Aktuelles

[Artikel] Noten zum 10. Spieltag: Vázquez fehlerfrei, Vinícius trickreich

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum 10. Spieltag: Vázquez fehlerfrei, Vinícius trickreich

Vierter Clásico-Sieg in Folge! Die Hauptprotagonisten beim 2:1-Sieg im Camp Nou waren der entfesselte Vinícius Júnior und der nahezu fehlerfreie Lucas Vázquez, der eine Art „Auferstehung“ erlebte. Außerdem: David Alaba glänzte mit seinem ersten Tor für die Königlichen.

Zum vollständigen Beitrag

die gute benotung für Ance sehe ich gar nicht . LV war als RV ganz schwach und verkörperte die schwachstelle schlechthin . weder den ball abfangen noch sicher nach vorne bringen . das ist nichts neues . vorher dort Valve spielen lassen oder gleich mit Cara starten .

man darf nicht vergessen , dass dieses Barca augenscheinlich harmlos ist und hochkarätige chancen einfach nicht nutzen kann .

das mittelfeld Barca zu überlassen ist fahrlässig und mitnichten ein kluger zug . da müssen pressing-starke spieler auf die matte .

kreativität und druck konnte ich persönlich nicht ausmachen . auch wenn ich im Spanier Club war und mit Barca fans munter diskutiert habe .

mit einem anderen game plan und entsprechender aufstellung , wäre das spiel viel früher entschieden worden und gefälliger ausgefallen . für mich geht das auf die kappe von Ance . er hat luft nach oben , wenn es um ganz wichtige spiele geht . trotzdem ist Ance der richtige trainer und ich nehme an , dass er seine leistung reflektiert . mit klasse hatte das nichts zu tun .

Zuletzt bearbeitet:
Vazquez hätte ich am liebsten nach 10 Minuten runter genommen und er wirkte für mich auch nicht stabil. Die zweite hälfte war besser als die erste von ihm und der Treffer wichtig, aber mehr als eine 3 ist es wirklich nicht.

Casemiro hatte besonders im ersten Durchgang einige Fehlpässe die uns auch Schaden hätten können. Da sehe ich ebenfalls eher eine 3.

Ansonsten gehe ich bei den Noten schon eher mit. Hoffe das es hei Courtois und besonders auch bei Valverde nichts ernstes ist.

Achja und sagte Ancelotti nicht letztes noch, wenn er Fede als Rschtsaußen einwechselt, macht er etwas falsch? Ups

Habe mir Nils seine Bewertung angehört und finde diese doch etwas besser als diese hier.
Mir kommen einige Spieler und Carlo deutlich zu gut weg.

Übrigens finde ich das 1 bis 10 System von Nils deutlich besser, da dort mehr Spielraum bei der Bewertung ist.

Ich verstehe die Bewertung von LV beim besten Willen nicht. Die erste Halbzeit war absolut desaströs, nahezu jede Aktion ein Fehler. Auch wenn die Aktion zum Schluss natürlich bockstark war, dieser Mann hat leider nicht annähernd das fußballerische Niveau für unseren Anspruch. Das hat er meiner Meinung nach heute wieder eindrucksvoll gezeigt. Die Motivation und seinen Einsatz will ich ihm übrigens nicht absprechen. Aber nur das reicht halt nicht.

Nachtrag; LV besser benotet als Modric. Sorry, aber das kann ich noch weniger verstehen.

Habe mir Nils seine Bewertung angehört und finde diese doch etwas besser als diese hier.
Mir kommen einige Spieler und Carlo deutlich zu gut weg.

Übrigens finde ich das 1 bis 10 System von Nils deutlich besser, da dort mehr Spielraum bei der Bewertung ist.

Naja...
1-10, vs
1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6....
Sind sogar 11 Bewertungsklassen und somit diverser^^
Man müsste die Noten nur wie bei Nils mit entsprechenden Anmerkungen hinterlegen. ;-)

Ja Noten sind immer subjektiv.. Aber für eine 2 braucht es mMn deutlich mehr als ein (wenn auch wichtiges) Tor. Vazquez war für mich stets ein Unsicherheitsfaktor vor allem im Ballbesitz und nach vorne ging ausser sein Tor absolut nichts und Rodrygo war auf sich alleine gestellt.

Bei Rodrygo selbst schreibt ihr dann:
"Oft unscheinbar, was aber auch am Umstand lag, dass Real fast ausschließlich über die linke Seite nach vorne kam."

ja wieso war das wohl so? Und dann Rodrygo für keine Fehler und einen Assist eine 3.5 geben?

Naja wie gesagt.. subjektiv..

Ja Noten sind immer subjektiv.. Aber für eine 2 braucht es mMn deutlich mehr als ein (wenn auch wichtiges) Tor. Vazquez war für mich stets ein Unsicherheitsfaktor vor allem im Ballbesitz und nach vorne ging ausser sein Tor absolut nichts und Rodrygo war auf sich alleine gestellt.

Bei Rodrygo selbst schreibt ihr dann:
"Oft unscheinbar, was aber auch am Umstand lag, dass Real fast ausschließlich über die linke Seite nach vorne kam."

ja wieso war das wohl so? Und dann Rodrygo für keine Fehler und einen Assist eine 3.5 geben?

Naja wie gesagt.. subjektiv..

