Aktuelles

[Artikel] Nächster Problemfall nach Isco: Marcelo verliert Stammplatz

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Nächster Problemfall nach Isco: Marcelo verliert Stammplatz

Santiago Solari hat den Nächsten auf dem Kieker: Marcelo durfte in den letzten fünf Partien nur zwei Mal ran, dabei auch nur ein Mal auf seiner angestammten Position als Linksverteidiger. Wie schon bei Isco zeigt sich: Nur Einsatz zählt für Solari.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Solari zählt das Einsatzprinzip. Wie bei Vazquez deutlich zu sehen, ist Leistung nicht entscheidend, Hauptsache man zeigt Einsatz.
Sollte er mit Marcelo die nächste Baustelle aufmachen, denn Reguilon spielt sicherlich nicht besser als Marcelo (das man das überhaupt schreiben muss), dann zieh ich den Hut vor Solari. Ihm dürfte es zu langweilig in Madrid sein, sodass er mit diesen masochistischen Personalentscheidungen für mehr Pfeffer im Alltag sorgt.

Bei Solari zählt das Einsatzprinzip. Wie bei Vazquez deutlich zu sehen, ist Leistung nicht entscheidend, Hauptsache man zeigt Einsatz.
Sollte er mit Marcelo die nächste Baustelle aufmachen, denn Reguilon spielt sicherlich nicht besser als Marcelo (das man das überhaupt schreiben muss), dann zieh ich den Hut vor Solari. Ihm dürfte es zu langweilig in Madrid sein, sodass er mit diesen masochistischen Personalentscheidungen für mehr Pfeffer im Alltag sorgt.

Naja natürlich ist ein Reguilón nicht besser als ein Marcelo in Topform. Aber Marcelo ist nunmal nicht in Form. Ich stelle jetzt mal eine steile These auf und meine, dass wir mit Marcelo gestern verloren hätte .

Finde auch, dass Vazques zu viel spielt aber ich glaube Solari, der keine große Persönlichkeit ist wie Zidane und auch keiner ist der hart durchgreift wie Mou sich probiert dadurch Respekt zu bekommen. Wer keinen Einsatz zeigt kommt auf die Bank

Naja natürlich ist ein Reguilón nicht besser als ein Marcelo in Topform. Aber Marcelo ist nunmal nicht in Form. Ich stelle jetzt mal eine steile These auf und meine, dass wir mit Marcelo gestern verloren hätte .

Finde auch, dass Vazques zu viel spielt aber ich glaube Solari, der keine große Persönlichkeit ist wie Zidane und auch keiner ist der hart durchgreift wie Mou sich probiert dadurch Respekt zu bekommen. Wer keinen Einsatz zeigt kommt auf die Bank

der einzige spieler der lucas momentan verdrängen kann ist brahim sonst haben wir keinen gelernten winger mehr im team und das man einen neu zugang nicht sofort in die stammelf wirft ist klar der muss sich erstmal an das team gewöhnen und wird wohl in der copa rangeführt werden.

viele wohlen ja hier eine system umstellung mit isco als 10er und benze mit vini als doppelsturm dazu kann ich nur sagen warum sollte man den aktuell besten spieler im team (vini) auf eine fremde position stellen nur um isco zwanghaft einen startplatz zu schenken? In wiefern hat isco sich den diesen platz verdient? Ceballos war in einer sehr ähnlichen rolle hat sich aber da raus gekämpft und den freien 8er platz behauptet, während isco bei seinem letzten startelf platz einfach lustlos über den platz getrappt ist, was übrigens auch marcelo gemacht hat und kurze zeit später waren beide ihre startplätze los.

also man kann von solari halten was man will aber wenn er diese linie weiterfährt dann dürfte das spätestens wenn alle wieder fit sind sehr gut für das team werden da besonders die starspieler solche tritte in den hintern brauchen. Wenn asensio und bale wieder fit sind und er vini auf die bank setzt dann gebe ich hier jedem recht das er inkompetent ist aber wenn unser sturm dann wirklich nach leistung aufgestellt wird, könnten wir am ende wirklich noch einen titel gewinnen...

Marcelo ist nicht in Form und braucht Zeit für den Anlauf.

