"Kann T-Bo sogar unter Druck setzen und Konkurrenz machen" HAHAHAHA, sorry, aktuell gibts genau 2 Keeper, die T-Bo Konkurrenz machen (könnten), ter Stegen und Oblak. Aber ich vergass, Areola ist ja besser und strahlt mehr Sicherheit als T-Bo aus, wie es schon Navas getan hat. Warum holen wir nicht gleich Iker zurück? Er hat ja laut manchen hier einen Stammplatz auf Ewigkeit sicher, gell
@Realfan forever . Dann wird zumindest die Startelf früher geleakt und wir können uns noch mehr über Zidane aufregen
WARNUNG: der obrige Teil kann Ironie und Sarkasmus enthalten, lesen und ernst nehmen auf eigene Gefahr.
Bis auf Lunin bin ich grundsätzlich bei dir. Was ich vom Verein wie schon an anderen Orten erwähnt erwarte, sind klare Strukturen und langfristige Entscheidung, die dann auch konsequent umgesetzt werden und keine halbgare Scheisse mehr wie die letzten paar Jahre.
- T-Bo: ist im besten Alter und für mich momentan klar gesetzt und das auch zurecht in der Form. Solange er nicht wieder wie letztes Jahr völlig einbricht, wird er es auch noch einige Zeit bleiben. Man hat sich jetzt für ihn entschieden und er hat sich nach Startschwierigkeiten festgespielt, damit brauchen wir in absehbarer Zeit keinen De Gea, Alisson oder so mehr.
@Madridismo_22 hat aber völlig recht, dass wir eine gute Nr.2 brauchen, nicht zuletzt auch, weil T-Bo eine gewisse Verletzungsanfälligkeit hat.
- Areola: ich bin grundsätzlich zufrieden mit ihm, hatte 2-3 Wackler, ist aber aber an sich ein guter TW im besten Alter, den man ohne zu grosse Bedenken reinwerfen kann und sich bisher nicht gross beklagt hat. Bin einem längeren Engagement nicht abgeneigt. Wenn man das aber macht, erwarte ich klare Vorgaben von Seiten des Vereins bezüglich seiner Rolle als Nr.2, Areola ist immerhin erst 27 und war teil des Französischen WM-Kaders, er wird sicher noch gewisse Ambitionen haben, nicht zu unrecht. Wenn er sich 2-3 Jahre damit zufrieden geben kann, gerne, aber ich will in 1-2 Jahren dann kein Theater von wegen "ich hätte mir mehr erhofft", betrachtet man das ganze Theater um Lopez, Casillas, Casilla und Navas seit 2013, scheint die interne Kommunikation nicht immer so klar gewesen zu sein. Eine mögliche Verpflichtung sollte auch in einem vertretbaren Rahmen ablaufen, 60 Mio Ablöse und ein 6 Jahres Rentenvertrag für einen Ersatz TW ist nicht tragbar, in Zeiten von Corona noch weniger als sonst schon.
- Lunin kommt mir bei dir etwas zu schlecht weg. Wenn man ihn etwas beobachtet, merkt man relativ schnell, dass er durchaus talentiert ist und schon relativ reif für sein Alter. Die U23 WM letzten Sommer war ebenfalls brutal stark. Dass er so wenig gespielt hat die letzten 1,5 Jahre liegt nicht zuletzt auch einfach an der schlechten Planung des Vereins und der schlechten Kommunikation mit potentiellen Leih-Vereinen. Wenn man ein Talent holt, musst du halt auch irgend einen langfristigen Plan mit ihm haben. Ich hab mich schon im Sommer 2018 gefragt, warum man Lunin holt, wenn man daneben noch T-Bo holt und gleichzeitig an Navas UND Casilla festhält. Man hat ihn dann nach Leganes verliehen unter der Prämisse, dass Stamm TW Ivan Cuellar wechseln würde. Ist er dann nicht und Lunin blieb nur die Bank. Kann passieren, warum man aber im Winter nicht reagiert hat, weiss der Geier. Dann die ganze Scheisse letzten Sommer. Navas hätte im Juni klipp und klar die Tür gezeigt werden müssen, stattdessen durfte er vorerst bleiben, bis es ihm im August dann doch noch dämmerte. Da war aber Lunin schon wieder verliehen worden, dieses mal nach Valladolid, weil (fetter) Ronaldo. Dieser wollte aber in erster Linie einen billigen Ersatz TW für den teuer aus Barca verpflichteten Masip. Immerhin hat man dieses mal im Winter reagiert. Ich habe Lunin noch nicht abgeschrieben, aber der Junge braucht dringend Spielzeit und einen langfristigen Plan abhängig von Areola. Wenn dieser wieder geht, vorerst als Nr.2 einplanen, mit einem der besten Trainieren und regelmässige Einsätze in der Copa und als Rotation bringen ihm immer noch mehr als bei einem Abstiegskandidaten auf der Bank rumzuhocken. Wenn Areola bleibt, sollte man eine Lösung wie einst bei T-Bo und Chelsea anstreben, langfristig verleihen/mit Rückkaufklausel verkaufen zu einem Verein, der wirklich auf ihn baut und der 2-3 Jahre auf ihn baut.
- Zidane: da bin ich bei dir, hat bisher keine Bäume ausgerissen. Wenn er sich (wieder) als Nr.3 zufrieden gibt, kann er bleiben, ansonsten verkaufen, er hat hier langfristig gegen T-Bo und Lunin keine Chancen. Hoffen wir, dass Zidane wie bei Enzo der Verein vor die Familie stellt.