Aktuelles

[Artikel] Noten zum 13. Spieltag: Modrić so schwach wie noch nie?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 13. Spieltag: Modrić so schwach wie noch nie?

War das die schlechteste Darbietung, oder doch das 0:3 gegen Sevilla? Bis auf Thibaut Courtois hatte sich wohl kein Madrilene in Éibar das weiße Trikot verdient, von Totalausfall Luka Modrićs Status als Weltfußballer ganz zu schweigen. Die Einzelkritik zum 13. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich jemand nach der heutigen Partie noch behaupten traut, dass die Truppe aktuell kein Einstellungsproblem hat, dann weiß ich nicht mehr weiter. Irgendwie hat mich der Auftritt an die Partie in Sevilla erinnert. Richtig wehren, wenns mal schlecht läuft (wir hätten genauso in Führung gehen können), tut sich eigentlich keiner.
Zu den Noten: Asensio 4 und Bale 4,5 find ich eindeutig viel zu gut bewertet... Marcelo, Carvajal, Benzema und Courtois waren ok, der Rest mehr oder weniger unterirdisch....
Ich versteh auch Solari nicht.... wenn Casemiro fehlt, brauch ich auswärts einfach einen richtigen Sechster... Kroos kann ihn in punkto Kampfkraft und Robustheit nicht ersetzen... aber Llorente darf ja nicht mal auf die Bank.

Benzema 3.5 XDDDDD messt ihr den nun nach der Benzema-Skala??
Er gefühlt jeden Ball verloren und jede Offensivaktion somit unterbunden

Langsam aber sicher verstehe ich den "CR7- Clan", der nach jeder verlorenen Wahl gegen Modric gejammert hat...
Ronaldo war der, der den Karren zog und der, der seine Mitspieler besser aussehen liess und nicht umgekehrt.

Habe gerade die Bewertung von Benzema gelesen und kann mich vor lachen kaum noch halten. Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist. Wie viele andere war er wie fast immer ein Totalausfall der nichts zustande gebracht hat. Wäre er nicht gefühlte 100mal im Abseits gestanden wäre er nie in Bild gewesen. Ich habe hier ja schon viel gesehen was bei den Bewertungen von Benzema erfunden wurde aber heute wurde dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Ich bin der Meinung das Courtois Analyse nach dem Spiel alles gut auf den Punkt trifft. Die Spieler haben ein Einstellungsproblem, Körperspannung absolut nicht vorhanden. In der Rückwärtsbewegung müssen auch die Offensivspieler inkl. Mittelfeld mitarbeiten.

Eine Defensivleistung wie unsere heutige Offensive und Mittelfeld kannst du dir nur erlauben wenn du offensiv den Impact eines Cristiano hast. Dasselbe Szenario wie unter Lope beim Sevilla Spiel. Irgendwas sagt mir das beim drehen an zwei bis drei Stellschrauben einiges wieder in Fahrt kommen könnte.

Gib Ramos und Varane ernsthafte Konkurrenz(De Ligt, Koulibaly, Manolas(36Mio AK). Gib unserem MF einen Box-to-Box Achter mit guter Physis, starker Technik und Kampfgeist (Brozovic, Kovacic, Milinkovic Savic, mit Blick auf die Zukunft sicherlich auch ein Frenkie de Jong). Und gib Bale und Asensio einen Weltklasse Spieler, der sie nur noch bei überragenden Einsätzen zur Startelf würdigt(Neymar, Hazard, Insigne, Mbappe, Dybala, Salah, man könnte weiter aufzählen.)

UND lass die die sichtlich zur Genüge Titel gesammelt haben endlich gehen.(Modric, Bale(?), Varane(?), Benzema)

-Zum Schluss, lass Vini, Reguilon, Mariano etc. unabhängig ihres Alters/Erfahrung spielen. Sie kämpfen wenigstens.

Hi,

ich habe mich soeben nur hier registriert, um euch folgende Situation Ronaldo betreffend (nochmal) zu zeigen:

Schaut euch die ersten 40 Sekunden an.

Hintergrundinfo: Real verlor ja auswärts 0:2 gegen Wolfsburg. Und jetzt seht euch diese 40 Sekunden an... mit welchem Siegeswillen, Ehrgeiz... einfach welcher Gottesaura Ronaldo schon aus dem Mannschaftsbus aussteigt, ins Stadion geht... Er WUSSTE er wird das Ergebnis drehen. Was in diesem Spiel passierte wissen wir ja alle...

Genau dieser Typ fehlt Real. Ein Rückstand ist kein Problem, man muss ihn aber auch drehen wollen.

