 2020 ist aber, dass die schlechten Auftritte DER STANDARD sind und die guten/besseren Partien die Ausnahme!

Heutige Geburtstage

Zurück