Ich gebe Dir mit allem recht.Rege mich immer noch auf wegen gestern. Aber.....
Real ging in Führung und damit war klar, dass noch weniger gemacht wird. Ist ja klar dass man dann hinten noch mehr zumacht und gut stehen will. Für mich ist real einfach platt, die sind durch.
Gegen cadiz die castilla bitte. Finde nicht dass wir im Vorteil sind, Bayern wird frei aufspielen im Santiago B.
Mal ehrlich, verdienen wir den Titel? Wohl eher nicht....
Ich persönlich finde, du hast den wichtigsten Punkt / das schwerste Argument bereits genannt: Die Mannschaft ist platt.
Und das ist mehr, als nur verständlich. Der Kader wurde bereits vor der Saison hoch und runter bemängelt. Keine 9, fehlende Kaderbreite, AV Baustellen ... An eine Meisterschaft und das erreichen des CL Halbfinale hätte gemäß damaliger Kommentare (über Tage und Wochen hinweg) kaum jemand geglaubt und mit Handkuss genommen. Dann verletzen sich noch Tbo, Eder, Alaba und auch Vini, Bellingham, Modric und Co fielen über Wochen aus. Rote Karten und Co - Wir hatten ja teilweise bis zu 10 Ausfälle gleichzeitig.
Und deshalb musste bald jeder Spieler im Team auch ständig auf fremden Positionen aushelfen. Die Jungs haben sich im Grunde seit Start der Saison für einander zerrissen. Also ja: in meinen Augen hat diese Mannschaft die CL mehr verdient, als alle anderen verbliebenen Teilnehmer.
Und was die Spielweise angeht - klar ist das weit weg von fußballerischem Ballett, aber anderes hätte man das die letzten Wochen nicht mehr stemmen können. Unterm Strich stimmen die Resultate und das grenzt aufgrund der Situation eigentlich an ein Wunder.
Ich glaube gerade Carlo ist mehr Teammanager, denn je. Trainer... So viel kannst du diesen Jungs ja im Grunde überhaupt nicht mehr beibringen, aber er findet eben Mittel und Wege, die Mannschaft durch diese Saison durch zu bringen. Sei es durch abenteuerliche Aufstellung, rätselhafte Wechsel oder unattraktiv anzusehende taktische Vorgaben.
Im Ernst, ich glaube wirklich ausnahmslos jeder andere Trainer dieser Welt hätte einfach sein Ding gemacht und sich nach der Hälfte der Saison hingestellt "ja schade, dass wir auf Platz 5 sind, aber was soll ich machen? Mir fehlen Spielee auf Position x,y,z - der Kader ist zu schlecht etc."
Ob es gelingt die CL zu holen? Keine Ahnung, wäre natürlich mega! Aber auch wenn nicht: Riesen Saison!