Aktuelles

[Artikel] Noten zum 1. CL-Spieltag: Power ohne Ende dank „Carvalverde“

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
27. Januar 2020
Beiträge
289
Likes
142
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum 1. CL-Spieltag: Power ohne Ende dank „Carvalverde“

Die Siegesserie von Real Madrid geht auch nach dem sechsten Saisonspiel weiter! Der Titelverteidiger bezwang zum Champions-League-Auftakt den schottischen Meister Celtic souverän mit 3:0 (0:0). Nach dem frühen Schock durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Karim Benzema konnte vor allen Ersatzmann Eden Hazard positiv überraschen, aber auch Dani Carvajal und Federico Valverde konnten überzeugen. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 1. CL-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ich habe leider nicht das ganze Spiel gesehen. Von dem was ich gesehen habe fande ich Kroos und Valverde ma besten.

Bei dem Tor hat Valverde den Ball erst mit einer überragenden Aktion weitergeleitet und anschließend einen perfekten Pass auf Vinicius gespielt.

Von Kroos fande ich heute seine tiefen Diagonalbälle hinter die Abwehr auch wieder sehr stark.
 
ich bin kein Fan von Mendy. Heute jedoch war er ziemlich abgebrüht. Sowas wie der Toni Kroos in der 4er Kette. Häufig mit Intelligenz vom Pressing befreit. Schade nur, dass er so wenig Input nach vorne hat. Vinicius war nach der Auswechslung von Benzema so ziemlich auf sich alleine gestellt. Zumal Kroos auch nicht so stark nach vorne läuft.
Gute Bewertung heute. Würde ich insgesamt so ähnlich sehen.
 
Maestro Luka ''Außenrist'' Modric war wieder mal top, ebenso wie Vini. Fede ist einfach eine Wucht! Hazi hat das auch gut gemacht nach seiner Einwechslung und stand mehrmals goldrichtig. Insgesamt war das ein Prima-Auftritt im Hexenkessel von Glasgow, der unsere coolen Jungs nicht beeindrucken konnte.
 
Ich finde es etwas schade, dass die Verteidiger (speziell die IV's) so stark an den offensiven Aktionen gemessen werden. Beispiel hier: David Alaba. Fand ich gestern grundsolide und absolut souverän. Ihm dann eine nur eine 3 zu geben, finde ich schlicht falsch. Die Beschreibung seiner Leistung selber bin ich 100% einverstanden. Das einzig negative, das ihr schriebt sind die fehlenden Offensivaktionen, die aber ein David Alaba bei einem Auswärtsspiel bei Celtic als IV auch nicht haben muss - finde ich.

Hätte meines Erachtens mindestens eine 2 verdient. Muss eurer Meinung nach ein IV 2 Tore schiessen für eine bessere Bewertung? Würde ich etwas die Notenvergabe überdenken.
 
Ich bin nicht einverstanden mit der Bewertung von Carvajal.
Im Duel mit Jota konnte er kaum einen Zweikampf gewinnen. Jota konnte nach Dribbling gegen Carvajal einige (6/7) Flanken und Pässe in den Strafraum bringen und überrannte Carvajal schlichtweg den ganzen Match. Für mich war Carvajal die grösste Schwachstelle. Glücklicherweise konnte Celtic keine der Top Aktionen von Jota verwerten, sonst hätte das Spiel aufgrund Unvermögen von Carvajal anders ausgehen können. Kurz: Note 2 VIEL zu gut bewertet
 
Auch wenn ich als RA einen anderen Spielertyp lieber habe, liefert Fede natürlich mit solchen Auftritten wenig Argumente für einen Bankplatz. Besser wäre wohl, wenn man je nach Gegner zwischen ihm und Rodrygo rotiert. Oft verpuffen nämlich Valverdes Stärken.

Meine liebste Variante wäre sowieso, auf ein 4-2-2-2 umzustellen, da bekämen wir mehr ZMs unter und Fedes Pässe hätten a) vorne im Zentrum mehr Abnehmer und b) könnte er mehr bzw öfter ins Zentrum einrücken, was er sowieso gerne tut.

Aber Ancelotti wird wohl nicht mehr vom 4-3-3 abrücken.
 
Zurück