Aktuelles

[Artikel] Noten zum 1. CL-Spieltag: Courtois überragt, Alaba schwächelt

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 1. CL-Spieltag: Courtois überragt, Alaba schwächelt

Real Madrid ist standesgemäß mit einem Sieg in die Champions-League-Saison gestartet – sie siegten mit 1:0 bei Inter Mailand. Während Rodrygo Goes den entscheidenden Treffer erzielte, bewahrte Torhüter Thibaut Courtois die Königlichen vor einem (frühen) Rückstand. Die Defensive um den schwächelnden David Alaba wirkte nicht immer sattelfest, während Fede Valverde das Spiel der Merengues aus der Zentrale belebte. Coach Carlo Ancelotti wechselte zudem den Sieg ein.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die noten finde ich viel zu hart.
Alaba minimum eine 3.
Vinicius auch eine 2.5/3 hatte gute aktionen und vorallem ging gefühlt jeder gefährliche angriff über seine seite da benzema und vasqeuz abgemeldet waren vom spiel

Was zum Geier sind das für Noten?

Nacho und Casemiro das ganze Spiel über mit zig Fehlpässen und Risikofaktoren, kriegen eine 3/2,5, Alaba fängt sich nach mässigen Beginn und rauft den Hühnerhaufen dahinten mal zusammen, Note 4, Vini ist der beste und aktivste Mann in der Offensive, Note 4. Rodrygo kriegt 1,5 für Fuss hinhalten, Camavinga für die absolut weltklasse Vorarbeit keine Note?

Kaum schießt Vini kein Tor bekommt er eine 4? Er musste bis zu Rodrygos Einwechslung auf dem linken und rechten Flügel spielen und wenn in der Offensive mal etwas kam, dann hat er es in die Wege geleitet.
Spieler die ständig Fehlpässe hatten und immer wieder für unnötige Gefahr sorgten, bekommen aber eine 2/2,5?
Die Noten finde ich größtenteils einfach unpassend. Alaba eine 4 ist auch überzogen, wenn der Defensivverbund sonst so gut abschneidet.

Normal finde ich bewertet ihr ziemlich wie ich es würde, aber heute bin ich da gänzlich anderer Meinung.
Alaba der mit Abstand der schlechteste der Abwehr?? Ich wüsste nicht in welcher Hinsicht Militao und vor allem Nacho besser waren.

Modric und Casemiro waren für mich eher unbefriedigend, vor allem Case maximal eine 4. Valverde eine 1.5 ist auch übertrieben gut, wenn man bedenkt wie Inter das Mittelfeld kontrolliert hat.

Benzema und Vinicius fast so schlecht wie Vazquez? Also Vini war niemals ne 4... er war bemüht, lange auf sich alleine gestellt und hat ein paar ganz gute Dribblings gezeigt, er hatte halt immer mindestens 2 Gegenspieler, wurde selten ins 1 gg 1 geschickt. Benze hatte für sein Niveau wenig gute Aktionen, da ist die 4 noch erklärbar.

Also insgesamt kommen mir das Mittelfeld und Teile der Abwehr zu gut weg!

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da nur anschließen.. schön, dass die Community das Spiel relativ gleich gesehen hat.
1.) Alaba eine 4 ist viel zu hart. Das war jedenfalls in Ordnung, eine 2,5 oder 3 wäre ok gewesen.
2.) Casemiro war für mich der Schwächste, anscheinend hatte er zwar 86 % Passquote, aber trotzdem hat er immer wieder gravierende Fehlpässe in echt haarigen Situationen verschuldet.
3.) Vinicius war bemüht und aktiv; dann hat er eben mal nicht getroffen. 2,5 oder 3,0 wären ok gewesen

Der kommentator von BlueSport (Schweiz) hat einige male angemerkt , dass NILS KERN von REAL TOTAL neben ihm im stadion war und er sich ausgetauscht hat .

somit hat NILS KERN eine beachtung und sehr gute benotung verdient .

Die 4 für Alaba finde ich absolut richtig und konsequent. 1-2 solide Tacklings waren dabei, aber das war's dann auch schon. Der strahlte gestern eine Nervosität aus, wie wir sie da hinten in der Abwehr überhaupt nicht gebrauchen können. Auch das Timing bei Kopfbällen und einzelnen Aktionen hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe, da kommt noch mehr von ihm!

Ich kann mich der Benotung nicht anschließen, für mich waren Nacho und Case mit Abstand die schlechtesten. Beide haben das Spiel blockiert und Fehlpässe verursacht. Alaba und Vini waren zeitweise die einzigen die nach vorne gepusht haben. Benzema hatte wieder einen seiner wenigen schwachen Auftritte.
Zum Glück hat es für einen Sieg gereicht, zutun gibt es für Carlo also noch genug, ich hoffe er lässt Vasquez nicht mehr vom Start ran.

Bin da gleicher Meinung..Alaba zu hart bewertet, Vini ebenfalls...

Mit Abstand am schlechtesten: Case, Nacho und Vazquez...

Camavigna für mich ein absoluter Lichtblick, Weltklasse Vorlage..

