Aktuelles

[Artikel] Navas unter Applaus verabschiedet: „Von ganzem Herzen dankbar“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Navas unter Applaus verabschiedet: „Von ganzem Herzen dankbar“

Keylor Navas zeigt bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte eine überragende Leistung und wird mit herzlichem Applaus von den Rängen verabschiedet. Im Anschluss an die Partie zeigt sich der Costa-Ricaner emotional berührt: „Ich bin den Fans von ganzem Herzen dankbar.“

Zum vollständigen Beitrag

Wieder ein tolles Spiel von Keylor! Stand immer mit Stolz und Aufopferung hinter unserem Wappen und hat sich dadurch jeglichen Respekt verdient. Da kann man ihm auch seinen zögerlichen Abgang verzeihen ;)

Thibaut‘s Tag war eher ein gebrauchter -.- aber wir wissen was er leisten kann und wird das, genauso wie Hazard, in Zukunft zeigen.
Hoffe nur das Hazard sich nicht schlimmer verletzt hat...gut sah das nicht aus :(

Oh man werd bei sowas immer richtig emotional. Vor nicht allzu langer Zeit war er noch ein Spieler von uns...diese Zuneigung der Madridistas hat er auf jeden Fall verdient.

War beim gestrigen Spiel sehr darüber verwundert, dass er tatsächlich so lange hier im Verein geduldet wurde. Er konnte gestern keinen einzigen Schuss festhalten, lies Bälle gefährlich abprallen, war gewohnt schwach bei hohen Bällen.

Glücklicherweise steht nun mit Courtois ein Real-würdiger Keeper im Kasten.

Gibt es eigtl irgendein Artikel, in welchem Keylor nicht von Gott spricht?^^

War beim gestrigen Spiel sehr darüber verwundert, dass er tatsächlich so lange hier im Verein geduldet wurde. Er konnte gestern keinen einzigen Schuss festhalten, lies Bälle gefährlich abprallen, war gewohnt schwach bei hohen Bällen.

Komm Curry, raus damit ! Ironie oder dein Ernst ?

Ich finde das Keylor außerhalb des Fünfers große Defizite hat und beim Passspiel seine Bälle oft zu hastig beim Gegner landen. Dort wünschte ich mir immer mehr Ruhe bei Ihm, da unter Druck viele Bälle im Seitenaus flogen oder gleich wieder den Ballverlust bedeuteten.
Aber auf der Linie gibt es für mich kaum einen besseren. Enorme Reflexe wo viele andere nicht mal mehr reagieren.
Der eine mag Äpfel und der andere eben Birnen und sicherlich ist der Moderne Torwart von Heute ein spielender, ähnlich wie ein Stegen. Doch bei aller persönlichen Vorlieben, kann man es mit gesunder Neutralität nicht ernsthaft meinen, ein Keylor hätte sich die 5 Jahre nicht durch Leistung verdient in Weiß zu spielen.

Was die gestrigen Bälle anging. Bei dem Wetter, der Nässe und den teilweise sehr satten Schüssen wäre der Versuch, die Bälle festzuhalten eher nachteilig gewesen. Weiß zwar was Du meinst, aber das habe ich explizit gestern nicht gesehen.

Gruß, Gato

Du kannst einfach kein gutes Haar an ihm lassen, hmm?
Im Vergleich zu Navas sah unser Keeper gestern leider aus wie ein 3. Liga Torwart...
das Spielfeld und der Ball waren komplett nass, natürlich hält er da nicht jeden flach geschossenen, aufgesetzten Ball fest. Dafür hat er gestern locker 2 Bälle gehalten die bei Courtois ein sicheres Gegentor gewesen wären.
Allein der Abschluss von Benz auf die kurze Ecke wäre UNSEREM keeper locker wieder zwischen den Beinen durch gekullert...

Also nicht immer nur grundlos Haten!! Navas hat gestern eine tolle Leistung gezeigt und sich die Sprechchöre nach dem Spiel so was von verdient!!
Grande Navas!!! Eine Legende des Clubs!!

@JesusMariaGato

Es mag ein wenig schroff klingen, dennoch meine ich das im Wesentlichen so, wie ich es gepostet habe. Und das nicht, weil ich etwas persönlich gegen ihn habe (was auch garnicht möglich ist, da ich ihn persönlich nicht kenne) oder ihn für den "schlechtesten Keeper aller Zeiten halte", sondern schlicht aus dem Grund, dass ich den Anspruch habe auf jeder Position den Weltbesten stehen zu haben. Für mich war Navas nie auch nur ein Top-10 Keeper, dafür hat er selbst bei einigen TW-Grundlagen schlicht zu große Defizite.

