Aktuelles

[Artikel] Noten zum 13. Spieltag: Kroos überragend, Casemiro behäbig

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 13. Spieltag: Kroos überragend, Casemiro behäbig

Real Madrid hat Rayo Vallecano am Samstagabend im Rahmen des 13. Spieltags in LaLiga mit 2:1 bezwungen. Was lange Zeit nach einem klaren Heimsieg aussah, entwickelte sich in der Schlussphase zu einem Zittersieg. Während die Viererkette situativ wieder einmal leicht wackelte, erwischte Toni Kroos im Mittelfeld einen Sahnetag. Nebenmann Casemiro ließ hingegen die gewohnte Präsenz vermissen. Offensiv boten Torschütze Benzema, Vinícius Júnior und auch Marco Asensio eine gute Leistung.

Zum vollständigen Beitrag

Gehe mit der Beurteilung zum Teil überhaupt nicht d‘accord. Casemiro 4,5 ist ein Witz. Er hatte gerade in der ersten Hälfte so viele starke Ballgewinne im Mittelfeld und paar gute Verlagerungen gespielt. Und Camavinga 2,5…gerade im Vergleich zur 4,5 von Casemiro. Camavinga hat ebenfalls gerade in Hälfte eins so viele Ballverluste verursacht, weil er nie richtig entgegen gekommen ist und sich oft in den Deckungsschatten des Gegners bewegt hat und deshalb nicht anspielbar war. Für mich zwei leider völlig falsche Einschätzungen. Finde auch die 2 von Benzema zu gut. Der hätte auch heute 3 Dinger machen können. Und wenn du mehrer Topchancen liegen lässt, ist eine 2 zu gut für einen Stürmer.

umsichige benotung mit griffigen begründungen . respekt .
möchte subjektive abweichungen anbringen .

CASE kommt mir zu schwach weg . wenn er die heissen kartoffeln holt oder auch hingeschoben bekommt , dann können unpräzise pässe die folge sein . deshalb eine 3 .
VINI ist dieses mal bei abgelegter fanbriille zu hoch bewertet . hat ein paar bälle verstolpert . vor allem im konter verbund mit 2 kollegen . eine erholsame pause ist für ihn jetzt wichtig .
KR8S hat sogar eine 1 verdient , falls es diese gibt . tor eingeleitet und geschossen , spiel geprägt , wichtige blocks und schliesslich den sieg auf der linie gerettet . was will man mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mit der Beurteilung zum Teil überhaupt nicht d‘accord. Casemiro 4,5 ist ein Witz. Er hatte gerade in der ersten Hälfte so viele starke Ballgewinne im Mittelfeld und paar gute Verlagerungen gespielt. Und Camavinga 2,5…gerade im Vergleich zur 4,5 von Casemiro. Camavinga hat ebenfalls gerade in Hälfte eins so viele Ballverluste verursacht, weil er nie richtig entgegen gekommen ist und sich oft in den Deckungsschatten des Gegners bewegt hat und deshalb nicht anspielbar war. Für mich zwei leider völlig falsche Einschätzungen. Finde auch die 2 von Benzema zu gut. Der hätte auch heute 3 Dinger machen können. Und wenn du mehrer Topchancen liegen lässt, ist eine 2 zu gut für einen Stürmer.

Gehe ich mit hätte casemiro zumindest eine 3 gegeben war in der ersten Hälfte fand ich sehr stark wobei er in der 2ten Hälfte auch schwächer wurde und immer mehr Fehlpässe sich einschlichen… camavinga hat aber ein gutes Spiel gemacht mit 2,5 vielleicht ein bisschen zu gut bewertet asensio fand ich auch sehr stark heute hat sich viel angeboten denn Ball gefordert also da bitte mehr von vini war auch wieder sehr gut bei seinem Solo muss er da dann eigentlich das 3:0 machen… fand aber auch wie Carlo wir haben super 80 Minuten gespielt wo es 4:0 mindestens stehen muss…wir machen unsere Chancen nicht und dann wird es wieder am Ende zittern… naja aber der Auftritt von uns war sehr gut also verdient 3 Punkte

Ich habe Carvajal doch noch etwas schwächer gesehen. Insbesondere beim Gegentor war er meiner Ansicht nach viel zu passiv..

