Aktuelles

[Artikel] Noten zum 1. Spieltag: Nacho überragt sie alle

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 1. Spieltag: Nacho überragt sie alle

Das Liga-Debüt der Ära Lopetegui endete mit einem niemals gefährdeten 2:0 über Getafe. Aus individueller Sicht stachen dabei besonders drei Akteure heraus: Gareth Bale, der sich einmal mehr nachhaltig als Ronaldo-Erbe empfahl, Toni Kroos, der in neuer Rolle brillierte, und Nacho Fernández, der seine Stammplatz-Ambitionen deutlich untermauerte. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum ersten Spieltag der Primera División 2018/19.

Zum vollständigen Beitrag

Das war gestern Abend ein wirklich überzeugender Start in die neue Liga Saison. Unter dem Strich hätte es noch ein deutlich höherer Sieg werden können (man denke nur an die zwei Aluminium Treffer und zwei nicht gegebene Elfmeter, die man bei etwas strengerer Regelauslegung auch hätte geben können). Eigentlich waren nur die letzten 20 Minuten nicht so überzeugend, aber da nahmen es die Jungs schon etwas lockerer und manchmal auch etwas unkonzentriert.

Nacho und Bale waren auch für mich die besten Spieler Feld, auch wenn die Mannschaft durchgehend eine starke Leistung gebracht hat. Kroos Note ist meiner Meinung nach etwas zu gut, auch wenn er sich auf der 6er Position für Spiele gegen defensiv stehende Gegner durchaus empfehlen konnte. In der ersten Halbzeit hatte er 1-2 Ballverluste die wenn's blöd läuft wirklich zur Gefahr werden können und zu seiner fast Vorlage kurz vor Schluss brauche ich wohl gar nichts zu sagen. Gut das Nacho da war.

Isco Bewertung zu gut: 4,5 würde besser passen.

Hält den Ball zu lange, verzögert das Spiel dadurch und wenn er mal in den Genuss einer Offensiveaktion gekommen ist, wurde es mit einem Fehlpass "belohnt".

Isco hat eindeutig mehr drauf, als was er gestern gezeigt hat.

Modric Bewertung: 20 min GAGA :D
Ich hoffe, dass er bald wieder der Alte wird. Bisher sehr unsicher am Spielfeld.

Kross Bewertung: 1,5 passt gut, aber ....
Der Junge braucht definitiv einen Casemiro hinter sich. Fühlt sich in der Sechser Position nicht so wohl, wie auf der 8. So meine Ansicht.

Gareth Bale: 1,5 TOP
Dieser Junge ist komplett on Fire. Man merkt richtig, wie wohl er sich fühlt seit Ronaldo nicht mehr da ist.

Marcelo: 1 Überragend
Unfassbar was der mit dem Ball macht. Bester Mann am Feld.

TJA und wieder bin ich zum Abschluss der Meinung ein STÜRMER muss her.

Das war gestern Abend ein wirklich überzeugender Start in die neue Liga Saison. Unter dem Strich hätte es noch ein deutlich höherer Sieg werden können (man denke nur an die zwei Aluminium Treffer und zwei nicht gegebene Elfmeter, die man bei etwas strengerer Regelauslegung auch hätte geben können). Eigentlich waren nur die letzten 20 Minuten nicht so überzeugend, aber da nahmen es die Jungs schon etwas lockerer und manchmal auch etwas unkonzentriert.

Nacho und Bale waren auch für mich die besten Spieler Feld, auch wenn die Mannschaft durchgehend eine starke Leistung gebracht hat. Kroos Note ist meiner Meinung nach etwas zu gut, auch wenn er sich auf der 6er Position für Spiele gegen defensiv stehende Gegner durchaus empfehlen konnte. In der ersten Halbzeit hatte er 1-2 Ballverluste die wenn's blöd läuft wirklich zur Gefahr werden können und zu seiner fast Vorlage kurz vor Schluss brauche ich wohl gar nichts zu sagen. Gut das Nacho da war.
Würde das so unterschreiben allerdings finde ich es als gute Lösung gegen offensiv schwächere Teams die sich mit 11 Mann hinten reinstellen (so wie Getafe gestern) Kroos auf die 6 zu stellen um spielerisch mehr Lösungen nach Vorne zu haben. Letzte Saison sah das oft recht hilflos und unkreativ aus was wir da teilweise gespielt haben und ein Casemiro war da oft überflüssig. Flanken, Flanken, Flanken hieß es bei uns immer...unter Lopetegui wird ist das Spiel ohne Ball deutlich verbessert und der Aktionsradius unserer Offensivleute ist deutlich größer. Liegt vielleicht auch daran dass wir ohne Ronaldo jetzt keinen Fixpunkt mehr haben und wird schwieriger auszurechnen sind.

Marcelo: 1 Überragend
Unfassbar was der mit dem Ball macht. Bester Mann am Feld.

Ich bin bei Allem bei Dir, aber Marcelo kommt mMn schon in der "offiziellen" Benotung viel zu gut weg.
Mir ist hauptsächlich in Erinnerung geblieben, wie er in EINER Minute (glaube 67') den Ball im eigenen Drittel verliert, die anderen ihn wieder zurück erobern, zu ihm passen und er sofort wieder einen katastrophalen Fehlpass zum Gegner auf Höhe der Mittelauflage spielt.
Sorry, das sind 2 unnötige Ballverluste, die gegen bessere Gegner enorm weh tun können!

