Aktuelles

[Artikel] No Benzema, no Party: Erkenntnisse zu Real Madrids 0:4 im Clásico

Du musst bedenken, dass ein Auba komplett kostenlos ist! Ablösefrei und dazu zahlt Arsenal sein Gehalt weiter!!
Ihn hätte ich gerne als Ersatz für Benz genommen!
Aber unsere Leute geben lieber einem Carvajal eine Vertragsverlängerung bis 2025.
man behält Spieler, die man nichtmal braucht… wenn man diese verkaufen kann, dann verkauft man nicht.

Komplett kostenlos... daran glaub ich nicht... auch wenn da vielleicht die Gelder nur unter der Hand fließen, damit die Bilanzen passen...
Oder eben "kostenlos" für die Rückrunde und dann kommt die dicke Rechnung...

Die Vertragsdauer einiger unserer Spieler ist natürlich sehr fragwürdig, da hast du Recht. Kann mir da auch teilweise gar nicht vorstellen, dass der ein oder andere Spieler so lange fordert, bzw. nicht auch kürzer unterschreiben würde. Man kann ja Optionen einbauen, Anzahl Spiele oder ähnliches mit automatischen Verlängerungen...
Das gleiche beim Trainer. Als hätte Ancelotti nicht auch erst mal nur für 1 Jahr unterschrieben...

Also ich habe gestern in der 47. Minute von DAZN zu ARD gewechselt und mir Anne Will angetan. Staatsfunk oder dieses Real Madrid hat für mich keinen Unterschied gemacht. Nun gut, wir haben es halt verkackt.
Es stimmt ja alles, was hier von Seiten der Redaktion und User geschrieben wird. Welche Mängel der Kader hat, das junge Spieler nicht integriert werden und keine faire Chance erhalten. Das wir ein Problem auf der Trainerbank haben.
Ich sehe aber zwei Probleme, die vielleicht nicht jeder auf dem Radar hat und mir Sorgen bereiten.

1. Wenn wir Mbappe und eventuell noch Haaland verpflichten sollten, ist trotz guten Wirtschaftens in der Pandemie, absolut kein Geld mehr da um weitere wichtige Verstärkungen zu holen. Gleich für welche Position. Hakimi zu teuer, Irgendjemand fürs Mittelfeld auch zu teuer. Irgendjemand weiteres für irgendeine andere Position auch zu teuer. Von Ausleihen halte ich nicht allzu viel. Natürlich hat es Vorteile, aber was passiert wenn der Leihspieler voll einschlägt und am Ende zu teuer ist und wieder gehen muss?

2. Welcher Trainer sollte kommen?
Für mich kämen nur Nagelsmann und Pochettino infrage. Nagelsmann wird nicht kommen, Pochettino hat die Qual der Wahl, ob Real Madrid für ihn noch genügend Strahlkraft hat, müsste sich zeigen. Raul oder Xabi Alonso haben zu wenig Erfahrung. Nur weil dieses Experiment mit Xavi bei Barca momentan zu funktionieren scheint, heißt das nicht, dass es bei uns auch so klappen würde. Perez ist kein geduldiger Mann und bevorzugt den kurzfristigen Erfolg. Welcher Trainer hat sich schon mehr als 3 Jahre bei uns gehalten? Mit Zidane hatten wir ebenfalls einen jungen, unerfahrenen Trainer, ob das Experiment geglückt ist, wage ich zu bezweifeln. Abgesehen von den Titeln natürlich.

