Aktuelles

[Artikel] Nicht der FC Bayern: Warum Real Madrid das CL-Finale erreicht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Nicht der FC Bayern: Warum Real Madrid das CL-Finale erreicht

Real Madrid trennt nur noch ein Sieg vom Einzug in das Finale der UEFA Champions League. In München bringt sich Carlo Ancelottis Ensemble beim Halbfinal-Hinspiel mit einem 2:2 in eine bessere Ausgangslage als der FC Bayern. Es gibt Gründe, um an ein Weiterkommen der Königlichen zu glauben.

Zum vollständigen Beitrag

Ich versteh die Zuversicht die ich auch habe das wir ins Finale kommen aber was ich nicht verstehen kann warum Real nur das nötigste im Spiel tut. Wir haben solche individuelle und Mannschaftliche klasse dir wir in der letzten Zeit zu wenig einsetzen. Hätten wir gestern nach dem 1 zu Null richtig Druck gemacht dann würden wir jetzt schon im Finale stehen. Eigentlich haben wir schon lange nicht mehr gegen solche schwachen Bayern gespielt aber anscheinend lassen wir es zu das sie uns trotzdem weh tun können

Ich bin nicht so zuversichtlich. Nach dem 1:0 war Bayern angeknackst, da hätten wir ihnen mit dem 2:0 den K.O.-Schlag geben müssen, stattdessen lassen wir viel zu leicht zu, durch diese elende Passivität und dumme Fehler, dass sie das Spiel innerhalb von 4 Minuten drehen. Wir haben Bayern unnötig wieder stark gemacht, die werden uns daheim das Leben extrem schwer machen, denn sie schnuppern jetzt ebenfalls Final-Luft. Tuchel wird Carlo wieder auscoachen befürchte ich...

Ich muss sagen. Was mir bei Bayern Sorgen macht, ist dass sie ebenfalls wie wir dieses Siegergen haben.

Allein schon das Duell gegen Arsenal spricht Bände. Da kommt das beste Arsenal der letzten 10 Jahre gegen die schwächste Bayern Mannschaft der letzten 10 Jahre. Und trotzdem schaffen es die Bayern ihnen den Schneid abzukaufen. Gestern kamen wir eigentlich auch immer besser ins Spiel. Nach der 2.Halbzeit haben wir immer mehr das Zepter in die Hand genommen und in unserer stärksten Phase schenkt uns Bayern 2 Tore ein. Das hat sich merkwürdig vertraut angefühlt.

Ich glaube also auch, dass das noch ein ganz heißer Tanz wird. Aber wir sind seit einem Jahr zuhause ungeschlagen. Ob in 90, 120 Minuten oder wieder ein Elfmeterschießen. Am Ende werden wir den Job erledigen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Bayern ist der härteste Gegner für Real Madrid. Ich meine jetzt generell. Nicht umsonst wird das Duell ein Clasico der UCL genannt. Kein Duell gab es häufiger und auch die Bilanz ist äusserst ausgeglichen. Ausserdem haben die Bayern bestimmte Aspekte in ihrem Spiel, die Real sehr ähnlich sind. Es wurde hier schon angesprochen, sie sind völlig angeschlagen und spielen gegen eine aufregende junge Mannschaft (Arsenal) und kommen trotzdem weiter. Gestern haben wir sie mit der Zeit völlig unter Kontrolle und booom, sofort zwei Tore und es steht 2:1 für sie..das kommt uns doch bekannt vor.

Deshalb ist hier noch nichts gegessen. Ich glaube aber dass wir uns durchsetzen werden. Wir haben diese Saison nur ein einziges Spiel in der regulären Spielzeit verloren, sind daheim seit Monaten ungeschlagen, ein City konnte im Bernabeu nicht gewinnen, Barça nicht, selbst Atlético nicht, die gegen uns immer wie ein prime brasilianisches Nationalteam aufläuft. All das nur um im Halbfinale im eigenen Stadion dann doch zu verlieren? Ne, da kenne ich den Fussball anders. Wenn du solche Statistiken aufweist, ziehst du das im Normalfall bis zum Ende durch. Erst recht Real Madrid! Ich glaube allerdings, weil die Bayern halt immer sau hart zu bespielen sind, dass das in die Verlängerung gehen wird und dort wieder mal die Magic des Bernabeus zur Geltung kommen wird und wir die Sache kurz vor Elfmeterschiessen dann doch klären werden.

