Für mich war die rechte Seite gestern erschreckend schwach. Ich mache Fede null Vorwürfe aber die Seite ist komplett tot. Fede muss dabei hinten viel zu viel aushelfen weil Lucas einfach zu schwach ist. Dadurch fehlt er vorne komplett. Lucas hat gestern mal wieder brutal seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Seine Gegenspieler konnten machen was sie wollen und offensiv war er kein Faktor. Das war leider viel zu wenig. Der Carvajal Wechsel kam für mich dementsprechend auch deutlich zu spät. Lucas in dieser Verfassung macht mir Sorgen. Ich hoffe sehr Carlo denkt mal über Vito nach. Der hat in der Vorbereitung einen positiven Eindruck hinterlassen und könnte auch offensiv unsere Probleme etwas vermindern. Denn selbst mit der Rodrygo Einwechslung hat man gemerkt, dass wir immernoch deutlich zu linkslastig sind. Ich weiß auch nicht mehr was man dazu sagen soll. Unser Problem ist so offensichtlich aber gehandelt wird wohl nicht.
Ansonsten war es jetzt keine Top Partie aber immer noch ordentlich. Gerade Tchou, Vini und Camavinga für mich herausragend. Tchou zeigt dabei eben deutlich, dass er so viel mehr als ein Casemiro Nachfolger sein kann. Offensiv steigert er sich von Spiel zu spiel. Defensiv kann er sogar noch etwas zulegen auch wenn das schon stark ist. Da fehlt aber teilweise noch die Abstimmung. Kopfballspiel ist brutal. Ich hoffe er konnte seine vielen Kritiker oder Skeptiker nun überzeugen. Freut mich unfassbar schließlich war der Druck nach dem Casemiro Transfer enorm!