Aktuelles

[Artikel] Noten zum 12. Spieltag: Vinícius enttäuscht, Carvajal kämpft

simonseitz

Nuevo miembro
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Noten zum 12. Spieltag: Vinícius enttäuscht, Carvajal kämpft

Bei der Nullnummer gegen Rayo Vallecano war es vor allem Daniel Carvajal der mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam machte. Die Offensivspieler Joselu und Vinícius Júnior machten eine schwache Partie und waren mitverantwortlich, dass am Ende kein Tor an der Anzeigetafel für die Blancos steht. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 12. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Das wird lustig gegen Valencia und deren Fans nächste Woche..und Vini….

Ich finde die schwache Leistung von Vini ist auch sehr dem System geschuldet. Als Rodrygo kam und ein 4-3-3 gespielt wurde war er deutlich stärker! Er ist einfach kein klassischer Vollstrecker und die Last auf seinen Schultern steigt ihm langsam zu Kopf. In der 2. Hälfte hat er sich nicht einmal am Boden gewälzt, das muss auch in der Pause jemand angesprochen haben. Halbzeit 1 war von ihm einfach unterirdisch.

Note zum Trainer: Dass der Trainer wenige Offensivoptionen (Stürmer) auf der Bank hat stimmt zwar, ich finde man vergisst aber auf Brahim und Güler. Wenn sie nicht hochwertig sind, warum sind sie dann bei Real Madrid? Man hat Optionen, der Trainer sieht sie aber nicht.
Selbst ein Paz würde durch großen Einsatz Schwung ins Spiel bringen.

Vini eine 6. Vini nervt mich seit Wochen. Carlo hat seine 12-13 Spieler und der Rest ist egal. Zum Glück endet es im Sommer mit Carlo. Wieso nicht einmal Vini in der Halbzeit auswechseln? Diaz einwechseln der Junge reibt sich immer auf - wenn er auch nur 5-10Min bekommt.

Das sieht eigentlich jeder und ich denke auch Ancelotti weiß das, aber wir haben da vorne halt keine Optionen und da wurde aus der Not heraus, auch durch das Überangebot an Mittelfeldspielern, dieses 4-4-2 mit Bellingham geboren. Du hast absolut Recht und man kann es ja immer wieder klar sehen wie Vini eigentlich prädestiniert für diese 1gg2-"Duelle" wäre. Er sucht dann den Abnehmer in der Mitte aber den haben wir nicht. Seit das Zusammenspiel mit (dem spielerisch überragenden) Benzema weggefallen ist, fallen die Tore von Vini eigentlich nur mehr aus einem Konter heraus wenn er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Und da reicht es dann auch Gegenspieler wie Araujo, Walker oder den gestern starken Ratiu auf ihn anzusetzen. Ein absolutes Armutszeugnis.
Ich finde die schwache Leistung von Vini ist auch sehr dem System geschuldet. Als Rodrygo kam und ein 4-3-3 gespielt wurde war er deutlich stärker! Er ist einfach kein klassischer Vollstrecker und die Last auf seinen Schultern steigt ihm langsam zu Kopf. In der 2. Hälfte hat er sich nicht einmal am Boden gewälzt, das muss auch in der Pause jemand angesprochen haben. Halbzeit 1 war von ihm einfach unterirdisch.

Das ewige Meckern von Vini geht mir langsam auf die Nerven. Das bringt nur gelbe Karten ein und irgendwann mal Rot. So schadet er nur sich selbst und der Mannschaft. Ich verstehe Ancelotti nicht, dass er ihn da nicht mehr in die Mangel nimmt

Sehe ich genau so mich nervt das auch. Er soll doch einfach spielen und zeigen was er kann. Seit Jahren immer am meckern da wird er natürlich zur Zielscheibe

Es geht hier nicht nur um seine Leistung auf dem Platz. Viel mehr ist es das drumherum. Warum muss man immer diesen Frust im Gesicht haben. Klar ein CR7 war auch immer so, jedoch war das sein Antrieb. Vini ist mental einfach sehr sehr schwach.
Für mich ist es auch sehr erschreckend, dass niemand ihm mal die Ohren lang zieht und ihm verbietet ständig zu diskutieren und Entscheidungen einfach mal unkommentiert zu lassen.
Ich meine er meckert immer, ob du ihm das Foul gibst oder nicht. Da finde ich Ancelotti viel zu zurückhaltend.
Was soll das, er ist keine 18 mehr und diese Entwicklungen sind für mich sehr besorgniserregend. Der Klub heißt immer noch Real Madrid und nicht Sevilla oder was auch immer.
Er hat sich zum meist gehassten Spieler der Liga hochgeflennt. Du kannst nicht in jedem Stadion ständig die Fans beleidigen, scheiss egal was die zurufen. Profis sollten auf solche Situationen geschult sein. Wenn ich an die alten Classicos im Camp Nou denke, wo 80.000 Fans gepfiffen und geschrien haben wenn Cristiano den Ball am Fuß hatte. Seine Antwort war ein sportliches Calma!!

