Ich verstehe deine Aussage definitiv. Bin da aber trotzdem ziemlich entschieden anderer Meinung. Ich denke nicht, dass er öfter rotieren würde, selbst wenn wir mehr Auswahl hätten.
Zudem hätte er mit Leichtigkeit die Möglichkeit, Vinicius die ein oder andere Pause zu gönnen - Rodrygo spielt hervorragend auf der linken Seite - selbst wenn er stur an seinem (mehr oder weniger) 4/4/2 festhalten will könnte er auf rechts Brahim bringen. Oder so wie wir das schon oft gesehen haben Valverde auf Recht aussen.
Für mich gibt es da relativ wenig Gründe für eine Ausrede - selbst im Mittelfeld hätte er mehr als genügend Optionen den Spielern eine Pause zu gönnen.
Was ich sehe ist, dass Ancelotti erst dann einen Wechsel macht, wenn er dazu gezwungen ist, weil sich jemand verletzt hat. Und wisst ihr was? Die Wechsel funktionieren sehr gut. Sobald alle fit sind gibt es schlicht und einfach keine Rotation mehr, bis er wieder verletzungsbedingt dazu gezwungen wird zu rotieren!
Natürlich muss ich auch sagen, dass mein Kommentar definitiv übertrieben war, denn unsere Kaderplanung - naja wie soll man das sagen - ich kenne nicht so viele Topclubs die mal kurz ihren besten Stürmer gehen lassen und ihn durch einen Spieler ersetzten der gerade abgestiegen ist und in der zweiten Liga spielen würde.
Das Problem, dass Ancelotti das Wort Rotation nicht wirklich in seinem Wortschatz hat, ist nicht neu - wenn man aber schon weiss, dass es immer mehr Spiele werden und somit das Verletzungsrisiko steigt, dann ist es für mich unverständlich, wieso man nicht öfter rotiert.
Für mich gibt es genau eine einzige Position, auf welcher wir keinen adäquaten Ersatz haben und man nicht angemessen rotieren kann, und dass ist die Rechtsverteidiger Position. Alles andere ist für mich genügend gut besetzt, sodass es keinen Grund gibt auf Rotationen zu verzichten.
Was ist denn die Alternative? So wie das jetzt gehandhabt wird, dass man auf Rotation verzichtet, gerade solange, bis ein Spieler lange ausfällt? Es war für mich absehbar, dass irgendwann Cama ausfällt. Genauso wie es für mich absehbar ist, bis auch Rodrygo ausfällt, weil er einfach nie Pausen erhält.
Zusammengefasst würde das dann heissen: ich bin einverstanden, dass mein Kommentar übertrieben war - und Ancelotti definitiv nicht der einzige Hauptschuldige ist. Trotzdem geht aus meiner Sicht ein grossteil auf seine Kappe.