Ich denke, die Meisterschaft kann uns keiner mehr ernsthaft streitig machen. Wie hier schon von vielen Usern erwähnt, nicht wegen unserer Leistung, sondern wegen der Anti-Leistung der anderen Mannschaften. Was soll's, freuen wir uns über die Meisterschaft!
Die Champions League...ich würde sagen, alles was jetzt noch kommt, ist Bonus...ich weiß, traurige Einstellung für das große Real Madrid, aber auch hier: was soll's :D
Was ich mir für die neue Saison wünsche, kann ich noch nicht genau formulieren, da ich nicht weiß, wie sich die Restsaison entwickeln wird. Klar, wir brauchen neue Spieler und einen Trainer, der etwas mehr mit der Zeit geht, oder eben risikofreudiger ist.
Doch gleich was kommt, ich lasse mir den herannahenden Frühling/Sommer nicht von dieser Mannschaft versauen. Die Spiele schaue ich mir an, und wenn's langweilig wird oder mich schockiert was ich sehe, bietet mir DAZN die Möglichkeit mich auszuloggen :D

Also ich habe gestern in der 47. Minute von DAZN zu ARD gewechselt und mir Anne Will angetan. Staatsfunk oder dieses Real Madrid hat für mich keinen Unterschied gemacht. Nun gut, wir haben es halt verkackt.
Es stimmt ja alles, was hier von Seiten der Redaktion und User geschrieben wird. Welche Mängel der Kader hat, das junge Spieler nicht integriert werden und keine faire Chance erhalten. Das wir ein Problem auf der Trainerbank haben.
Ich sehe aber zwei Probleme, die vielleicht nicht jeder auf dem Radar hat und mir Sorgen bereiten.

1. Wenn wir Mbappe und eventuell noch Haaland verpflichten sollten, ist trotz guten Wirtschaftens in der Pandemie, absolut kein Geld mehr da um weitere wichtige Verstärkungen zu holen. Gleich für welche Position. Hakimi zu teuer, Irgendjemand fürs Mittelfeld auch zu teuer. Irgendjemand weiteres für irgendeine andere Position auch zu teuer. Von Ausleihen halte ich nicht allzu viel. Natürlich hat es Vorteile, aber was passiert wenn der Leihspieler voll einschlägt und am Ende zu teuer ist und wieder gehen muss?

Für mich kämen nur Nagelsmann und Pochettino infrage. Nagelsmann wird nicht kommen, Pochettino hat die Qual der Wahl, ob Real Madrid für ihn noch genügend Strahlkraft hat, müsste sich zeigen. Raul oder Xabi Alonso haben zu wenig Erfahrung. Nur weil dieses Experiment mit Xavi bei Barca momentan zu funktionieren scheint, heißt das nicht, dass es bei uns auch so klappen würde. Perez ist kein geduldiger Mann und bevorzugt den kurzfristigen Erfolg. Welcher Trainer hat sich schon mehr als 3 Jahre bei uns gehalten? Mit Zidane hatten wir ebenfalls einen jungen, unerfahrenen Trainer, ob das Experiment geglückt ist, wage ich zu bezweifeln. Abgesehen von den Titeln natürlich.

Ich denke, die Meisterschaft kann uns keiner mehr ernsthaft streitig machen. Wie hier schon von vielen Usern erwähnt, nicht wegen unserer Leistung, sondern wegen der Anti-Leistung der anderen Mannschaften. Was soll's, freuen wir uns über die Meisterschaft!
Die Champions League...ich würde sagen, alles was jetzt noch kommt, ist Bonus...ich weiß, traurige Einstellung für das große Real Madrid, aber auch hier: was soll's :D
Was ich mir für die neue Saison wünsche, kann ich noch nicht genau formulieren, da ich nicht weiß, wie sich die Restsaison entwickeln wird. Klar, wir brauchen neue Spieler und einen Trainer, der etwas mehr mit der Zeit geht, oder eben risikofreudiger ist.
Doch gleich was kommt, ich lasse mir den herannahenden Frühling/Sommer nicht von dieser Mannschaft versauen. Die Spiele schaue ich mir an, und wenn's langweilig wird oder mich schockiert was ich sehe, bietet mir DAZN die Möglichkeit mich auszuloggen :D

