Aktuelles

[Artikel] Noten zum 12. Spieltag: Vinícius bemüht, Huijsen unkonzentriert

Ralf Gaggl

Redakteur · männlich · 27
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
Bereits zum vierten Mal infolge erwieß sich Rayo Vallecano als unknackbar für Real Madrid. Während bei dem torlosen Unentschieden Vinícius Júnior in der Offensive wie auch Raúl Asencio in der Defensive einen bemühten Auftritt hinlegten, war es vor allem Dean Huijsen, welcher mehr als unkonzentriert wirkte und auch folgerichtig nach der Pause ausgewechselt wurde. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 12. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Die Noten muss man nicht unbedingt verstehen. Es gibt für mich nur zwei Spieler die eine Note mit einer 3 davor verdient haben das sind Courtois und Asencio der rest alles mit mindestens einer 4 davor einen Vini eine 2.5 für was nur das er es versucht hat? Ja er war der aktivste offensiv aber trotzdem ist ihm nichts richtiges gelungen. Dieser Fußball von der Mannschaft ist einfach nur schwer anzusehen vor allem offensiv geht da gar nichts und das liegt auch einfach an Alonso der jedesmal die gleiche Mannschaft aufstellt ausser auf der RF Position. Das Mittelfeld ist so langsam da kann mittlerweile jede Mannschaft mithalten und die 20 ecken pro spiel von Arda kann ich auch nicht mehr sehen es kommt nie was bei raus und von Camavinga habe ich auch mehr erwartet nach seiner Rückkehr aber auch er ist echt schwach geworden. Ich dachte Alonso wird die Spieler besser machen aber leider ist es das Gegenteil

Wir brauchen ein tor und beide 9ner sitzen draussen seit irgendwie 300min
Jap, man müsste auch mal die Eier (Erlaubnis trifft's eher, ich glaube Alonso würde es sogar tun, Perez braucht aber sein Marketing-Tool stets auf dem Platz) haben Mbappe draussen zu lassen! Ja, er ist Torschützenkönig, dennoch gibt's Spiele, da benötigen wir das Profil von Garcia viel eher in Kombi mit Vini.

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt seitdem Arda 6er oder 8er spielt hinter Bellingham läuft es nicht kp ob die nicht zusammen harmonieren können aber bei Mbappé läuft es seit 2 spielen auch nicht mehr komischerweise davor jedes Spiel mindestens 3 gross Chancen.... Jetzt sind die Egos wieder hoch weil man gegen Barcelona gewonnen hat wow gute Leistung bringen heisst nicht für ein Spiel sondern als Madrid Spieler sollte es ein Muss sein für jedes Spiel ... Wenn man den fussball in Bayer Leverkusen unter Xabi gesehen hat und dann das was wir spielen stimmt da was nicht sollten wirklich Arda und Jude nicht zusammen spielen muss einer auf die Bank oder einfach gehen... Mir egal welcher nur bitte bitte kein bock mehr auf so ein larm arsch fussball.... Vini war bemüht womit? Ausser unser Leben uns zu erschweren wie oft verkackt er beim unnötige dribbeln wo er vorher abspielen könnte oder geschweige denn hilft er Carreras da hinten links mit aus... Und wenn man wirklich mit ihm verlängert wart es ab verkackt er noch mehr chillt und genießt die Luft in Madrid wie Hazard es getan hat...... Also auf Dauer mit so einem fussball kp ob einer Gestern City Liverpool geguckt hat aber Pep freut sich auf uns bestimmt

Wie auch immer
HalaMadrid

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt seitdem Arda 6er oder 8er spielt hinter Bellingham läuft es nicht kp ob die nicht zusammen harmonieren können aber bei Mbappé läuft es seit 2 spielen auch nicht mehr komischerweise davor jedes Spiel mindestens 3 gross Chancen.... Jetzt sind die Egos wieder hoch weil man gegen Barcelona gewonnen hat wow gute Leistung bringen heisst nicht für ein Spiel sondern als Madrid Spieler sollte es ein Muss sein für jedes Spiel ... Wenn man den fussball in Bayer Leverkusen unter Xabi gesehen hat und dann das was wir spielen stimmt da was nicht sollten wirklich Arda und Jude nicht zusammen spielen muss einer auf die Bank oder einfach gehen... Mir egal welcher nur bitte bitte kein bock mehr auf so ein larm arsch fussball.... Vini war bemüht womit? Ausser unser Leben uns zu erschweren wie oft verkackt er beim unnötige dribbeln wo er vorher abspielen könnte oder geschweige denn hilft er Carreras da hinten links mit aus... Und wenn man wirklich mit ihm verlängert wart es ab verkackt er noch mehr chillt und genießt die Luft in Madrid wie Hazard es getan hat...... Also auf Dauer mit so einem fussball kp ob einer Gestern City Liverpool geguckt hat aber Pep freut sich auf uns bestimmt

Wie auch immer
HalaMadrid
Vollkommen richtig Jude hat auf der 10er Position in dem Kader nichts verloren, eine Offensive mit Vini, Kylian und Jude sind einfach zuviele Egos da vorne, deshalb MUSS Arda auf der 10 spielen, aber ob Xabi die Eier hat Jude eine defensivere Rolle zu geben bezweifle ich. Außer der Premierensaison von Jude, hat er als 10er nie Weltklasse gespielt.

