Aktuelles

[Artikel] Noten zum 10. Spieltag: Vázquez fehlerfrei, Vinícius trickreich

Ich bin eigentlich schon dafür, dass Blanco mehr Einsätze bekommt und Casemiro langsam ablösen kann. Casemiro passt halt nur in bestimmte Systeme und wenn man ihn dazu nötigt den Spielaufbau zu übernehmen oder offensiv etwas zu bewirken, dann fällt er stark ab (mal abgesehen von Kopfbällen). Aber gestern fand ich ihn in defensiv stark und ansonsten unauffällig..

Valverde finde ich auf der 6 verschwendet (ebenso wie Camavinga), weil er da sein Tempo nicht so richtig nutzen kann, finde ihn auf der 8 perfekt. Aber mit Blanco hätten wir eigentlich eine super Alternative, die leider unter Carlo absolut keine Minuten bekommt.
stimmt schon wieder . genau so .

hoffe , dass Ance Deinen kommentar liest oder zugezwitschert bekommt ,
und Case durch Blanco öfters eine verschnaufpause gönnt .

Ich bin eigentlich schon dafür, dass Blanco mehr Einsätze bekommt und Casemiro langsam ablösen kann. Casemiro passt halt nur in bestimmte Systeme und wenn man ihn dazu nötigt den Spielaufbau zu übernehmen oder offensiv etwas zu bewirken, dann fällt er stark ab (mal abgesehen von Kopfbällen). Aber gestern fand ich ihn in defensiv stark und ansonsten unauffällig..

Valverde finde ich auf der 6 verschwendet (ebenso wie Camavinga), weil er da sein Tempo nicht so richtig nutzen kann, finde ihn auf der 8 perfekt. Aber mit Blanco hätten wir eigentlich eine super Alternative, die leider unter Carlo absolut keine Minuten bekommt.

Fede und Cama sind auf der 6 nicht wirklich gut aufgehoben, da ihnen dort die Stärken genommen werden und beide einen sehr ausgeprägten offensiv drang haben.
Blanco passt dort als Alternative deutlich besser, dazu bringt er auch starke Attribute mit am Ball.
Würde aber auch mal gerne Kroos auf der 6 und Fede sowie Cama auf der 8 sehen.

Fede und Cama sind auf der 6 nicht wirklich gut aufgehoben, da ihnen dort die Stärken genommen werden und beide einen sehr ausgeprägten offensiv drang haben.
Blanco passt dort als Alternative deutlich besser, dazu bringt er auch starke Attribute mit am Ball.
Würde aber auch mal gerne Kroos auf der 6 und Fede sowie Cama auf der 8 sehen.
das mit Fede und Cama sehe ich . Kr8s wäre mir jedoch auch zu schade auf der 6 . das reibt auf .

gerade vor der verletzung hat er gezeigt , dass er mehr zug nach vorne entwckeln kann . würde deshalb auch Blanco auf die 6 nehmen für Case pausen . wenn der zug nach vorne von Kr8s im zusammenspiel mit Blanco , Fede und Cama nicht kommt , kann er immer noch die 6 machen . mit dem vorteil einer stabilen angriffs-auslösung bis zum mittelfeld und ein pass mehr . und einem antizipierten pressing .

Zuletzt bearbeitet:
das mit Fede und Cama sehe ich . Kr8s wäre mir jedoch auch zu schade auf der 6 . das reibt auf .

gerade vor der verletzung hat er gezeigt , dass er mehr zug nach vorne entwckeln kann . würde deshalb auch Blanco auf die 6 nehmen für Case pausen . wenn der zug nach vorne von Kr8s im zusammenspiel mit Blanco , Fede und Cama nicht kommt , kann er immer noch die 6 machen . mit dem vorteil einer stabilen angriffs-auslösung bis zum mittelfeld und ein pass mehr . und einem antizipiertes pressing .

Im Moderen Fussball sind es gerade Spieler wie Kroos die auf der 6 als Deep Playmaker brillieren, als Beispiel ein Jorghinio bei Chelsea.
Dadurch wäre auch unser Spieleröffnung nochmal deutlich besser, da dies aktuell sobald du Alaba aus dem Spiel nimmst nicht besonders stark ist.
Wen du auf der 8 Jungs wie Fede und Cama stellst, gleichen diese auch Kroos seine Defensiv Verhalten aus. Ähnlich wieder Chelsea mit Kante und Kovacevic.
Sehe da nur Positives mit Kroos auf der 6.

Im Moderen Fussball sind es gerade Spieler wie Kroos die auf der 6 als Deep Playmaker brillieren, als Beispiel ein Jorghinio bei Chelsea.
Dadurch wäre auch unser Spieleröffnung nochmal deutlich besser, da dies aktuell sobald du Alaba aus dem Spiel nimmst nicht besonders stark ist.
Wen du auf der 8 Jungs wie Fede und Cama stellst, gleichen diese auch Kroos seine Defensiv Verhalten aus. Ähnlich wieder Chelsea mit Kante und Kovacevic.
Sehe da nur Positives mit Kroos auf der 6.
stimmt . dann bist Du hinten massierter und sicherer . und vorne gibt's mehr platz und wucht .

Casemiro machte keine blitzsaubere Partie, zu viele Fehlpässe ....

Heutige Geburtstage

Zurück