Also ich habe gestern in der 47. Minute von DAZN zu ARD gewechselt und mir Anne Will angetan. Staatsfunk oder dieses Real Madrid hat für mich keinen Unterschied gemacht. Nun gut, wir haben es halt verkackt.
Es stimmt ja alles, was hier von Seiten der Redaktion und User geschrieben wird. Welche Mängel der Kader hat, das junge Spieler nicht integriert werden und keine faire Chance erhalten. Das wir ein Problem auf der Trainerbank haben.
Ich sehe aber zwei Probleme, die vielleicht nicht jeder auf dem Radar hat und mir Sorgen bereiten.
1. Wenn wir Mbappe und eventuell noch Haaland verpflichten sollten, ist trotz guten Wirtschaftens in der Pandemie, absolut kein Geld mehr da um weitere wichtige Verstärkungen zu holen. Gleich für welche Position. Hakimi zu teuer, Irgendjemand fürs Mittelfeld auch zu teuer. Irgendjemand weiteres für irgendeine andere Position auch zu teuer. Von Ausleihen halte ich nicht allzu viel. Natürlich hat es Vorteile, aber was passiert wenn der Leihspieler voll einschlägt und am Ende zu teuer ist und wieder gehen muss?
2. Welcher Trainer sollte kommen?
Für mich kämen nur Nagelsmann und Pochettino infrage. Nagelsmann wird nicht kommen, Pochettino hat die Qual der Wahl, ob Real Madrid für ihn noch genügend Strahlkraft hat, müsste sich zeigen. Raul oder Xabi Alonso haben zu wenig Erfahrung. Nur weil dieses Experiment mit Xavi bei Barca momentan zu funktionieren scheint, heißt das nicht, dass es bei uns auch so klappen würde. Perez ist kein geduldiger Mann und bevorzugt den kurzfristigen Erfolg. Welcher Trainer hat sich schon mehr als 3 Jahre bei uns gehalten? Mit Zidane hatten wir ebenfalls einen jungen, unerfahrenen Trainer, ob das Experiment geglückt ist, wage ich zu bezweifeln. Abgesehen von den Titeln natürlich.
Ich denke, die Meisterschaft kann uns keiner mehr ernsthaft streitig machen. Wie hier schon von vielen Usern erwähnt, nicht wegen unserer Leistung, sondern wegen der Anti-Leistung der anderen Mannschaften. Was soll's, freuen wir uns über die Meisterschaft!
Die Champions League...ich würde sagen, alles was jetzt noch kommt, ist Bonus...ich weiß, traurige Einstellung für das große Real Madrid, aber auch hier: was soll's

Was ich mir für die neue Saison wünsche, kann ich noch nicht genau formulieren, da ich nicht weiß, wie sich die Restsaison entwickeln wird. Klar, wir brauchen neue Spieler und einen Trainer, der etwas mehr mit der Zeit geht, oder eben risikofreudiger ist.
Doch gleich was kommt, ich lasse mir den herannahenden Frühling/Sommer nicht von dieser Mannschaft versauen. Die Spiele schaue ich mir an, und wenn's langweilig wird oder mich schockiert was ich sehe, bietet mir DAZN die Möglichkeit mich auszuloggen