Aktuelles

[Artikel] No Benzema, no Party: Erkenntnisse zu Real Madrids 0:4 im Clásico

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] No Benzema, no Party: Erkenntnisse zu Real Madrids 0:4 im Clásico

0:4 im Clásico: Real Madrid erlebt im Estadio Santiago Bernabéu ein Fiasko gegen den FC Barcelona. Eine krachende Niederlage, die unter anderem aufzeigt, wie wichtig Karim Benzema im Angriff ist und dass die Königlichen sich auf der rechten Abwehrseite verstärken müssen. Und die Herangehensweise: jämmerlich. Es gibt nur eine einzige positive Nachricht. Erkenntnisse zum 29. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verweise nochmal auf die Umfrage wo über 80% der User davon ausgingen das Real den Classico gewinnt. Lag ich richtig mit meiner Einschätzung, Barca spielt seit Wochen wieder echten Fußball, fehlt dann ein Benzema dann ist bei uns aber auch nichts Königlich...bis auf T-Bo.
 
So, Nacht drüber geschlafen und der Frust sitzt noch tiefer, weil Ancelotti weiter sein Unwesen an unserer Seitenlinie treiben darf. Zum Ende seiner ersten Amtszeit war ich damals gegen seinen Rauswurf, aber mittlerweile kann ich seinen Rausschmiss kaum noch erwarten. So eine Blamage können wir auch nicht auf das Fehlen eines einzigen Spielers schieben, denn wir haben einen starken Kader, der richtig eingesetzt immer konkurrenzfähig ist. Das gestrige Desaster hat der Trainer zu verantworten und dieser Trainer ist lernresistent wie kein anderer. Ancelotti ist in der Vergangenheit geblieben und kann dort gerne weiter verbleiben - aber nicht mehr als Trainer von Real Madrid.
 
Wenn, unser offensiv Spiel genau von einem Spieler abhängig ist und man sonst keinen Plan hat.
Dann gibt es nur einen schuldigen. Ich habe es zum Chelsea Spiel geschrieben, werden unsere Matche zu Duelle der Trainer, ziehen wir den kürzeren. Gestern wieder ein Paradebeispiel.
 
Es ist sicherlich nicht alles schlecht, wir sind immer noch Tabellenführer:

ABER: das auch nur, weil die Konkurrenz so schwach war.
Das ändert sich jetzt. In Barcelona wächst etwas zusammen.

UND: gestern wurde wieder unsere desaströse Kaderplanung schonungslos offenbart: wenn man Hakimi, Reguilon, Danilo, Theo und und und verscherbelt, ist auch klar, dass es dann irgendwann auf den Aussenverteidiger-Positionen klemmt.
Über den Angriff brauchen wir gar nicht erst sprechen. Wenn ein Mariano spielen muss, sagt das alles….

Das war gestern ein Alarmsignal, das die Verantwortlichen ernst nehmen sollten. Mbappe allein wird das nicht richten können
 
Ja und dann einen Haaland, Mbappe und einen Rechtsverteidiger holen, um dann wieder auf die Qualitäten von der Stammelf angewiesen zu sein? So quasi, die werden das schon regeln. Ne ne Real Madrid braucht endlich mal eine klare Philosophie! Jeder im Kader und auch die Nachwuchsspieler müssen wissen, was zu tun ist und müssen auch auf das System vertrauen können. Die Streicheleinheiten soll es nur noch bei 120% Einsatz geben und Einsatzgarantien gehören sofort abgeschafft! Gestern konnte man sehen, was dabei herausspringt, wenn man konsequent nur auf ca 14 Spieler baut und keine realistische Spielidee bereit hat. Nach den Gegentoren wussten die meisten Spieler nicht mehr was links und rechts ist und waren eigentlich seit der ersten Minute überfordert. Das liegt aber nicht nur an den Spielern, sondern vor allem am Management!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Erkenntnisse unterschreibe ich vollkommen. Jedoch wurde gestern viel mehr offenbart als im Artikel beschrieben.
Zum ersten, dass wir einfach keine Spielphilosophie haben mit Carlo. Ich erkenne keine Handschrift. Wir haben gestern gesehen was ein moderner Trainer mit einer Vision erreichen kann. Und das nicht erst seit gestern. Barca spielt richtig geilen Fußball wieder. Als Real Fan kann man da nur neidisch sein was Xavi leistet. Vorallem das er jungen Spielern vertraut und sie das auch zurückzahlen. Unser Trainer verbrennt gerade alle Talente und nimmt ihnen jedes Selbstvertrauen. Zizou hat sich zumindest getraut mal einen Gutierrez, Blanco, Arribas oder Park aufzustellen. Carlo vertraut nicht mal den gestanden Profis wie Hazard, Jovic usw...
Ich war gestern von der Aufstellung schockiert. Wie kann man in einen Classico gehen ohne einen Stürmer aufzustellen?? Dafür gibt es keine Entschuldigung!!! Wir profitieren von den anderen Mannschaften weil die zu unfähig sind um konstant oben anzugreifen bzw. oben dran zu bleiben. So leicht wie dieses Jahr gewinnst du die Liga nie wieder und das hat nichts damit zu tun das wir so überragend gut spielen. Ganz im Gegenteil. Ich sehe mir seit Jahren fast jedes Spiel an, bleibe bis über Mitternacht wach um die Spiele sehen zu können obwohl ich, wie fast jeder, am nächsten Morgen früh auf muss und ich frage mich wirklich seit Jahren welchen Stil Real Madrid verkörpert? Flanken über außen? Konter? Keine Ahnung aber das ist einfach nicht Real Madridlike. Ich wünsche mir einfach den Mut, wie vor paar Jahren auch schon mit der ersten Zizou Ära, einen jungen modernen Trainer, dem Fehler erlaubt sind und auch verziehen werden solange dieser einfach mal einen attraktiven, mutigen Fußball spielen lässt!!! Den Umbruch komplett bewältigen kann und keine Angst vor Namen hat wenn sie die Leistung nicht bringen diese Spieler auch mal auf die Bank zu setzen. Ich kann KMC nicht mehr sehen!!! Für alles was sie geleistet haben DANKE von Herzen aber es geht einfach nicht mehr.
Ich habe es auch vor ein paar Monaten in diesem Forum geschrieben: Unsere komplette rechte Seite ist seit Jahren TOT!
Es soll sich mal einer der Verantwortlichen hinstellen und bitte sagen: JA, es war ein Fehler Hakimi zu verkaufen und ihm nicht die Chance gegeben zu haben einen Zweikampf mit Carvajal zu bestreiten. Nur sowas wird sich keiner eingestehen. Das hätte Carvajal auch geholfen sein Leistungslimit zu pushen.
Der Kader ist generell einfach schlecht ausbalanciert. Wenn man sieht wen Barca gestern einwechselt und wen wir einwechseln ist das nur erbärmlich.
Zu Vini will ich einfach nur noch kurz was sagen: wer sagt das der Typ Weltklasse ist oder auf dem Weg dorthin, hat einen Weltklasse Flügelspieler noch nie in seinem Leben gesehen. Alles was der Typ macht regt einen nur noch auf.
Ich hoffe wirklich, dass im Sommer der ganz ganz große Umbruch endlich mal vorangetrieben wird und personell sich einiges tut. Am meisten auf der Trainerbank. Bitte gebt einem XABI ALONSO oder RAUL die Chance!!!
In diesem Sinne,
HALA MADRID
 