Dafür stimme ich bei Ancelotti zu. Wieso er nicht schon ab Minute 60 neue Impulse von der Bank bringt entzieht sich jeglicher Logik..

Toni Kroos ist ziemlich Internet-affin und auf Social Media unterwegs.
Er wird mit ziemlicher Sicherheit vor dem Spiel den Kommentar unter dem RealTotal Artikel "Kroos-Berater Struth: „Toni ist in Madrid mega glücklich“" von "ivanrealmadrid" (gleich ganz oben) gelesen haben und hat dann auf dem Platz reagiert.

Gehe ich mit hätte casemiro zumindest eine 3 gegeben war in der ersten Hälfte fand ich sehr stark wobei er in der 2ten Hälfte auch schwächer wurde und immer mehr Fehlpässe sich einschlichen… camavinga hat aber ein gutes Spiel gemacht mit 2,5 vielleicht ein bisschen zu gut bewertet asensio fand ich auch sehr stark heute hat sich viel angeboten denn Ball gefordert also da bitte mehr von vini war auch wieder sehr gut bei seinem Solo muss er da dann eigentlich das 3:0 machen… fand aber auch wie Carlo wir haben super 80 Minuten gespielt wo es 4:0 mindestens stehen muss…wir machen unsere Chancen nicht und dann wird es wieder am Ende zittern… naja aber der Auftritt von uns war sehr gut also verdient 3 Punkte
... andererseits hat Carlo es selbst im griff gehabt , die letzten 10 minuten nicht zum krimi zu machen . mit einwechslungen ab der 60. die spielkraft stärkend .

Benz hätte das Spiel schon viel früher killen können/müssen, am Ende wurde uns dadurch das Leben unnötig schwer gemacht, deswegen finde ich ihn dieses Mal zu gut bewertet. Kroos fand ich dieses Mal läuferisch und kämpferisch extrem stark.(War sogar Gelb/Rot gefährdet)

Benz hätte das Spiel schon viel früher killen können/müssen, am Ende wurde uns dadurch das Leben unnötig schwer gemacht, deswegen finde ich ihn dieses Mal zu gut bewertet. Kroos fand ich dieses Mal läuferisch und kämpferisch extrem stark.(War sogar Gelb/Rot gefährdet)
sehe ich auch so und selbiges gilt für Asensio, der ebenfalls mindestens 2 sehr gute Abschlusssituationen hatte.
Kroos mit der besten Leistung seit langer Zeit, vor allem weil seine Aktionen diesmal nicht nur einen verwaltungstechnischen Mehrwert hatten. Mendy geht mir langsam auf die Nerven, der overrated seinen rechten Fuß anscheinend komplett

sehe ich auch so und selbiges gilt für Asensio, der ebenfalls mindestens 2 sehr gute Abschlusssituationen hatte.
Kroos mit der besten Leistung seit langer Zeit, vor allem weil seine Aktionen diesmal nicht nur einen verwaltungstechnischen Mehrwert hatten. Mendy geht mir langsam auf die Nerven, der overrated seinen rechten Fuß anscheinend komplett
Das ist mir auch ein Rätsel, warum Mendy so oft seinen rechten Fuß beim Aufbau oder Seitenwechsel verwendet, bringt uns so oft in Schwierigkeiten.

Das ist mir auch ein Rätsel, warum Mendy so oft seinen rechten Fuß beim Aufbau oder Seitenwechsel verwendet, bringt uns so oft in Schwierigkeiten.

Ja, hatte damals schon erwähnt, alleine wie er mit Links schon die Flanken schlägt.

Er war bestimmt früher Rechtsfuß und hat dann auf Links umgestellt.

Ich kenne das von mir, bin beidfüßig, kann mit Rechts aber viel besser mit der Innenseite und mit Links halt volle Kraft ohne Rotation des Balles schießen.

aber da er ja jetzt mehr links benutzt, ist rechts nicht mehr so geübt bei ihm vielleicht.

Heutige Geburtstage

Zurück