Finde gut , wie Solari auf den Zustand der Spieler reagiert.
Für die Spieler ist es auch nicht motivierend, wenn sie ausser Form auflaufen und nicht vom Fleck kommen oder sogar weiter fallen .

Viele haben hier moniert : nicht hungrig, überspielt, nicht in Form, ...
Solari reagiert darauf.
Lope hat es nicht und hat Arroganz förmlich vorgelebt, sprich dies missachtet.

Deshalb konnte Solari die Mannschaft auch in diesem Zustand auf die Erfolg-Strasse „würgen“.
Dass dies nicht gut aussehen kann , ist logisch.
Und dass es noch andauert auch.

Solari ist gerade dabei wieder eine starke Mannschaft zu formen , welche ihr Potential abruft und Real-mässig über sich hinauswachsen kann. Und aufgrund von Leistung wieder Freude hat.

Persönlich finde ich es schade, dass aufgrund einzelner Spieler vermehrt auf Solari geschossen wird. Dieser hat offensichtlich das ganze Team, die Erfolge und die Mobilisierung des Potenziales der Mannschaft im Fokus.

Isco wieder in die Spur zu bringen wird eine Knacknuss. Vor allem , wenn jedes Spiel gewonnen werden muss. Ich bin überzeugt, dass Solari für Isco eine Strasse bauen wird, entlang seiner Möglichkeiten.

Ich hoffe, dass die Fan-Gemeinde Solari eine Chance gibt.

Doch Reguilon spielt momentan besser als Marcelo. Defensiv war das gestern eine sehr gute Leistung von Ihm und auch offensiv gefiel er mir ganz gut. Marcelo wird sich steigern müssen um seinen Stammplatz zurück zu gewinnen. Ich bin jedoch guten Mutes, dass wir schon bald wieder den Marcelo von letzter Saison sehen werden. Formkriese hin oder her, Marcelo gehört noch immer zu den besten, wenn nicht der beste Aussenverteiger auf der Welt. Bestimmt werden wir schon bald wieder Freude an Ihm haben.

Solari versteht einfach nicht, dass Spieler wie Marcelo und Isco von der Spielfreude leben und sich so von Spiel zu Spiel steigern und in einen Rausch spielen. Wie soll dieses Feuer wieder entflammt werden, wenn man pro Spiel höchstens 10 Minuten Spielzeit erhält und teilweise in sehr undankbaren Momenten?
Klar brauch auch in Marcelo jemanden im Rücken der ihm Druck macht. Aber wir reden hier von Marcelo. Eine Degradierung auf die Bank wäre meiner Ansicht nach ein Skandal und eine Beleidiung seines Könnens.

Solari versteht einfach nicht, dass Spieler wie Marcelo und Isco von der Spielfreude leben und sich so von Spiel zu Spiel steigern und in einen Rausch spielen. Wie soll dieses Feuer wieder entflammt werden, wenn man pro Spiel höchstens 10 Minuten Spielzeit erhält und teilweise in sehr undankbaren Momenten?
Klar brauch auch in Marcelo jemanden im Rücken der ihm Druck macht. Aber wir reden hier von Marcelo. Eine Degradierung auf die Bank wäre meiner Ansicht nach ein Skandal und eine Beleidiung seines Könnens.

Aber was nützt uns Spielfreude, wenn Marcelos schlechte Form uns Punkte kostet? Er ist nicht auf der Höhe, er hatte seine Chancen und hat permanent nicht geliefert, von einem Rausch weit entfernt. Und da ihm offensiv nichts gelang, ist es noch schwerer ins Gewicht gefallen, dass er defensiv überhaupt nicht existiert. Vor allem mit der aktuellen Situation im Sturm können wir uns das nicht leisten. Es ist Einsatz, Konzentration und Kampfbereitschaft gefragt, und das hat Marcelo nicht gezeigt. Nur weil er Marcelo ist, soll er dann trotzdem weiter spielen? Ich finde, das wäre genau der falsche Weg, dann hat er selbst auch keine Anreiz sich mal zu hinterfragen. Vor allem da Reguilon es ordentlich macht.

