Aktuelles

[Artikel] Navas-Abgang zu PSG steht offenbar kurz bevor – Aréola nach Madrid?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Navas-Abgang zu PSG steht offenbar kurz bevor – Aréola nach Madrid?

Keylor Navas steht kurz vor einer Unterschrift bei Paris Saint-Germain. Der Torwart soll sich mit den Franzosen schon einig sein und Real Madrid 13 Millionen Euro in die Kassen spülen. Geht im Gegenzug Alphonse Aréola zu den Königlichen?

Zum vollständigen Beitrag

Wieso tut Navas sowas?
Es ist nicht seit einer Woche klar das er die Nummer Zwei ist, wieso muss er es ausgerechnet jetzt entscheiden und nicht vor 3-4 Wochen wo wir Lunin als Zweiten Torhüter behalten könnten?
So holen wir uns unnötiger Weise einen Areloa.. naja was solls, danke für alles Navas!

Wieso tut Navas sowas?
Es ist nicht seit einer Woche klar das er die Nummer Zwei ist, wieso muss er es ausgerechnet jetzt entscheiden und nicht vor 3-4 Wochen wo wir Lunin als Zweiten Torhüter behalten könnten?
So holen wir uns unnötiger Weise einen Areloa.. naja was solls, danke für alles Navas!
Ich glaube das Navas nicht erst seit einer Woche gehen will. Er hat sich im Mai bereits im Bernabeu verabschiedet.
Im Juni gab es schonmal Gerüchte um einen Wechsel zu PSG, die haben dann allerdings ihren Sportdirektor gewechselt und waren zunächst an Donnarumma dran.
Jetzt wechselt er wohl doch zu PSG...
Der Zeitpunkt ist ungünstig, aber die Leihe wird Zidane und Lunin gut tun, denn sie brauchen Spielzeit! Nr 2 zu sein bringt ihnen nichts. Ich bin mal gespannt wen wir als Ersatz holen, ob es wirklich Areola wird ist fraglich.
13 Mio Ablöse wäre auch in Ordnung, man darf nicht vergessen dass er dieses Jahr 33 wird.

Im Endeffekt ist es die richtige Entscheidung, so bleibt uns die Torhüterdiskussion erspart und Navas ist die klare Nr 1.
Danke für alles Keylor!

Hätte lieber einen Früchtl (dritter Keeper der Bayern) als Areola ^^ wäre bestimmt zu verpflichten

Absolut lächerlich von Navas, aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, dann kann man die Scheiss TW Diskussion endlich beenden, vermissen werd ich ihn nicht, ciao.

Ist doch ein guter Deal.
Dann ist endlich mal Ruhe auf der TWPosition und NavasFanaticos können gleich mit nach Paris gehen.

• Like
Reaktionen: R_9
Zuerst sollte man Keylor für die letzten Jahre einfach dankbar sein top Torwart immer professionell mit einem super Charakter.
Dennoch sollte man seine Entscheidung respektieren, er sieht das an Courtois kein vorbeikommen ist und warum sollte er die Chance bei einem anderen Top Club Stammkeeper zu sein nicht wahrnehmen?
Für uns ist es sicherlich auch ein guter Deal 13 Mio plus eine Leihe von Areola , kann man nicht klagen so hat man für 1 Jahr eine gute Nummer zwei bis nächsten Sommer dann Lunin übernimmt.
Lediglich aus Areolas Sicht , kann ich es nicht ganz verstehen.

Man muss Keylor dankbar sein für seine tollen Leistungen für den Verein und sollte seine Entscheidung akzeptieren. Er wäre als Nr. 2 irgendwie einfach zu schade, aber bei uns heisst die Zukunft nun mal Courtois. Mir wäre z.B. ein Pepe Reina lieber gewesen als Areola, aber es wäre für alle Seiten wohl kein schlechter Deal. Danke Keylor!