Real Fan seit ich ein kleines Kind war.. die Galacticos gefeiert, alle Jahre... es gab sehr viele Spieler die enorm wichtig waren für Real (zB Makelele, Iker, Hierro)... aber auch wenn so viele die Augen verschließen.. CR7 fehlt dieser Mannschaft sowas von. Sein Wille, sein Ehrgeiz, sein Zorn wenn etwas nicht so läuft wie er will... man stellt sich vor anstatt CR7 bummelt heute ein Asensio am Platz herum... Asensio verkaufen, Hazard kaufen oder CR7 zurückholen. Dazu einen Mbappe oder Neymar.
Man muss sich nur ansehen wie heute Juve aufgetreten ist... CR7.. dieser Zug zum Tor.. wahnsinn.
Nein ich bin kein CR7-Fanboy.. Real Fan durch und durch.. aber wir haben unseren Motor verkauft.. unsere Lebensversicherung.. damn.

Hi,

ich habe mich soeben nur hier registriert, um euch folgende Situation Ronaldo betreffend (nochmal) zu zeigen:

Hintergrundinfo: Real verlor ja auswärts 0:2 gegen Wolfsburg. Und jetzt seht euch diese 40 Sekunden an... mit welchem Siegeswillen, Ehrgeiz... einfach welcher Gottesaura Ronaldo schon aus dem Mannschaftsbus aussteigt, ins Stadion geht... Er WUSSTE er wird das Ergebnis drehen. Was in diesem Spiel passierte wissen wir ja alle...

Genau dieser Typ fehlt Real. Ein Rückstand ist kein Problem, man muss ihn aber auch drehen wollen.
Oh Man nicht nur dieses Spiel , wobei dieses Spiel in Alleingang gedreht hat.
In wie vielen andere Spiele er uns gerettet hat. Könnte man bis morgen aufzählen.
Bis heute unbegreiflich was sich Perez da gedacht hat. Den Effizientesten Real Spieler aller Zeiten so Ziehn zu lassen. Ich wiederhole es immer wieder bis heute für mich unbegreiflich.

Ich versteh nicht wie Benzema ne 3.5 haben soll. Er hat überhaupt nicht gutes gemacht. Ich kann mich an nichts ausser Abseitspositionen und Fehlpässen oder schlechten Ballannahmen erinnern.

Ronaldo war überragend (ist es), aber wir hatten auch richtig schlechte Spiele mit ihm..Ich weiß nicht, ob er an der grundsätzlichen Saisonleistung was geändert hätte. Man sollte sich nicht zu sehr von den Aufholjagden blenden lassen, da waren auch viele, viele Mistspiele dabei (Bevor jetzt aber jmd kommt: Ronaldo ist natürlich trotzdem absolute Weltklasse und ein Winnertyp, nur waren die Spiele trotzdem öfters nicht überragend).
Vielleicht ständen wir also etwas besser da, aber dass so gut wie alle Spieler mit Weltklasse-Prädikat unterdurchschnittlich bis erschreckend schwach spielen, deutet auf größere Probleme hin. Ramos, Modric, Kroos, Bale, Asensio, Isco, Marcelo..Also wenn diese Säulen nicht funktionieren, dann kann es auch nur schief gehen. Ich glaube, dass uns dabei am meisten das Mittelfeld aktuell schwächt. Kroos und Modric sind für die Stabilität des Systems unerlässlich und insbesondere Letzterer spielt Grütze zusammen. Kroos ist eigentlich der Garant für Sicherheit und Ruhe im Aufbauspiel und dann passieren ihm so "häufig" Fehler --> Das verunsichert! Dass dann auch noch offensiv die Anspielstation auf den Flügeln fehlen, machts schlimmer. Benzema finde ich tatsächlich ganz solide über die Saison gesehen (deutlich bessere Laufwege als Bale aktuell - ja, das Abseitsfest mal abgesehen).

Hi,

so oft er uns auch den arsch gerettet hat, ich bezweifle dass es diese saison der gleiche fall gewesen wäre...die mannschaft hat die letzten jahre absolut am limit gespielt und alles gewonnen, jedem, zumindest dem stammpersonal, fehlt der letzte biss und daran wird sich so schnell nix ändern!!!
nach solchen erfolgen der letzten jahre musste einfach ein kleiner umbruch her! ob es jetzt ein fehler war cr7 abzugeben werden wir nie erfahren, meiner meinung nach hat er aber richtig gehandelt und zum idealen Zeitpunkt Real verlassen, auch wenn er natürlich seine persönlichen gründe hatte!
nichtsdestotrotz , herr perez hat in kaderplanung mächtig versagt!
entweder die spieler können sich noch halbwegs selbst dazu motivieren um langsam in die spur zu kommen, oder die saison ist zum vergessen, was für mich nicht mal so schlimm wäre wenn sich im sommertransferfenster endlich mal was tut

Der einzige Totalausfall ist hier die merkwürdige Notenvergabe.
Wenn Modric einen von den 3 Gegentreffern verschuldet hätte dann ok. Note 6.
Einfach nur lächerlich. Aber hauptsache man guckt wie immer nur auf die Passquote.
Auf meiner Sofascore App die sogar auch Live die Noten vergibt hatte Modric mit Asensio die beste Note.
Kann man ja mal so erwähnen...

Wann spielt mal dias vincius bale und isco zusammen

Zurück