Ich bin immer noch sprachlos das war einfach nicht real würdig das war grauenvoll es war das erste Spiel was ich nicht über die vollen 90 min geschaut habe da ich einfach nach dem 4:0 und der 3er Ketten Aktion von Carlo kein Bock mehr hatte das mit anzusehen…… ich frage mich auch was er sich bei der Aufstellung dachte ???? Wäre rodrygo ST und Fede vorne und wir hätten wieder asymmetrisch gespielt und die linke Seite überladen okay aber modric hat ja quasi den 9er gegeben wie kam Carlo bitte auf den Trichter ???? Du kannst doch nicht modric auf die 9 stellen …..
Carva der war gestern auch ajaja ich frage mich immer noch wie Mann hakimi abgegeben konnte…… ohne Benz ist da vorne auch gar nix los …was vini da macht wo er den Elfer haben will weiß ich auch nicht das war mal wieder so eine dumme Aktion von ihm die einfach auch noch da sind aber dann das Gemecker das kann es nicht sein das ist mir in den letzten Spielen schon aufgefallen seit dem er ,,besser“ spielt mehr torbeteiligungen hat hat der junge auch mehr Eier bekommen und meckert viel mehr auf dem Platz und fordert Karten aber das finde ich einfach komplett fehl am Platz jetzt und auch in den letzten Spielen das muss er dringends abstellen
 
Guter Kommentar, verstehe aber auch nicht wie Barca so einen Kader haben kann .Sind die nicht pleite?

QUOTE="Edis K., post: 408609, member: 1"]Diese Erkenntnisse unterschreibe ich vollkommen. Jedoch wurde gestern viel mehr offenbart als im Artikel beschrieben.
Zum ersten, dass wir einfach keine Spielphilosophie haben mit Carlo. Ich erkenne keine Handschrift. Wir haben gestern gesehen was ein moderner Trainer mit einer Vision erreichen kann. Und das nicht erst seit gestern. Barca spielt richtig geilen Fußball wieder. Als Real Fan kann man da nur neidisch sein was Xavi leistet. Vorallem das er jungen Spielern vertraut und sie das auch zurückzahlen. Unser Trainer verbrennt gerade alle Talente und nimmt ihnen jedes Selbstvertrauen. Zizou hat sich zumindest getraut mal einen Gutierrez, Blanco, Arribas oder Park aufzustellen. Carlo vertraut nicht mal den gestanden Profis wie Hazard, Jovic usw...
Ich war gestern von der Aufstellung schockiert. Wie kann man in einen Classico gehen ohne einen Stürmer aufzustellen?? Dafür gibt es keine Entschuldigung!!! Wir profitieren von den anderen Mannschaften weil die zu unfähig sind um konstant oben anzugreifen bzw. oben dran zu bleiben. So leicht wie dieses Jahr gewinnst du die Liga nie wieder und das hat nichts damit zu tun das wir so überragend gut spielen. Ganz im Gegenteil. Ich sehe mir seit Jahren fast jedes Spiel an, bleibe bis über Mitternacht wach um die Spiele sehen zu können obwohl ich, wie fast jeder, am nächsten Morgen früh auf muss und ich frage mich wirklich seit Jahren welchen Stil Real Madrid verkörpert? Flanken über außen? Konter? Keine Ahnung aber das ist einfach nicht Real Madridlike. Ich wünsche mir einfach den Mut, wie vor paar Jahren auch schon mit der ersten Zizou Ära, einen jungen modernen Trainer, dem Fehler erlaubt sind und auch verziehen werden solange dieser einfach mal einen attraktiven, mutigen Fußball spielen lässt!!! Den Umbruch komplett bewältigen kann und keine Angst vor Namen hat wenn sie die Leistung nicht bringen diese Spieler auch mal auf die Bank zu setzen. Ich kann KMC nicht mehr sehen!!! Für alles was sie geleistet haben DANKE von Herzen aber es geht einfach nicht mehr.
Ich habe es auch vor ein paar Monaten in diesem Forum geschrieben: Unsere komplette rechte Seite ist seit Jahren TOT!
Es soll sich mal einer der Verantwortlichen hinstellen und bitte sagen: JA, es war ein Fehler Hakimi zu verkaufen und ihm nicht die Chance gegeben zu haben einen Zweikampf mit Carvajal zu bestreiten. Nur sowas wird sich keiner eingestehen. Das hätte Carvajal auch geholfen sein Leistungslimit zu pushen.
Der Kader ist generell einfach schlecht ausbalanciert. Wenn man sieht wen Barca gestern einwechselt und wen wir einwechseln ist das nur erbärmlich.
Zu Vini will ich einfach nur noch kurz was sagen: wer sagt das der Typ Weltklasse ist oder auf dem Weg dorthin, hat einen Weltklasse Flügelspieler noch nie in seinem Leben gesehen. Alles was der Typ macht regt einen nur noch auf.
Ich hoffe wirklich, dass im Sommer der ganz ganz große Umbruch endlich mal vorangetrieben wird und personell sich einiges tut. Am meisten auf der Trainerbank. Bitte gebt einem XABI ALONSO oder RAUL die Chance!!!
In diesem Sinne,
HALA MADRID[/QUOTE]
 
