Aktuelles

[Artikel] Nächster Halt Chelsea? Danilo plötzlich vor dem Absprung

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Nächster Halt Chelsea? Danilo plötzlich vor dem Absprung

Nach dem Weggang von James Rodríguez kokettiert offenbar ein weiterer Spieler von Real Madrid mit einem Wechsel. Danilo soll seinen Wunsch nach einem Verbleib revidiert und um eine Freigabe gebeten haben. Laut spanischen und englischen Medien steht er vor einem Engagement in London.

Zum vollständigen Beitrag

es wurde doch vor einigen wochen noch geschrieben, dass tejero als carvajal-backup in frage kommt. die idee fand ich klasse, da er sich in den wenigen spielen immer sehr engangiert bezeigt hatte.
und für 30-35mio kann man danilo auch ziehen lassen.

Schade, aber mit den 35 Millionen kann man im Gegensatz zu den 15 von Juve damit ganz gut leben. Sollte wohl nicht sein, vllt findet er bei Chelsea zu Form zurück.
Hakimi + Nacho sollte eigtl ausreichen jetz wo für Links ja Theo geholt wurde wird Nacho da kaum noch gebraucht werden. Wozu also ausleihen wenn er in Ruhe hinter Carvajal wachsen kann. Meunier wäre da unnötig. Aber vllt gibt es noch andere RVs die passen könnten mir fällt aber spontan keiner ein.

Ich glaube Danilo wäre bei Chelsea besser aufgehoben und könnte sich da stark entwicklen.
Chelsea wird wohl wieder mit 3er/5er Kette spielen, womit Danilo viel mehr Freiheiten hat und offensiv mehr machen könnte. Ich glaube er könnte an seine Porto Zeiten anknüpfen.

Wäre eigentlich für einen Verkauf und dann Tejero oder Hakimi hochziehen.

Wenn er geht dann bitt auch einen gescheiten zweiten Rechtsverteidiger holen wie man es auf Links mit Theo hat. Wie wärs mit Clyne, Joao Cancelo oder wenn man mal bei Kimmich anklopft ? Schließlich haben wir den Bauern auch ein Geschenk gemacht mit James....
Jedenfalls will ich nicht dass man komplett durchdreht und nächste Saison mit einer Bank von lauter U20 Bubis spielt ! Wir brauchen auch Qualität in der Tiefe und etwas Erfahrung. Wir sollten doch den Anspruch haben unseren Kader stets zu verbessern. Im Mittelfeld haben wir ihn nur breiter gemacht aber weniger Qualität als letzte Saison.
Zudem rutschen wir in vielen Rankings (zB. Forbes) ab. Und warum ? Weil keine Stars mehr kommen und man es meiner Meinung nach langsam mit Talenten übertreibt. Und ja wir waren in den letzten 2 Jahren sehr erfolgreich aber warum ? Gerade WEIL wir Spieler wie Morata, James und Isco auf der Bank hatten. Ob das mit Mayoral, Llorente und Ceballos geklappt hätte wage ich zu bezweifeln.

Hakimi raufziehen -> Problem gelöst

Habe dann jetzt einen Frage zu der Nicht- EU Spieler Regel:
2016/17: Case, james, danilo
2017/18: Case, ???, ???

eigentlich könnte Case jetzt doch die spanische Staatsbürgerschaft annehmen und wir hätten rein theoretisch keinen Nicht EU- Spieler mehr oder?

Wenn er geht dann bitt auch einen gescheiten zweiten Rechtsverteidiger holen wie man es auf Links mit Theo hat. Wie wärs mit Clyne, Joao Cancelo oder wenn man mal bei Kimmich anklopft ? Schließlich haben wir den Bauern auch ein Geschenk gemacht mit James....
Jedenfalls will ich nicht dass man komplett durchdreht und nächste Saison mit einer Bank von lauter U20 Bubis spielt ! Wir brauchen auch Qualität in der Tiefe und etwas Erfahrung. Wir sollten doch den Anspruch haben unseren Kader stets zu verbessern. Im Mittelfeld haben wir ihn nur breiter gemacht aber weniger Qualität als letzte Saison.
Zudem rutschen wir in vielen Rankings (zB. Forbes) ab. Und warum ? Weil keine Stars mehr kommen und man es meiner Meinung nach langsam mit Talenten übertreibt. Und ja wir waren in den letzten 2 Jahren sehr erfolgreich aber warum ? Gerade WEIL wir Spieler wie Morata, James und Isco auf der Bank hatten. Ob das mit Mayoral, Llorente und Ceballos geklappt hätte wage ich zu bezweifeln.