Ich kann mich der Benotung nicht anschließen, für mich waren Nacho und Case mit Abstand die schlechtesten. Beide haben das Spiel blockiert und Fehlpässe verursacht. Alaba und Vini waren zeitweise die einzigen die nach vorne gepusht haben. Benzema hatte wieder einen seiner wenigen schwachen Auftritte.
Zum Glück hat es für einen Sieg gereicht, zutun gibt es für Carlo also noch genug, ich hoffe er lässt Vasquez nicht mehr vom Start ran.

Sorry aber dieses mal sind die Noten alles andere als gerechtfertigt. Sonst binn ich mit Noten verteilung zu 80% eurer Meinung, aber Dieses Mal komplett daneben.
Nacho 3 , Alaba 4 . Ich glaube da hat jemand das Spiel verpasst
Alaba Mindestens 3 und Nacho 4,5 das einzig wo sie richtig liegen ist das der Nacho neben der Spur war.
Es geht weiter Casimiro 2,5 ? Der hat gestern gefühlt alles falsch gemacht. Hier 5
Vini 4 ich lasse es unkommentiert
Vini war Mindestens 2,5 ,er traf zwar paar mal die falsche Entscheidung aber gegen die Starke inter defensive macht er dampf da vorne und sorgte für Gefahr.
Und so blass war Alaba gar nicht , hat wie der Rest der Mannschaft gespielt paar Fehler und vieles Richtig

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass du die Wiederholung eines anderen Spiel gesehen hast? Ne, kleiner Scherz.

Ich (und ich glaube die meisten) haben Alaba eher als Antreiber in der Defensive gesehen. Mag sein, dass das Kopfballspiel nicht seine größte Stärke ist, aber wenn ich mir ansehe was Militao für Kopfballduelle geführt hat, stehen mir die Haare zu Berge... ganz zu schweigen von dem komplett unbedrängten Kopfball neben das Tor beim Eckball vor der Pause...

Die 4 für Alaba finde ich absolut richtig und konsequent. 1-2 solide Tacklings waren dabei, aber das war's dann auch schon. Der strahlte gestern eine Nervosität aus, wie wir sie da hinten in der Abwehr überhaupt nicht gebrauchen können. Auch das Timing bei Kopfbällen und einzelnen Aktionen hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe, da kommt noch mehr von ihm!

Also klar, Bewertungen sind subjektiv, aber bitte, das geht an jeder Realität vorbei: Nacho war nicht mal Ansatzweise so gut wie Alaba. Alaba spielt in manchen Situationen so klug und professionell. Er muss nicht wie Nacho 10 km laufen, um dann zehn gute Aktionen zu vollbringen. Er mach das mit seinem Stellungsspiel und seiner Spielintelligenz wett. Hinzu kommt, dass Vinicius komplett unter seinem Hintermann Nacho gelitten hat. Er konnte keine Ballstafette mit diesem spielen und auch bremste Nacho jeden Angriff. Zumal er zu langsam aufrückte und Vinicius meist alleine dastand. Sein offensiv spiel bestand nur daraus, den Ball unnötig lange zu halten, Vinicius blind nach vorne zu schicken oder mal in Unnützen Situationen die Verteidiger zu umlaufen.
Und nur zur Info: Ich liebe Nacho. Nichtsdestotrotz leidet diese Saison unsere Defensive stark unter ihn. Gestern war es aber die schwache Offensivleistung. Als Innenverteidiger verlässt er viel zu oft seine Position.
Auch Casemiro läuft einer guten Leistung seit einer Woche hinterher. Der Typ ist überspielt und braucht ne Auszeit. Wie kann man die schlechte Defensivleistung der ersten Halbzeit praktisch nur auf Alaba schieben und das nur weil Martinez sein direkter Gegenspieler war. Das ist doch Quatsch, weil Inter mit dem ganzen Team angegriffen hat, so wie sie mit dem gesamten Team verteidigten. und diese Lücken und Chancen entstehen nicht erst in der Viererkette, sie entstehen schon früher im Mittelfeld. Daher gehen die Noten für das Mittelfeld meiner Meinung nach viel zu gut aus. Keiner von Ihnen hat gestern ordentlich die Verteidigung unterstützt. Fast jeden Angriff konnte Inter zu Ende spielen. Sonst wäre Alaba doch nicht so häufig im 1 gegen 1 gelandet oder Courtois hätte nicht so häufig parieren müssen.
Und dass Benzema und Vinicius so schlecht dastehen liegt eher an dem Trainer und der Aufstellung. Nacho und Vazquez haben das komplette Spiel nach vorne zerstört. Und dennoch hatte Vinicius seine Glanzmomente und grandiose Dribblings. Aber bei Real Total kriegt man als Vinicius nur ne Note besser als 4, wenn man Tore schießt. Absolut lächerlich.

sehe BENZ besser . hat das angriffs-spiel schnell und gefährlich gemacht .
ja , T-Bo hat's gerettet .
Cama hat den sieges-impuls gesetzt und den sieg vorbereitet .

Heutige Geburtstage

Zurück