Von den Verteidigern - und er ist in erster Linie nun mal VERTEIDIGER! - der schlechteste!

Daher für mich: Marcelo und Isco, beide zu gut bewertet.
Was Navas schon wieder verbrochen hat, dass er der zweitschlechteste Spieler gewesen sein soll, wird mir wahrscheinlich ein Rätsel bleiben...

Was Navas schon wieder verbrochen hat, dass er der zweitschlechteste Spieler gewesen sein soll, wird mir wahrscheinlich ein Rätsel bleiben...

Es ist halt schwer möglich einem Torhüter mehr als eine 3 zu geben, der über 90 Minuten einen einzigen Schuss halten musste (und das war ein 'Schüsschen' mitten aufs Tor) und keine Flanke abfangen musste. Wie würdest du es da begründen ihm eine 1 oder 2 zu geben? Ich denke man darf es nicht so sehen dass er der zweitschlechteste Spieler war, sondern dass er aufgrund der guten Leistung der Kollegen einfach nicht gefordert wurde. Und das ist für uns ein gutes Zeichen.

Marcelo, Bale und Nacho Weltklasse !

Was ich aber nicht verstehe warum immer noch Navas die Nummer 1 ist obwohl wir den besten Torhüter der WM verpflichtet haben..

...und genau deswegen ist Nacho mein Abwehrlieblingsspieler. Keiner dort hinten hat sich den Stammplatz in der Innenverteidigung so verdient wie er. Er macht immer einen super Job auch auf den Aussen!

[..]
Was ich aber nicht verstehe warum immer noch Navas die Nummer 1 ist obwohl wir den besten Torhüter der WM verpflichtet haben..

weil Courtois Trainingsrückstand hat und erstmal ans Team rangeführt wird. Eile mit Weile!

Isco war mit Abstand der schlechteste Akteur. Not 5 wäre angebracht. In einer 4-3-3 Spielsituation ist er nicht in der Lage Position zu halten und das Spiel als Achter zu dirigieren. In einer 4-2-3-1 Spielsitituation wird er einem 10er keineswegs gerecht. Verschleppt das Spiel, holt sich die Bälle aus der eigenen Hälfte von Kroos und Ceballos ab und macht einen Querpass den Kross und Ceballos selber hätten spielen können. Nimmt dadurch Kroos/ Ceballos eine weitere Anspielstation. In den Feldregionen wo er offensiv Chancen kreieren soll, ist er nicht zu sehen. Insgesamt behäbig, nicht dynamisch, bewegt sich viel zu langsam, im Zweikampf ohne jegliche Physis, keine Rückwärtsbewegung, keine Spielkreation in den gefährlichen Räumen um die BOX, kein Assitsgeber, als 10er keine Torgefahr.

Zuletzt bearbeitet:
...und genau deswegen ist Nacho mein Abwehrlieblingsspieler. Keiner dort hinten hat sich den Stammplatz in der Innenverteidigung so verdient wie er. Er macht immer einen super Job auch auf den Aussen!

weil Courtois Trainingsrückstand hat und erstmal ans Team rangeführt wird. Eile mit Weile!

Ahsoo, ich dachte er wäre schon beim Super Cup bereit gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isco war mit Abstand der schlechteste Akteur. Not 5 wäre angebracht. In einer 4-3-3 Spielsituation ist er ist nicht in der Lage Position zu halten und das Spiel als Achter zu dirigieren. In einer 4-2-3-1 Spielsitituation wird er einem 10er keineswegs gerecht.

Ich finde deine (offenbar) generell gemeinte Kritik an Isco ist deutlich überzogen. Gestern war er natürlich nicht gut und er tut sich derzeit unter Lopetegui im System schwer aber ich finde es übertrieben zu behaupten, dass er kein guter 10er ist. Als 10er der viele Freiheiten genießt ist kaum ein Spieler so geeignet wie Isco. Aber in Reals System diese Saison wird ein 10er wohl nur selten gebraucht werden, also muss Isco nun sehen wie er als 8er oder alternativ als Flügelspieler nützlich für unser Team wird. Wenn er das nicht schafft wird es eine sehr lange und schwere Saison für ihn und womöglich auch für uns.

Isco war mit Abstand der schlechteste Akteur. Not 5 wäre angebracht. In einer 4-3-3 Spielsituation ist er ist nicht in der Lage Position zu halten und das Spiel als Achter zu dirigieren. In einer 4-2-3-1 Spielsitituation wird er einem 10er keineswegs gerecht. Verschleppt das Spiel, holt sich die Bälle aus der eigenen Hälfte von Kroos und Ceballos ab und macht einen Querpass den Kross und Ceballos selber hätten spielen können. Nimmt dadurch Kroos/ Ceballos eine weitere Anspielstation. In den Feldregionen wo er offensiv Chancen kreieren soll, ist er nicht zu sehen. Insgesamt behäbig, nicht dynamisch, bewegt sich viel zu langsam, im Zweikampf ohne jegliche Physis, keine Rückwärtsbewegung, keine Spielkreation in den gefährlichen Räumen um die BOX, kein Assitsgeber, als 10er keine Torgefahr.

Absolut richtig. Unglaublich schlechtes Spiel von Isco, aber es passt halt auch zu ihm. Er hat über einen Zeitraum mal absolut geniale Spiele und dann eben wie jetzt. Leider ist er kein konstanter Spieler und es wird schwierig für ihn wenn er so weiter macht, denn auf dem Flügel seh ich ihn aufgrund seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit überhaupt nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück