Aktuelles

[Artikel] Noten zum 10. Spieltag: Courtois patzt, Carvajal ist zurück

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 10. Spieltag: Courtois patzt, Carvajal ist zurück

Die Königlichen müssen sich trotz früher Führung mit einem 1:1 in Villareal begnügen. Offensiv hat Mariano Diáz seine Chance in Abwesenheit von Karim Benzema und Luka Jović genutzt, defensiv strahlte das Duo Varane/Nacho Souveränität aus. Fragezeichen hinterließ abermals die mangelnde Stabilität in der Mittelfeldzentrale, sofern Casemiro ausfällt. Dani Carvajal überzeugte beim Comeback indes mit einer defensiv und offensiv guten Vorstellung. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 10. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Freut mich, dass Carvajal endlich zurück ist. Nachete und Mariano fand ich auch einigermaßen heute, Öde kommt aber viel zu schlecht weg. Er lieferte eine solide Vorstellung ab und zog geschickt die Fäden. Courtois floppte brutal, ebenso wie Isco und Asensio (so eine Überraschung aber auch). Vini erwischte mal wieder keinen guten Tag. Alle Achtung, dass ihr auch nach solchen Auftritten immer noch Lust auf eine Benotung habt. Es ist erschreckend und zermürbend, welchen Fußball wir geboten bekommen. Man muss es sich schon zweimal überlegen, ob man sich die Spiele anschaut oder nicht doch lieber etwas Sinnvolles macht wie zum Beispiel der Wandfarbe beim Trocknen zusehen.

Haha, was soll ich dazu sagen... Danke für dein Mitgefühl ;) Es gab schon schönere Zeiten zum Arbeiten.

Freut mich, dass Carvajal endlich zurück ist. Nachete und Mariano fand ich auch einigermaßen heute, Öde kommt aber viel zu schlecht weg. Er lieferte eine solide Vorstellung ab und zog geschickt die Fäden. Courtois floppte brutal, ebenso wie Isco und Asensio (so eine Überraschung aber auch). Alle Achtung, dass ihr auch nach solchen Auftritten immer noch Lust auf eine Benotung habt. Es ist erschreckend und zermürbend, welchen Fußball wir geboten bekommen. Man muss es sich schon zweimal überlegen, ob man sich die Spiele anschaut oder nicht doch lieber etwas Sinnvolles macht wie zum Beispiel der Wandfarbe beim Trocknen zusehen.

Freut mich, dass Carvajal endlich zurück ist. Nachete und Mariano fand ich auch einigermaßen heute, Öde kommt aber viel zu schlecht weg. Er lieferte eine solide Vorstellung ab und zog geschickt die Fäden. Courtois floppte brutal, ebenso wie Isco und Asensio (so eine Überraschung aber auch). Vini erwischte mal wieder keinen guten Tag. Alle Achtung, dass ihr auch nach solchen Auftritten immer noch Lust auf eine Benotung habt. Es ist erschreckend und zermürbend, welchen Fußball wir geboten bekommen. Man muss es sich schon zweimal überlegen, ob man sich die Spiele anschaut oder nicht doch lieber etwas Sinnvolles macht wie zum Beispiel der Wandfarbe beim Trocknen zusehen.

So eine Einstellung werd ich nie verstehen. Wenn man ein Fan ist dann muss doch bei jedem Spiel mitfiebern und die Truppe anfeuern. Real Madrid könnte auch jedes Spiel 10:0 verlieren und ich würde trotzdem mit Begeisterung die Spiele schauen und versuchen meine Motivation auf die Mannschaft durch den Bildschirm zu übertragen. Klar gibt es Spiele bei denen man sich öfter mal an den Kopf greift und die Nerven schon stark strapaziert werden, aber deswegen schaltet man doch zum nächsten Spiel wieder mit Begeisterung ein.
Sorry- aber mir geht dieses ewige: „Wenn sie weiter so spielen, dann schau ich keine Spiele mehr“- „Für solche Spiele lohnt sich kein Dazn mehr“ -„ Die Spiele sind verschwendete Lebenszeit“ — einfach nur mehr auf die Nerven.

