Aktuelles

[Artikel] Nacho spricht: Real Madrid „bereits vor einigen Monaten“ informiert

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Nacho spricht: Real Madrid „bereits vor einigen Monaten“ informiert

Im baden-württembergischen Donaueschingen bezieht er ausführlich Stellung: Nacho Fernández hat sich am Donnerstag im Kreise des spanischen Nationalteams in einer Pressekonferenz zu seinem inzwischen feststehenden Abschied von Real Madrid geäußert. Interessant: Nach Aussage des 34-Jährigen wusste die Chefetage der Königlichen grundsätzlich schon lange Bescheid.

Zum vollständigen Beitrag

"Das ist ein Thema, an dem der Klub arbeiten muss, denn ich glaube auch, er muss eine Mindestanzahl an Spaniern und Eigengewächsen erfüllen.“

Zum Abschied ein Satz den man sich in Madrid hinter die Ohren schreiben sollte!

"Das ist ein Thema, an dem der Klub arbeiten muss, denn ich glaube auch, er muss eine Mindestanzahl an Spaniern und Eigengewächsen erfüllen.“

Zum Abschied ein Satz den man sich in Madrid hinter die Ohren schreiben sollte!

Unter erzwungenen Quoten leidet als aller erstes die Qualität.

Unter erzwungenen Quoten leidet als aller erstes die Qualität.

Nicht wenn man seine Sache gut macht. Bei Real wäre dies zwar tatsächlich irgendwann ein Problem, aber man nutzt bereits die vorhandenen Schlupflöcher, um Valverde, Vini und Co. als "Eigengewächse" zählen zu lassen, was die Regel ohnehin nutzlos macht.

Eine Regel, dass es zwingend Spanier sein müssen ist mir nicht bekannt, aber auch hier wäre man mit unseren Neu"Spaniern" wie Vini, Rodrygo, Militao oder Valverde gut aufgestellt.

Was ich nie verstehen werde: Wenn Klub und Spieler es seit Monaten gewusst haben: Wieso hat man nicht früher für Klarheit gesorgt? Natürlich muss man es nicht direkt rausposaunen und man kann damit ja bis zum gewünschten Zeitpunkt warten klar. Es gab aber so viele passende Zeitpunkte und Gelegenheiten.
Spätestens als er am Mikrofon stand und zu den Fans gesprochen hat wären sie uns das mMn schuldig gewesen. Egal ob es am Klub oder am Spieler lag. Die Fans in dieser monatelange Ungewissheit zu lassen ist doch einfach uncool und auch vollkommen unnötig. Niemand nimmt es dir krumm Nachete, dass du gehst. Wohin ja vielleicht. Aber es jetzt mitten in der EM rauszuhauen ist doch der komischste Zeitpunkt überhaupt.

Was ich nie verstehen werde: Wenn Klub und Spieler es seit Monaten gewusst haben: Wieso hat man nicht früher für Klarheit gesorgt? Natürlich muss man es nicht direkt rausposaunen und man kann damit ja bis zum gewünschten Zeitpunkt warten klar. Es gab aber so viele passende Zeitpunkte und Gelegenheiten.
Spätestens als er am Mikrofon stand und zu den Fans gesprochen hat wären sie uns das mMn schuldig gewesen. Egal ob es am Klub oder am Spieler lag. Die Fans in dieser monatelange Ungewissheit zu lassen ist doch einfach uncool und auch vollkommen unnötig. Niemand nimmt es dir krumm Nachete, dass du gehst. Wohin ja vielleicht. Aber es jetzt mitten in der EM rauszuhauen ist doch der komischste Zeitpunkt überhaupt.

Vielleicht ist Nacho einfach nicht der Typ, der einen großen Abschied möchte, der zwangsläufig erwartet worden wäre, hätte er es frühzeitig öffentlich gemacht.
Und hinhalten würde ich das nicht nennen, was ihm hier ja schon öfter vorgeworfen wurde. Das Transferfenster ist noch nicht mal offen und wie erwartet wusste der Verein schon länger Bescheid, was das wichtigste ist. Nacho ist hier niemanden etwas schuldig, nur weil irgendwelche Fans etwas sofort wissen wollen. Da verstehe ich das Drama nicht.

Nacho wird mir sehr fehlen. Die Spanien-/Castilla-Fraktion wird kleiner und kleiner. Spieler wie Lucas oder Fran Garcia scheinen schon das höchste der Gefühle zu sein, was man in nächster Zeit hier sehen wird.

[QUOTE="hengreal, post: 582127, member: 20961

Nacho wird mir sehr fehlen. Die Spanien-/Castilla-Fraktion wird kleiner und kleiner. Spieler wie Lucas oder Fran Garcia scheinen schon das höchste der Gefühle zu sein, was man in nächster Zeit hier sehen wird.[/QUOTE]

Wird aufjedenfall mal Zeit, dass die nächste castilla Generation mal groß aufspielt, damit man wieder nen gewissen Stamm hat. [emoji2] los raul mach was! [emoji2]
Guckt euch nur diese Truppe von 2012 an plus Joselu auf der Bank noch. 5 von 11 Spielern auf dem Bild wurden mehrfache cl Sieger. Goldene castilla Generation. Ach waren das Zeiten.

Ist wie mit der u21 von Deutschland 2009, viele von denen gehörten später zum wm Team 2014.

c6e78c58de7c552b75967ac25416ffc1.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück