Aktuelles

[Artikel] Navas gibt sich bei Real nicht auf: „Sehe mich hier noch viele Jahre“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Navas gibt sich bei Real nicht auf: „Sehe mich hier noch viele Jahre“

Keylor Navas gibt die Hoffnung nicht auf. Obwohl er längst keine erste Wahl mehr ist, plant er einen Verbleib bei Real Madrid – und das sogar langfristig.

Zum vollständigen Beitrag

Navas kann gerne bleiben, aber er sollte sich mit seiner aktuellen Rolle zufrieden geben. 32 Jahre für einen Keeper sind nicht viel, aber unser großer Freund ist 26. Im Endeffekt seine Entscheidung, da er mit einem Stammplatz nicht mehr rechnen sollte. Der Umbruch wird hoffentlich im Sommer anfangen. Im Tor hat es den Generationswechsel gegeben, hoffentlich wird dies auch in der Offensive der Fall sein.

Er sollte das Ganze realistisch sehen, egal wie gut er spielt, die Nummer 1 ist nun Courtois. Navas fehlt einfach der Name und der gewisse Glanz. Das meine ich nicht negativ, spielt in Madrid aber eine Rolle. Diese "Madrid Ausstrahlung" brauchst du um gesetzt zu sein, dieses gewisse Etwas damit die Leute deinen Namen rufen. Es reicht in Madrid gut zu sein, du musst Ausstrahlung haben, damit die Leute dich lieben und Fans sind. Er läuft einfach unter dem Radar, ob man es mag oder nicht.

Bale als Beispiel, so gern ich ihn irgendwo habe, aber er wäre niemals zu 100% gesetzt, wenn er nicht diesen Namen hätte, den jeder kennt und man daher glaubt er müsse irgendwie spielen. Wäre er aus der Castilla, er wäre niemals gesetzt. Ob man es mag oder nicht, es ist einfach so.

Er sollte das Ganze realistisch sehen, egal wie gut er spielt, die Nummer 1 ist nun Courtois. Navas fehlt einfach der Name und der gewisse Glanz. Das meine ich nicht negativ, spielt in Madrid aber eine Rolle. Diese "Madrid Ausstrahlung" brauchst du um gesetzt zu sein, dieses gewisse Etwas damit die Leute deinen Namen rufen. Es reicht in Madrid gut zu sein, du musst Ausstrahlung haben, damit die Leute dich lieben und Fans sind. Er läuft einfach unter dem Radar, ob man es mag oder nicht.

Bale als Beispiel, so gern ich ihn irgendwo habe, aber er wäre niemals zu 100% gesetzt, wenn er nicht diesen Namen hätte, den jeder kennt und man daher glaubt er müsse irgendwie spielen. Wäre er aus der Castilla, er wäre niemals gesetzt. Ob man es mag oder nicht, es ist einfach so.
ich glaube es gibt fast keinen Spieler der bei den Fans so beliebt ist wie Navas und das hat man auch oft im Stadion gehört

Mit ihm haben wir 3x die CL geholt. Die sichere Ausstrahlung gerade gegen die großen hat er mehr wie einmal bewiesen. Da muss ein Courtois erstmal hin.

ich glaube es gibt fast keinen Spieler der bei den Fans so beliebt ist wie Navas und das hat man auch oft im Stadion gehört

Würden die Fans die Aufstellung machen, hätten wir auch mehr Punkte als aktuell :)
Das Problem für Navas ist aber, daß Courtois nicht schlechter ist und zusätzlich mit dem Namen und Attribut Weltklasse besetzt ist. Da kommt Navas nicht dran vorbei außer Courtois spielt einige Spiele richtigen Bockmist obwohl selbst das mittlerweile nicht mehr viel zu sagen hat, wenn man sich die Aufstellungen so ansieht :) (Im übrigen nicht falsch verstehen, ich mag Navas sehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der macht sich selbst hoffnungen und wenn er dann nicht spielt heult er rum

Das stimmt doch gar nicht. Er hat seine Rolle als Backup absolut angenommen, hat sich nie schlecht über Trainer oder den Verein geäußert, gibt weiter voll Gas im Training und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. Wo bitte heult er rum? Wenn du ihn schon kritisieren willst, dann bitte wenigstens gerechtfertigt.