Es ist was anderes wenn Hazard mit einem Spieler zusammen spielt, mit dem er noch nicht zusammen gespielt hat {Mariano}, als wenn er mit Benzema zusammen spielt, trotzdem muss er an seiner Effizienz im Abschluss bzw dem Mut ins 1 gefen 1 zu gehen arbeiten, aber da er erst gerade wieder fit geworden ist, gehe ich davon aus dass es in den nächsten Wochen besser werden wird

So eine Einstellung werd ich nie verstehen. Wenn man ein Fan ist dann muss doch bei jedem Spiel mitfiebern und die Truppe anfeuern. Real Madrid könnte auch jedes Spiel 10:0 verlieren und ich würde trotzdem mit Begeisterung die Spiele schauen und versuchen meine Motivation auf die Mannschaft durch den Bildschirm zu übertragen. Klar gibt es Spiele bei denen man sich öfter mal an den Kopf greift und die Nerven schon stark strapaziert werden, aber deswegen schaltet man doch zum nächsten Spiel wieder mit Begeisterung ein.
Sorry- aber mir geht dieses ewige: „Wenn sie weiter so spielen, dann schau ich keine Spiele mehr“- „Für solche Spiele lohnt sich kein Dazn mehr“ -„ Die Spiele sind verschwendete Lebenszeit“ — einfach nur mehr auf die Nerven.

Vollkommen richtig. Letztes Wee war ich etwas genervt - kein Spiel - blöde Länderspielpause.

Heute wahnsinnige Vorfreude auf das Spiel. Nun etwas depri weil 2 Punkte fehlen. Aber weisst du was? Freue mich wieder wahnsinnig auf Mittwoch.

FAN = Fanatismus
Jedes Spiel Vorfreude. Gewinnen wir gegen Barca, laufe ich den Folgetag dauernd mit einem grinsen herum.

Verlieren wir ein Playoff Spiel und scheiden wir aus, lieg ich oft 2 Stunden wach....aber hey es kommt das nächste Spiel. Alles andere sind auch "Fans", aber werden nie verstehen was du und ich meinen :)

Und nur sudern und jammern? He sucht euch doch ein anderes Hobby was vielleicht mehr Freude bringt ;)

Ich kann den Frust den Viele haben mittlerweile aber auch gut nachvollziehen. Ansehnlich ist unser Spiel leider schon lange nicht mehr. Die Spieler, welche den nächsten Schritt gehen müssen, zünden einfach nicht. Die Oldies müssen’s reißen stoßen aber langsam an Ihre Grenzen bzw. haben diese schon erreicht. Verstärkungen haben unendlich Pech und rennen ihrer Form hinterher und ZZ findet einfach kein Mittel, verfügbare Ressourcen so zu takten, dass etwas Gutes daraus entsteht. Letzte Saison hat uns zum größten Teil die Abwehr die Punkte gebracht, was auch schon nicht schön aussah, aber effektiv war. Ich erwarte ja kein Spektakel jedes Spiel aber es wäre schön mal wieder öfters ein Real Madrid zu sehen, wovor der Gegner auch wieder Respekt hat und eines was nach einer 1:0 Führung, heiß auf das 2. und 3. Tor ist, um dann nicht in Panik geraten zu müssen, wenn man den Ausgleich kassiert hat oder zurückliegt.

Kommentare wie "ich schaue nicht mehr, so wie die spielen" gehören in die Kategorie "Oh Gott mein Schädel, ich saufe nie wieder", von daher sind die ohnehin nicht ernst zu nehmen und eher dem momentanen Frust geschuldet.

Bei dir Tollhaus habe ich den Eindruck, dass du was Real Madrid betrifft relativ leicht zufriedenzustellen bist. Viele sind jedoch frustriert, da man mittlerweile seit über 2 Jahren (!!!) ganz schwachen Fußball zu sehen bekommt.
Und das geht vielen sehr nahe, eben weil man großer Fan des Vereins ist. Man möchte die Spiele auch genießen und sich nicht in 95% der Partien ärgern, wie es seit längerer Zeit der Fall ist.
Man muss ebenfalls differenzieren, ob Kommentare eher aus der Emotion heraus, sprich nach einem Spiel, geschrieben werden oder nicht. Und da der Verein sich in einer Krise befindet, ist die Stimmung generell nicht sonderlich gut.

