Aktuelles

[Artikel] Nachos neue Realität bei Real Madrid: Das fünfte Rad am Wagen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Nachos neue Realität bei Real Madrid: Das fünfte Rad am Wagen

Nach mehreren Wochen mit reihenweise Startelf-Einsätzen ist Nacho Fernández bei Real Madrid ins Abseits geraten. Sechsmal in Folge sitzt er trotz seiner Vielseitigkeit auf der Bank, dabei viermal sogar bis zum Abpfiff.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alaba und Militao sind gesetzt, das sollte kein Thema sein. Nacho ist nicht konstant gut genug um Stammspieler zu sein.

Aber es wird schon wieder mal Zeit, dass Militao eine Pause bekommt. Er hat 30 Spiele in Folge gespielt und immer in der Startelf. Falls er jetzt dank der Länderpause pausieren darf, dann gerne erst mal Alaba eine Pause gönnen, er wird sicher spielen gegen Israel und Moldawien. Aber ein wenig Rotation brauchen wir einfach, auch wenn es in der IV lange nicht so viel sein muss wie im Mittelfeld z. B.

Nacho hat seit seinem katastrophalen Spiel im Halbfinale gegen Chelsea kein gutes Spiel mehr absolviert. Er ist ein mehr als solider 3. Innenverteidiger, aber genau in den Clutch Momenten hat er, meiner Meinung nach, leider zu oft gezeigt, dass es bei ihm für den Olymp nicht reicht. Solange Alaba oder Milital nicht geschont werden sollen, sehe ich da in naher Zukunft nicht viel Spielzeit zusammenkommen. Natürlich wird er seine Spiele machen, aber in der Häufigkeit der letzten Saison wird es wohl nicht mehr…

und das ist für den Verein leider auch besser so

Auch wenn er nicht sonderlich überzeugt hat in seinen bisherigen Saisoneinsätzen und die IV sich einspielen muss, wäre es ratsam Nacho zumindest als AV-Wechseloption einzusetzen, vor allem für Carvajal, den man in Watte packen sollte wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Nachos neue Realität ist etwas deplatziert, da er bisher immer dritte Option war sobald alle Fit waren. Er selber hatte viel Spielzeit aufgrund der Ausfälle, aber nun sollte sich alles wieder einspielen und Nacho weiterhelfen als Roatations Spieler.

Nacho war doch immer der ,der in der zweiten Reihe spielte,und damit zufrieden war.Sogenanter vorzeigeprofi.Ist jetzt auch nicht die Supergranate in der defensive.Spielt gut,kann man mal bringen,aber stamm? Was ist jetzt auf einmal anders?

Steinigt mich, aber ich finde es gut, dass es so ist. Einerseits, weil es eine Zeit lang so wirkte, als Stünde er in der Rangordnung vor Militao, was ich absolut nicht hätte nachvollziehen können, und andererseits, weil seine Spiele seit Chelsea im besten Falle knapp genügend waren, und oft noch darunter.

Nacho ist ein Super Kaderspieler und meistens verlässlicher Back up, aber mehr dann halt oft auch nicht. Momemtan hat er halt etwas die Arschkarte, weil endlich mal alle potenziellen Stanm IV fit sind und sie sich einspielen müssen, und in der Abwehr halt wenig rotiert wird.

Und trotzdem ist er die 1-2 Alternative auf jeder Position einer Abwehr, die generell nur über 6-7 brauchbare Optionen verfügt, das kann sich also sehr schnell wieder ändern.

Nacho ist ein guter springer in der defensive und ein dankbarer spieler . ANCE lässt seine defensive einspielen und das ist gut so . früher oder später braucht es jedoch den springer Nacho wieder öfters , der wenig einspiel-zeit benötigt . überlastung , verletzungen und karten werden dies fordern .

zudem könnte ich mir vorstellen , dass Nacho als vorbild-profi den spieler auf der bank gut tut .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück