Aktuelles

[Artikel] Navas gibt nicht auf: „So viel Lust auf einen Abgang wie auf den Tod“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Navas gibt nicht auf: „So viel Lust auf einen Abgang wie auf den Tod“

Real Madrid hat Thibaut Courtois verpflichtet. Für Keylor Navas ist das aber kein Grund für einen Abgang. Seinem neuen Mitspieler sagt er vielmehr den Kampf an.

Zum vollständigen Beitrag
 
Es steht sinnbildlich für Keylors Kampfgeist und Leidenschaft, dass er trotz der Verpflichtung eines neuen Torhüters noch für unser Wappen einstehen will. Sein sportliches Erbe wird Courtois antreten können, doch die Persönlichkeit Navas bleibt auf ewig unersetzbar und einzigartig.
 
jetzt tut er mir noch mehr leid, bin mir aber ziemlich sicher das der verein ihm deutlich machen wird das es keinen konkurrenzkampf geben wird. Courtois wird in den großen wettbewerben zu 100% gesetzt sein und das ist auch gut so, wir haben ihn nicht gekauft um wieder einen neuen tw krieg im verein zu entfachen. Das mit iker damals fand ich schon beschämend genug, brauchen sowas nicht nochmal das verschmutzt nur das ansehen von real madrid.

Deshalb bevorzuge ich hier auch wenn es hart ist einen richtigen cut wie man es in der vergangenheit schon bei vielen spielern gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Navas war da jedes Jahr top. Hat uns so oft den Arsch gerettet, schau dir alleine die letzten 3 Spiele an.

Aber vor allem in der CL genau so oft gepatzt wie gerettet. Denk mal an das Gegentor von Kimmich oder der Fehler gegen Juve... sowas darf auf dem Niveau in solchen Spielen nicht passieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr lobenswerte und sportliche Einstellung von Navas. Doch Courtois ist quasi mit der Verpflichtung nun Nr. 1. Sportlich und als Aushängeschild des Klubs. Daher wird er alle wichtigen Spiele bestreiten. Navas würde vermutlich lediglich Copa del rey bleiben. Ob er als Nr. 2 glücklich sein wird, muss Navas für sich beantworten.
 
Aber vor allem in der CL genau so oft gepatzt wie gerettet. Denk mal an das Gegentor von Kimmich oder der Fehler gegen Juve... sowas darf auf dem Niveau in solchen Spielen nicht passieren.


Und Courtois nicht? Doppel Tunnel gegen Messi vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Navas kämpfen will zeigt einmal mehr, dass er beinahe alles tun würde um weiter für uns aufzulaufen. Er ist ein waschechter Madridista, wie er im Buche steht, und man kann ihm für alles was er für uns getan hat einfach nur danken. Aber die Vereinsführung wird ihm schnell klarmachen, dass es keinen Konkurrenzkampf geben wird. Entweder er arrangiert sich mit der Ersatztorhüterrolle und dass er bestenfalls im Cup und in der ein oder anderen Ligapartie gegen kleinere Gegner im Tor stehen wird oder er wird dann doch schlussendlich gehen müssen. Ich persönlich hätte ihn natürlich weiterhin gerne im Team, nicht nur weil er ein mehr als solider Ersatz für Courtois wäre, sondern in erster Linie wegen seiner Persönlichkeit und seiner Leidenschaft für den Klub. Solche Menschen sind Gold für uns wert. Ich wünsche mir folglich für kommende Saison: Erster TW Courtois, Ersatz TW Navas, dritter TW Zidane. Casilla verkaufen, Lunin verleihen.
Dennoch glaube ich realistisch betrachtet dass wir mit Courtois in die neue Saison gehen werden, Lunin Nummer 2 wird und wir Navas und Casilla verkaufen werden.
 
Toller Torwart der Keylor, der auch richtig gerne das Trikot trägt. Allerdings ist die Liebe zum Klub halt nicht der einzige Maßstab. Real hat nun einen in vielen Aspekten besseren Torwart verpflichtet, weil sich die Möglichkeit geboten hat.

