Letzen Endes gilt hier einfach "to big to fail"!
Barcelona hat einen komplett vorhersehbares und verständliches tief, ähnlich wie bei uns als Cristiano ging. Immerhin ist der wohl größte Fussballer aller Zeiten nach vielen Jahren gegangen.
Trotzdem hat Barcelona nicht schlecht reagiert im Vergleich zu uns z.b. indem sie Depay geholt haben und wir einen angeschlagenen Hazard. Abgesehen das Hazard nicht fit war und Depay es ist, versuchen sie die fehlenden Tore von Messi mit einem Torjäger zu füllen, wir haben uns einen Vorbereitet geholt. Ansonsten ist der Kader auf bestimmten Positionen alt aber kaum zu alt was den Kader alt aber nicht zu alt macht. Und schlecht ist der Kader nicht auch im internationalen Vergleich nicht, es ist eben nicht mehr der beste, unserer aber auch nicht auch wenn wir in der aktuellen Momentaufnahme besser da stehen.
Letzte Saison habt ihr in uns das neue Ac Mailand gesehen, jetzt in Barcelona... Mensch hört doch auf mit so nem Scheiß. Mailand ist Mailand da war von Korruption, Bestechung, Schulden und vieler falschen sportlichen Entscheidungen alles dabei, das wird es so schnell nicht mehr geben, nichts desto trotz auch to big to fail da sie ja wieder da sind und konstant wieder stärker werden.
Davon ab hat Barcelona so viel Prestige wie kaum ein anderer Verein der Welt da sind wir noch davor und dann wird es schon sehr eng, auch da wollen die Stars hin und werden es auch weiterhin tun.
Und zu der Schadenfreude hier...
Also generell ist es ja vollkommen normal immerhin sind wir ja Madrid Anhänger aber vergesst vlt nicht immer so schnell den Madridismo und den Señorio, Madridistas heben sich eigentlich von den anderen ab und versuchen nicht die anderen zu unterbieten.
Und für uns ist ein schwaches Barcelona das schlechteste was es geben kann. Weniger Konkurrenz in der Liga fördert nicht die Qualität, bringt weniger Geld und Interesse an der Liga was für uns weniger Geld bedeutet, die Liga wird uninteressanter für Stars usw.
Barcelona braucht ein starkes Real Madrid, Real braucht aber auch ein starkes Barcelona und Atletico und am besten noch Sevilla/Valencia/Villareal oder sonst was
Und zum Thema schwaches Barcelona im Classico, also ein Barcelona was am Boden liegt zu besiegen, wird egal wie hoch es ausfällt, nie so schön sein wie ein starkes Barcelona was sich für gleich gut oder vlt sogar besser hält zu besiegen in einem geilen Spiel zumindest für mich. Mich zu feiern weil ich jemanden trete der am Boden liegt ist nicht meins aber trotzdem ist ein Sieg immer schön nur manche halt schöner ^^
Also mit Schadenfreunde hat das wenig zutun . Natürlich sind hier viele glücklich das es im Moment für uns bis jetzt gut läuft und das sei uns doch gegönnt !
Barca ist ganz allein dran schuld das die so abgestürzt sind und das wird so bleiben !
Ich denke auch oder besser gesagt bin mir sogar sicher das Sevilla Atlético und Real vor Barca stehen , in allen Belangen !
Auch Valencia und Athletic Bilbao seh ich vor Barca , und das meine ich Kader Technisch .
Obendrein kommt das mentale sowohl auch die finanzielle Situation und die schaut auch nicht gerade rosig aus für die kommenden Jahre .
Und noch was ganz ehrlich das Barca so langsam die Luft ausgeht hat sich nicht seit Messi’s Abgang abgezeichnet, sondern mindestens Jahre zuvor.
Ich möchte euch erinnern die blamable Vorstellung gegen AS Rom und Liverpool als die MIT MESSI nach einem schon fast sicheres Weiterkommen trotzdem ausgeschieden sind und von ganz Europa belächelt worden .
Und letztes Jahr erst die Jahrhundert Niederlage gegen die Bayern die mit 8:2 vernichtet worden sind .
Ganz ehrlich Barca ist schon längst am Ende und das haben sie sich selbst zuzuschreiben!
Viel Geld ausgegeben z.b Coutinio oder Dembele der eine taugt nix und der andere ständig verletzt .
Auch hat es Barcelona versäumt in ihre Jugend zu investieren bzw. an die erste Mannschaft heranzuziehen.
Die haben ständig nur auf Messi gesetzt es gab nix für die außer Messi und jetzt haben die den Salat , sowohl Fußball technisch als auch finanziell.
Barca hat soviel Geld verbrannt wie kein anderer Verein, vorallem bei Messi !
Zum Glück haben wir nicht den selben Fehler gemacht mit CR7 sonst wären wir auch da angekommen.
Barca braucht noch sehr sehr lange bis die da ankommen wo sie mal standen und da sind die selber schuld !
Keine Schadenfreude sondern pure Realität!
Wir haben auch nicht geglänzt die letzten Jahre , aber sowas wie das 8:2 gegen die Bayern das ist einfach eine Schande !
Mit Messi nochmal nur so zur Erinnerung!
Letzte Woche erst wieder gegen Bayern 3:0 verloren und glaubt mir die Bauern haben nur 60 Prozent gegeben sonst wäre es vielleicht zweistellig geworden , ich denke Bayern hat da nur Mitleid gehabt bzw. Gnade mit dem Fc Barcelona .
Und noch was ich hätte niemals wirklich niemals gedacht das der Tag kommen würde das einige Leute hier mit Barca Mitleid haben !
So tief ist Barca gesunken und daran sind sie selber schuld !!!
Wer für die letzten 4 Jahre 555 Mio . Für einen Spieler Gehalt bezahlt den kann man einfach nicht mehr helfen !