Zu deiner konkreten Frage: Für mich gibt es eigentlich nur zwei Optionen. Entweder klärt er den Ball klar in eine Richtung oder er hält ihn fest (nicht immer Möglich, ich weiß). Durch ihn sind über die Jahre massenhaft unnötige Torchancen durch Abpraller oder Ecken (welche vermeidbar gewesen wären) entstanden. Da braucht man die ganz harten Fehler gegen Napoli, Juve, Bayern oder Betis garnicht mal anzusprechen.

Hast Du jetzt gerade über Courtois geschrieben? Auf den trifft nämlich exakt das Gleiche zu....
Aber ich verrate Dir noch ein Geheimnis:
Es hat gestern die ganze Zeit geregnet und der Ball war nass....aber sag's niemandem weiter, ok!? ;)

PS: ich wundere mich übrigens auch, dass Du tatsächlich so lange hier im Forum geduldet wirst!

Du kannst einfach kein gutes Haar an ihm lassen, hmm?
Im Vergleich zu Navas sah unser Keeper gestern leider aus wie ein 3. Liga Torwart...
das Spielfeld und der Ball waren komplett nass, natürlich hält er da nicht jeden flach geschossenen, aufgesetzten Ball fest. Dafür hat er gestern locker 2 Bälle gehalten die bei Courtois ein sicheres Gegentor gewesen wären.
Allein der Abschluss von Benz auf die kurze Ecke wäre UNSEREM keeper locker wieder zwischen den Beinen durch gekullert...

Also nicht immer nur grundlos Haten!! Navas hat gestern eine tolle Leistung gezeigt und sich die Sprechchöre nach dem Spiel so was von verdient!!
Grande Navas!!! Eine Legende des Clubs!!

Was ich mich häufig frage ist, weshalb Leuten wie Altintop die wenig bis nichts jemals Beigetragen haben, nur Gehalt gekostet haben oder Navas die Titel aktiv in Gefahr gebracht haben geradezu ein virtueller Spalier zu Ehren wird und bei Leuten (die für viele Leute "unsympathisch" wirken) wie Cristiano, Higuain oder Morata, die mehrfach Titelentscheidend in Erscheinung getreten wird oft nur mit Dreck geworfen wird. Dann heißt es immer "undankbar, geldgeil, drittligatauglich,...".

Diese geradezu pathologische Irrationalität geht mir einfach nicht in den Kopf.

Was ich mich häufig frage ist, weshalb Leuten wie Altintop die wenig bis nichts jemals Beigetragen haben, nur Gehalt gekostet haben oder Navas die Titel aktiv in Gefahr gebracht haben geradezu ein virtueller Spalier zu Ehren wird und bei Leuten (die für viele Leute "unsympathisch" wirken) wie Cristiano, Higuain oder Morata, die mehrfach Titelentscheidend in Erscheinung getreten wird oft nur mit Dreck geworfen wird. Dann heißt es immer "undankbar, geldgeil, drittligatauglich,...".

Bevor ich dir antworte nur ein kleiner Hinweis:
Ich persönlich ziehe auch T-Bo Navas vor.
Für mich insgesamt der bessere Torwart ( in Normalform) und dazu noch jünger.

Das Navas gestern Sprechchöre erhalten hat, hat er sich verdient über seine LEISTUNG sowie seiner PERSÖNLICHKEIT auf und neben dem Platz.
Wie oft gab es bei uns schon Gerüchte um einen neuen Torwart (De Gea / Cortouis) obwohl Navas in den meisten Spielen zu überzeugen wusste.
Trotzdem sollte er schön öfter abgesägt und durch einen neuen jüngeren glanzvolleren Namen ersetzte werden.
Von ihm kam nie ein schlechtes Wort und er hat den Verein immer mit Respekt behandelt. Hat die Situation so hingenommen wie sie war und das beste draus gemacht.

Bevor ich dir antworte nur ein kleiner Hinweis:
Ich persönlich ziehe auch T-Bo Navas vor.
Für mich insgesamt der bessere Torwart ( in Normalform) und dazu noch jünger.

Das Navas gestern Sprechchöre erhalten hat, hat er sich verdient über seine LEISTUNG sowie seiner PERSÖNLICHKEIT auf und neben dem Platz.
Wie oft gab es bei uns schon Gerüchte um einen neuen Torwart (De Gea / Cortouis) obwohl Navas in den meisten Spielen zu überzeugen wusste.
Trotzdem sollte er schön öfter abgesägt und durch einen neuen jüngeren glanzvolleren Namen ersetzte werden.
Von ihm kam nie ein schlechtes Wort und er hat den Verein immer mit Respekt behandelt. Hat die Situation so hingenommen wie sie war und das beste draus gemacht.

Das ist ein Kompromiss-Beitrag den ich so mitgehen kann.

Schildere ja, wie gesagt, auch nur meine ehrliche, persönliche und ungeschönte/unrelativierte Ansicht. Steht natürlich jedem frei, das anders zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
@JesusMariaGato

", sondern schlicht aus dem Grund, dass ich den Anspruch habe auf jeder Position den Weltbesten stehen zu haben.

