Ne sorry.
Korrigiert mich gerne, wenn es anders ist, aber aus meiner Sicht wird hier teilweise komplett übertrieben, nur weil er die von ein paar Romantikern in ihrem Kopf zusammengesponne Legende des One Club Manns nicht erfüllen will.
Ich mag dich ja ansonsten wirklich, aber ausgerechnet dem Spieler, der sich 24 Jahre als Ersatzspieler und mit einem der niedrigeren Gehälter in den Dienst des Klubs gestellt hat, Gier vorzuwerfen, finde ich persönlich schwach. Natürlich spielt Geld auch ne Rolle, aber warum auch nicht? Wenn ich in 2 Jahren 40 Mio einsacken könnte würde ich auch gehen. Finds ein bisschen scheinheilig, sorry.
Man kann enttäuscht sein, weil es nicht das ist, was man sich erhofft hat, aber letztendlich ist es sein Leben und er kann damit machen, was er will. Dass jetzt hier so ein Kommentar kommt und fleißig Beifall geklatscht wird, weil Nacho nicht das macht, was man sich in seiner Fantasie zurechtgelegt hat, finde ich persönlich daneben.
Raul hat auch, fürstlich entlöhnt, in Katar gespielt, und ist dann als Berater nach Amerika und hat eine Weile die zwielichtigen Narrative des Spanischen Fussballverbands zu Ungunsten Reald mitgetragen, ehe er Trainer wurde. Und Ramos hat seine Verlängerung endlos verzögert und Gerüchte gestreut, weil 20+ Mio offensichtlich nicht genug waren, und ist dann zu PSG. Das wird im persönlichen Legenden Ranking dann hoffentlich auch mitberücksichtigt, ansonsten würde ich die untererschiedlichen Ellen ganz schnell wieder einpacken.
Bin auch traurig, dass er geht, aber deswegen ist er doch nicht minder Legende.
@Nils Mein Kommentar soll auch kein direkter Affront dir oder dem Kommentar gegenüber sein und sorry, falls es so rüber kommt. Ich verstehe wie gesagt, dass man enttäuscht ist, wenn der Lieblingsspieler nicht das macht, was man sich erhofft hat. Aber das dadurch hier unterschwellig Nachos Legendenstatus angekratzt wird, missfällt mir zutiefst.