Absolut deiner Meinung! Nicht zu vergessen der Schweinekopf, den man Luis Figo auf den Platz geworfen hat! Nicht, dass man Fan-Fehlverhalten tolerieren sollte und ich will das hier auf keinen Fall gutheißen, aber Vini fehlt die Resilienz. Auch dahingehend kann und sollte man sich als Profisportler entwickeln. Wenn er das nicht versteht, wird er über kurz oder lang bei Real Madrid keinen Erfolg und wohl auch keine Zukunft haben.
Es geht hier nicht nur um seine Leistung auf dem Platz. Viel mehr ist es das drumherum. Warum muss man immer diesen Frust im Gesicht haben. Klar ein CR7 war auch immer so, jedoch war das sein Antrieb. Vini ist mental einfach sehr sehr schwach.
Für mich ist es auch sehr erschreckend, dass niemand ihm mal die Ohren lang zieht und ihm verbietet ständig zu diskutieren und Entscheidungen einfach mal unkommentiert zu lassen.
Ich meine er meckert immer, ob du ihm das Foul gibst oder nicht. Da finde ich Ancelotti viel zu zurückhaltend.
Was soll das, er ist keine 18 mehr und diese Entwicklungen sind für mich sehr besorgniserregend. Der Klub heißt immer noch Real Madrid und nicht Sevilla oder was auch immer.
Er hat sich zum meist gehassten Spieler der Liga hochgeflennt. Du kannst nicht in jedem Stadion ständig die Fans beleidigen, scheiss egal was die zurufen. Profis sollten auf solche Situationen geschult sein. Wenn ich an die alten Classicos im Camp Nou denke, wo 80.000 Fans gepfiffen und geschrien haben wenn Cristiano den Ball am Fuß hatte. Seine Antwort war ein sportliches Calma!!

Ihm sollte das dringend klar gemacht werden sonst wird es tatsächlich eng. Wozu hat man Mitspieler, Familie und Freunde?
Absolut deiner Meinung! Nicht zu vergessen der Schweinekopf, den man Luis Figo auf den Platz geworfen hat! Nicht, dass man Fan-Fehlverhalten tolerieren sollte und ich will das hier auf keinen Fall gutheißen, aber Vini fehlt die Resilienz. Auch dahingehend kann und sollte man sich als Profisportler entwickeln. Wenn er das nicht versteht, wird er über kurz oder lang bei Real Madrid keinen Erfolg und wohl auch keine Zukunft haben.

Klar können dir auch Freunde und Familie einen guten Rat geben, aber auf professioneller Ebene kann von denen kaum jemand seine Situation nachvollziehen. Natürlich sollte sowas von Seiten erfahrener Mitspieler kommen aber von wem? Ich sehe solche Typen aktuell nicht in unserem Kader. Kroos ist kein aufdringlicher, direkter Typ und wohl auch zu gut erzogen, Alaba ist aktuell wohl zu sehr mit seinen eigenen Leistungen beschäftigt, Rüdiger wandelt selbst immer wieder an der Grenze zwischen Gut und Böse, Modric ist eher introvertiert und denkt wahrscheinlich erstmals in seiner langen Karriere über einen Abschied nach...am ehesten würde ich mir es von Carvajal erwarten aber Dani geht eigentlich immer nur leistungs- und einsatztechnisch voraus (ähnlich wie Valverde). Bellingham hat alle Hände voll zu tun um mit eigenen Glanzleistungen unseren sportlichen Erfolg zu sichern und den Karren zu ziehen. Von Ancelotti kommt sicher immer wieder der Versuch auf Vini einzuwirken, aber im gleichen Atemzug muss er auch immer wieder seine schützende Hand vor ihn halten. Also mir fehlen hier ganz klar die Typen in unserem Kader, die Vinis Fehlverhalten korrigieren und ihm damit wirklich helfen würden.
Ihm sollte das dringend klar gemacht werden sonst wird es tatsächlich eng. Wozu hat man Mitspieler, Familie und Freunde?

Zurück