Martin eine 4 und Isco auch eine 4. Ne Leute Isco lief nur rum und hat rein gar nichts mehr gebracht. Martin hat sich noch bemüht und auch versucht das Spiel anzukurbeln. Auch einen Lupfer in Strafraum war mit dabei, was wir von einer anderen Mannschaft öfters sehen. Des weiteren darf und kann Martin nicht so wie in San Sebastián spielen, da vorne ist keiner der steil in die Räume und in den Strafraum geht. Pep Guardiola sagte ja schon Martin kann er zum besten Spieler machen. Wir haben schon gesehen, was er letzte Saison in San Sebastian geleistet hat. OK, jeder hat seine Lieblingsspieler und sieht die Spieler anders, aber beide heute eine 4? Martin 3,5 Isco 5 meine Bewertung. Hala Madrid y nada más

Das Auftreten von der Mannschaft ist sehr bitter. Besonders die 2 Hälfte ist Niemals Real Madrid würdig .
Aber ich kann dir Situationen Diesmal mehr nachvollziehen als die meisten im Forum. Den es gab mal wieder Nationalmannschaft Spiele . Das unterbricht schon den Rhythmus in La Liga . Dan kommen viele verletze wichtige Spieler und dan noch corona positive. Da bist du mal als Trainer so richtig bedient. Was soll Man Zidane heute hier vorwerfen? Er mußte mit 2 Castilla Spielern und Ein A-Jungend Spieler nach Villareal reisen . Das sagt schon einiges ,und es stimmt überhaupt nicht das Villareal heute so schwach war. Eine Schwache Mannschaft spielt nicht so . Es lag viel mehr das wir mal wieder in Mittelfeld komplett desolat spielten. Kein Dynamik kein Mittelfeld torgefährliche Spieler . Vorne ging heute nicht viel außer das Tor von Mariano.
Das Problem wie es die ganze Saison sein wird. Der Kader selbst ,viele Spieler sind nicht auf der Höhe und die anderen haben ein gewissen Alter erreicht, wo die Grenzen aufgezeigt werden. 6er Position benötigt Real dringend einen Casimiro Ersatz das haben wir heute gesehen . Am besten besser als er selbst. Es geht weiter mit einem Weltklasse RA , Rodrygo oder LV17 können als Backup bleiben. Den RA kommt leider wenig Asensio, LV,Rodrygo keiner konnte meine Meinung nach überzeugen.
Als Stürmer haben wir eigentlich Drei. Aber das ist eine sehr komplexe Situation. Den eine darf so gut wie nie Spielen ,wenn aber dann liefert er mehr, wie der Stürmer Nummer 2 ,der sehr viel Potential hat leider aber mehr Pech wie sonst wer. Und KB9 ist halt wichtig aber auch gut daran 100% zu vergeben.
Momentan würde ich Erling Haaland bevorzugen als stam Spieler und KB9 als 10er .Das wären 3 Spieler fürs Erste was meine Meinung nach Fehlen. Und Natürlich jemand der den Jungs mal extra Stunden Offensiv Kombination Spiel unterricht gibt. Es wird leider oft ohne Plan nach Zufall prinzip gespielt, und das kostet Punkte. Zidane sagte es oft nach dem Spiel "ich kann meine Mannschaft keinen Vorwurf machen ,den sie haben eine Riesen Aufwand betrieben " . Aber nur Rennen reicht nicht.
Dennoch optimistisch bleiben und Hala Madrid .

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig. Letztes Wee war ich etwas genervt - kein Spiel - blöde Länderspielpause.

Heute wahnsinnige Vorfreude auf das Spiel. Nun etwas depri weil 2 Punkte fehlen. Aber weisst du was? Freue mich wieder wahnsinnig auf Mittwoch.

FAN = Fanatismus
Jedes Spiel Vorfreude. Gewinnen wir gegen Barca, laufe ich den Folgetag dauernd mit einem grinsen herum.

Verlieren wir ein Playoff Spiel und scheiden wir aus, lieg ich oft 2 Stunden wach....aber hey es kommt das nächste Spiel. Alles andere sind auch "Fans", aber werden nie verstehen was du und ich meinen :)

Und nur sudern und jammern? He sucht euch doch ein anderes Hobby was vielleicht mehr Freude bringt ;)

:D Schön das wir endlich "die richtigen Fans" kennenlernen durften.