Ich stimme dir in vielerlei Hinsicht zu. Jedoch sollte man z.B. nicht vergessen, dass einige Großverdiener wie Bale, Marcelo, Isco uns im Sommer schonmal fix verlassen werden und den größten Brocken im Budget freimachen. Dann gehe ich davon aus, dass ein Jovic, Mariano, Ceballos und Vallejo ebenfalls fixe Abgänge sind, wo man hoffentlich noch eine kleine Ablöse bekommt und Gehalt wiederum einspart. Bei Hazard, Asensio, Kubo, Odriozola bin ich gespannt wie es weitergeht und man diese Spieler auch verkauft. Eine weitere Leihe für manchen macht keinen Sinn mehr.
Das würde sehr viel an Budget freimachen um sich gezielt zu verstärken. Vorallem sind einige ablösefreie Spieler am Markt, wo man nichts liest. Andere Vereine registrieren das ebenfalls und schon sind wir zu spät.
Heute liest du wieder, dass Bayern Barca überboten hat bei Mazroui. Das wäre nur einer von vielen um sie zu nennen (sorry wegen der ständigen Erwähnungen von Mazroui aber den zu verschlafen wäre wieder eine Gemeinheit von Real und in direkten Duellen rennt er uns um die Ohren weil wir Carvajal einfach nicht ersetzen wollen)
Real hat sich in den letzten Jahren sehr großzügig zurückgehalten was Transfers angeht und ich fordere auch nicht 10 neue Superspieler sondern wirklich mal gezielt die Baustellen abzudecken die wir haben. Und die sind nicht erst seit gestern offensichtlich.
Ich hätte kein Problem damit wenn wir die nächsten paar Jahre nichts reißen solange wir wirklich mal einen Trainer bekommen der für einen Spielstil steht und diesen den Spielern auch rüberbringt. Die Spieler weiterentwickelt und die Spiele endlich mal wieder ansehnlich werden. Da gehört Mut dazu einem Trainer die Chance zu geben aber ich bezweifle, dass Perez diesen Mut aufbringt und wir Carlo auch in der neuen Saison noch "bestaunen" dürfen.
Zur Meisterschaft noch kurz: Es ist leider kein Selbstläufer. Wir spielen in Sevilla noch und gegen Atletico auswärts. Das sind 2 brutal schwere Spiele. Vergeigst du eines davon wirds ganz ungemütlich die letzten Wochen. Denn in Cadiz sehe ich uns auch nicht als Favorit wenn ich mir die Spiele gegen kleine Mannschaften anschaue.

Ich sag wie es ist wir brauchen in erster Linie einen Offensiv denkenden trainer, der keine Magst hat den jungen den Vorzug zu geben. Ich denke an aller erster Linie an Klopp EA gibt momentan keinen Trainer der besser ist, naja vielleicht könnte man Tuchel holen wenn EA mit Chelsea so weiter geht oder einfach Xabi Alonso schon als Spieler war der Mann der Lenker und Denker des Teams. Dann muss Real Altlast wie Isco, Kroos, Jovic, Mariano, Bale, Hazard, Marcelo, Carvajal und Nacho loswerden. Und sich um Hakimi oder Pedro Porro bemühen Mbappe und Haaland müssen her, Tchouameni muss kommen der soll ja schon fix sein und dann müssen wir Miguel als Mendy BackUp hochziehen und dann noch einen RV aus der Jugend als neuen BackUp hochziehen. Mein Kaderwunsch für nächstes Jahr
Thibo, Lunin
Hakimi(Porro)Recce James wäre mein Favorit, RV aus Castilla, Militao, Alaba, Rafa Marin, Mendy Miguel
Fede, Camavinga, Tchouameni, Blanco, Modric, Ceballos(Kubo)
Mbappe, Haaland, Vini, Benz, Rodrygo, Arribas
Und als Trainer Xabi oder Klopp oder Tuchel oder Guti oder Raul

Ich weiss das wird nicht passieren außer Papa Perez sieht es ein, dass wir eine Umstrukturierung unbedingt brauchen

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es witzig, wie wir im Forum nun doch - ganz wie angekündigt - ein neue Mainstream-Meinung haben.