Mit wenig Geld die richtigen Leute geholt. Im Sommer kam Depay ablösefrei. Eric Garcia war ablösefrei. Im Winter kam Auba umsonst. Vertrag wurde bei Arsenal aufgelöst. Adama wurde ausgeliehen und Ferran Torres hat man eine Ratenzahlung vereinbart.
Mir macht die Planung bei Barca ebenfalls Sorgen. Kessie steht unmittelbar vor der Unterschrift. Ist ablösefrei und wer Milan Spiele gesehen hat weiß, dass der Mann ein guter ist. Mazroui von Ajax soll auch ebenfalls kurz vor der Unterschrift stehen. Ein Rechtsverteidiger zum Nulltarif. Da frage ich mich auch warum Real nicht an dem interessiert ist?
Barca macht es seit Laporta da ist leider gut und vertraut einfach einem Trainer der mit der Zeit geht und seine Spieler auch weiterentwickelt weil er ihnen auch vertraut.

Guter Kommentar, verstehe aber auch nicht wie Barca so einen Kader haben kann .Sind die nicht pleite?

QUOTE="Edis K., post: 408609, member: 1"]Diese Erkenntnisse unterschreibe ich vollkommen. Jedoch wurde gestern viel mehr offenbart als im Artikel beschrieben.
Zum ersten, dass wir einfach keine Spielphilosophie haben mit Carlo. Ich erkenne keine Handschrift. Wir haben gestern gesehen was ein moderner Trainer mit einer Vision erreichen kann. Und das nicht erst seit gestern. Barca spielt richtig geilen Fußball wieder. Als Real Fan kann man da nur neidisch sein was Xavi leistet. Vorallem das er jungen Spielern vertraut und sie das auch zurückzahlen. Unser Trainer verbrennt gerade alle Talente und nimmt ihnen jedes Selbstvertrauen. Zizou hat sich zumindest getraut mal einen Gutierrez, Blanco, Arribas oder Park aufzustellen. Carlo vertraut nicht mal den gestanden Profis wie Hazard, Jovic usw...
Ich war gestern von der Aufstellung schockiert. Wie kann man in einen Classico gehen ohne einen Stürmer aufzustellen?? Dafür gibt es keine Entschuldigung!!! Wir profitieren von den anderen Mannschaften weil die zu unfähig sind um konstant oben anzugreifen bzw. oben dran zu bleiben. So leicht wie dieses Jahr gewinnst du die Liga nie wieder und das hat nichts damit zu tun das wir so überragend gut spielen. Ganz im Gegenteil. Ich sehe mir seit Jahren fast jedes Spiel an, bleibe bis über Mitternacht wach um die Spiele sehen zu können obwohl ich, wie fast jeder, am nächsten Morgen früh auf muss und ich frage mich wirklich seit Jahren welchen Stil Real Madrid verkörpert? Flanken über außen? Konter? Keine Ahnung aber das ist einfach nicht Real Madridlike. Ich wünsche mir einfach den Mut, wie vor paar Jahren auch schon mit der ersten Zizou Ära, einen jungen modernen Trainer, dem Fehler erlaubt sind und auch verziehen werden solange dieser einfach mal einen attraktiven, mutigen Fußball spielen lässt!!! Den Umbruch komplett bewältigen kann und keine Angst vor Namen hat wenn sie die Leistung nicht bringen diese Spieler auch mal auf die Bank zu setzen. Ich kann KMC nicht mehr sehen!!! Für alles was sie geleistet haben DANKE von Herzen aber es geht einfach nicht mehr.
Ich habe es auch vor ein paar Monaten in diesem Forum geschrieben: Unsere komplette rechte Seite ist seit Jahren TOT!
Es soll sich mal einer der Verantwortlichen hinstellen und bitte sagen: JA, es war ein Fehler Hakimi zu verkaufen und ihm nicht die Chance gegeben zu haben einen Zweikampf mit Carvajal zu bestreiten. Nur sowas wird sich keiner eingestehen. Das hätte Carvajal auch geholfen sein Leistungslimit zu pushen.
Der Kader ist generell einfach schlecht ausbalanciert. Wenn man sieht wen Barca gestern einwechselt und wen wir einwechseln ist das nur erbärmlich.
Zu Vini will ich einfach nur noch kurz was sagen: wer sagt das der Typ Weltklasse ist oder auf dem Weg dorthin, hat einen Weltklasse Flügelspieler noch nie in seinem Leben gesehen. Alles was der Typ macht regt einen nur noch auf.
Ich hoffe wirklich, dass im Sommer der ganz ganz große Umbruch endlich mal vorangetrieben wird und personell sich einiges tut. Am meisten auf der Trainerbank. Bitte gebt einem XABI ALONSO oder RAUL die Chance!!!
In diesem Sinne,
HALA MADRID
[/QUOTE]
 