Das ist absolut legitim, nicht immer umsetzbar, da bestehende Verträge und Transfersummen oft mehr ein Hindernis als ein Wegweiser sind, aber legitim.

Für mich war Navas nie auch nur ein Top-10 Keeper, dafür hat er selbst bei einigen TW-Grundlagen schlicht zu große Defizite.

Kein Top 3 oder auch Top 5 TW hmmm, nun gut , kann und darf man so sehen.Ist aber auch eine Ansichtssache und legitimiert kein Diskussionsspielraum, da zu viele Parameter und persönliche Vorlieben mit rein spielen.

Zu deiner konkreten Frage: Für mich gibt es eigentlich nur zwei Optionen. Entweder klärt er den Ball klar in eine Richtung oder er hält ihn fest (nicht immer Möglich, ich weiß)..

Und genau das gilt für alle Torhüter

Denke wir sehen die Defizite einfach nur ungleich gewichtet, wobei ich seine Reflexe noch vielen gegenüber hervorhebe.
Was T.C, den aktuellen TW angeht glaube ich allerdings, das er zu den Top 5 oder 3 gehören könnte. Gezeigt hat er das mal in der Vergangenheit, aber seit seiner Unterschrift ist auch er mehr ein Unsicherheitsfaktor als ein Garant und zu einem Keylor besteht aktuell keine zwei Klassengesellschaft.
Allerdings auch nur meine Bescheidene persönliche Meinung.

@DonAlonso

Warum immer gleich so reagieren ? Ich wundere mich nicht. Ist zwar oft polarisierend und wirkt wie ein Messer in der offenen Wund, aber dafür gnadenlos gerade. Sehe die Dinge oft mal mehr mal weniger anders, aber es wurde noch nie persönlich und bei sachlicher Gegenfrage wurde immer angemessen geantwortet.

Warte zwar immer noch auf den Moment, wo ein Curry mal sagt "ok, stimmt, so kann man das auch sehen" , aber auch ohne immer noch besser als zielgerichtete Beleidigungen, die es hier schon so einige male gab.

Ist ein Forum, dort findet man nicht nur gleich Denkende !

Gruß, Gato

Für viele Leute zählt neben der Leistung eben auch das Verhalten auf und Abseits des Platzes, und hier ist Keylor IMMER beispielhaft voran gegangen. Das machte Ihn halt einfach zu einem absoluten Sympathie träger!!
Wie auch schon JesusMariaGato geschrieben hat, ist Navas auf der Linie so gut wie unschlagbar. Natürlich weist er dafür in Sachen Strafraumbeherschung und Rauslaufen so seine Defizite auf... aber bisher finde ich T-Bo in diesen Kategorien leider kein Stück besser..

Um die Sache abzuschließen: Natürlich war der Torwarttausch Sinvoll, allein aus Altersgründen. Allerdings hat T-Bo bisher noch nichts gehalten, was ein Navas nicht auch gehalten hätte ;)
Meine Meinung...
Natürlich hat T-Bo das bessere Gesamtpaket, WENN er es denn jetzt endlich mal zeigen kann... Hoffen wir für die Zukunft einfach das beste :D

Trotzdem sollte man Navas gegenüber einfach auch mal eine entsprechende Dankbarkeit zeigen, für das was er geleistet hat und wie er sich in der zeit bei madrid verhalten hat. Da kannst denke ich nichtmal DU wiedersprechen ;)

Also ich bin ja auch für T-Bo ( am besten eigentlich für einen Keylor Courtois oder Thibaut Navas, haha) aber er wurde gestern von Navas in den Schatten gestellt. Gut, natürlich hatte Navas 8 Paraden mehr als Courtois, einfach deshalb, weil er öfter abgeballert wurde. Aber gestern war die Kommunikation zwischen T-Bo und Varane z.B mehr als dürftig. Was aber wirklich sinnlos ist: Hier wird wieder die Bodenlose Torwart Diskussion aufgemacht, obwohl Navas nicht mal mehr im Verein ist. Was bringt da die Diskussion wer besser ist, wenn nur einer von den beiden faktisch zwischen den Pfosten stehen kann? Also Gestern ist Navas mit Recht der MotM geworden, ohne ihn hätte es 4:0 gestanden und am Ende dann 4:2, wobei wir nur spekulieren können wie die Pariser bei weiteren 2 Toren reagiert hätten. Hätte von Isco nur deutlich mehr erwartet, unser bester Dribbler mit ganzen Null Dribblings, 0 wichtige Pässe und zu wenig Einflussnahme am Spiel generell! Was mir auch stark aufgefallen ist, wie er von seinen Mitspielern trotz guter Position ignoriert wurde, vorallem von Kroos.

Meinst du damit TBo?
Welches Spiel hast du gesehen Junge?
Keylor war verdammt Stark gestern.

Heutige Geburtstage

Zurück