Nach dem PSG Spiel hat man mich vom Hof gejagt.

Ich möchte nicht mit diesem ich hatte Recht gehabe kommen, aber ich habe im Dezember auch Modric gelobt und dabei eingestanden, dass meine Kritik zu einseitig war. Ich finde es in persönlicher Hinsicht einfach nicht fair und unbefriedigend, wenn diese Leute sich nicht jetzt das auch mal eingestehen können oder entschuldigen für dieses Verhalten. Sie müssen das ja nicht bei mir persönlich tun, aber vllt mal allgemein anerkennen, dass ein paar "wannabe FIFA Manager Trainer" hier im Forum doch schon im November mehr weitsicht hatten als die meisten hier und Ancelotti selbst. Ich merke zum Beispiel auch bei bestimmten Mitgliedern, die ganz nach Sympathie und nicht Inhalt Beiträge liken. Sowas schreckt mich auf Dauer ab. Natürlich sympathisiere auch ich mit anderen, aber nur weil einer mal nicht meine Meinung teilt oder ich mit ihm in eine härtere Diskussion geraten bin, like ich dennoch seine Beiträge, wenn ich von ihrem Inhalt überzeugt bin oder die Argumentation gut nachvollziehen kann. Natürlich muss nicht jeder so handeln, aber es zeugt aus meiner Sicht vom schlechten Charakter. Weil am Ende gehören wir alle zur Real Madrid Familie und verfolgen doch dasselbe Ziel. Wozu also Feindschaften hegen.

Ich stimme dir in vielerlei Hinsicht zu. Jedoch sollte man z.B. nicht vergessen, dass einige Großverdiener wie Bale, Marcelo, Isco uns im Sommer schonmal fix verlassen werden und den größten Brocken im Budget freimachen. Dann gehe ich davon aus, dass ein Jovic, Mariano, Ceballos und Vallejo ebenfalls fixe Abgänge sind, wo man hoffentlich noch eine kleine Ablöse bekommt und Gehalt wiederum einspart. Bei Hazard, Asensio, Kubo, Odriozola bin ich gespannt wie es weitergeht und man diese Spieler auch verkauft. Eine weitere Leihe für manchen macht keinen Sinn mehr.
Das würde sehr viel an Budget freimachen um sich gezielt zu verstärken. Vorallem sind einige ablösefreie Spieler am Markt, wo man nichts liest. Andere Vereine registrieren das ebenfalls und schon sind wir zu spät.
Heute liest du wieder, dass Bayern Barca überboten hat bei Mazroui. Das wäre nur einer von vielen um sie zu nennen (sorry wegen der ständigen Erwähnungen von Mazroui aber den zu verschlafen wäre wieder eine Gemeinheit von Real und in direkten Duellen rennt er uns um die Ohren weil wir Carvajal einfach nicht ersetzen wollen)
Real hat sich in den letzten Jahren sehr großzügig zurückgehalten was Transfers angeht und ich fordere auch nicht 10 neue Superspieler sondern wirklich mal gezielt die Baustellen abzudecken die wir haben. Und die sind nicht erst seit gestern offensichtlich.
Ich hätte kein Problem damit wenn wir die nächsten paar Jahre nichts reißen solange wir wirklich mal einen Trainer bekommen der für einen Spielstil steht und diesen den Spielern auch rüberbringt. Die Spieler weiterentwickelt und die Spiele endlich mal wieder ansehnlich werden. Da gehört Mut dazu einem Trainer die Chance zu geben aber ich bezweifle, dass Perez diesen Mut aufbringt und wir Carlo auch in der neuen Saison noch "bestaunen" dürfen.
Zur Meisterschaft noch kurz: Es ist leider kein Selbstläufer. Wir spielen in Sevilla noch und gegen Atletico auswärts. Das sind 2 brutal schwere Spiele. Vergeigst du eines davon wirds ganz ungemütlich die letzten Wochen. Denn in Cadiz sehe ich uns auch nicht als Favorit wenn ich mir die Spiele gegen kleine Mannschaften anschaue.