Die einzige und wirklich einzige Erkenntnis ist, dass Ancelotti inkompetent ist!!!
Er ist der Grund, warum es keinen Ersatz für Benzema gibt!
Es gibt genug Spieler, die Benzema ersetzen könnten!
Aber wenn man diese Spieler nie einsetzt oder einfach seit Monaten auf der Bank versauen lässt, dann kommt sowas!
Da würde gestern auch kein Benzema und auch kein Mbappe helfen!!
Die Kaderpolitik ist so schlecht!!
Ein Mariano darf spielen, während ein Jovic versaut!!
Warum hat diese Inkompetenz ihn im Winter nicht gehen lassen?
 
Guter Kommentar, verstehe aber auch nicht wie Barca so einen Kader haben kann .Sind die nicht pleite?

Aktuell funktioniert bei Barca vieles, das muss man schon anerkennen.
Vor allem das was ich bei uns immer vermisse: an einem guten Tag mal mehr als 1-2 Tore machen zu wollen. Das gelingt Barca aktuell sehr häufig.

Wobei der Schein da auch ein wenig trügt finde ich...

Wen von Barcas Wintereinkäufen hättet ihr denn gerne zum Zeitpunkt des Wechsels bei uns gesehen?
Aubameyang? Mit Sicherheit nicht...
Adama? Ganz sicher auch nicht, wurde scheinbar jetzt von Dembele verdrängt... bezweifele das er nach der Saison für 30 Mio gekauft wird... und wenns dumm läuft ist Dembele dann auch weg...
Ferran Torres ist der einzige, den ich mir hätte bei uns vorstellen können. Aber ob ich da 55 Mio hingelegt hätte... (ich weiß wir haben auch schon für "schlechtere" Spieler mehr bezahlt...)

Sie waren gezwungen junge Spieler zu integrieren und das hat sich ausgezahlt.
Wenn wir aufgrund von Ausfällen gezwungen sind, junge Spieler einzubauen, findet unser Trainer immer einen Weg es nicht zu tun... Innenverteidiger werden dann auf AV gestellt... Mittelfeldspieler in den Sturm... usw...

Also... ich bin gespannt was sich Barca noch einfallen lässt, um nächste Saison einen guten Kader beisammen zu haben... aber aktuell ist das für mich nur eine Momentaufnahme...
 
