Aktuelles

[Artikel] Noten: Ceballos und Llorente stellen sogar Kroos in Schatten

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten: Ceballos und Llorente stellen sogar Kroos in Schatten

Ganz ohne seine Dauerbrenner und Stammkräfte will Santiago Solari nicht, doch wenn alle Ersatzspieler direkt so funktionieren wie Dani Ceballos oder Marcos Llorente, könnte der Argentinier ruhigen Gewissens häufiger rotieren – das Mittelfeld-Duo konkurrierte mit Doppelpacker Karim Benzema um die Matchwinner-Krone.

Zum vollständigen Beitrag

Wäre Benzema ein paar Jährchen jünger, dann hätte man mit ihm, Vini und Brahim/Asensio/Bale auf rechts eine Offensive, die in den nächsten Jahren auch die besten Abwehrreihen erzittern lassen würde.

Llorente und Ceballos sind zwar noch jung aber schon auf einem unglaublichen Level für ihr Alter, Vinicius sowieso. Das Tollste ist aber, sie sind nicht bloß talentiert, sondern auch noch absolute Arbeitstiere. Momentan freue ich mich sogar schon wieder auf Real-Spiele und sehe ihnen nicht mit Angstschweiß entgegen :D

Nun gut, das Spiel war nicht gerade ein Gradmesser. Bin aber froh, dass vorne mit Vini & Benzema doch endlich mal konstant was läuft. Und selbst Vazquez ist zumindest weiterhin emsig.

Kroos sah ich mit für seine Verhältnisse zu viele Fehlpässen.
Vazquez war dann halt doch wieder der Depp mit der 110%igen und dann vor dem 2:1 mal aufgehört zu spielen.

Wieso hat eigentlich Nacho eine Note aber Asensio nicht?
Fand übrigens sowohl Bale und Asensio zumindest ansprechend, wenn man bedenkt, dass die Partie schon durch war.

Also die meisten Noten sind gerecht und das Spiel war ein weiteres zurück zur Konstanz. Weiter so!

FrancIsco für die Bank geholt und SCHON WIEDER nicht eine Minute auf dem Platz bekommen, Frechheit ! Solari pack deine 7 Sachen, lange wird es der Ex-Malaga Edeltechniker unter dem Gaucho nicht mehr bei uns aushalten.

Keylor gestern ein paar Unsicherheiten, aber auch gute Reflexe und Reads dabei, 3 wäre i.O

Tja... WINicius und Benze wieder mal ein Genuss, was ist bloss los mit dem verrückten Franzosen ?

Erkenne ihn nicht wieder, weniger Instagram und mehr Training scheint die erhoffte Wende des Benz Express einzuleiten. Weiter so, dann können wir es ja doch noch weit schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Spiel stellen sich zumindest mir eigentlich nur zwei Fragen:

1: Was soll das bitte mit Vazquez??? Das darf doch bitte nicht war sein, dass ein solch begrenzter Spieler bei Real Madrid Stamm ist.

2: Kann Benzema das gegen Espanyol und Girona Gezeigte auch weiterhin zeigen, auch gegen wirkliche Gegner?
Klar tun jetzt alle so, als hätte er immer so stark gespielt wie in den letzten beiden Spielen.
Fakt ist, dass er die letzten Monaten und Jahren überwiegend verheerend argiert hat, im Moment aber die wohl beste Phase in Madrid erlebt.
Ich hoffe für ihn und vor allem für uns, dass das nicht nur ein kurzes Aufflackern ist, sondern das er dies auch weiterhin abrufen kann, auch gegen große Gegner.

Ich bin mit allen Noten einverstanden ausser bei kroos oder ich habe gestern ein anderes Spiel geschaut denn oftmals waren die Zweikampfe nicht sauber simple fehlpässe und manchmal als die Möglichkeiten da waren den Pass in die Läufe zu spielen hat er sich wieder mal entschieden die einfach Pässe zu spielen also sry aber eine 2,5 habe ich gestern nicht gesehen !

Navas eine 4?
Wieso müsst ihr immer manche Spieler absichtlich so schlecht bewerten, der hat 4 gute Paraden gemacht ok 2 mal sah er nicht gut aus aber Girona hätte auch 2 Tore mehr schießen können. Und Asensio spielt ab der 59. min kriegt keine Benotung am Wochenende spielte Marcelo ab der 71. min und wurde mit ne 4 bewertet.

