Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Punkte für Erfolge
- 532
dani ist offensiv für mich wesentlich stärker als mendy - immernoch. auf der anderen seite sehe ich es trotzdem genau so, dass carva ersetzt werden muss. mendy ist defensiv echt stark, das sehe ich genau so wie du, allerdings hat er immer mal wieder seine blackouts oder er dribbelt unnötig rum - gemessen an seinem inexistenten offensiven output, müsste er meiner meinung nach konstant perfekt verteidigen und quasi keine fehler machen. er hat halt immer mal wieder diese spiele, in denen er defensiv nicht auf der höhe ist. ein anderer verteidiger könnte das vielleicht mit offensivem output kompensieren, aber glaubt hier noch jemand, dass mendy auch nur eine offensive qualität hat? er hat für mich nicht mal ein offensives "footballing brain". nebenbei bemerkt wäre er auch kein guter IV, denn er hat keine gute übersicht und ein mittelmäßiges passspiel. alles in allem wäre mir ein spieler vom typ marcelo auf der position lieber (einen top offensiv AV plus mendy wäre luxuriös aber unrealistisch)
Mendy ist wohl der beste AV gegen den Ball, aber sobald er diesen hat ist dies eher mittelmäßig und zum Teil haarsträubend, wenn er seine Slapstick Pässe auspackt. Offensiv kommt auch sehr wenig bis garnichts bei ihm rum.
Bei all der Berechtigen Kritik an Mendy muss man aber auch sagen das es aktuell keinen verfügbaren LV gibt dem ich ihm vorziehen würde, zumindest in den meisten Spielen.
Gegen gewisse Gegner wäre jemand wie Miguel noch sinnvoll, da er mehr für die Offensive macht und gleichzeitig solide in der Defensive ist.