Da hast Du vollkommen Recht mit den Großverdienern, allerdings habe ich die Gehaltseinsparungen und kolportierten Ablösesummen bei Mbappe/Haaland Deal schon eingepreist. Sollte es stimmen, dass ManCity ein 355 Mio € Paket für Haaland schnürt und wir da mithalten wollen, sehe ich nicht, wo noch zusätzlich Kohle für die weiteren Baustellen herkommen soll. Klar werden Ablösen in Raten bezahlt und klar kann man das buchhalterisch geschickt einsetzen und über Jahre strecken (siehe Barca). Alles machbar und alles cool soweit, aber rechnet man Mbappe und Haaland mal grob zusammen, wird es finanzieller Harakiri sollten wir weitere dringend benötigte Spieler holen. Egal wie sehr wir sie brauchen. Und wenn wir keinen neuen Trainer bekommen (ich mochte Ancelotti immer als Trainer und Mensch, gestehe aber ein, dass er zum Risikofaktor wurde), werden uns neue Spieler wohl nicht allzu viel helfen.
Mit der Meisterschaft hast du Recht, ich gestehe zu meiner Schande, dass ich den restlichen Spielplan nicht genau kenne, mea culpa :D
Dennoch denke ich, die Mannschaft wird sich zusammenreißen und das Ding durchziehen. Wir müssen lernen, positiv zu denken! Ich gehöre ja auch zu den klassischen deutschen Pessimisten und alles und jeder kotzt mich regelmäßig an :D daher sage ich: lasst uns mehr spanische Mentalität leben und uns net immer selbst die Stimmung versauen, gibt grad genug Scheisse auf der Welt. Wir reden hier nur über Fussball.

Ich war bei dem Spiel auch mehr als Fassungslos und habe nach dem 0.4 umgeschaltet.
Auch geht die Niederlage zu 70 Prozent auf Ancelotti. Und auch sehe ich es so, dass wir das Spiel einfach komplett her geschenkt haben. Es war keine Spannung da... die Spieler wussten, dass sie halt viele Punkte vor Barcelona waren.
Ich glaube bei den Fans ist in solchen Spielen einfach mehr Feuer vorhanden als bei vielen Spielern die diese Spiele schon zig Mal gespielt haben.
Man hat auch einmal mehr gesehen, dass wir natürlich im Mittelfeld endlich mal den Umbruch brauchen. Ich liebe Modric etc....aber irgendwann muss man den Schritt halt machen.

ABER!!!!

Was ich z.b. von @edis lese kann ich überhaupt nicht verstehen..
Du bist neidischauf Barcelona? Vor 6,7 Jahren ok, aber jetzt? Man man man.......... wa ein Real Fan

Du bzw ihr redet jetzt wieder davon wie geil es Barcelona gemacht hat.und wie toll die das Geld ausgegeben haben. Meint ihr das ernst?
Ihr hättet euch nen aubameyang geholt der eine herzmuakelentzündung hatte und Wochen nicht mehr gespielt hat und schon über 30 ist? Ihr hättet euch einen adama geholt der bei nem mittelklasse Verein in England und nie in der Nationalmannschaft spielt? Ihr hättet einen ferran für über 50 Mio geholt?
ICH definitiv nicht!!!!!

Es ist jetzt leicht zu sagen Barcelona hat alles richtig gemacht. Daraus lese ich bei euch aber einfach die Angst vor Barcelona. Und dann seid ihr nicht anders ancelotti mit seiner Aufstellung.

Barca hat gestern gut gespielt und wir unnormal schlecht. Nicht mehr nicht weniger. Ich sehe Barcelona mit der Mannschaft nicht annähernd z.b. an einem cl Halbfinale.

Wenn wir im Sommer 3-4 gute Transfer tätigen und 1 2 eigengwächse hoch ziehen, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten classico wieder gewinnen.

