Aktuelles

[Artikel] Nagelsmann über Absage an Real: „Ich hatte kein gutes Gefühl“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Nagelsmann über Absage an Real: „Ich hatte kein gutes Gefühl“

Julian Nagelsmann spricht über das Interesse von Real Madrid im Sommer 2018 und erklärt seine damalige Absage an die Königlichen als Trainer-Nachfolger des zurückgetretenen Zinédine Zidane. Der Anruf aus Spanien habe ihn überrascht.

Zum vollständigen Beitrag

Eine mehr als verständliche Sicht, dazu kam noch die mehr als undankbare Aufgabe, die Nach-Zidane/Cristiano-Ära managen zu müssen, da wäre er sehr wahrscheinlich bald verbrannt gewesen. Aber sehr schön dass der Verein solch interessante Trainerjünglinge ins Auge fasst, er würde theoretisch auch sehr gut zu der "Kinderstrategie" passen, vielleicht kommen beide in der Zukunft doch noch mal zusammen.

@El Siéte nichts anderes sagt er doch, dieser Schritt wäre ihm im Moment zu groß gewesen.

Ich könnte ihn mir eines Tages als Madrid Trainer sehr gut vorstellen. Fachlich ist er für mich top und er scheint auch ein kluger Mann zu sein. Zidane wird nicht immer Madrid Trainer bleiben und Nagelsmann ist noch sehr jung. In 4-5 Jahren wieso nicht? Bitte jetzt schon spanische lernen, dann gehts ab!

Lehne mich vl weit aus dem Fenster aber er wird einer der Besten werden und bei Madrid landen!

Gott sei Dank ist er nicht Trainer bei Real geworden. Menschlich eine Katastrophe der Typ. Einbischen kann er was als Trainer aber Elite wird er nie schaffen , never ever.

Gott sei Dank ist er nicht Trainer bei Real geworden. Menschlich eine Katastrophe der Typ. Einbischen kann er was als Trainer aber Elite wird er nie schaffen , never ever.
Naja finde ich nicht, er legt sogar mehr auf das zwischenmenschliche ,als auf das Sportliche,wenn man sich länger mit ihm befasst,erfährt man schnell,das er ein Menschenfänger ala Mou ist, er wirkt nach aussen etwas Arrogant etc aber es gibt kaum bis gar keine Spieler die im nachhinnein , ein falsches Wort über ihn verloren haben!Ich finde es einfach stark wie er sich sieht und wohin er will, gibt so viele parallelen zu Mou!Bin mir absoult sicher,dass er in 2-3 Jahren einer 3 Top Teams Europa tranieren wird!

Ich war die letzten Monate mehrmals in Leipzig im Stadion, auch zur Champions League, und kann nur sagen, dass wir mit ihm einerseits einen sehr emotionalen Trainer bekommen würden, der während des Spiels durchs Feuer geht, und andererseits traumhaften, anspruchsvollen Offensivfußball geboten bekämen. Wäre ein Freund davon, wenn er in einigen Jahren bei uns anheuert und bis dahin den nächsten Schritt geht (Titel gewinnen) :)

Ich war die letzten Monate mehrmals in Leipzig im Stadion, auch zur Champions League, und kann nur sagen, dass wir mit ihm einerseits einen sehr emotionalen Trainer bekommen würden, der während des Spiels durchs Feuer geht, und andererseits traumhaften, anspruchsvollen Offensivfußball geboten bekämen. Wäre ein Freund davon, wenn er in einigen Jahren bei uns anheuert und bis dahin den nächsten Schritt geht (Titel gewinnen) :)
Gibt ein Highfive von mir :D

Du solltest die Bundesliga und ihre Spieler/Trainer nicht unterschätzen.
Nagelsmann ist einer vom Fach und ein absoluter Experte.

...hör mir bitte mit der Bundesliga auf. Oder wer glaubst du wird nach 34 Runden zum x-mal Deutscher Meister??? Sicher nicht Leipzig oder gar der BVB. Alle haben schlussendlich in Deitschland vor den Bayern die Hosen voll, dass ist Fakt! Leider...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagelsmann ist dann wieder so ein Trainer der taktisch perfekt ist, was aber voll in die Hose geht.

Real braucht leider seit Carlo(nicht seine Schuld) bauchpinsler.

Wenn nagelsmann sagt, geht vorne permanent drauf undso, glaube kaum das die Realspieler da Bock drauf haben.

Ich halte viel von Ihm, glaube aber das es nicht funktionieren würde, außer du machst einen Riesen cut und lässt dann wirklich die ganzen Jungen spielen.

Bei mou klappte es damals, da waren Ramos, Benzema und co noch so hungrig und jung.

Habe keine Glaskugel, aber denke das es so sein würde. Idk

Nagelsmann ist dann wieder so ein Trainer der taktisch perfekt ist, was aber voll in die Hose geht.

Real braucht leider seit Carlo(nicht seine Schuld) bauchpinsler.

Wenn nagelsmann sagt, geht vorne permanent drauf undso, glaube kaum das die Realspieler da Bock drauf haben.

Ich halte viel von Ihm, glaube aber das es nicht funktionieren würde, außer du machst einen Riesen cut und lässt dann wirklich die ganzen Jungen spielen.

Bei mou klappte es damals, da waren Ramos, Benzema und co noch so hungrig und jung.

Habe keine Glaskugel, aber denke das es so sein würde. Idk

Bauchpinsler haben immer am besten funktioniert, siehe del Bosque. Dadurch dass der Kader aber im Umbruch ist und die alten Helden nach und nach weichen werden, könnte es vielleicht doch ein Zukunftskonzept sein.
Ich hoffe immer noch irgendwann auf Alonso und evtl. auch Raúl, die tragen den Verein im Herzen, haben die Anforderungen/Abläufe verinnerlicht und könnten eine Symbiose aus Fußballverstand und der angesprochenen "Charisma, Liebe und Zuneigung" sein.

Bauchpinseln, schön das Menschen noch diese "altmodischen" Vokabeln verwenden, mit vergessenen Worten geht soviel verloren, dabei ist Sprache eines der wenigen menschlichen Geschenkpakete, was sich zu öffnen lohnt, guter Mann der @Simon...:D So genug Süßholz geraspelt, nicht das ich noch den Verein trainieren muß...

Zuletzt bearbeitet:
Und was kann ein Zidane was ein Nagelsmann nicht kann? Glaubst du Zidane wäre mit RB besser als ed Nagelsmann ist?

Zidane ist einer, den die Spieler zuhören und zu denen die Spieler eine besondere Beziehung pflegen.
Außerdem ist er schlichtweg eine Legende und einer der besten Spieler des Sports.
Würde Zidane vor mir stehen bekäme ich kalte Füße und würde ihn auf jedes Wort folgen.

Fachlich sicher gut, aber ein völlig abgehobener arroganter Fatzke der vor jedem Spiel ne halbe Stunde im Bad für sein Styling braucht. Der unsympathischte deutsche Trainer. Finger weg. Auf kurz oder lang wird er eh bei den Bauern landen, wo er hingehört.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück