Aktuelles

[Artikel] Nächste Rückkehr: Morata verlässt Atlético für Juventus

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Nächste Rückkehr: Morata verlässt Atlético für Juventus

Ex-Blanco Álvaro Morata wechselt mal wieder den Verein: Nach anderthalb Jahren bei Atlético kehrt er leihweise zu Juventus Turin zurück. Sein Karriereverlauf hat längst kuriose Züge angenommen.

Zum vollständigen Beitrag

Er war bis jetzt nirgends unangefochtener Stammspieler: weder bei Juve, in Madrid, in London und wieder in Madrid. Erst schwärmt er, wie toll er sich zuhause bei Real fühlt, anschließend stänkert er rum und tritt sein angebliches Zuhause mit beiden Füßen, nachdem er weggerannt ist. Dann landet er ausgerechnet beim Lokalrivalen und wird jetzt auch dort abgesägt. Dabei hat er doch im CL-Spiel gegen Liverpool letzte Saison beim Jubeln auf den Knien die Matratzenfans so sehr angefleht, dass sie ihn endlich akzeptieren. Was ist er doch nur für ein Windbeutel. Den Hype um Morata konnte ich eh nie nachvollziehen: er ist technisch eher limitiert und kann nur geradeaus rennen und einigermaßen schießen, bei weitem keine Ausnahmeerscheinung. Die Jokerrolle in der Saison 16/17 hat er aber gut ausgefüllt, das kann er haben. Jetzt also wieder Turin. Naja, wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wirds lächerlich. Hab den Typ lange verteidigt, aber sehr loyal ist er echt nicht. In 2 Jahren ist er wieder bei Atleti oder uns, calling it now

Kassieren wir als Ausbildungsverein da auch (wie LLorente) 20% von der Leihgebühr? Oder greift die Regel nur bei den festen Transfer? Zwei Mio könnten wir gut gebrauchen ;)

Also ständig zwischen Topklubs Pendeln finde ich besser, als in der Bundesliga zu verschimmeln, aber nach seinen Aussagen ist das jetzt echt peinlich.

Von Atlético zu Juve ist schon nicht schlecht, aber irgendwie sagt er bei jedem Wechsel, wie toll der Verein ist etc.

Der Junge sollte mal lernen demütig zu sein und erst zu überlegen und dann zu sprechen :D

In 2 Jahren ist er bei nem conte Verein, Wetten?

Hat es nicht geheißen, dass juve dzeko verpflichtet? Oder ist das jetzt vom Tisch, ich dachte eig das wäre fix.. Wenn dem so ist, macht der Wechsel aus moratas Sicht nämlich schon wieder nur bedingt Sinn. Erste Wahl werden dann nämlich sicher CR7 und Dzeko sein nehme ich an..

Ganz seltsam dieser Herr Morata..
Kann der sich überhaupt selbst noch ernst nehmen?

War wohl ein sehr verwöhntes Kind und wenn es mal nicht so passt, wie er es sich vorstellt ist er verbittert und flieht, am besten dahin, wo es ihm vertraut scheint... bis er wieder enttäuscht wird, weil er sich einfach viel zu sehr überschätzt.

Bei Morata ist es leider (!) ein rein mentales Problem. Das Talent, die Fertigkeiten und die Grundqualität zur Weltklasse hat/hatte er alle Mal. Jetzt wird sich auch zeigen, ob er (wie 2017 als Verkaufsbegründung vorgeschoben wurde) wirklich "nicht mit CR harmonieren" kann.

Also langsam wirds peinlich, "Herzensclub" Atletico scheint ja aber mit Luis Suarez schon klanghaften Ersatz gefunden zu haben. Fragt sich dann wer hier wen raus haben wollte, da hatte Morata diesmal wohl eher keine Wahl und hat seinen Frust prompt bei Ronaldo ausgeheult.

Kassieren wir als Ausbildungsverein da auch (wie LLorente) 20% von der Leihgebühr? Oder greift die Regel nur bei den festen Transfer? Zwei Mio könnten wir gut gebrauchen ;)

Ich kenne die Gesetze in Spanien nicht, aber in Deutschland sind diese Entschädigungen verschwinden klein. Also für Grossclubs zumindest, Kleinere profitieren schon ganz gut davon.
In DE bekommt man für einen Spieler, der vom 12. bis 15. Lebensjahr beim Club war 0.25%, vom 16. bis zum 23. Lebensjahr 0.5%. Ob sich das summiert, sprich 0.75% wenn er z. B. von 14. bis 18. Lebensjahr da war, weiss ich nicht.
Also bei 45m Ablöse, wären das bei Morata 225'000 Euro. Nimmt man gerne, aber ist nichts weltbewegendes.

Bei Llorente war das vertraglich geregelt mit den 20%, das ist nochmal ein anderes Thema.

Egal wo der hin geht, hauptsache nicht mehr zu uns zurück

wiedermal ein gutes beispiel wie man talent verschwenden kann wenn man mental nicht mal ansatzweise reif ist. Bei juve wird er es nicht besser haben, er und cr7 passen nicht gut zusammen...

Ich kenne die Gesetze in Spanien nicht, aber in Deutschland sind diese Entschädigungen verschwinden klein. Also für Grossclubs zumindest, Kleinere profitieren schon ganz gut davon.
In DE bekommt man für einen Spieler, der vom 12. bis 15. Lebensjahr beim Club war 0.25%, vom 16. bis zum 23. Lebensjahr 0.5%. Ob sich das summiert, sprich 0.75% wenn er z. B. von 14. bis 18. Lebensjahr da war, weiss ich nicht.
Also bei 45m Ablöse, wären das bei Morata 225'000 Euro. Nimmt man gerne, aber ist nichts weltbewegendes.

Bei Llorente war das vertraglich geregelt mit den 20%, das ist nochmal ein anderes Thema.
Danke für die Info (Y). Habe falsch gedacht 20% immer automatisch drin ist. Dass mit unter 1% Entschädigung finde ich irgendwie super gering.

Bei Morata ist es leider (!) ein rein mentales Problem. Das Talent, die Fertigkeiten und die Grundqualität zur Weltklasse hat/hatte er alle Mal. Jetzt wird sich auch zeigen, ob er (wie 2017 als Verkaufsbegründung vorgeschoben wurde) wirklich "nicht mit CR harmonieren" kann.

Jetzt hast du dich aber verraten Mister Gewürz.

Was für ne Pfeife, der überschätzteste Spieler überhaupt! Ich verstehe nicht, was all die Clubs an ihm sehen, dass die all diese Ablösesummen für ihn zahlen...
Sollte Juvd die Kaufoption ziehen, ist er nach Neymar der Spieler, der die meisten Ablösesummen generiert hat - verrückt!!!

Zurück