Aktuelles

[Artikel] Neue Marktwerte für Real-Stars: Asensio wertvoller als Bale

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Neue Marktwerte für Real-Stars: Asensio wertvoller als Bale

Neue Marktwerte in LaLiga! In Zusammenarbeit mit Transfermarkt.de verrät REAL TOTAL die Veränderungen bei den Königlichen, ehe diese Donnerstag um 12 Uhr bei den Transfer-Experten online sind. 13 Veränderungen finden sich unter den Marktwerten der Königlichen. Acht legen zu, fünf Spieler haben an Wert verloren.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marktwerte sind heute eh nichtsaussagend.
Es kommen mehr und mehr Clubs mit einem Scheich oder sonstigen Präsidenten, die den Club sinnlos mit Geld zu ballern. Das sind die neuen "Spitzenclubs" von morgen, siehe PSG oder ManCity.
Erfolge werden sie auf lange Sicht trotzdem nicht haben.

Die Steigerungen der Stammverteidigung sind ja enorm. Glaube aber das hängt damit zusammen, dass transfermarkt.de Verteidiger generell aufwerten will?
In dem Zuge hätte man lediglich Nacho noch etwas anpassen können, auf 25m vielleicht. Sonst aber alles absolut ok.

Finde die Marktwerte ganz passend bis auf den von Nacho. 20 Millionen finde ich zu wenig für ihn. Leistung hat er eigentlich schon immer gezeigt, aber diese Saison kommt noch dazu, dass er die viertmeisten Spielminuten absolviert hat. Er ist im perfekten Fußballeralter, kann in der Abwehr auf jeder Position spielen, ist verlätzungsunanfällig und bringt konstant gute Leistungen auf hohem Niveau. Wenn dann ein Sergi Roberto (ohne ihm seine Qualität abzusprechen) einen Marktwert von 40 Millionen haben soll, dann sollte der Marktwert von Nacho auch auf 30+ Millionen angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du nich unrecht, ich gebe das mal weiter an TM.
Mal angenommen, ein Verein würde sich Nacho für 20mio schnappen, würde dieser sicherlich von einem Schnäppchen sprechen - vor allem heutzutage.

Finde die Marktwerte ganz passend bis auf den von Nacho. 20 Millionen finde ich zu wenig für ihn. Leistung hat er eigentlich schon immer gezeigt, aber diese Saison kommt noch dazu, dass er die viertmeisten Spielminuten absolviert hat. Er ist im perfekten Fußballeralter, kann in der Abwehr auf jeder Position spielen, ist verlätzungsunanfällig und bringt konstant gute Leistungen auf hohem Niveau. Wenn dann ein Sergi Roberto (ohne ihm seine Qualität anzusprechen) einen Marktwert von 40 Millionen haben soll, dann sollte der Marktwert von Nacho auch auf 30+ Millionen angepasst werden.

Da hast du nich unrecht, ich gebe das mal weiter an TM.
Mal angenommen, ein Verein würde sich Nacho für 20mio schnappen, würde dieser sicherlich von einem Schnäppchen sprechen - vor allem heutzutage.
Die Marktwerte liegen ja immer auch noch einiges unter dem Preis, der für einen Transfer tatsächlich gezahlt werden müsste, da bei Transfermarkt.de zum Beispiel die Vertragslaufzeit nicht berücksichtigt wird und große Vereine keinen Grund haben, einen Spieler zu verkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass Real Madrid Nacho nicht unter 50 - 60 Millionen gehen lassen würde, da Real für weniger keinen gleichwertigen Ersatz bekommen kann.

Ich finde, dass man den von Ramos noch erhöhen sollte

Wassss?!!! Bale sollte 80 mio haben und Lucas mindestens 35 wenn nicht 40. ich meine nur weil Bale verletzt war hat er trotzdem gut gespielt die letzten male...
Wahrscheinlich steigt dann benzema noch an..
Und 75 mio für Asensio ist schon ein bisschen viel

Und wenn ihr mit transfermarkt zusammenarbeitet, warum hat modric dann nur 40?!!
Der muss mindestens 85 wert sein

Alleine wenn man sieht, dass Asensio über Bale steht, sagt das alle über den Sinn dieser Werte

Asensio mehr als Bale !? Sorry, aber das ist lächerlich...
Du verstehst schon, wie das ungefähr funktioniert? Diese Marktwerte geben ungefähr an, was man mindestens ausgeben muss, um einen Spieler zu bekommen. Kaum jemand würde 80 Mio in die Hand nehmen, um Modric noch gute 2-3 Jahre zu haben, der zusätzlich verletzungsanfällig ist. Das gleiche bei dem Asensio/Bale-Vergleich. Für Asensio, der blutjung ist, würde ein Klub einfach eine höhere Zahlungsbereitschaft besitzen als bei Bale, der schon relativ alt ist und ebenso unfassbar verletzungsanfällig. Daher geht das schon klar.

Asensio mehr als Bale !? Sorry, aber das ist lächerlich...
Du verstehst schon, wie das ungefähr funktioniert? Diese Marktwerte geben ungefähr an, was man mindestens ausgeben muss, um einen Spieler zu bekommen. Kaum jemand würde 80 Mio in die Hand nehmen, um Modric noch gute 2-3 Jahre zu haben, der zusätzlich verletzungsanfällig ist. Das gleiche bei dem Asensio/Bale-Vergleich. Für Asensio, der blutjung ist, würde ein Klub einfach eine höhere Zahlungsbereitschaft besitzen als bei Bale, der schon relativ alt ist und ebenso unfassbar verletzungsanfällig. Daher geht das schon klar.

I
Ich denke schon wenn man Bale verkaufen würde, würde man sicher mehr kassieren als wenn man Asensio verkaufen würde. Für Bale kann man locker 100 mio verlangen. Für Asensio (noch) nicht.

I
Ich denke schon wenn man Bale verkaufen würde, würde man sicher mehr kassieren als wenn man Asensio verkaufen würde. Für Bale kann man locker 100 mio verlangen. Für Asensio (noch) nicht.

Bereits im vergangenen Sommer wurden 150 Mio für Asensio geboten. Vielleicht ist nicht jeder Wert exakt getroffen, aber die Größenordnung stimmt schon. Das ein Nacho zu niedrig bewertet wurde ist nicht wirklich eine Überraschung. Am Ende sind die Werte sowieso nicht repräsentativ, wenn es um Transfers geht.

Heutige Geburtstage

Zurück