Wir haben bis jetzt in der Breite sowie in der Qualität zugenommen.
Ceballos und Llorente bringen uns unter Zidane mehr als James.
Theo Hernandez zu Coentrao ist ein riesen Upgrade.
Vallejo zu Pepe ist zwar ein Downgrade, aber mit Nacho, Varane und Ramos ist man da mehr als genügend aufgestellt, selbst wenn sich mal einer verletzt.
Vergiss nicht, dass man Vinicius Junior verpflichtet hat.

Die Forbes kann uns herzlich egal sein, so lange wir Titel gewinnen.
Ausserdem finde ich Cancelo und Clyne nicht als besondern stark, Kimmich ist ein arroganter Typ, auf den habe ich gar keinen Bock.

So wie Danilo bisher leider grösstenteils gespielt hat ist das nicht schwer ihn zu ersetzen das dürfte selbst der 18 Jährige Hakimi nicht viel schlechter hinkriegen.

Meunier ist denke ich ein guter Backup für Carvajal.
Er scheint mir gut zu sein, ich habe ihn zwar nur einmal gegen Barca in der Champions League gesehen und da hat er mich voll überzeugt.
Er ist schnell, steht hinten gut, und hat eine gute Technik.

Wir haben bis jetzt in der Breite sowie in der Qualität zugenommen.
Ceballos und Llorente bringen uns unter Zidane mehr als James.
Theo Hernandez zu Coentrao ist ein riesen Upgrade.
Vallejo zu Pepe ist zwar ein Downgrade, aber mit Nacho, Varane und Ramos ist man da mehr als genügend aufgestellt, selbst wenn sich mal einer verletzt.
Vergiss nicht, dass man Vinicius Junior verpflichtet hat.

Die Forbes kann uns herzlich egal sein, so lange wir Titel gewinnen.
Ausserdem finde ich Cancelo und Clyne nicht als besondern stark, Kimmich ist ein arroganter Typ, auf den habe ich gar keinen Bock.

Ich weiss nicht mal, ob Vallejo so ein grosses Downgrade ist. Dieser Royal Madrid Typ verschliesst sich viel zu sehr auf einzelne Namen und Prestige. Und geht man rein danach, könnte man meinen, wir hätten Qualität veloren. Schaut man sich aber die Umstände an, siehts etwas anders aus. Pepe hatte letzte Saison 18 Einsätze, den Rest war er verletzt. De facto war er 4ter IV, dafür reicht Vallejo noch lange. Das einzige, was er nicht hat, ist Pepes Erfahrung, aber so ist es eben. Wir hätten Pepe in 1-2 Jahren eh ersetzen müssen. Aber rein von der Rolle her würde ich sagen gleichwertiger Ersatz mit viel Potential. Beim Rest stimme ich dir zu. Coentrao war non existant, da ist Theo ein riesiges Upgrade. Und statt einem unzufriedenen James, mit dem Zidane nichts anfangen kann, haben wir nun nen 2ten 6er UND einen hochmotivierten und talentierten Ceballos, der für die 30% Einsätze von James noch lange reicht. Auch wenn Danilo geht wärs kein Weltuntergang, er konnte nie restlos überzeugen.

Die Forbes Lieste als Argument ist schlichtweg lächerlich, die interessiert kein Mensch. Manu, Bayern usw. können da gerne weiterhin erste sein, solange wir weiterhin die CL gewinnen.

Zu Danilo. Ich hätte ihm noch ein Jahr gegeben, aber bei 35 Mio kann man nicht viel sagen. Wenn man nen Plan B hat, Stempel drauf und gut ist.

Meunier ist denke ich ein guter Backup für Carvajal.
Er scheint mir gut zu sein, ich habe ihn zwar nur einmal gegen Barca in der Champions League gesehen und da hat er mich voll überzeugt.
Er ist schnell, steht hinten gut, und hat eine gute Technik.

Ich weiß echt nicht was immer alle an diesem Meunier finden ???