Du musst bedenken, dass ein Auba komplett kostenlos ist! Ablösefrei und dazu zahlt Arsenal sein Gehalt weiter!!
Ihn hätte ich gerne als Ersatz für Benz genommen!
Aber unsere Leute geben lieber einem Carvajal eine Vertragsverlängerung bis 2025.
man behält Spieler, die man nichtmal braucht… wenn man diese verkaufen kann, dann verkauft man nicht.
Guter Kommentar, verstehe aber auch nicht wie Barca so einen Kader haben kann .Sind die nicht pleite?

Aktuell funktioniert bei Barca vieles, das muss man schon anerkennen.
Vor allem das was ich bei uns immer vermisse: an einem guten Tag mal mehr als 1-2 Tore machen zu wollen. Das gelingt Barca aktuell sehr häufig.

Wobei der Schein da auch ein wenig trügt finde ich...

Wen von Barcas Wintereinkäufen hättet ihr denn gerne zum Zeitpunkt des Wechsels bei uns gesehen?
Aubameyang? Mit Sicherheit nicht...
Adama? Ganz sicher auch nicht, wurde scheinbar jetzt von Dembele verdrängt... bezweifele das er nach der Saison für 30 Mio gekauft wird... und wenns dumm läuft ist Dembele dann auch weg...
Ferran Torres ist der einzige, den ich mir hätte bei uns vorstellen können. Aber ob ich da 55 Mio hingelegt hätte... (ich weiß wir haben auch schon für "schlechtere" Spieler mehr bezahlt...)

Sie waren gezwungen junge Spieler zu integrieren und das hat sich ausgezahlt.
Wenn wir aufgrund von Ausfällen gezwungen sind, junge Spieler einzubauen, findet unser Trainer immer einen Weg es nicht zu tun... Innenverteidiger werden dann auf AV gestellt... Mittelfeldspieler in den Sturm... usw...

Also... ich bin gespannt was sich Barca noch einfallen lässt, um nächste Saison einen guten Kader beisammen zu haben... aber aktuell ist das für mich nur eine Momentaufnahme...
 
Als ich vor ein paar Wochen schieb,bei Barca entsteht was grosses wurde ich ausgelacht.Gavi und pedri sind ein traum.gonzales,puig und fati kommen auch noch.
Bei uns gibt es spieler wie bale und eden mit monsterlöhnen und null gegenwert.
Junge wie blanco,rege oder früher hernandez werden ignoriert. Dafür marcelo,carva oder den don auf aussen.
Nacho,rodrygo unbrauchbar für real.Vinicius viel licht und schatten.
Bin masslos entäuscht....


QUOTE="Portillo, post: 408619, member: 1"]
Guter Kommentar, verstehe aber auch nicht wie Barca so einen Kader haben kann .Sind die nicht pleite?

Aktuell funktioniert bei Barca vieles, das muss man schon anerkennen.
Vor allem das was ich bei uns immer vermisse: an einem guten Tag mal mehr als 1-2 Tore machen zu wollen. Das gelingt Barca aktuell sehr häufig.

Wobei der Schein da auch ein wenig trügt finde ich...

Wen von Barcas Wintereinkäufen hättet ihr denn gerne zum Zeitpunkt des Wechsels bei uns gesehen?
Aubameyang? Mit Sicherheit nicht...
Adama? Ganz sicher auch nicht, wurde scheinbar jetzt von Dembele verdrängt... bezweifele das er nach der Saison für 30 Mio gekauft wird... und wenns dumm läuft ist Dembele dann auch weg...
Ferran Torres ist der einzige, den ich mir hätte bei uns vorstellen können. Aber ob ich da 55 Mio hingelegt hätte... (ich weiß wir haben auch schon für "schlechtere" Spieler mehr bezahlt...)

