Aktuelles

[Artikel] Noten zum 11. Spieltag: Asensio unsichtbar, Casemiro überzeugt

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 11. Spieltag: Asensio unsichtbar, Casemiro überzeugt

Real Madrid kann dieser Tage in LaLiga scheinbar nicht mehr gewinnen. Nach den Patzern in Valencia und Villareal kassierten die Königlichen gegen Alavés die dritte Liga-Pleite. Gegen die Basken leistete sich Torhüter Thibaut Courtois einen erneuten Blackout, während aus dem Mittelfeld kaum Impulse im Spiel nach vorne kamen. Nacho Fernández stand neben sich, Marco Asensio war weitgehend unsichtbar. Lediglich Lucas Vázquez und Casemiro lieferten ab. Zidane muss sich indes fragen, warum er Martin Ødegaard auf die Bank setzte. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 11. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Asensio seit Wochen Katastrophe, Verletzung hin oder her auch davor ging nichts aus dem Spiel heraus seinerseits. Lieber Isco spielen lassen und ihm über zwei Spiele Praxis geben und er kommt sicherlich eher in Fahrt. Vini hat das Spielverständnis von einem Kreisliga Ronaldo, gleich 0. Will nicht nur haten, also es ist meine persönliche Ansicht.

Können wir bitte mal darüber sprechen weshalb Kroos bei seiner Doppelchance nicht einfach auf Mariano links quergelegt hat?! Daher kommt er mit der Note 4 noch gut weg finde ich..

Ausserdem hätte ich gerne Ødegaard von Beginn an gsehen, fand ihn gegen Inter sehr stark. Und die Einsatzzeiten von Marcelo & Asensio sollte ZZ zukünftig anders vergeben, so hart es auch ist. Aber da sehe ich keinen Mehrwert mehr..

War Nacho wirklich so schlecht? Außer der 11er natürlich.

Ich habe nicht so sehr auf ihn geachtet, aber normal, wenn jemand nicht gut spielt, sehe ich das im Augenwinkel und rege mich darüber auf, hatte das bei Nacho gestern aber nicht so extrem.

Vielleicht war im Augenwinkel auch nicht mehr genug Platz für einen weiteren Spieler mit schlechter Leistung :D

Vini war für mich auf gar keinen Fall besser als Rodrygo.
Ich fand Rodrygo teilweise echt stark und dann nach einer Weile unsichtbar, ich hätte ihn auch nicht gut bewertet, er hatte aber paar gute Pässe, Laufwege und Flanken.

Bei Vinicius verliere ich immer mehr den Glauben, als er den Ball das erste mal bekam und er ihn am Fuß führte sah man schon wie unsauber er spielt.

Der Junge lebt seinen Traum, kam nach Europa zum prestigeträchtigsten Verein und lieferte in einer sehr schlechten Mannschaft mit, für diese Mannschaft, gute Leistung ab.

Aber immer mehr sehe ich, wie sehr seine guten Leistungen unter Solari wohl von seiner anfänglichen Euphorie und der schlechten Form seiner Mitspieler zusammenhängt.

Verleiht den Jungen, lasst ihn Spaß haben und er muss lernen zu passen und zu schießen, dann kann es noch werden.
Ich habe da aber meine Zweifel, oder liegt es doch "nur" an Zidane?

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich Asensio gar nicht so schlecht fand.
Ich dachte auch immer er solle lieber rechts spielen, er hatte über links ein paar gute Szenen.
Da traut er sich eher bis zu Grundlinie, oder in den Strafraum zu dringen und dann kann er gute Pässe in den Rückraum, vor das Tor (Mariano verpasst) oder hoch spielen.
Ja einige davon kamen nicht an, da gehe ich mit einer 4 oder 4,5 d'accord..

Er hatte sich aber, entgegen dem Text da oben, des Öfteren zum Sprint angeboten, wurde aber von Marcelo oft liegengelassen...

Isco hat mir heute gut gefallen, er hatte paar Szenen die wieder mal sehr schlecht waren, aber er hat schneller gespielt als die letzten Spiele...direkter.