Navas sollte sich, auch wenn er einer der besten Profis ist, den ich je im Real Dress gesehen habe, einen Verein suchen wo er spielt. Er hat ein Format dass auf der Bank dann auch Verschwendung ist....
 
NAVAS KING !!!!!
Wär zu geil wenn er sich als nummer 1 weiterhin durchsetzt, aber die chance wird er wohl erst gar nicht bekommen


Stimmt aber für was hat man Courtois dann geholt ? Extrem unnötiger Transfers , denn Keylor ist NICHT unser Problem !! Mann sollte Geld für einen Mittelstürmer ausgeben aber nicht Navas verscheuchen, der soviel Titel gewonnen hat ( das zeigt ja was für ein Tormann er ist ) verstehe ich echt nicht .....
 
MMn passt Courtois nicht so zu uns. Da hätte ich mich eher mit De Gea anfreunden können.
Ich bin sowieso nicht zufrieden damit was diesen Sommer in Madrid passiert, Umbruch hin oder her.

Ich würde gern von euch (RT-Team) wissen, was nun mit Modric ist. Ich hatte irgendwo gelesen, dass er selbst wechseln möchte bzw. sein Verbleib sei noch nicht sicher. Was ist dran an den Gerüchten?
 
Stimmt aber für was hat man Courtois dann geholt ? Extrem unnötiger Transfers , denn Keylor ist NICHT unser Problem !! Mann sollte Geld für einen Mittelstürmer ausgeben aber nicht Navas verscheuchen, der soviel Titel gewonnen hat ( das zeigt ja was für ein Tormann er ist ) verstehe ich echt nicht .....

Ich verstehe dass euch Navas leid tut. Und ja die Torhüter Position war nicht unser Hauptproblem. Trotzdem kann sich ein Verein wie Real Madrid solch eine Möglichkeit nicht entgehen lassen. 35 Millionen für einen der 5 besten Torhüter der Welt ist ein Witz. Außerdemhabem wir jetzt für die nächsten Jahre ausgesorgt und mit Lopetegui einen Trainer welcher selbst Torhüter war und wir zwar einen Zweikampf sehen werden aber dieser wird nicht so enden wie bei Lopez und San Iker.

Oft wird hier auch der Transfer von Toni Kroos als Vergleich hergezogen aufgrund der geringen Ablöse. Aber für mich hat er noch eine andere parallele. Damals haben wir Kroos sogesehen gegen Alonso getauscht, einen Spieler der alles für den Verein gegeben hat. Und jetzt? Dieser Transfer hat sich als einer der besten unserer Geschichte herausgestellt.

Deswegen seid optimistisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir fangen hier jetzt aber nicht auch noch ernsthaft darüber zu diskutieren an, ob der Transfer von Courtois unnötig war bitte. Courtois war der mit Abstand beste Transfer der letzten Jahre, das kann man jetzt schon sagen und auch mit dem Hintergrund, dass ein Offensiver wesentlich nötiger wäre.
Kaylor, ganz ehrlich, im Zuge der Verkündung von Courtois hätte ich nicht mit so einer "Kampfansage" geantwortet. Da machst du dich kleiner als du bist, denn es ist zu 1000% klar, dass du abgelöst bist. Courtois ist nochmal ein eindeutiges Upgrade und ist klarster Weise Stammtorhüter. Nett, sympathisch hin oder her, Real Madrid hat endlich einen würdigen Keeper von absoluter Weltklasse!
 
Navas fehlen einfach die paar Zentimeter um ein weltklasse Torwart zu sein, da hat einfach Courtois den Vorteil. Hohe Bälle und Flanken werden jetzt kein Problem mehr sein für mehrere Jahre.
 
Sportlich gesehen ist er defintiv eine Verstärkung und dass er ein guter TW ist, steht außer Frage!
Aber ich finde einfach persönlich passt er nicht hierher. Oder bin ich der einzige, der das so sieht?
 
Zurück