Aktuelles

[Artikel] „Neuzugänge? Wir müssen einfach besser spielen“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] „Neuzugänge? Wir müssen einfach besser spielen“

Real Madrid lässt beim 2:2 gegen Celta Vigo erneut Punkte liegen und kann nun auch die letzten zarten Hoffnungen bezüglich Meisterschaft begraben. In ihren Einschätzungen zur Partie schwankten die Akteure zwischen Wut über die erneut dürftige Vorstellung und Durchhalteparolen. Die Stimmen zum Spiel.

Zum vollständigen Beitrag

…die Worte von Zinédine Zidane, wonach er keinen neuen Torhüter benötige: „Ihr wisst, dass wir denken, dass Zidane ein außergewöhnlicher Trainer ist. Die Beziehung zu ihm ist wunderbar.“

warum spielt ihr dann so als würdet ihr euch mühe geben ihn los zu werden?

Wir können aktuell eigentlich nur froh sein, dass ab dem kommenden Jahr auch der 4te aus La Liga fix in der CL spielt...

"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kader",... wenn ich den Satz nach jedem Spiel lese, bekomme ich Sodbrennen. Der Kader ist leider einfach nur schwach und unsicher. Wenn wir ein mittelmäßiger Verein wären, wäre der Kader top, aber wir sind Real. Bessert endlich nach.

Wieso meint Z.Z immer der Kader sei passend ?
Die Bank ist was Offensiv angeht ein schlechter Witz. So gern ich auch Borja Mayoral hab und Lucas Vazquez aber wirklich was bringen tun sie nicht. Asensio bringt noch Qualität mit ist aber manchmal eine Wundertüte im Spiel.
Ich hoffe Zidane meint das nicht ernst, wenn er sich so Ratlos über den Medizincheck von Kepa gibt. Denn Navas war heute auch nicht der Beste auf dem Platz.. Meiner Meinung nach hat er eine enorme Stärke auf der Linie aber wenn er mit dem Fuß etwas entschärfen muss oder ein Eckball abfangen will rutscht mir persönlich immer das Herz in die Hose.

Auch die Doppelspitze im Zentrum und dann immer die permanenten Flanken die Box sollte man sein lassen. Das war letzte Saison ein gutes Mittel, aber mir kommt das immer ein bisschen planlos vor. Hier sollte man eventuell mal was anderes ausprobieren. Kombinationspiele sollten doch mit so einer Qualität drin sein. Wenn ich da zu Barça rüberschaue kann ich aktuell nur den Hut ziehen.

Mal davon abgesehen, dass Zidane keinen Plan B hat und sein Spiel nicht weiter entwickeln kann ist das größte Problem dann nicht nach Leistung aufgestellt wird, sondern nach Hierarchie.
Die 11. Elf ist in Stein gemeißelt, einzig Isco ist vielleicht am Sprung. Ronaldo wird schon wieder nie ausgewechselt, Benz kann spielen wie er will. Marcelo glaubt er muss nicht verteidigen und Casemiro verursacht jedes spiel mindestens 3 schwerwiegende Ballverluste. Es wird einfach nicht nach Können, Form oder Leistung aufgestellt und das macht die Stammformation kaputt aber noch mehr die Wechselspieler. Zidane wird vielleicht noch 1 1/2 Jahre bleiben, spätestens nächste Saison ist er aber weg. Er muss noch viel lernen, durch den Erfolg ist er aber arrogant und resident worden.

Heutige Geburtstage

Zurück