Aktuelles

[Artikel] Nacho: „Es würde mir gefallen, meine Karriere hier zu beenden“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Nacho: „Es würde mir gefallen, meine Karriere hier zu beenden“

Nacho Fernández hofft auf ein baldiges Ende der Corona-Krise. Er will wieder spielen – und das am liebsten bis zu seinem Karriereende bei dem „Klub seines Lebens“, Real Madrid, wie er in einem Instagram-Live verriet.

Zum vollständigen Beitrag

Das hat er auch verdient! Wir müssen uns echt glücklich schätzen einen (normalerweise) soliden Verteidiger-Backup (IV und AV) zu haben, vom dem man auch kein Meckern oder ähnliches hört. Nacho wäre bei vielen
Top-Klubs gesetzt.

Soll er mMn. gerne machen. :)

Das hat er auch verdient! Wir müssen uns echt glücklich schätzen einen (normalerweise) soliden Verteidiger-Backup (IV und AV) zu haben, vom dem man auch kein Meckern oder ähnliches hört. Nacho wäre bei vielen
Top-Klubs gesetzt.

Das denke ich auch. Wäre er vor ein paar Jahren zum LFC gewechselt, dann würde er dort vermutlich neben Van Dijk stammspielen. Dass er bei Real geblieben ist, obwohl er dort nie Stammspieler war, ist schon bemerkenswert.

Soll er mMn. gerne machen. :)

Das denke ich auch. Wäre er vor ein paar Jahren zum LFC gewechselt, dann würde er dort vermutlich neben Van Dijk stammspielen. Dass er bei Real geblieben ist, obwohl er dort nie Stammspieler war, ist schon bemerkenswert.

Ein wahrer Madridista!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nacho ist 30 Jahre alt und es ist nicht zu erwarten, dass er sich noch steigern wird. Er ist vierter IV und er hat alles gewonnen. Im Sommer sollte man ihm klarmachen, dass ein Wechsel das Beste für alle ist. Ein junger IV aus der Castilla hochziehen und Nacho für 12-15 Millionen verkaufen. Von mir aus auch 10...

Nacho ist 30 Jahre alt und es ist nicht zu erwarten, dass er sich noch steigern wird. Er ist vierter IV und er hat alles gewonnen. Im Sommer sollte man ihm klarmachen, dass ein Wechsel das Beste für alle ist. Ein junger IV aus der Castilla hochziehen und Nacho für 12-15 Millionen verkaufen. Von mir aus auch 10...
Aber wieso?
Er ist erfahren, verdient nicht viel, meckert nicht, kann Werte vermitteln, ist Spanier warum sollte man ihn verkaufen?
Jemand aus der Castilla hoch ziehen der Jung und ambitioniert ist und als Nummer 4 so gut wie keine Minuten bekommen wird obwohl es gerade da wichtig ist Spielzeit zu bekommen macht doch keinen Sinn.

Wir haben Ramos der noch 1-2 Jahre unangefochten Stamm spielen wird, und auch wenn einige das nicht wollen, vollkommen zurecht Stamm spielen wird weil er der Führungsspieler in unserem Team ist, noch der beste Abwehrspieler unseres Teams und der Abwehrchef eine Rolle die Varane bisher nie übernommen hat.
Dann haben wir Varane der immer noch jung für einen Verteidiger ist, Bomben stark und noch Jahre lang Stammspieler sein wird.
Ein Militao der sehr starke Ansätze hat, die Nummer 4 wird nicht viel spielen vor allem da man im Abwehrzentrum auch nicht viel rotiert hier einen erfahrenen Mann abzugeben, der dazu noch Spanier und Eigengewächs ist zu einer Zeit mit kaum Spanier im Team macht null Sinn.