Ein insgesamt doch überzeugender Auftritt gestern, wobei ich Kroos (da waren doch einige Fehlpässe und schwaches Zweikampfverhalten dabei) und auch Ceballos zwar solide, aber nicht ganz so stark gesehen hätte. Navas bei den beiden langen Flanken von Granell gleich zweimal extrem unsicher.... mit ein bisschen Pech (und das hatten wir vor ganz nicht so langer Zeit) sind beide Bälle drin! Ich hätte gestern aber auch bei einem frühen 0-1 keine Angst gehabt, dass wir nicht weiterkommen! Benzema natürlich der überragende Mann! Ich mag es, wie er seine Rolle als Stürmer interpretiert, vor allem, wenn er dennoch Torgefahr ausstrahlt... und das passt in den letzten Spielen perfekt! Stark war gestern auch unsere Kombinationssicherheit bis in den Strafraum! So wie beim 1-0 oder nachher beim Zusammenspiel Vinicius & Marcelo.... sieht wirklich wesentlich besser aus als noch so einigen Wochen...

Nach dem Spiel stellen sich zumindest mir eigentlich nur zwei Fragen:

1: Was soll das bitte mit Vazquez??? Das darf doch bitte nicht war sein, dass ein solch begrenzter Spieler bei Real Madrid Stamm ist.

2: Kann Benzema das gegen Espanyol und Girona Gezeigte auch weiterhin zeigen, auch gegen wirkliche Gegner?
Klar tun jetzt alle so, als hätte er immer so stark gespielt wie in den letzten beiden Spielen.
Fakt ist, dass er die letzten Monaten und Jahren überwiegend verheerend argiert hat, im Moment aber die wohl beste Phase in Madrid erlebt.
Ich hoffe für ihn und vor allem für uns, dass das nicht nur ein kurzes Aufflackern ist, sondern das er dies auch weiterhin abrufen kann, auch gegen große Gegner.
Mit Vazquez hast du zwar grundlegend Recht allerdings fehlt mir ein bisschen die Alternative, denn wir haben im Prinzip keinen Rechtsfuß für den Flügel der die Grundlinie anvisiert. Entweder man stellt Bale auf links und probiert Vinicius auf rechts ansonsten sehe ich nicht viele Möglichkeiten ohne taktisch große Veränderungen zu machen.

Benzema hat nie wirklich verheerend agiert. Er war schlichtweg die letzten Jahre mit komplett anderen Aufgaben konfrontiert. Jetzt, ein paar Monate nach dem Abgang von Ronaldo, hat er es geschafft sein Spiel wieder umzustellen und besetzt selbst wieder zunehmend jene Räume, die er jahrelang für CR7 geschaffen hat. Und wenn wir jetzt mal die Torstatistik 18/19 an die Hand nehmen sieht man dass Ronaldo zwar 17 Treffer auf dem Konto hat und Benzema "nur" deren 15, allerdings hat Ronaldo 5 Treffer via Elfmeter gemacht und Benzema nur 1. Sprich Benzema hat in dieser Saison mehr Tore aus dem Spiel heraus erzielt als die anscheinend so unerreichbare Tormaschine Ronaldo. Ich will damit weder Ronaldo schlechtreden, noch behaupten Benzema sei der bessere Spieler. Ich sehe das Ganze schlichtweg als Erklärung dafür dass es wohl durchaus seinen Grund hat warum Benzema seit 10 Jahren zur absoluten Weltklasse zählt und Jahr für Jahr bei Real Madrid gesetzt ist.

Immer wieder schön morgens wenn man ins Büro kommt erstmal die Benotungen zu lesen :-)

Vorerst muss ich mal das Titelbild loben, gefällt mir sehr wie es editiert wurde!

Die Noten finde ich großteils OK, ich hätte Toni Kroos höher bewertet da ich ihn stärker sah (komisch dass ihn hier alle kritisieren, ich konnte nichts schwerwiegendes feststellen) und Lucas ganz klar die 5 für das Spiel gegeben (seine wie vielte wäre das diese Saison?!). Außerdem fand ich Asensio richtig gut, hat wieder seine alte Spritzigkeit ausgestrahlt.

Alles in allem ein toller Abend für jeden Madridista. Karim war wieder très excellent.

Schönes Spiel gestern :). Benz einfach ein Biest in den letzten Spielen.

Navas eine 4?
Wieso müsst ihr immer manche Spieler absichtlich so schlecht bewerten, der hat 4 gute Paraden gemacht ok 2 mal sah er nicht gut aus aber Girona hätte auch 2 Tore mehr schießen können. Und Asensio spielt ab der 59. min kriegt keine Benotung am Wochenende spielte Marcelo ab der 71. min und wurde mit ne 4 bewertet.
Das ist man mittlerweile doch gewohnt...Navas bekommt immer 1 Note schlechter und Courtois automatisch 0,5-1 Note besser als es sein sollte...

