Aktuelles

[Artikel] Navas gibt nicht auf: „So viel Lust auf einen Abgang wie auf den Tod“

Dieser Mann ist einfach ein Löwe in Person.
Er verkörpert alles was Real Madrid ausmacht. Kampf, Leidenschaft, Siegeswillen, Ehre.
Ich verstehe nicht warum Perez Courtois verpflichtet hat anstatt eine neue Offensivkraft zu kaufen.
Ich weiss nicht ob Courtois der richtige Tw für uns ist. Ich meine, er hat bei den Atletico und Chelsea Fans einen schlechten Eindruck hinterlassen. So wie es aussieht hat er nicht so eine gute Persönlichkeit wie Navas. Und das macht mir Angst.

Mit Courtois / Navas in die Saison zu gehen wäre eine ausgezeichnete Situation. Dann müssten aber Lunin und Casilla noch weg und Luca Zidane bliebe als 3. Torhüter. Was Ich von Lunin in seinem Kurzeinsatz gegen Juve gesehen habe hat mir schon imponiert. Meine Idealvorstellung: Casilla verkaufen, Lunin für 2-3 Jahre verleihen an einen ambitionierten Club (ähnlich wie bei Courtois und Atletico damals), Zidane als 3. Torhüter installieren und Navas und Courtois in den Konkurrenzkampf gehen lassen. Perfekt. Navas verdient auch nicht sooo viel als dass man ihn unbedingt von der Payroll haben muss.

Stimmt aber für was hat man Courtois dann geholt ? Extrem unnötiger Transfers , denn Keylor ist NICHT unser Problem !! Mann sollte Geld für einen Mittelstürmer ausgeben aber nicht Navas verscheuchen, der soviel Titel gewonnen hat ( das zeigt ja was für ein Tormann er ist ) verstehe ich echt nicht .....

seh ich auch so, zwar wie die meisten sagen ein guter und günstiger transfer aber finds auch unnötig....wenn unsere bisherige nummer 1 Karius hieß dann würd ich mich über courtois natürlich auch sehr freun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vor allem in der CL genau so oft gepatzt wie gerettet. Denk mal an das Gegentor von Kimmich oder der Fehler gegen Juve... sowas darf auf dem Niveau in solchen Spielen nicht passieren.

Wo hingegen Courtois ja in diesem Wettbewerb sowas nie passiert *hust *Barca *hust

... just sayin

Und Courtois nicht? Doppel Tunnel gegen Messi vergessen?

Du müsstest mittlerweile wissen, dass bei den meisten "Real Madrid Fans" das Gras des Nachbarn immer grüner ist!
Sobald Courtois seine ersten Patzer ausgepackt hat - und das wird er, denn JEDER Torwart macht mal Fehler - wird es wieder einen anderen TOTAL PERFEKTEN Torwart bei irgendeiner Mannschaft geben den sich dann alle herbeisehnen werden und der ein "sportliches Upgrade" ist.

Mir persönlich ist es 1000 Mal lieber, jemand ist sportlich und talent-technisch nicht das Nonplusultra, trägt aber den Verein im Herzen und gibt sein Letztes und kämpft in jedem Spiel!!
Und aus genau diesem Grund war ich nie ein Ronaldo Fan, aber stehe jederzeit hinter Pepe, Navas, Lucas Vazquez usw.
Mir geht es nämlich um den Verein und nicht (nur) um den Erfolg...

Was ist an den Gerüchten dran, dass Marcelo Ronaldo zu Juventus folgt

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, hätte Juve nicht das nötige Kleingeld um Marcelo aus der 180 Millionen Klausel auszukaufen.

keylor danke dir für alles, aber du solltest dir einen neuen verein leider suchen, casilla sollte auch gehen, mit lunin und curtois haben wir 2 gute goalies, wenn nicht sogar das beste duo

keylor ist ein toller mensch und war sehr gut für uns, jedoch kamen immer wieder leute und haben in kritisiert, hoffe die lassen curtois mal in ruhe und das thema torwartproblem ist auch vom tisch

Einer der sinnlosesten Einkäufe in der Vereinsgeschichte. Einen Torhüter um 35 Millionen zu kaufen, der genauso patzen wird, und damit einen super Torhüter aufs Abstellgleis zu stellen, der für Real brennt und wahrlich lebt, grenzt an Selbstzerstörung. Ja, so kann man einen Verein auch von innen heraus zerstören, indem man Stück für Stück die Seele raus reißt.