Sie waren gezwungen junge Spieler zu integrieren und das hat sich ausgezahlt.
Wenn wir aufgrund von Ausfällen gezwungen sind, junge Spieler einzubauen, findet unser Trainer immer einen Weg es nicht zu tun... Innenverteidiger werden dann auf AV gestellt... Mittelfeldspieler in den Sturm... usw...

Also... ich bin gespannt was sich Barca noch einfallen lässt, um nächste Saison einen guten Kader beisammen zu haben... aber aktuell ist das für mich nur eine Momentaufnahme...[/QUOTE]
 
Bei dieser Aufstellung gestern hatte ich das gefühl, dass niemand recht wusste wo er stehen muss. Manchmal dachte ich Valverde ist die falsche neun und dann war plötzlich Modrić dort usw.. Auf den Flügeln das selbe, Vini und Rodrygo halfen hinten praktisch kaum mit und so war es einfach für Dembele und Torres. Weil Sie selber glaube ich nicht wussten ob Sie jetzt Stürmer sind oder Flügel. Ancelotti ist da zu 100% schuld und muss einfach ersetzt werden nächste Saison. Er nutzt nicht den ganzen Kader und trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen. Hoffe wir schaffen trotzdem noch die Meisterschaft und CL mal schauen was da geht.
 
Einfach mit riesiger Überheblichkeit in den Clasico gegangen. Die Niederlage war unseren Jungs Aufgrund der Tabellensituation vollkommen Scheißegal…

Die Spieler und der Trainer sollten sich hinter diesen Aussagen nicht verstecken dürfen. Es mag an Einstellung gefehlt haben, Carlos Taktik war falsch/mutlos, aber es war im Grunde die Quintessenz unserer momentanen Leistungsfähigkeit, auf der Bühne des gehobenen Niveaus. Es fehlt so vieles, angefangen bei einem modernen Trainer, der ein wirkliches Leistungsprinzip einführt und nicht 10.Spieler per se ausklammert. Es fehlt ein wichtiges Versatzstück des sich weiterentwickelten Fußballs komplett, dass Pressing, spielerische Lösungen gegen tiefstehende Gegner suchen wir seit Jahren. Ebenso haben wir haben wir enorme Defizite im Spielaufbau, besonders auffällig auf der Königsposition im heutigen Fußball auf der Sechs, dass ausgerechnet dort unser mit fußballerisch schwächster Akteur agiert, spricht Bände. Anstatt eines Busquets, Kimmichs oder Rodri, setzen wir auf einen Ausputzer/Lückenstopfer, dies bildet wunderbar unseren destruktiven, reagieren statt agieren wollenden Spiel- und Denkansatz wieder. Die AVs sind diesbezüglich ebenfalls grauenhaft limitiert und unser Mittelfeld kann läuferisch/im Zweikampfverhalten nicht mehr mithalten, die viel gerühmte Pressingresistenz bröckelt dahin.

Es benötigt zwingend einen neuen Trainer, der genügend Zeit bekommt seine Ideen umzusetzen, an dem festgehalten wird, auch bei kurzfristigen Rückschlägen. Einen rechten Verteidiger, einen wirklichen Mittelstürmerersatz, einem neuen Sechser, dessen Stärken in der Spieleröffnung/Gestaltung liegen, evtl. ein neuer Achter mit Modrics Profil. Dazu muss der Kader umfangreich durchsiebt werden - Asensio, Mariano, Jovic, Marcelo, Bale, Isco, Hazard, Ceballos müssen gehen, egal zu welchen Bedingungen. Vielversprechende Talente wie Blanco/Gutierrez müssen ernsthaft gefördert werden.
Was wird vom offensichtlich sehr notwendigen wohl umgesetzt werden? Wahrscheinlich bis auf Mbappe nichts, war ja lediglich ein Ausrutscher und der falschen Einstellung geschuldet. Barcelona, 150min. Paris, Copa Aus in Bilbao alles nur Randnotizen, überhaupt die letzten Jahre eine einzige Erfolgsgeschichte, und die goldene Zukunft erst...
 
Zurück