Meiner Meinung nach einfach nur zu hüftsteif und nicht dynamisch genug ^^

Genaz ehrlich, wenn ich diesen sommer einen verkauft hätte dann danilo. Man hat james ja immer vorgeworfen nicht ins System zu passen, aber er hat wenigstens immer geliefert. Danili dagegen stand 90% seiner real zeit neben sich und war meistens sehr schlecht plus glücklos ( entscheidende eigentore und diverse andere fehler)

Glaube man muss da dringend einen neuen besseren backup holen der auch in unser system passt. Da unter zidane die av der Schlüssel zum sieg sind. Sie sind nämlich oft die jenigen die die Räume auf machen.

Schau dir mal unsere Bank an und sage mir welche Mannschaft der Welt mit dieser mithalten kann. Vor allem in der Breite.

Bitteee Verkaufen für 30-35 Mio... Danilo hat meistens in den spielen die er gespielt hat der mannschaft mehr geschadet als geholfen und wenn chelsea bereit ist so eine Summe zu zahlen nicht lange fackeln... Das einige hier sofort einen ersatz für ihn fordern kann ich echt nicht verstehen. Nacho kann sehr gut als BackUp rechts außen übenehmen oder einer der jungen, wilden hakimi oder so... Und zur Not wenn Not am Mann wäre könnte Ramos wieder auf rechts raus rücken, da hat er mir sowieso immer besser gefallen ;)

Bitteee Verkaufen für 30-35 Mio... Danilo hat meistens in den spielen die er gespielt hat der mannschaft mehr geschadet als geholfen und wenn chelsea bereit ist so eine Summe zu zahlen nicht lange fackeln... Das einige hier sofort einen ersatz für ihn fordern kann ich echt nicht verstehen. Nacho kann sehr gut als BackUp rechts außen übenehmen oder einer der jungen, wilden hakimi oder so... Und zur Not wenn Not am Mann wäre könnte Ramos wieder auf rechts raus rücken, da hat er mir sowieso immer besser gefallen ;)

Um Himmels Willen, kann sein dass das auch mit dem jungen Alter zu tun hatte, aber Ramos war damals als Rechtsverteidiger noch kopfloser als Danilo und Casemiro zusammen
Ich behaupte, wir werden Sergio nie wieder auf rechts sehen, nicht mal für 5 Minuten und das ist auch gut so

Sollte Chelsea bereit sein, eine hohe Summe für Danilo auf den Tisch zu legen, würde ich diesem Missverständnis endlich ein Ende machen und beide Seiten ziehen das beste daraus. Alternativen für Rechts gäbe es alleine in der spanischen Liga ausreichend und Hakimi könnte nach 1, 2 Jahren in der ersten Liga ebenfalls bereit sein

Um Himmels Willen, kann sein dass das auch mit dem jungen Alter zu tun hatte, aber Ramos war damals als Rechtsverteidiger noch kopfloser als Danilo und Casemiro zusammen
Ich behaupte, wir werden Sergio nie wieder auf rechts sehen, nicht mal für 5 Minuten und das ist auch gut so

Sollte Chelsea bereit sein, eine hohe Summe für Danilo auf den Tisch zu legen, würde ich diesem Missverständnis endlich ein Ende machen und beide Seiten ziehen das beste daraus. Alternativen für Rechts gäbe es alleine in der spanischen Liga ausreichend und Hakimi könnte nach 1, 2 Jahren in der ersten Liga ebenfalls bereit sein

Sry aber was für spiele von damals hast du bitte in erinnerung? Ramos war einer der ersten schnellen, torgefährlichen AV nach RC3 und Cafu usw,..... Und du hast wohl wahrscheinlich überlesen das ich trz noch vorher Nacho wie Ramos RV spielen lassen würde.
Was wäre deiner Meinung nach eine Hohe Summe? Also für mich wären 30Mio ausreichend für einen wie Danilo...

Ich weiß echt nicht was immer alle an diesem Meunier finden ???

Meiner Meinung nach einfach nur zu hüftsteif und nicht dynamisch genug ^^
Haha das sagst du als Ronaldo Fan? :D

Hast schon recht, vielleicht täusche ich mich einfach nur. Ich muss ihn halt öfter spielen sehen um mir ein wirkliches Bild machen zu können.

Zurück