Man hätte besser im Sturm nachrüsten sollen, anstatt sich in Selbstherrlichkeit zu baden und zu sagen, man wird Ronaldo nicht vermissen.

Modric soll bitte auch gehen, denn spätestens in zwei Jahren wird er auch so behandelt werden wie Navas jetzt.

"Der Hochmut des Wissens ist dort zu Hause, wo eine beschränkte, einseitige und engherzige Richtung vorherrscht."

Ernst Curtius (1814 - 1896)

Einer der sinnlosesten Einkäufe in der Vereinsgeschichte. Einen Torhüter um 35 Millionen zu kaufen, der genauso patzen wird, und damit einen super Torhüter aufs Abstellgleis zu stellen, der für Real brennt und wahrlich lebt, grenzt an Selbstzerstörung. Ja, so kann man einen Verein auch von innen heraus zerstören, indem man Stück für Stück die Seele raus reißt.

Man hätte besser im Sturm nachrüsten sollen, anstatt sich in Selbstherrlichkeit zu baden und zu sagen, man wird Ronaldo nicht vermissen.

Modric soll bitte auch gehen, denn spätestens in zwei Jahren wird er auch so behandelt werden wie Navas jetzt.

"Der Hochmut des Wissens ist dort zu Hause, wo eine beschränkte, einseitige und engherzige Richtung vorherrscht."

Ernst Curtius (1814 - 1896)

Sry aber hör auf rumzuheulen nur weil nach deinem Liebling Ronaldo, dein anderer Liebling nächste Saison hier nicht Stammtorhüter sein wird. Keylor kann noch so ein toller Kerl sein. Es ändert nichts daran, dass er immer wieder patzt. Für jeden unglaublichen Reflex hat er mindestens einen Bock drin. Seine Strafraumbeherrschung ist nicht existent. Sein Spiel mit dem Fuß katastrophal. Allein im Spiel gegen Rom haben 2 Anspiele von ihm zu direkten Chancen der Roma geführt.
Courtois ist für mich einer der besten Transfers (stand jetzt) der letzten Jahre. Man bekommt einen Top 4 (Neuer, De Gea, ter Stegen, Courtois ) für in der heutigen Zeit läppische 35mio. Das ist ein Transfer da muss man einfach zuschlagen. In Liverpool zahlen sie 75mio und in London 80mio für schlechtere Torhüter. Ich bin so froh über den Transfer. Man löst endlich die Baustelle, die wir seit ca. 2014 auf dieser Position hatten. Jetzt kann sich auch mein Herz wieder etwas entspannen wenn die Bälle hoch in unseren 16er fliegen. Bei Navas hab ich immer die Luft angehalten.
Alles in allem ein sinnvoller Transfer auch wenn es schade um die Person, den Mensch Navas ist.

Es ist klar, das wir alle Navas lieben wie er Real liebt. Extrem symphatisch. Es ist halt leider so, dass das sportliche das menschliche überwiegt. Wir haben einen Top-3 Torhüter, der erst 26 ist. Navas fehlt es zum Top Torwart einfach noch an Fehlerfreiheit und Strafraumbeherrschung. Ich bin grosser Navas Fan, aber es ist leider Zeit geworden ihn zu ersetzen.

Es hat sich aber für ihn auch gelohnt, hat paar Titel abräumen können und ist zu einem grossen Namen im Weltfussball geworden. Hätte er vor Real nicht von sich behaupten können.

Zurück