Ich versteh die Zuversicht die ich auch habe das wir ins Finale kommen aber was ich nicht verstehen kann warum Real nur das nötigste im Spiel tut. Wir haben solche individuelle und Mannschaftliche klasse dir wir in der letzten Zeit zu wenig einsetzen. Hätten wir gestern nach dem 1 zu Null richtig Druck gemacht dann würden wir jetzt schon im Finale stehen. Eigentlich haben wir schon lange nicht mehr gegen solche schwachen Bayern gespielt aber anscheinend lassen wir es zu das sie uns trotzdem weh tun können

Ich verstehe Ancelotti auch einfach nicht. Allein die Qualität hätte uns gestern zu einem überlegenen Sieg führen müssen. Das Leiden ist überhaupt nicht nötig.

Ich verstehe Ancelotti auch einfach nicht. Allein die Qualität hätte uns gestern zu einem überlegenen Sieg führen müssen. Das Leiden ist überhaupt nicht nötig.

Hätte genauso gut nach hinten losgehen können sich rein auf die Qualität zu verlassen und drauf los zu spielen. Bayern ist immer noch gefährlich.War schon die richtige Taktik erst mal die Bayern kommen zu lassen. Die Ausgangslage ist nicht schlecht. Zu glauben man kann da jetzt nach München waren die 3-0 weg klatschen und wieder heimfahren war nicht realistisch.

Ich gebe Dir mit allem recht.Rege mich immer noch auf wegen gestern. Aber.....
Real ging in Führung und damit war klar, dass noch weniger gemacht wird.
Ist ja klar dass man dann hinten noch mehr zumacht und gut stehen will.
Für mich ist real einfach platt, die sind durch.
Gegen cadiz die castilla bitte.
Finde nicht dass wir im Vorteil sind, Bayern wird frei aufspielen im Santiago B.
Mal ehrlich, verdienen wir den Titel?
Wohl eher nicht....

Ich bin nicht so zuversichtlich. Nach dem 1:0 war Bayern angeknackst, da hätten wir ihnen mit dem 2:0 den K.O.-Schlag geben müssen, stattdessen lassen wir viel zu leicht zu, durch diese elende Passivität und dumme Fehler, dass sie das Spiel innerhalb von 4 Minuten drehen. Wir haben Bayern unnötig wieder stark gemacht, die werden uns daheim das Leben extrem schwer machen, denn sie schnuppern jetzt ebenfalls Final-Luft. Tuchel wird Carlo wieder auscoachen befürchte ich...

Finde nicht dass wir im Vorteil sind, Bayern wird frei aufspielen im Santiago B.
Wohl eher nicht....
Was hätte denn passieren müssen ,damit wir den titel deiner meinung nach verdienen ? Schön spielen,nichts zulassen hoch gewinnen,und das in jedem spiel der CL? Hat es Shitty verdient? Haben es die bayern oder P$G verdient?

Real ging in Führung und damit war klar, dass noch weniger gemacht wird. Ist ja klar dass man dann hinten noch mehr zumacht und gut stehen will. Für mich ist real einfach platt, die sind durch.
Gegen cadiz die castilla bitte. Finde nicht dass wir im Vorteil sind, Bayern wird frei aufspielen im Santiago B.
Mal ehrlich, verdienen wir den Titel? Wohl eher nicht....