Macht Barcelona doch bitte nicht nach paar Spielen so stark wie sie überhaupt nicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei dem Spiel auch mehr als Fassungslos und habe nach dem 0.4 umgeschaltet.
Auch geht die Niederlage zu 70 Prozent auf Ancelotti. Und auch sehe ich es so, dass wir das Spiel einfach komplett her geschenkt haben. Es war keine Spannung da... die Spieler wussten, dass sie halt viele Punkte vor Barcelona waren.
Ich glaube bei den Fans ist in solchen Spielen einfach mehr Feuer vorhanden als bei vielen Spielern die diese Spiele schon zig Mal gespielt haben.
Man hat auch einmal mehr gesehen, dass wir natürlich im Mittelfeld endlich mal den Umbruch brauchen. Ich liebe Modric etc....aber irgendwann muss man den Schritt halt machen.

ABER!!!!

Was ich z.b. von @edis lese kann ich überhaupt nicht verstehen..
Du bist neidischauf Barcelona? Vor 6,7 Jahren ok, aber jetzt? Man man man.......... wa ein Real Fan

Du bzw ihr redet jetzt wieder davon wie geil es Barcelona gemacht hat.und wie toll die das Geld ausgegeben haben. Meint ihr das ernst?
Ihr hättet euch nen aubameyang geholt der eine herzmuakelentzündung hatte und Wochen nicht mehr gespielt hat und schon über 30 ist? Ihr hättet euch einen adama geholt der bei nem mittelklasse Verein in England und nie in der Nationalmannschaft spielt? Ihr hättet einen ferran für über 50 Mio geholt?
ICH definitiv nicht!!!!!

Es ist jetzt leicht zu sagen Barcelona hat alles richtig gemacht. Daraus lese ich bei euch aber einfach die Angst vor Barcelona. Und dann seid ihr nicht anders ancelotti mit seiner Aufstellung.

Barca hat gestern gut gespielt und wir unnormal schlecht. Nicht mehr nicht weniger. Ich sehe Barcelona mit der Mannschaft nicht annähernd z.b. an einem cl Halbfinale.

Wenn wir im Sommer 3-4 gute Transfer tätigen und 1 2 eigengwächse hoch ziehen, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten classico wieder gewinnen.

Macht Barcelona doch bitte nicht nach paar Spielen so stark wie sie überhaupt nicht sind.

Das neidisch auf Barca bezieht sich auf den Umbruch den sie bewältigen. Nach dem Abgang von Messi war die Mannschaft tot. Und mit der Ankunft von Xavi, der im Winter gezielt Transfers getätigt hat, die er seiner Meinung nach für einen kurzfristigen Erfolg, nämlich Qualifikation für CL brauchte. Er hat seinen Spielstil den Spielern rübergebracht und die tragen den komplett mit. Welchen Spielstil haben wir für dich? Ich würde gerne mal deine Meinung dazu hören weil ich seit Jahren keinen erkenne. Oder kannst du mir vl, um auf das Spiel vom Sonntag zurückzukommen, erklären was sich unser Top Trainer bei der Aufstellung gedacht hat? War die Taktik Ballerobern und ganz schnell auf Vini spielen? Der läuft eh jedem davon oder? Das kannst in der F - Jugend vl so machen. Mir fehlt auch seit der ersten Zidane Ära dieses " Wir Real Madrid stehen für den und den Stil" und jeder soll uns fürchten. Ich kann auch die Bayern nennen als Beispiel nicht nur Barca. Bayern steht für aggresiven Fußball mit hohem Gegenpressing. Wenn sie den Ball verlieren dann reißt sich jeder den Arsch auf den Ball so schnell wie möglich zurück zu erobern. Das meine ich mit neidisch auf Barca. Die haben einfach einen Trainer der seine Art von Fußball weitergibt.
Zu Auba und Adama noch kurz. Das ich die beiden nicht im Team haben will ist wohl klar. Jedoch verhelfen sie Barca zu kurzfristigem Erfolg. Da wünsche ich mir einfach, dass man es endlich einsieht das man Carva, Case, Toni oder den rechten Flügel endlich mal ersetzen muss und auch gezielt Leute für diese Positionen holt. Ich liebe jeden einzelnen von ihnen doch Pausen und Konkurrenzkampf wäre endlich mal angebracht.
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Beim PSG Spiel hat Case gesperrt gefehlt. Wir gewinnen dieses Spiel und alles super. Warum zum Teufel stellt der Trainer im nächsten Spiel nicht die selbe Elf auf die es geschafft hat PSG aus der CL rauszukicken? Glaubst nicht das sich dann ein Case mal etwas mehr anstrengen müsste um wieder in die Mannschaft zu kommen? Aber so stellt er KMC wieder auf und alle wissen im Grunde "eh egal wie ich spiele, ich bin sowieso gesetzt"
Vini hatte Durchhänger in dieser Saison. Wieso haut er nicht mal Hazard von Beginn an rein statt ihm? Wo ist da der Konkurrenzkampf?
Mich nervt Carlo nur noch. Seine Emotionslosigkeit auf der Bank bei den Spielen geht mir so arg auf den Keks. Ein anderer Trainer geht auf der Seitenlinie sowas von ab wenn man Scheisse spielt oder so vorgeführt wird.