Ich finde es genau richtig, dass Marcelo eine Denkpause verordnet bekommen hat und dass Solari das durchzieht, Marcelo wirkt körperlich nicht so fit und auch mental abwesend. Bis sich das ändert, kann er der Mannschaft einfach nicht helfen und ist eher ein Risiko und Unsicherheitsfaktor.

Mit Solaripolitik wird immer schlimmer.
Spieler, die nicht in Form sind, erhalten einen Trainingskonzept und kurze Einsätze.
Dass sie nicht mehr spielen, ist nicht gut für die Laune und Zusammenhalt des teams.

Aber was nützt uns Spielfreude, wenn Marcelos schlechte Form uns Punkte kostet? Er ist nicht auf der Höhe, er hatte seine Chancen und hat permanent nicht geliefert, von einem Rausch weit entfernt. Und da ihm offensiv nichts gelang, ist es noch schwerer ins Gewicht gefallen, dass er defensiv überhaupt nicht existiert. Vor allem mit der aktuellen Situation im Sturm können wir uns das nicht leisten. Es ist Einsatz, Konzentration und Kampfbereitschaft gefragt, und das hat Marcelo nicht gezeigt. Nur weil er Marcelo ist, soll er dann trotzdem weiter spielen? Ich finde, das wäre genau der falsche Weg, dann hat er selbst auch keine Anreiz sich mal zu hinterfragen. Vor allem da Reguilon es ordentlich macht.

Ich finde es genau richtig, dass Marcelo eine Denkpause verordnet bekommen hat und dass Solari das durchzieht, Marcelo wirkt körperlich nicht so fit und auch mental abwesend. Bis sich das ändert, kann er der Mannschaft einfach nicht helfen und ist eher ein Risiko und Unsicherheitsfaktor.

Ich verstehe was du meinst und gebe dir auch Recht. Ich weis einfach nicht, ob bei ihm persönlich nicht eher die Erfolge während des Spiels ausschlaggebend sind für seine Verfassung. Ein Erfolg wie gegen Sevilla hätte ihn persönlich auch gepusht.

Hoffen wir er findet zu alter Stärke zurück.

Ich hoffe das Bale auch bald wieder fit ist. Ich finde Solari sollten dann Vini links auflaufen lassen und Bale wieder auf Rechts spielen lassen wie unter Ronaldo Zeiten
Mir hatt er (auch wenn er wohl lieber links spielt) rechts mir Carvi besser gefallen.

Naja ja er ist vielleicht nicht so groß wie Zidane aber ne große Persönlichkeit ist er trotzdem . Immerhin mehrfacher spanischer / italienischer Meister und Pokalsieger und zudem CL und Weltpokalsieger also er ist schon ein großer aber ja hat nicht die Größe eines Zidanes .

Gestern hat Real gegen Sevilla ziemlich gut gespielt. Ich finde Solari sollte man noch ein bisschen Zeit geben. Entgegen den Meinungen der realtotal-"Experten" hat er Isco auf die Bank gestellt, dessen Leistungen ich auch schon zuvor bemängelt habe. Irgendeinmal muss man was machen. Man hat einfach ein Sättigungsgefühl in der Mannschaft gesehen. Und Solari unternimmt was, was absolut richtig ist. Die Presse wird immer nur im bequemen Sessel im Büro ihre schönen Berichte über Problemfälle schreiben, aber ein bisschen tiefer zu analysieren und konkrete Vorschläge zu bringen, das macht man nicht, weil es kann ja am Ende als eine schlechte Idee hervorkommen.

Marcelo ist seit 10 Jahren Profi und befindet sich gerade in einem längeren Leistungstief. Marcelo wird wieder behutsam an die Mannschaft herangeführt. Marcelo ist Erfahren genug und weiß das auch. Er wird im weiteren Saisonverlauf noch sehr wichtig für Madrid sein und gestärkt zurück kommen. Ihm ist das sehr bewusst und so vorbildlich verhält er sich auch. Solari gibt Ihm die erforderliche Auszeit und hält somit das Leistungsprinzip aufrecht. Aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehbar. Es sieht nicht so aus als wäre Marcelo dafür undankbar. Man hätte auch eine taktische Verletzung kommunizieren können.