Für mich sind im Frust geäußerte Gedanken des Abwendens sehr verständlich, man sollte schon differenzieren können, wann sie ernsthaft konnotiert sind und wann einfach nur in Worte gefasste Enttäuschung.
Für mich sind deine Anspielungen einfach nur anmaßend und überheblich, was denkst Du den warum ein Mensch sich hier anmeldet, seine Freizeit, Emotionen, Gedanken teilt und damit das Forum aktiv mitgestaltet, mit Sicherheit nicht weil er kein Liebhaber des Klubs ist oder die anderen lediglich mit seiner Unzufriedenheit belästigen möchte.

Wenn Du und weitere User mit den Darbietungen zufrieden seid, genießt es und fiebert dem nächsten Spieltag entgegen. Ich habe leider nur Gefühle der Bedrückung, Ernüchterung und Perspektivlosigkeit, wenn ich im Moment die Spiele sehe oder über den Verein nachdenke. Mich macht es hochgradig traurig und ich hoffe, dass der Verein sich alsbald wieder reformiert, neues Personal auf allen Ebenen holt und sich wieder entsinnt, was ihn für den Großteil der Anhänger so bedeutend gemacht hat und diese grandiose Geschichte hat entstehen lassen. Das streben nach dem höchsten mit Mut, Leidenschaft und der Immanenz des Offensivfußballs.
Wenn man dies wieder berücksichtigt, kann man auch mal verlieren, aber wie wir im Moment versagen und uns unter Wert verkaufen, ist entwürdigend für unseren Klub und für mich sehr verständlich, frustrierend für viele Fans.

Zuletzt bearbeitet:

FAN = Fanatismus

:D Schön das wir endlich "die richtigen Fans" kennenlernen durften.

Für mich sind im Frust geäußerte Gedanken des Abwendens sehr verständlich, man sollte schon differenzieren können, wann sie ernsthaft konnotiert sind und wann einfach nur in Worte gefasste Enttäuschung.
Für mich sind deine Anspielungen einfach nur anmaßend und überheblich, was denkst Du den warum ein Mensch sich hier anmeldet, seine Freizeit, Emotionen, Gedanken teilt und damit das Forum aktiv mitgestaltet, mit Sicherheit nicht weil er kein Liebhaber des Klubs ist oder die anderen lediglich mit seiner Unzufriedenheit belästigen möchte.

Wenn Du und weitere User mit den Darbietungen zufrieden seid, genießt es und fiebert dem nächsten Spieltag entgegen. Ich habe leider nur Gefühle der Bedrückung, Ernüchterung und Perspektivlosigkeit, wenn ich im Moment die Spiele sehe oder über den Verein nachdenke. Mich macht es hochgradig traurig und ich hoffe, dass der Verein sich alsbald wieder reformiert, neues Personal auf allen Ebenen holt und sich wieder entsinnt, was ihn für den Großteil der Anhänger so bedeutend gemacht hat und diese grandiose Geschichte hat entstehen lassen. Das streben nach dem höchsten mit Mut, Leidenschaft und der Immanenz des Offensivfußballs.
Wenn man dies wieder berücksichtigt, kann man auch mal verlieren, aber wie wir im Moment versagen und uns unter Wert verkaufen, ist entwürdigend für unseren Klub und für mich sehr verständlich, frustrierend für viele Fans.

Wo steht den, dass ich mit dem gebotenen Zufrieden bin?
Mir ging es rein nur um Aussagen wie: Ich schau mir keine Spiele mehr an oder Ich freue mich nicht mehr auf die Spiele....

Das kann es in meinen Augen nicht geben. Dann interpretiere ich Fan tatsächlich anders als einige hier. Ich rege mich auch auf wenns nicht läuft. Aber deswegen VOR dem Spiel schon jammern oder Spiele nicht sehen wollen? Und du weisst genau, die selben Personen haben hier gejammert selbst als wir 3 mal die CL hintereinander geholt haben...