Bei Ancelotti und dem Umbruch bin ich voll bei dir.
Aber das wissen wir doch schon die ganze Saison. Warum wird das jetzt wieder so hochgekocht? Ist ja nix neues.

Aber nochmal. Auch wenn deiner Meinung nach Xavi alles richtig macht, sehe ich das nicht so ganz.

Barcelona ist jetzt auf einer guten Spur. Das war es aber auch. Die sind weit entfernt von dem Sieg in der cl. Lass die mal gegen Frankfurt raus fliegen.... dann sind da nicht mehr alle so begeistert.

Und sollte doch alles so toll bei denen werden, lass sie doch. Aber ich werde nicht, bestimmt nicht schon jetzt neidisch nach Barcelona schauen! Der Umbruch hat doch grade erst begonnen und sie haben noch nichts erreicht.

Wir haben alle Mittel und Möglichkeiten, dass ab nächster Saison alles sehr gut laufen kann.

Bei Ancelotti und dem Umbruch bin ich voll bei dir.
Aber das wissen wir doch schon die ganze Saison. Warum wird das jetzt wieder so hochgekocht? Ist ja nix neues.

Aber nochmal. Auch wenn deiner Meinung nach Xavi alles richtig macht, sehe ich das nicht so ganz.

Barcelona ist jetzt auf einer guten Spur. Das war es aber auch. Die sind weit entfernt von dem Sieg in der cl. Lass die mal gegen Frankfurt raus fliegen.... dann sind da nicht mehr alle so begeistert.

Und sollte doch alles so toll bei denen werden, lass sie doch. Aber ich werde nicht, bestimmt nicht schon jetzt neidisch nach Barcelona schauen! Der Umbruch hat doch grade erst begonnen und sie haben noch nichts erreicht.

Wir haben alle Mittel und Möglichkeiten, dass ab nächster Saison alles sehr gut laufen kann.

Da bin ich absolut bei dir und teile deine Meinung zu 100%. Mir macht es Sorgen, dass wir einfach All-In gehen wegen Mbappe, dafür aber alles andere was in der Mannschaft nicht stimmt vernachlässigen.
Ich hoffe sehr, dass im Sommer an den richtigen Stellschrauben gedreht wird und man auch zeitnah den ein oder anderen Deal eintütet bevor es die anderen Mannschaften machen. Weil wir zu versteift darauf waren Mbappe zu bekommen. Und dann musst du irgendwelche Notlösungen verpflichten die dann über die nächsten Jahre zu neuen Kaderleichen werden.
Und eine weitere Stellschraube ist für mich einfach der Trainer. Einer der über Jahre mal bleibt und einen Spielstil mitbringt und die DNA des Vereins nach außen verkörpert!

Zurück