"Leistungsprinzip". Der grösste Witz, den ich in ner Weile gehört habe. Solange Big Daddy Perez hier ist, gibts kein Leistungsprinzip. Isco und nun Marcelo werden bestraft und erhalten keine Chance mehr, der Rest kann spielen wie er wil und spielt immer, tolles Leistungsprinzip.

Ich weiss nicht warum man hier immer von "Problemfällen" sprechen muß, wenn die Junge Garde mal ihre Chance erhält.

Und bei aller Liebe, aber die Leistungen von Marcelo und auch Isco waren die letzten Spiele nicht gerade berauschend.

Sieht man sich den gestrigen Sieg an, kam dieser nur durch unendliche Laufbereitschaft und Zusammenhalt zustande, gekämpft wurde gestern bei allen bis zum Abpfiff.

Ich sehe darin keine "Problemfälle" sondern endlich einen Konkurrenzkampf um jede Position, Bravo Santiago Solari!

Was wir aus 10 Jahren Marcelo gelernt haben, ist, dass er nach Verletzungen immer bisschen braucht, um sich wieder reinzufinden. Seine Formschwankungen sind daher vollkommen verständlich. Dass gestern Reguillon, der einen guten Moment erlebt, randurfte, war sicherlich in Ordnung. Sollte das zum Dauerzustand werden, wäre das aber die zweite fatale Fehlentscheidung von Solari nach Isco. Denn dann würde er einer weiteren tragenden Säule im Team den Weg zur Besserung versperren. Nach Leistung und Einsatz aufstellen, heißt ja nicht, dass man die, die einmal ne schlechte Phase erleben, komplett aus dem Spielbetrieb ausschließen darf. Es gibt Spieler, die brauchen gerade Spielpraxis, um ihr Motivationsloch uÄ zu überwinden. Man darf sich bei den jungen Spielern auch keine Illusionen machen. Die haben naturgemäß extreme Schwankungen und sind noch sehr grün hinter den Ohren. In schwierigen Spielen hilft dann ihr übermotiviertes Rumgerenne irgendwann auch nicht mehr. Wie in allen Belangen des Lebens muss man eine Kompromisslösung finden, die Marcelo den Weg zum Stammplatz offenhält, aber gleichzeitig Reguillon seine Einsatzzeiten gewährt.

Was kompletter Unfug ist, ist die Ansicht, dass man gestern mit Marcelo nicht gewonnen hätte. Reguillon war laufstark, aber nicht sonderlich kreativ und präzise. Gerade gestern, wo Real defensiv nicht allzu sehr gefordert war, hätte Marcelo dem Spiel trotz der Formschwäche in letzter Zeit nicht schlecht getan. Nicht falsch verstehen: das mit Reguillon war keine Fehlentscheidung. Die dauerhafte Lösung kann aber nur die sein, Marcelo schrittweise zur alten Stärke zu verhelfen. Real ist nicht FSV Frankfurt oder sowas, dass die Laufbereitschaft allein ausschlaggebend ist. Meine Meinung zu Solari ist, dass er - vielleicht auch aus Angst, er könnte nicht allzu ernst genommen werden - versucht, Exempel zu statuieren und allein auf den Einsatz im Training setzt. Damit kommt man bei Real nicht weit. Die Erfahrung zeigt, dass Trainer wie Ancelotti und Zizou, die das wahre Potential der Spieler immer mitberücksichtigen, den schöneren und auch erfolgreicheren Fußball spielen lassen als die Benitez, Camachos oder Solaris dieser Welt.

Ich bin oft deiner Meinung, aber hier muss ich dir mal widersprechen. Marcelo ist jetzt schon eine Legende in Madrid, aber was er in dieser Saison bislang gezeigt hat, entbehrt jeglicher Diskussion. Marcelo ist bisher, aus welchen Gründen auch immer, mit der schlechteste Spieler der ganzen Primera Division. Im Gegensatz dazu habe ich bei Reguilon nicht die geringsten Bauchschmerzen. Bei Marcelo stimmen im Moment so viele Faktoren nicht zusammen. Daher glaube ich, dass es für Marcelo in den nächsten Wochen und Monaten ganz schwer wird, wieder Fuss zu fassen. In der aktuellen Konstitution ist Marcelo überhaupt kein Thema für die Stammelf.

Heutige Geburtstage

Zurück