Hm komisch.. Ich bin eigentlich überzeugt gewesen, dass ich hier ein abwertenden Kommentar von der Currywurst sehe wie schlecht unser Kreisliga-Kicker Nacho doch ist :D

Nacho ist ein wahrer Madridista!
War nie Stammspieler und hat trotzdem nicht gemeckert und alles für den Verein gegeben.
Sein legendäres Tor in der Copa werd ich nicht vergessen :D

Deshalb hab ich auch kein Problem mit einem Verbleib. Verlängern würde ich nicht, genauso wie bei Ramos und Marcelo. Man sollte sie in Ruhm und Ehren verabschieden aber nicht endlos mitschleppen müssen.

Cadiz? Alter müssen Fußballer immer mit dieser "Im Fußball weiß man nie" Antwort kommen. Nie im Leben wirst du für Cadiz spielen! Du bleibst (verdientermaßen) bis zum Ende hier und bleibst immer ein Musterbeispiel für Professionalität/Loyalität und Allzweckwaffe für die Verteidigung. Klar hatte auch Nacho seine Schwachen Momente (wer nicht?), aber er wird mir für immer einer der sympathischsten und bodenständigsten Spieler in Erinnerung bleiben, die ich je habe spielen sehen. Wenn Nacho in Spielen trifft (oder getroffen hat) habe ich mich immer ein bisschen mehr gefreut. Einfach weil er den Verein liebt und über allen stellt, so wie es im Verhältnis zwischen Spieler und Verein sein sollte.

Cadiz? Alter müssen Fußballer immer mit dieser "Im Fußball weiß man nie" Antwort kommen. Nie im Leben wirst du für Cadiz spielen! Du bleibst (verdientermaßen) bis zum Ende hier und bleibst immer ein Musterbeispiel für Professionalität/Loyalität und Allzweckwaffe für die Verteidigung. Klar hatte auch Nacho seine Schwachen Momente (wer nicht?), aber er wird mir für immer einer der sympathischsten und bodenständigsten Spieler in Erinnerung bleiben, die ich je habe spielen sehen. Wenn Nacho in Spielen trifft (oder getroffen hat) habe ich mich immer ein bisschen mehr gefreut. Einfach weil er den Verein liebt und über allen stellt, so wie es im Verhältnis zwischen Spieler und Verein sein sollte.

Man weiss wirklich nie, hättest du bspw. im Jahr 2008 daran Gedacht das Raul in Qatar spielen wird?

Wieso sollte er den nich nach seinem Vertrag noch 1-2 Jahre bei cardiz spielen wollen wenn dort sein Bruder noch spielen sollte. Immerhin ist er auch nicht so alt wenn sein Vertrag auslaufen sollte. Ich hoffe nur das er wenn er geht ein vernünftigen Abschied bekommt was bei uns leider zuselten passiert. Voran zwar auch einige Spieler natürlich auch mit schuld haben bzw die wechsel nicht vor dem letzten Spiel feststanden

Während manche immer zu positiv gesehen werden, wird Nacho permanent schlechter gemacht als er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man weiss wirklich nie, hättest du bspw. im Jahr 2008 daran Gedacht das Raul in Qatar spielen wird?
Das ist tatsächlich ein guter Punkt. Wobei Weltstars wie Raul/Xavi/Beckham in der MLS und den Saudischen Ländern (und mittlerweile ja auch China) das Geld hinterhergeworfen wird. Wie es bei Raul damals war finanziell (also ob er zu der Zeit dort massiv Geld verdient hat, vermag ich nicht zu beurteilen).

Mann soll ihm seinen Wunsch bitte erfüllen! Wir können wirklich uns glücklich schätzen, einen solchen Spieler in unseren Reihen zu haben! Aus der eigenen Jugend, hätte Potential bei Topteams eine führende Rolle einzunehmen aber bleibt seinem Club treu, meckert nie über zu wenig Spielzeit, macht nie Negativschlagzeilen, arbeitet professionell und ist zur Stelle, wenn man ihn braucht (auch wenn er manchmal nicht immer souverän liefert, ist auf ihn als 4. IV Verlass). Ich denke jede Mannschaft wäre froh um einen Nacho, darum, lass ihn als Legende seine Karriere bei seinem Lieblingsverein beenden.

Heutige Geburtstage

Zurück