Aktuelles

[Artikel] Neun Verletzte binnen 45 Tagen: Real wird von einer Seuche befallen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Neun Verletzte binnen 45 Tagen: Real wird von einer Seuche befallen

Neun Verletzte seit Mitte Juli: Real Madrid verliert in der gerade erst gestarteten Saison im Schnitt alle fünf Tage einen Spieler. In den meisten Fällen treten muskuläre Probleme auf. Können die Königlichen sie in den Griff kriegen?

Zum vollständigen Beitrag

Danke Realtotal für diesen gut geschriebenen Beitrag. Die Befragung eines Experten finde ich super!
Der Experte gibt einiges wieder, was von vielen Usern hier bereits geschrieben/vermutet wurde und wofür wir als "Hater" und "Pessimisten" beleidigt wurden.

Das Problem scheint definitiv auch im Verein zu liegen, ich hoffe daran wird in nächster Zeit gearbeitet, um diesem Wahnsinn entgegen zu wirken. Wir brauchen möglichst alle Spieler, um Wettbewerbsfähig zu sein.

Sehr erschreckend ist folgender Satz:

"Real verliert im Schnitt alle fünf Tage einen Spieler"

Die vielen Verletzten sind ein wirklich Ärgernis .

Als Laie fällt mir jedoch der aufwändige Spielstil auf .
Alles rennt nach vorne und reibt sich an den knappen Räumen auf .
Die vielen Flanken sind ebenfalls ein physischer Stress .
Dann geht es wieder dem Gegner hinterher eilend zurück .

Es ist wünschenswert , wenn die Verteidiger primär hinten bleiben .
Dann kann die Mannschaft wieder kompakter stehen .
Schneller umschalten und mit weniger Spieler in die Räume nach vorne .
Wenn möglich ohne Flanken in die Box .

Mehr Spielkontrolle ist das Resultat . Weniger Sprints ohne Erfolgs-Erlebnis . Effizientere und effektivere Laufwege . So hat Real Madrid unter ZZ gespielt . Hatte die Kapazität in der zweiten Hälfte zuzulegen . Zu agieren und zu reagieren . Hoffe , dass sich ZZ wieder darauf zurück-besinnt .

Nur eine Frage der Zeit bis Carvajal, Bale und Marcelo zurück in ihre Oberschenkel- und Wadenprobleme fallen.
Um solche Ausfälle dann aufzufangen hat man qualitativ schlichtweg einen zu schmalen Kader.

Was ich durch meine Verletzungen durch Fußball und Kraftsport (kein Leistungssport, aber egal) gelernt habe, ist, dass man nicht nur die Verletzung, sondern vor allem auch die Ursache bekämpfen muss. Wenn ich nämlich nach scheinbar vollständiger Genesung wieder genauso weitertrainiere wie zuvor (selbst wenn man sich langsam rangetastet hat) und zu wenig auf die Regeneration achtet, dann verletze ich mich nach ein paar Wochen/Monaten wieder. Das kann dann auch an anderer Stelle sein. Denn, wenn ein Muskel oder eine Sehne Beschwerden macht, dann sind andere im Körper auch meistens schon stark beansprucht (auch wenn sie gerade noch keine Probleme bereiten).

Schwierige Angelegenheit, vor allem bei dem Erfolgsdruck, der auf Real Madrid und seinen Spielern liegt...

Ein Fluch wäre es, wenn man von Pech reden könnte.
Das gefühlt alle aber die selber Verletzung haben sogar an den selben Bereichen sollte aber zu denken geben ob da nicht irgendwas falsch gemacht wird.

Schade, dass man jetzt schon auf so viele Spieler verzichten muss. Mir hat die Elf gegen Valladolid sehr gut gefallen. James als 10 er und Isco als 8er sind sehr viel Kreativität. Natürlich lief es noch nicht perfekt aber wenn diese Mannschaft eingespielt ist, könnte sie spielerisch das Niveau von 14/15 erreichen. Mit Hazard Vinicius und Jovic hat man zu dem die nötige Offensiv Power. Ich bin sehr optimistisch was die Saison angeht.

Vielleicht ist man in Sachen Trainingslehre nicht auf dem neuestem Stand und trainiert nach dem Motto "Viel hilft Viel". Die einzige Erklärung die ich hierfür habe...
Wäre aber für den grössten Verein der Welt eine Schande.
Daß es an unserem Spielstil liegt denke ich nicht. Fußball ist generell physischer Stress das ist keine hinreichende Erklärung.

Könnte es sein das einfach die Belastungen zu groß sind? Wir sind nicht der einzige Verein mit vielen Verletzungen

Heutige Geburtstage

Zurück