Ancelotti Copy Paste. Das kann kaum Vorgabe von Alonso gewesen sein. Wobei auch seine PK Aussagen Ancelotti esque sind gerade. Die gute Startform von nahe zu allen Spielern ist weg. Einzig Courtois ist konstant und Asencio war heute top. Ein Junge ohne Standing aus Not hoch gespült aus der 2. Mannschaft performed erwachsener als Spieler die 20+ Mio im Jahr verdienen.
Huijsen versucht mit Druck lässig zu spielen und macht dabei immer wieder schlampige Fehler. Carreras wird sich schon wieder fangen. Vini muss ihn beim überlaufen auch mal mitnehmen, aber Vini spielt zur Zeit wieder komplett Kopf durch die Wand und er gegen alle. Dadurch bewegen sich auch Jude und Mbappe schlechter in und um die Box. MBappe totalausfall und seine Form hat auch schon vor den letzten 2 Spielen abgenommen. Da war er noch offensiv alleinunterhalter. Dass er das jetzt nicht mehr tragen kann, merkt man aus 0 Toren in 2 Spielen. Die rechte Seite ist tot. Arda findet seine Rolle noch nicht jetzt wo Jude neben ihm so dominant im Mittelfeld ist. Das war nem blinden klar, wie kann Alonso da keine klare taktische Marschroute vorgeben die funktioniert? Arda muss hinter die Spitze und nicht weiter defensiv. Alonso ignoriert manche Spieler als hätten sie ne ansteckende KRankheit und erklärt sich dann nicht. Auch das ist Ancelotti Schule. Was ist mit Gonzalo, Endrick, Rodryo? Er wechselt in der 80. Ceballos für Brahim ernsthaft? Willst du nicht gewinnen? Valverdes Verletzung kann sich Alonso auch ankreiden lassen. Trent sind seit 2 Spielen fit auf der Bank..
Zum Glück ist jetzt Länderspielpause. Get a grip Alonso. Das Team brauch Spirit. Keinen externen einmaligen Motivationsboost wie im Clasico. sondern beständige Siegermentalität. Eigentlich das was sein Leverkusen so krass ausgezeichnet hat.

Ich finde die Noten im Großen und Ganzen gut getroffen. ABER Vini definitiv nicht 2,5, eher hätte ich ihm eine 3,5 gegeben. Man muss nicht nur betrachten, was er gut gemacht hat, sondern auch seine falschen Entscheidungen, u.a. dass er in der 22. Minute einfach den besser positionierten Brahim und Güler den Ball nicht überlässt, sondern aus der Drehung heraus schießen möchte. Mega großes Ego. Geht einfach nicht bei Real!

Ancelotti Copy Paste. Das kann kaum Vorgabe von Alonso gewesen sein. Wobei auch seine PK Aussagen Ancelotti esque sind gerade. Die gute Startform von nahe zu allen Spielern ist weg. Einzig Courtois ist konstant und Asencio war heute top. Ein Junge ohne Standing aus Not hoch gespült aus der 2. Mannschaft performed erwachsener als Spieler die 20+ Mio im Jahr verdienen.
Huijsen versucht mit Druck lässig zu spielen und macht dabei immer wieder schlampige Fehler. Carreras wird sich schon wieder fangen. Vini muss ihn beim überlaufen auch mal mitnehmen, aber Vini spielt zur Zeit wieder komplett Kopf durch die Wand und er gegen alle. Dadurch bewegen sich auch Jude und Mbappe schlechter in und um die Box. MBappe totalausfall und seine Form hat auch schon vor den letzten 2 Spielen abgenommen. Da war er noch offensiv alleinunterhalter. Dass er das jetzt nicht mehr tragen kann, merkt man aus 0 Toren in 2 Spielen. Die rechte Seite ist tot. Arda findet seine Rolle noch nicht jetzt wo Jude neben ihm so dominant im Mittelfeld ist. Das war nem blinden klar, wie kann Alonso da keine klare taktische Marschroute vorgeben die funktioniert? Arda muss hinter die Spitze und nicht weiter defensiv. Alonso ignoriert manche Spieler als hätten sie ne ansteckende KRankheit und erklärt sich dann nicht. Auch das ist Ancelotti Schule. Was ist mit Gonzalo, Endrick, Rodryo? Er wechselt in der 80. Ceballos für Brahim ernsthaft? Willst du nicht gewinnen? Valverdes Verletzung kann sich Alonso auch ankreiden lassen. Trent sind seit 2 Spielen fit auf der Bank..
Zum Glück ist jetzt Länderspielpause. Get a grip Alonso. Das Team brauch Spirit. Keinen externen einmaligen Motivationsboost wie im Clasico. sondern beständige Siegermentalität. Eigentlich das was sein Leverkusen so krass ausgezeichnet hat.
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, Real Madrid ist eine andere Hausnummer, ich weiss wirklich nicht ob Alonso die Kurve kriegt - auf der anderen Seite ist es Traurig das wir als Real Madrid keinen Weltklasse RF haben.

Klopp wäre für mich die Lösung gewesen.

Heutige Geburtstage

Zurück