Es ist so Wichtig das Dani endlich über einen längeren Zeitraum fit bleibt, dann könnte auch Rodrygo endlich sein volles Potential auf den Platz bringen,

Ancelotti kann froh sein das Barca aktuell so ein Trainer an der Seiten Linie zu stehen hat.
Sonst wäre das Spiel anders ausgegangen, viel zu wenig rotiert.
Junior hat gekrampft gehabt.
Es war nicht das letzte Spiel der Saison, keine Ahnung wie man so gut bewerten kann.
Glück gehabt das es so aus ging.

Rodrygo viel zu schlecht..
Hat viel Einsatz gezeigt, den entscheidenden Assist geliefert und sich mehrfach gut in Position gebracht.. wurde halt nicht angespielt.
2.5 Verdient!

Stimme den meisten hier zu. LV war in gerade in der ersten HZ vogelwild. Immer wenn es über seine Seite ging, hatte ich sorgen, dass es gleich richtig gefährlich wird. Unsichere Ballannahme, wildes und unkontrolliertes Zweikampfverhalten und Fehlpässe. Ich bin bei ihm eher bei einer 3-4.

Lucas und Case kommen mir persönlich zu gut weg. Die rechte Seite war eine Schwachstelle, nur Koeman weiß, warum Barca nicht ausnutzen konnte. Fede sollte/musste dort dann zusätzlich absichern, als der Gegner zwingender wurde.
Und zu Casemiro fällt mir nichts mehr ein. Wie können ein paar gute Defensivaktionen diese enorme Passivität im Offensiv und Aufbauspiel rechtfertigen? Übrigens hatte er auch Fehlpässe und Ballverluste (diesmal "nur" 5/1)

Lucas und Case kommen mir persönlich zu gut weg. Die rechte Seite war eine Schwachstelle, nur Koeman weiß, warum Barca nicht ausnutzen konnte. Fede sollte/musste dort dann zusätzlich absichern, als der Gegner zwingender wurde.
Und zu Casemiro fällt mir nichts mehr ein. Wie können ein paar gute Defensivaktionen diese enorme Passivität im Offensiv und Aufbauspiel rechtfertigen? Übrigens hatte er auch Fehlpässe und Ballverluste (diesmal "nur" 5/1)

Case gehört in der Form nicht mehr zur Startelf. Nach 10 Minuten bereits 2 katastrophale Fehlpässe die Barca gottseidank nicht ausnutzen konnte! Case braucht dringend ne Pause

Ich fand Casemiro gestern nicht schlecht. Sicherlich nicht sehr stark, aber das waren auch Modric oder Kroos nicht. Er hat oft Vazquez ausgeholfen, weil dieser überfordert war mit der rechten Seite und hat da fast öfter den Ball geklärt als Vazquez selbst. Seine Hauptaufgabe ist schlussendlich das Verteidigen und das hat er mehr als solide gemacht. 2.5 geht für mich in Ordnung.

Vazquez hätte ich am liebsten nach 10 Minuten vom Platz geholt. Ich muss auch gestehen, dass ich mir unsicher bin, ob die RealTotal-Redaktion und ich das selbe spiel gesehen haben. Ich fand ihn für seine Verhältnisse moderat. Wie gesagt: Für seine Verhältnisse. Nur wegen Koemans und Barcas Unvermögen wurde seine häufigen und teilweise hirnrissigen Aussetzer nicht bestraft. Hätte er das 2:0 nicht gemacht, würde ich ihn vermutlich mit einer Vier bewerten.

Casemiro empfand ich als passabel, er kommt mir in eurer Benotung aber zu gut weg. Trotzdem eine Steigerung zum Saisonbegin.

Beim Rest gehe ich mit.

Ich fand Casemiro gestern nicht schlecht. Sicherlich nicht sehr stark, aber das waren auch Modric oder Kroos nicht. Er hat oft Vazquez ausgeholfen, ....
sehr gut bemerkt . habe ich im ersten moment nicht erkannt .

Case ist sehr sehr wichtig für die mannschaft . das wird man(n) dann wieder bemerken , wenn er mal nicht spielen wird . deshalb ist es umso wichtiger , dass Fede zu mehr einsatz-minuten kommt . er könnte auch für Case in die bresche springen . in kombination mit Cama und Kr8s könnte dann wieder ein gefühlt sicherer und wuchtig fruchtiger cocktail geschlürft werden .

sehr gut bemerkt . habe ich im ersten moment nicht erkannt .

Case ist sehr sehr wichtig für die mannschaft . das wird man(n) dann wieder bemerken , wenn er mal nicht spielen wird . deshalb ist es umso wichtiger , dass Fede zu mehr einsatz-minuten kommt . er könnte auch für Case in die bresche springen . in kombination mit Cama und Kr8s könnte dann wieder ein gefühlt sicherer und wuchtig fruchtiger cocktail geschlürft werden .

Ich bin eigentlich schon dafür, dass Blanco mehr Einsätze bekommt und Casemiro langsam ablösen kann. Casemiro passt halt nur in bestimmte Systeme und wenn man ihn dazu nötigt den Spielaufbau zu übernehmen oder offensiv etwas zu bewirken, dann fällt er stark ab (mal abgesehen von Kopfbällen). Aber gestern fand ich ihn in defensiv stark und ansonsten unauffällig..

Valverde finde ich auf der 6 verschwendet (ebenso wie Camavinga), weil er da sein Tempo nicht so richtig nutzen kann, finde ihn auf der 8 perfekt. Aber mit Blanco hätten wir eigentlich eine super Alternative, die leider unter Carlo absolut keine Minuten bekommt.

Heutige Geburtstage

Zurück