... und das passt in den letzten Spielen perfekt! Stark war gestern auch unsere Kombinationssicherheit bis in den Strafraum! So wie beim 1-0 oder nachher beim Zusammenspiel Vinicius & Marcelo.... sieht wirklich wesentlich besser aus als noch so einigen Wochen...

Exakt meine Ansicht!
Ich erinnere mich daran, wie wir uns darüber aufgeregt haben, dass nur noch geflankt wurde - selbst aus dem Fünfmeterraum wurde noch der Pass auf den aufgerückten Außenverteidiger gespielt, damit der wieder reinflanken konnte.
Der Kombinationsfluss im Mittelfeld und auch die Läufe in die Tiefe, die mittlerweile auch bedient werden und nicht einfach verpuffen, haben sich enorm gesteigert - auch das Tempo in der Offensivhälfte, mit der die gegnerische Verteidigung konfrontiert wird ist wesentlich höher - aber das alles zählt ja nicht, denn Solari setzt Isco nicht ein, ergo muss er weg!
Dass er die ganze Mannschaft derzeit hochmotiviert bekommen hat, junge Spieler sehr gut integriert und sich diese wirklich super entwickeln (Llorente, Vini, Odri, Reguilon, Ceballos,...) ist alles geschenkt...weil Isco nicht spielt...

Exakt meine Ansicht!
Ich erinnere mich daran, wie wir uns darüber aufgeregt haben, dass nur noch geflankt wurde - selbst aus dem Fünfmeterraum wurde noch der Pass auf den aufgerückten Außenverteidiger gespielt, damit der wieder reinflanken konnte.
Der Kombinationsfluss im Mittelfeld und auch die Läufe in die Tiefe, die mittlerweile auch bedient werden und nicht einfach verpuffen, haben sich enorm gesteigert - auch das Tempo in der Offensivhälfte, mit der die gegnerische Verteidigung konfrontiert wird ist wesentlich höher - aber das alles zählt ja nicht, denn Solari setzt Isco nicht ein, ergo muss er weg!
Dass er die ganze Mannschaft derzeit hochmotiviert bekommen hat, junge Spieler sehr gut integriert und sich diese wirklich super entwickeln (Llorente, Vini, Odri, Reguilon, Ceballos,...) ist alles geschenkt...weil Isco nicht spielt...

Ja da bin ich wirklich einverstanden. Wir hatten grosse Probleme Anfang Saison, wichtige Spieler waren ausser Form und die Effizienz war (leider) absolut ungenügend. Solari konnte nicht nur den Abwärtstrend stoppen, sondern sogar einen neuen Aufwärtstrend einleiten; er hat die Mannschaft stabilisiert, zu Anfangs nur Resultatmässig, inzwischen auch hinsichtlich spielerischer Qualität. Ganz nebenbei haben unter seiner Regie einige Junge Spieler einen grossen Schritt vorwärts gemacht und gehören in dieser Verfassung sicher zur weiteren Stammelf oder können als qualitativ hochwertige Backups fungieren. Wie bereits unter Mourinho, Ancelotti oder Zidane gitb es aber auch Verlierer, in diesem Fall scheint dies Isco zu sein, das kann sich aber auch noch ändern, man wird sehen.
Wichtiger als ein einzelner Spieler ist sicher immer der Klub, sprich der Erfolg des Klubs. Und viele Leute haben immer das Gefühl, dass Sport in erster Linie für das Publikum da ist, das ist einfach nicht richtig. Beim Sport geht es darum, sich zu messen. Es geht also in erster Linie darum, dass unser Klub sich erfolgreich misst mit den anderen Klubs, sprich das er gewinnt. Erst in zweiter Linie geht es darum, die Fans glücklich zu machen. Ich schaue Isco sehr gerne bei der Arbeit zu, meiner Meinung technisch der beste Spieler den ich je gesehen habe. Der Erfolg gibt Solari derzeit recht. Wir werden sehen wie es weitergeht. Ich freue mich immer auf jedes Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt nur noch Vazquez durch Bale/Asensio ersetzen. Dann sind wir eigentlich doch ganz gut aufgestellt.

Ceballos eine 1,5? Für was denn bitte? Die erste HZ ist er planlos auf dem Platz gerannt. Er war bemüht und ist gerannt, eine 3 bis 4 hätte es auch getan.

Navas eine 4 ist auch so eine Sache. Allein seine Reaktion war goldwert. Die Sache hätte auch ganz anders ausgehen können. Und nur dafür, dass seine Abschläge ins Nirvana gingen eine 4...?

Zurück