Aktuelles

[Artikel] Nacho vor Saisondebüt - wie sehr rotiert Zidane gegen Osasuna?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Nacho vor Saisondebüt - wie sehr rotiert Zidane gegen Osasuna?

Alle Informationen zum 6. Spieltag der LaLiga-Saison 2019/20 zwischen Real Madrid und CA Osasuna.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar "Regulars" sollten auf jeden Fall pausieren, gerade Kroos und Bale spielen gegen kleinere Teams oft lustlos und verschleppen dann nur das Tempo.

Ein paar frische Youngster wie Vini, Rodrygo, Militao und Valverde haben sich ihren Einsatz verdient, aber bitte keine Experimente wie Odri, Nacho oder Don im Sturm, ZZ weiß (hoffentlich) dass diese drei Spieler nur auf bestimmte Aufgabengebiete limitiert sind.

Jovic von Beginn an sollte drin sein. Bale könnte man auch erstmal auf die Bank setzen, dafür Brahim.

Eine prognostizierte Elf mit 8 Spielern, die auch schon gegen Sevilla auf dem Rasen standen.
Rotation sieht anders aus. Jovic und Vini sollten defintiv auch starten, alles andere wäre schon riskant mit Hinblick auf Samstag.

Zu viel Rotation ist halt oftmals auch kontraproduktiv. Gerade die Offensivspieler brauchen zu Beginn viele Partien und Minuten um in den Rhythmus zu kommen. Letztendlich gebe ich dir aber insofern Recht, dass man sich wohl die Einkäufe von Jovic und Rodrygo hätte sparen können. Benzema spielt sowieso durch und Asensio, Vini und Brahim hätten als Backups locker ausgereicht. Die 110 Millionen könnte man dann in irgendeinen richtigen Weltklasse 9er investieren, wenn Benzema in den Ruhestand geht. So wie jetzt ist die Kadersituation mehr als unzufriedenstellend. Ich hoffe dass im Winter Brahim und Rodry verliehen werden und Mariano verkauft. Die Offensive bestehend aus Bale, Benzema, Hazard, Vazquez, Jovic und Vinicius wäre immer noch locker ausreichend.

Benz und Carva müssten definitiv auch mal eine Pause bekommen. Dazu würde ich Vini für Bale bringen, da er einfach mehr Spielzeit braucht, um wieder in Fahrt zu kommen. Kross kann man wohl leider keine Pause gönnen, wegen den Verletzungssorgen im Mittelfeld. Bei mir sähe das dann etwa so aus:

Hazard --- Jovic --- Vinicius
Valverde --- Kroos--- James
Nacho --- Ramos --- Militao --- Ordiozola
Courtois

Wie wäre es denn mal mit einem kompakterem, spielstarken System (4-2-1-2-1):

------------------Courtois----------------
Odri-----Militao-------SR4----Nacho
-------Valverde-------Casemiro-------
-------------------James------------------
-----------Benz-----------Hazard-------
-------------------Jovic--------------------

Endlich mal ohne Kroos, man würde Bale eine Pause gönnen und dafür Jovic bringen. Gerade gegen kleine Gegner tut man sich sonst mit den ewigen Flanken gegen ein kompaktes Zentrum extrem schwer. Im 4-2-1-2-1 würden James, Benz und Hazard im Zentrum alles auseinander nehmen.

Areola
Odriozola varane militao nacho
Valverde casemiro
Vascuez hazard vinicius
Jovic
Ich denke so sollte es funktionieren

Endlich mal ohne Kroos, man würde Bale eine Pause gönnen und dafür Jovic bringen. Gerade gegen kleine Gegner tut man sich sonst mit den ewigen Flanken gegen ein kompaktes Zentrum extrem schwer. Im 4-2-1-2-1 würden James, Benz und Hazard im Zentrum alles auseinander nehmen.

Fänd ich ne Sehr gute aufstellung, TOP!
Vor allem Jovic muss mal starten, man kann nen neuen Stürmer nicht immer in der 75. bringen und erwarten das dieser dann Tore am laufenden Band schießt.

Wird höchste Zeit, dass Modric zurückkommt. Wenn Kroos heute keine Pause erhält, dann hoffentlich nächste Woche gegen Brügge.

Wer Vazquez‘ Qualitäten nicht erkennt, hat keine Ahnung von Fussball. Er gibt immer 100% :)

Wer Vazquez‘ Qualitäten nicht erkennt, hat keine Ahnung von Fussball. Er gibt immer 100% :)

Seine 100% reichen aber nicht für Real Madrid, nur weil ich 100% gebe, heißt es auch nicht, dass ich als Stammspieler bei Real geeignet bin...

Mit Kroos als einzigen 6er fangen wir uns aber 5 Gegentore... Besser Doppelsechs mit Valverde, was für mich aber immer noch riskant ist. Mit Case nur einen 6er im Kader zu haben ist einfach fahrlässige Kaderplanung, ich frage mich wirklich was sich Zizou und Perez da gedacht haben. Ein Pogba hätte daran auch nichts geändert.

Benz und Carva müssten definitiv auch mal eine Pause bekommen. Dazu würde ich Vini für Bale bringen, da er einfach mehr Spielzeit braucht, um wieder in Fahrt zu kommen. Kross kann man wohl leider keine Pause gönnen, wegen den Verletzungssorgen im Mittelfeld. Bei mir sähe das dann etwa so aus:

Hazard --- Jovic --- Vinicius
Valverde --- Kroos--- James
Nacho --- Ramos --- Militao --- Ordiozola
Courtois

Mit Kroos als einzigen 6er fangen wir uns aber 5 Gegentore... Besser Doppelsechs mit Valverde, was für mich aber immer noch riskant ist. Mit Case nur einen 6er im Kader zu haben ist einfach fahrlässige Kaderplanung, ich frage mich wirklich was sich Zizou und Perez da gedacht haben. Ein Pogba hätte daran auch nichts geändert.

Absolut richtig, man hätte Llorente niemals verkaufen dürfen!

Das sieht für mich eher wie das klassische 4-3-3 aus :)

Zurück