Was ist da überheblich? Wenn ich nicht verstehe, wie man so verdrossen sein kann, um sich nicht heute schon auf den CL Mittwoch freuen zu können?
Überheblich ist mit Abstand das allerletzte zutreffende adjektiv für mich... ;)

Verstehe nicht wieso man so oft das Spiel verlangsamt hat obwohl man in einer sehr guten Kontraktion war, Hazard fuckt man mich auch schon ab wir laufen in Überzahl aufs gegnerische Tor er hat ein Spieler vor sich statt mal ins 1vs 1 zu gehen dreht er wieder komplett ab... In dem Moment wollte ich spätestens ausschalten aber ist leichter gesagt als getan

Zu Kroos fällt mir nur noch eines ein: LOL. Modric läuft mit 35 noch immer mehr,gewinnt vermutlich auch mit 40 noch mehr Zweikämpfe. Wenn ZZ mit dem 4-2-3-1 plant,braucht es hier einen anderen für die Doppelsechs. Toni ist im ZM defensiv schon eine Vorgabe aber auf der 6 untragbar. Wenn er sogar hier nur eine 4 bekommt, heißt das schon was. Pogba kann da übrigens auch nicht die Lösung sein. Ich würde im Sommer vom Toni auf Tonali upgraden. Oder von mir aus bei Camavinga all in gehen. Vielleicht lässt Pep ja für Kroos noch ordentlich Geld springen

Er guckt sie ja trotzdem, er ist nur frustriert.

Verstehe nicht wieso man so oft das Spiel verlangsamt hat obwohl man in einer sehr guten Kontraktion war, Hazard fuckt man mich auch schon ab wir laufen in Überzahl aufs gegnerische Tor er hat ein Spieler vor sich statt mal ins 1vs 1 zu gehen dreht er wieder komplett ab... In dem Moment wollte ich spätestens ausschalten aber ist leichter gesagt als getan

weil es kein "Letzte Drittel Konzept" gibt.

Normal studierst du dann Passwege und Anspielstationen ein, oder ein Mittelfeldspieler besetzt den 16er, oder spielst Doppelpässe...

Bei uns gibt es sowas nicht, da wird mit 300 km/h kopflos nach vorne gerannt, dann wird der Kopf hochgenommen und niemand steht da, mit dem man kombinieren kann.

Wo steht den, dass ich mit dem gebotenen Zufrieden bin?
Mir ging es rein nur um Aussagen wie: Ich schau mir keine Spiele mehr an oder Ich freue mich nicht mehr auf die Spiele....

Das kann es in meinen Augen nicht geben. Dann interpretiere ich Fan tatsächlich anders als einige hier. Ich rege mich auch auf wenns nicht läuft. Aber deswegen VOR dem Spiel schon jammern oder Spiele nicht sehen wollen? Und du weisst genau, die selben Personen haben hier gejammert selbst als wir 3 mal die CL hintereinander geholt haben...

Was ist da überheblich? Wenn ich nicht verstehe, wie man so verdrossen sein kann, um sich nicht heute schon auf den CL Mittwoch freuen zu können?
Überheblich ist mit Abstand das allerletzte zutreffende adjektiv für mich... ;)

Die Antwort ist doch ganz einfach: Die letzten 2 Jahre bot man in ca. 90% der Fälle fürchterliche Partien. Und ich rede hier nicht vom Ergebnis, sondern vom spielerischen Aspekt. Das geht wie Florentina geschrieben hat an die Substanz und macht einen traurig.

Viel "schlimmer" finde ich, wie man nach so langer Zeit das ganze noch so schönreden kann. Es ist ja nicht so, dass es jetzt "mal nicht so läuft". Es geht schon viel zu lange so und man braucht Veränderung.

Auch ich denke mir oft in Vorhinein, das nächste Spiel wird wieder ein Graus. Wieso? Weil es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so kommt. Eben weil man als Fan emotional so involviert ist, ist man so enttäuscht, wieso verstehen das manche nicht?

weil es kein "Letzte Drittel Konzept" gibt.

Normal studierst du dann Passwege und Anspielstationen ein, oder ein Mittelfeldspieler besetzt den 16er, oder spielst Doppelpässe...

Bei uns gibt es sowas nicht, da wird mit 300 km/h kopflos nach vorne gerannt, dann wird der Kopf hochgenommen und niemand steht da, mit dem man kombinieren kann.

Habe mir eben die Dortmund Highlights angeguckt.

Schau dir das erste Tor der Dortmunder an

sowas sollte man hier sehen

Heutige Geburtstage

Zurück