Ist doch für beide Vereine ein guter Deal. Nächstes Jahr hätten wir kein Geld erhalten und wir bekommen einen 2er Goalie bzw. haben ja immer noch unseren dritten Goalie aus der Castilla für Notfälle.

Schade, dass Navas nicht den Abschied bekommt den er verdient aber das ist bei Real leider üblich mittlerweile und der Zeitpunkt ist halt so da ist er ja auch mit verantwortlich. Immerhin hatte er einen kurzen Moment am Ende der letzten Saison.

Danke für alles und alles Gute!

Ist doch für beide Vereine ein guter Deal. Nächstes Jahr hätten wir kein Geld erhalten und wir bekommen einen 2er Goalie bzw. haben ja immer noch unseren dritten Goalie aus der Castilla für Notfälle.

Schade, dass Navas nicht den Abschied bekommt den er verdient aber das ist bei Real leider üblich mittlerweile und der Zeitpunkt ist halt so da ist er ja auch mit verantwortlich. Immerhin hatte er einen kurzen Moment am Ende der letzten Saison.

Danke für alles und alles Gute!

Dass er jetzt nicht den Abschied bekommt, den er zweifelsohne verdient hätte, liegt aber vor allem an ihm selbst. Kurz vor Transferschluss abzuspringen, nachdem er wochenlang deponiert hat, bleiben zu wollen, find ich jetzt auch nicht unbedingt die feine Art, weil man so viele Jahre bei einem Verein gespielt hat.

Aus persönlicher Sicht kann ich seinen Abschied natürlich nachvollziehen.... ich hoffe, wir spielen in der CL gegen Paris, dann kann er sich noch einmal vom Bernabeu-Publikum gebührend verabschieden...

Hoffentlich ist das nicht wahr! BITTE BITTE NICHT, WIR BRAUCHEN IHN!!!!

Mit Areola bekommen wir einen guten Ersatzkeeper!

Kann mir ansonsten jemand sagen, warum ich in Sachen Transfers schon wieder gegenüber Barca ein so flaues Bauchgefühl habe und das Gefühl nicht los werde, das wir wieder vieles Falsch gemacht haben und Barca mit den Verpflichtungen von Griezeman und (wahrscheinlich) auch noch Neymar wieder alles richtig????

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das nicht wahr! BITTE BITTE NICHT, WIR BRAUCHEN IHN!!!!
Hahaha, lustig, dass du das in Capslock schreibst. Nope seine Zeit bei uns ist einfach vorbei und er möchte Stammkeeper sein. Bei PSG ist er genau richtig. Areola ist eine solide Nummer 2.

Bin ich der einzige den die Position des 2. TWs sowas von nicht juckt?
Diese Auftritte die man an einer Hand abzählen kann und seltenen Ausfälle des Stamm TW kann man locker auffangen mit einem gut ausgebildeten Jugendkeeper der in den eigenen Reihen vorhanden ist, ist sogar eine gute Chance. Mit Areola aber umso besser hat sichs eh erledigt ich halte viel von ihm.
Ich halte generell nix von diesen Trend 2 Top Keeper haben zu müssen.

Also ich schaue regelmäßig PSG und Areola ist jetzt nicht der schlechteste TW. 13Mio + Areola für einen fast 33 jährigen ist jetzt auch nicht der schlechteste Deal für uns. Courtois ist nun mal klar die N1 und deshalb verstehe ich KN dass er noch mal wechseln wollte. Was mir allerdings leicht Sorgen macht ist die doch hohe Verletzungsanfälligkeit von Courtois! Hoffe dass er ab jetzt von Verletzungen verschont bleibt.

An alle die sagen damit haben wir endlich Ruhe auf der TW-Position:
Ihr vergesst ein- Areola ist FRANZOSE ;) und wir wissen wie Zidane seine Landsmänner bevorzugt :D also auf ein Jahr mit Areola im Tor ;)

Vielleicht ist Areola schon wieder zu gut.
Er kommt bestimmt nicht um sich auf die Bank zu setzen. Lunin wäre dann doch die bessere Option gewesen.

Zurück