Er hatte ein paar gute Pässe in den 16er und schnelle, direkte Flankenwechsel die für Verwirrung des Gegners geführt haben.
Warum nicht immer so?

Was soll man zu Ödegaard sagen?
Der Junge spielt klasse Pässe, es sind nicht nur die Keypässe, bzw Killer- Pässe..
Ich rede von den "Standard- Dingern" wenn er von der 10er Position auf die Flügel passt.
Beim Rest des Teams eiern diese flachen/halbhohen Pässe mit 3 Km/h da lang, bei Ödegaard kommen die mit viel Schnitt und Tempo und sind verdammt präzise...
Der Junge MUSS jetzt mal viel mehr spielen und auch mal durchspielen.
Man sollte ein TEAM um IHN bauen und nicht immer so an Kroos festhalten, Kroos kann noch wichtig sein, aber er ist einfach auf dem absteigenden Ast...

Klar wird er nicht immer das ganze Team tragen können, er ist auch noch verdammt jung, aber er könnte quasi Özil 2.0 wie unter Mourinho werden...

Von seinen Standards will ich erst gar nicht anfangen, die sind einfach sexy.

Spiel 4-2-3-1 und dann kann sich einer aus der KMC- Fraktion immer mal ausruhen...oder es wird nach Spielstand einer der offensiver oder defensiver ist auf die 6 gewechselt..

Zum Schluss zu Kroos im heutigen Spiel.

Das war einfach so schlecht was er das ganze Spiel gezeigt hat, ABER...

Ich verstehe den Frust mit dem Ding da von Mariano, ich muss aber gestehen wenn man da mal kühl drüber nachdenkt...
Kroos ist auch gefrustet von dem ganzen Mist, er steht vor dem Torhüter, da will er ihn einfach mit Frust reinballern, das ist für mich menschlich und aus der Position gar nicht mal so unverstädnlich.

Kritischer wird dann der 2te Versuch, den sollte er dann schon quer legen...
Naja egal, solche Szenen passieren.

Euch einen schönen 1. Advent trotzdem

Hala Madrid

Casemiro überzeugt?????
Wo denn??? Einen Spieler nach einer Niederlage eine Note 2 zu geben ist schon allerhand!!!

Und dafür einen Thibot mit 4,5 zu bewerten, nachdem er uns gestern mit seinen Paraden nach seinem Patzer noch einigermaßen im Spiel gehalten hat ????

Hm....ok....

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass man bei Rodrygo nicht merkt, dass er auf dem linken flügel tausend mal besser aufgehoben ist. Jedes Spiel auf Rechts ist er absolut verschwendet. Vini könnte man meiner Meinung nach viel besser Rechts parken. Dann kann er Quer legen und gut ist. Ein Abschluss spieler wird er nämlich sowieso nicht mehr.