Das stimmt doch gar nicht. Er hat seine Rolle als Backup absolut angenommen, hat sich nie schlecht über Trainer oder den Verein geäußert, gibt weiter voll Gas im Training und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. Wo bitte heult er rum? Wenn du ihn schon kritisieren willst, dann bitte wenigstens gerechtfertigt.

Er hat sich bei „El Chiringuito“ vor die Kamera gestellt und sich beschwert: „Ich habe dreimal in Folge die Champions League gewonnen. Und jetzt spiele ich nicht mehr“.

Könnte man schon als öffentliches rumheulen bezeichnen oder wie RealTotal es genannt hat: "hadern".

Er hat sich bei „El Chiringuito“ vor die Kamera gestellt und sich beschwert: „Ich habe dreimal in Folge die Champions League gewonnen. Und jetzt spiele ich nicht mehr“.

Könnte man schon als öffentliches rumheulen bezeichnen oder wie RealTotal es genannt hat: "hadern".

Da kann man vieles reininterpretieren, ob das jetzt als Vorwurf gemeint war oder wie auch immer, ist Ansichtssache. Im Grunde hat er ja einfach nur gesagt, wie es ist, und ist verständlich, dass er darüber frustriert ist. Aber trotzdem hat er die Entscheidung angenommen und macht jetzt das Beste daraus. Unter rumjammern verstehe ich das Gegenteil, wenn sich jemand bei jeder Gelegenheit hinstellt und seine Unzufriedenheit kundtut.

Davon habe ich nie gesprochen, Beitrag bitte richtig lesen und verstehen.
Die Ausstrahlung war also nie angesprochen ?
Ich hab es tatsächlich auf die Ausstrahlung bezogen und den Namen den er sich gemacht hat als er die 3 CL Titel geholt als Stammtorwart.
Damit hat er für mich ganz klar den Glanz für Madrid den du doch angesprochen hast. Wenn du als Stammtorhüter mit alle großen Teams raushaust, denke ich schon das man sich einen Namen, den Respekt und den Glanz verdient hat in Madrid.

Und außerdem musst du nicht zwingend einen Namen haben um "gesetzt" zu sein sondern nur die Leistung zählt. Von da an kommt sowieso der Rest.

Und wo hat Navas für dich nicht die Madrid Ausstrahlung ? Der ist Madridista durch und durch !

Zuletzt bearbeitet:
Navas ist wirkt wie ein netter Kerl und identifiziert sich total mit Real. Er hat nur ein Problem, im Gegensatz zu Courtois ist er kein Weltklasse Torhüter. Er ist ein guter Keeper mit guten Reflexen aber er ist nun mal nicht Weltklasse. Das muss er und auch viele hier einfach auch mal akzeptieren und nicht aufgrund von Sympathien die Leistungen besser reden.

Wenn ich Navas höre und anschaue, sehe ich einen wahren Madridista durch und durch. Für mich hat er den Glanz und die Ausstrahlung, an die T-Bo wohl nie dran kommen wird, Weltklasse hin oder her. Das ist eben auch eine Charakter-, und Einstellungsgfrage. Aber er ist auch erst 26 und was nicht ist, kann ja noch werden. Wie aber einige Real-Fans über Navas in diesem Jahr geredet haben, ist eine bodenlose Frechheit gewesen und wenn man sich mal umschaut, dann bekommt er deutlich mehr Anerkennung von Nicht-Real-Fans als von den Real-Fans selber. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir zwei Top 10 Keeper in unseren Reihen haben. Ich denke es ist immer gut, wenn zwei hochwertige Torwärte sich gegenseitig unterstützen, denn am Ende spielt man als Team.

Ich denke, dass man Courtois Wert in der KO-Runde sehen wird - was nicht bedeutet, dass man das bei Navas nicht gesehen hätte. Wenn er sich in der KO-Runde gut anstellt, wird sein Standing im Verein noch größer.

Heutige Geburtstage

Zurück