Aktuelles

[Artikel] Neue Saison, neue Rolle? Güler besticht durch tolle Frühform

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Neue Saison, neue Rolle? Güler besticht durch tolle Frühform

Arda Güler will in seiner zweiten Saison bei Real Madrid voll angreifen. In der Vorbereitung hinterlässt der 19-jährige Türke bislang einen blendenden Eindruck, in der kommenden Saison winkt eine wichtige Rolle als Rotationsspieler.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ich bin total begeistert von ihm. Als ich in das erste Mal bei uns spielen sah, dachte ich, dass das nichts werden kann, da er allein körperlich so unfassbar schwach war. Aber er hat körperlich so schnell zugelegt und wird auch auf dem Platz immer selbstbewusster, was mit sehr imponiert und auch gefällt. Fußballerisch ist er ein wahre Augenweide und ich bin ein totaler Fan von ihm geworden. Mal gespannt, was er diese Saison so alles zeigen kann.

Ich persönlich sehe ihn eher im Mittelfeld. Auf RA oder LA finde ich ihn ein bisschen verschenkt, weil er da zu weit vom eigentlichen Spielgeschehen entfernt ist. Arda muss mit seinen Fähigkeit mitten im Geschen sein.
 
Wer an Ardan nicht glaubt wird sich noch wundern. Er hätte letzte Saison mehr spielen müssen. Er wird noch sehr wichtig werden und Stammspieler werden. Auch wird er ständig unser Spiel nach vorne forcieren. Er wird noch hin und wieder eine Pause brauchen, aber er wird diese Saison und in der nächsten Saison explodieren. Natürlich nur, wenn er gesund und Verletzungsfrei bleibt. Weiter so Ardan. Hala Madrid y nada más
 
Der Junge weckt bei mir die kleine Hoffnung auf ein 4-2-2-2, in dem er sich als RZOM im rechten Halbraum bewegen könnte, wo er offensichtlich seine Stärken hat.

Links Bellingham, vorne das Duo Vimbappe, das ständig rotiert und sich überall frei bewegen kann. Auf den beiden ZOMs hätte man mit Ceballos und Brahim super Alternativen. (Modric könnte hier sowieso alle MF-Position men spielen)
Genauso vorne mit Endrick und Rodrygo.

Realistischer ist zwar die Rolle als Rotationsspieler im 4-3-3 aber will man ihn in die Stammelf integrieren, sehe ich das 4-2-2-2 mMn am geeignetsten- nicht nur wegen Arda.

Natürlich kann er diese Rolle auch im 4-3-3 übernehmen, nur wäre im ZM kein Platz frei und vorne sehe ich persönlich lieber echte Stürmer.
 
Also 10 Einsätze anstatt 5. xD Mal Abwarten. Ich bin ein großer Fan von Güler, aber Rotation und der Einsatz der jungen Spieler ist bekanntlich nicht Ancelottis Stärke. Brahim hätte letzte Saison auch so viel mehr auch Einsätze verdient gehabt. Da ist aber vielleicht Gülers Vorteil, dass er einen "größeren Namen" hat und der Präsident Fan von ihm ist. Vom Talent her müssen wir es einfach schaffen ihn auf die nächste Stufe zu bringen, sodass er sich durchsetzt.
 
Zurück