Verstehe einfach nicht warum Zidane wieder Hazard gebracht hat und das obwohl er weiß wie Verletzungsanfällig er ist seit er bei Real Madrid spielt und dann das ! Geht auf Zidanes Kappe ! Warum Zidane Marcelo überhaupt noch von Anfang an bringt es mir ein Rätsel . Wie schlecht doch jeder jetzt unter Zidane geworden ist , ist mir auch ein Rätsel ! Das Team wird so die CL zu 100% verpassen und das in dieser Zeit gefährlich , gefährlich !
Aber hey wenn’s läuft ändert man nichts ( Perez 2018 nach dem der Pfeil schon nach unten zeigte spielerisch , man 2017 aber schon Pepe , James , Morata , James und 2018 Kovacic , Ronaldo und Theo verkaufte , alles Spieler die die stammelf jetzt besser machen können und oder die Breite des kaders besser machen können ) aber hey man ändert ja nichts ! Das war der Startschuss um den Wettbewerb wie schnell schafft man es von ganz oben nach unten . Zwischenfazit es geht sehr schnell !
Heißt wohl nach der Saison , Schulden machen um den Kader wieder wettbewerbsfähig zu machen für alle Wettbewerbe und einen neuen Trainer der nicht nur auf Flanken setzt wo man ja solch Kopfball- Biester hat !
Ansonsten gehts weiter nach unten !
Ich sage es mal knallhart Isco so wie er jetzt ist , Vinicius , Odri , Jovic haben hier einfach nichts zu suchen und dazu kommt das Spieler wie Kroos , Modric und Marcelo langsam aber sicher ihren Zenit erreichen und oder erreicht haben .
Zu viele Spieler hat man im Kader die niemals hier hätten sein dürfen weil sie einfach zu wenig Talent haben und dann gibt man für sie 40 mio‘s aus .
Perez hat sich wohl zu sehr auf sein Stadionumbau konzentriert und den Rest hat er vergeigt und vernachlässigt . Was bringt das schönste Stadion der Welt wenn man es nicht mal ansatzweise füllen kann , da man langweiligen , ideenlosen , schläfrigen , in Zeitlupe laufenden , willenlosen und herzlosen Fußball zeigt . Richtig NICHTS !
War jetzt auch das letzte mal das ich mich von einer guten Leistung alle 5,6 Spiele mal blenden lasse !
Aber hey man kann dem Team nichts vorwerfen sie geben alles . Krass das das mal ein Trainer nach Niederlagen gegen , Donezk , Gladbach , Cádiz , Alaves usw mal sagt hätte ich nie im Leben gedacht und hätte darüber gelacht ! Merkt Zidane nicht das er es mit diesen Antworten schlimmer macht und das Team genau so weiter macht .
Man redet alle großen Teams haben es im Moment schwer . Ja klar Liverpool Platz 1 , die Lederhosen Fraktion M Platz 1 was ich damit sagen will ja es läuft nicht rund und trotzdem schaffen sie es noch kleine Gegner meist in die Schranken zu weisen . Der Unterschied ist halt sie haben einen Plan wie man tief stehende Teams aushebeln kann und genau das fehlt uns . Ich meine wir machen das Spiel langsam und wundern uns dann das kein durchkommen ist und genau das liegt mit am Trainer , denn sein Job ist es einen Plan zu haben !
Ich liebe Zidane aber ich kann ihn und einige Spieler einfach nicht mehr sehen . LEIDER und das tut mir echt leid aber es ist so !

Zuletzt bearbeitet:
Casemiro überzeugt?????
Wo denn??? Einen Spieler nach einer Niederlage eine Note 2 zu geben ist schon allerhand!!!

Und dafür einen Thibot mit 4,5 zu bewerten, nachdem er uns gestern mit seinen Paraden nach seinem Patzer noch einigermaßen im Spiel gehalten hat ????

Hm....ok....

Bin voll bei dir.

Was mich noch so ankotzt bei Case, gefühlt bei jedem Eckball, versucht er einen Elfmeter herausholen.
Wenn Case gefault wird, verhält er sich wie Neymar!

Werden die Spieler eigentlich vor dem Spiel nicht informiert, dass Jose Luis González González (der Typ hasst Real Madrid mehr als alle Culés zusammen, inkl. Shakira) der VAR-Schiri ist??
Bereits vor dem Anpfiff, muss den Spielern bewusst sein, heute beginnt das Spiel mit 0:1.

Hoffe spätestens jetzt hat jeder begriffen wie wichtig BigBenz für unser Spiel ist!

Paar Bemerkungen:
Asensio sollte man ausleihen... Der kommt einfach nicht mehr in die Gänge und Verantwortung will er ja ehh nicht übernehmen (Statement letztes Jahr)

Kroos ist gut um ein Resultat zu halten aber wenn man im Rückstand ist... Gehört Kroos einfach auf die Bank! Isco und Odegaard hätten früher reinkommen sollen.

Wie kann man gegen ein Team, dass hinten reinsteht, Vini und Rodrygo auf der Bank lassen? Genau dann braucht es Spieler die das 1vs1 suchen...

Und naja... Der Bock von Courtois war schade aber trotzdem hat er 2-3 Paraden Real im Spiel gehalten.. Also der Sündenbock ist sicherlich nicht der Torhüter!

Zurück