ElPrincipe
El goleador · männlich · 45- Registriert
- 20. Juli 2019
- Punkte für Erfolge
- 332
Ich hetzte nicht gegen Rodrygo, sondern ich mach nur deutlich, dass hier simpelste Basics von ihm, wie Querpässe oder Ähnliches als "Unfassbare Abgeklärtheit" übertrieben gefeiert wird, meist dann, um im Gegenzug gegen Vinicius zu sticheln. Rodrygo hat erst 3 Pflichtspiele? Stimmt, aber für mich hat Vini aber auch in seinen ersten 3-4 Pflichtspielen in der letzten Saison deutlich mehr gezeigt als nun Rodrygo - unabhängig von den Toren. Den polemischen Vergleich mit Ansu Fati habe ich nur gemacht, um einigen mal den Spiegel vorzuhalten, wie hier mit Vinicius jetzt sogar mittlerweile von der Redaktion umgegangen wird. Hier wird ausnahmslos ALLES von ihm schlecht geredet und es werden ihm sogar noch schlechte Eigenschaften dazu gedichtet, wie Arbeitsverweigerung oder Arroganz. Wo zum Teufel seht ihr bei ihm Arroganz?? Der Junge versucht so viel an offensiven Impact zu geben, dass er schon nach fünf Minuten vollgeschwitzt ist. Sowohl letzte Saison, als auch in dieser Saison habe ich ihn phasenweise als zweiten LV spielen sehen, damit Marcelo nicht komplett überfordert ist.
Hier wird de facto mit zweierlei Maß gemessen und es werden polemische Symbol-Figuren kreiert: Rodrygo, der unschuldige Engel, der ja sooo abgeklärt ist und Vinicius, der arrogante und selbstverliebte Diver, der sich nicht für das Team einsetzt, um es mal drastisch auszudrücken. Die Tendenz ist aber eindeutig und solche Beispiele gibt es zigfach im Fußball und auch in der Real-Community. Im Bezug auf die beiden Brasilianer finde ich das lächerlich und auch unhaltbar.
Mir geht es nicht um den Vergleich, wer das größere Talent ist, dann da sehe ich die beiden auf einem Level, minimale Nuancen pro Rodrygo wegen Spielintelligenz. Mir geht es darum, dass man mittlerweile seine Wut und Unzufriedenheit über die ständig enttäuschende Performances der Mannschaft an Nichtigkeiten oder mittlerweile an ein 19-Jähriges Talent auslässt. Der Junge ist wahrhaftig nicht so schlecht on dieser Saison, wie er hier ständig so geredet wird und umgekehrt ist es nicht so mit Rodrygo.
Danke Danke Danke.
Rodry wird seit seinem Tor gegen Osasuna bei jeder gelungenem Ballannahme in den Himmel gelobt als das neue Jahrhunderttalent
Und Vini bei jeder Aktion gebasht und sollte man am besten nach Leganes verleihen wenns nach dem Forum geht.
Kotzt mich jetzt seit einiger Zeit an,
Wer es nicht gemerkt hat, gegen Gala sowie gegen Betis (beides keine Spitzenteams auch Osasuna nicht) war Rodry völlig harmlos und es kamen wenig Impulse von ihm. Also haltet mal den Ball flach und macht Vini nicht nieder. Ja sein Abschluß ist oft zum Haareraufen, trotzdem bringt sein Spiel Unruhe in die Abwehrreihen der Gegner.