Ich persönlich finde, du hast den wichtigsten Punkt / das schwerste Argument bereits genannt: Die Mannschaft ist platt.
Und das ist mehr, als nur verständlich. Der Kader wurde bereits vor der Saison hoch und runter bemängelt. Keine 9, fehlende Kaderbreite, AV Baustellen ... An eine Meisterschaft und das erreichen des CL Halbfinale hätte gemäß damaliger Kommentare (über Tage und Wochen hinweg) kaum jemand geglaubt und mit Handkuss genommen. Dann verletzen sich noch Tbo, Eder, Alaba und auch Vini, Bellingham, Modric und Co fielen über Wochen aus. Rote Karten und Co - Wir hatten ja teilweise bis zu 10 Ausfälle gleichzeitig.
Und deshalb musste bald jeder Spieler im Team auch ständig auf fremden Positionen aushelfen. Die Jungs haben sich im Grunde seit Start der Saison für einander zerrissen. Also ja: in meinen Augen hat diese Mannschaft die CL mehr verdient, als alle anderen verbliebenen Teilnehmer.
Und was die Spielweise angeht - klar ist das weit weg von fußballerischem Ballett, aber anderes hätte man das die letzten Wochen nicht mehr stemmen können. Unterm Strich stimmen die Resultate und das grenzt aufgrund der Situation eigentlich an ein Wunder.
Ich glaube gerade Carlo ist mehr Teammanager, denn je. Trainer... So viel kannst du diesen Jungs ja im Grunde überhaupt nicht mehr beibringen, aber er findet eben Mittel und Wege, die Mannschaft durch diese Saison durch zu bringen. Sei es durch abenteuerliche Aufstellung, rätselhafte Wechsel oder unattraktiv anzusehende taktische Vorgaben.
Im Ernst, ich glaube wirklich ausnahmslos jeder andere Trainer dieser Welt hätte einfach sein Ding gemacht und sich nach der Hälfte der Saison hingestellt "ja schade, dass wir auf Platz 5 sind, aber was soll ich machen? Mir fehlen Spielee auf Position x,y,z - der Kader ist zu schlecht etc."

Ob es gelingt die CL zu holen? Keine Ahnung, wäre natürlich mega! Aber auch wenn nicht: Riesen Saison!

Puh, also ich glaube dieses Jahr ist es schwer.
Paris sehe ich so gut wie nie.
City für mich am meisten, klar die beste Mannschaft.
Allgemein Eine der schwächsten cl s in den letzten jahren.
Sagt ja schon vieles aus wenn bayern und der bvb trotz einer krisengeplagten Saison ins Halbfinale kommen.
Klar nehme ich den Titel noch so gerne aber ich glaube einfach nicht daran.......

Wohl eher nicht....
Was hätte denn passieren müssen ,damit wir den titel deiner meinung nach verdienen ? Schön spielen,nichts zulassen hoch gewinnen,und das in jedem spiel der CL? Hat es Shitty verdient? Haben es die bayern oder P$G verdient?

Also das wird ein brutal schweres Rückspiel im Bernabeu. Selbst wenn unsere Blancos in Führung gehen ... wir haben gestern gesehen, dass die Bayer auch innerhalb weniger Minuten ein Spiel komplett gedreht hatten, als unsere Blancos gerade im flow waren....und in der Champions League hat Real Madrid in einem K.O. Spiel seit dem Viertelfinale letztes Jahr nicht mehr zu Hause gewonnen....von daher gilt es 100% fokussiert zu sein, dass das Spiel gewonnen werden muss...

"Mal ehrlich, verdienen wir den Titel? Wohl eher nicht'

Niemand hat den Titel mehr verdient als Real Madrid! Wir haben ManCity in 2 Spielen rausgeworfen! Allein das hätten 98% aller anderen Manschaften nicht geschafft, egal mit welcher Taktik diese gespielt hätten.

Sagt ja schon vieles aus wenn bayern und der bvb trotz einer krisengeplagten Saison ins Halbfinale kommen.
Klar nehme ich den Titel noch so gerne aber ich glaube einfach nicht daran.......
Paris ist jetzt nicht schwach aber so richtig überzeugt haben die doch auch kaum. Wenn such Araujo nicht diese bescheuerte rote Karte abholt fliegen die auch wahrscheinlich schon gegen Barca raus. Ich bin mir nicht mal sicher, dass die dem BVB rauskicken

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

sehe ich auch so; keiner der vier Mannschaften im Halbfinale ist wirklich in Topverfassung. Denke aber Real Madrid ist individuell am Stärksten und geht als leichter Favorit ins Rennen. Dortmund und Paris haben eigentlich nichts in einem Finale der CL verloren...Bayern hat seine besten Tag auch längst hinter sich.
Denke trotzdem dass ich nochmal ein harter Kampf wird.

Um ins Finale zu kommen muss in Madrid mehr Dampf und Druck gemacht werden, das ist hoffentlich schon alleine der Heimatmosphäre des Bernabeu`s geschuldet.

Ich bleibe dabei, das die Mannschaft in diesem Heimspiel alle Sinne schärfen muss und mit sehr viel Hirn und absoluter Präsenz auftreten muss um das Finale zu schaffen!

Wohl eher nicht....

Verdient Bayern den Titel?
Wohl erst Recht nicht!

Heutige Geburtstage

Zurück