Aktuelles

[Artikel] Noten zum 13. Spieltag: Modrić und Hazard zurück in alter Form?

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 13. Spieltag: Modrić und Hazard zurück in alter Form?

Real Madrid gewinnt 4:0 bei SD Éibar und zeigt eine erneut souveräne Vorstellung. Speziell der in den letzten Wochen eher blass gebliebene Eden Hazard lieferte eine Top-Performance ab und machte Hoffnung auf die nächsten Spiele, und auch Luka Modrić scheint in seine alte Form zu finden. Karim Benzema avancierte sich mit seinem Doppelpack zum Mann des Abends. Die Noten zum 13. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Super Spiel heute. Gerade die erste Hälfte hat mir gut gefallen. Auf diesen Leistungen sollte nun weiter aufgebaut werden.

Find ich gut, dass mal erwähnt wird, wie wenige gelbe Karten Ramos bekommt- auch schon in der letzten Saison.

Zeigt einfach, dass er sich wesentlich besser unter Kontrolle hat und sich nicht so leicht provozieren lässt. Vielleicht bekommt man dann auch bald nicht mehr beim kleinsten Foul von ihm den Satz:“ typisches Verhalten von Ramos“ zu hören.

Piqué - der ja von den Medien immer so als Gentleman gesehen wird - steht bei aktuell 9 gelben Karten.

Zu viel Hype jetzt schon wieder um Hazard. Das, und genau DAS, sollte Standard sein von Hazard. Und das war (mit Verlaub) "nur" Eibar. In 3-4 Partien dersgleichen, unabhängig vom Gegner, kann man dann von Konstanz sprechen...

Also eigentlich wurde er schon in den letzten Spielen von mal zu mal stärker. Das ist Konstanz. Keine Ahnung warum das so lange dauerte, aber die Tendenz ist fast seit Beginn steigend.

Zu viel Hype jetzt schon wieder um Hazard. Das, und genau DAS, sollte Standard sein von Hazard. Und das war (mit Verlaub) "nur" Eibar. In 3-4 Partien dersgleichen, unabhängig vom Gegner, kann man dann von Konstanz sprechen...

Mir macht viel eher der "Hype" um Modric Sorgen. Es ging heute gegen einen schwachen Gegner, der weitestgehend Standfußball zelebriert hat und mit sehr wenig Tempo aufwarten konnte. Gegen Umschaltteams mit jungen, flinken, dynamischen Spielern (siehe Brügge) wird ein Modric einfach überrannt/-spielt.

Mir macht viel eher der "Hype" um Modric Sorgen. Es ging heute gegen einen schwachen Gegner, der weitestgehend Standfußball zelebriert hat und mit sehr wenig Tempo aufwarten konnte. Gegen Umschaltteams mit jungen, flinken, dynamischen Spielern (siehe Brügge) wird ein Modric einfach überrannt/-spielt.

übertreib gegen brügge wurde er von ZZ einfach viel zu früh ins kalte wasser geworfen er kam da erst von seiner verletzung zurück und musste schon wieder 90min spielen. Modric muss man einfach öfter mal pausen gönnen der kann nicht so wie früher alle 3tage weltklasse spielen. 1mal in der woche ran lassen und der dominiert das MF immer noch auf unnachahmliche art und weise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hala BigBenz! Mann des Spiels und eine wahre Legende!

Hazard wird von Spiel zu Spiel besser - sehr gut. Bald kommt auch das Glück vor dem Tor. Und schön, dass Modric inzwischen nicht mehr unspielbar ist. Er sollte wohl kein Stammspieler mehr werden, aber als Back-Up/Rotationsspieler brauchen wir ihn dringend in Form und da kann er mit seiner Erfahrung noch unheimlich wichtig werden. Entlastung für Casemiro und Kroos ist ein Segen für uns. Er ist kein Star mehr, aber in veränderter Rolle kann er trotzdem glänzen ähnlich wie Dwight Howard bei den Lakers.

Modric spielt immer noch den selben Käse wie letztes Jahr. Eibar war einfach nur schlecht gestern!! Und zu vazquez braucht man nichts sagen .der hat keine Berechtigung zu spielen hat man gestern auch ganz klar gesehen. Wer für den draussen bleiben muss
Wahnsinn . Ansonsten sehr gut unterwegs, Hazard wird langsam fit sieht man die letzten 3 Spiele eindeutig wie er immer fitter wird.mendy super spiel gemacht. Man muss halt zz kritisieren wegen der Aufstellung und zu späten Wechseln. Aber wir sind auf dem richtigen Weg

Hazard wird von Spiel zu Spiel besser - sehr gut. Bald kommt auch das Glück vor dem Tor. Und schön, dass Modric inzwischen nicht mehr unspielbar ist. Er sollte wohl kein Stammspieler mehr werden, aber als Back-Up/Rotationsspieler brauchen wir ihn dringend in Form und da kann er mit seiner Erfahrung noch unheimlich wichtig werden. Entlastung für Casemiro und Kroos ist ein Segen für uns. Er ist kein Star mehr, aber in veränderter Rolle kann er trotzdem glänzen ähnlich wie Dwight Howard bei den Lakers.

Meinst du er will freiwillig nur noch me Nebenrolle spielen? Glaub ich kaum. Der vergleich mit howard hinkt auch ein wenig ^^

Dieses Jahr wird wohl sein letztes bei uns sein und im Winter werden wir ihn nicht gehen lassen, denke also ja, denn es bleibt ihm nichts anders übrig. Warum findest du den Vergleich unpassend? Beides ehemalige Stars, die es gewohnt waren in jedem Spiel gesetzt zu sein, aber einsehen müssen, dass sie es jetzt nicht mehr sind (dafür sind sie einfach nicht mehr gut genug) aber wenn sie kürzer treten und ihre Rolle annehmen immer noch wichtig sein können. Auch wenn es bei Howard schon etwas länger her ist, dass er ein Star war. Er hat ja auch lange gebraucht um zu merken, dass er keiner mehr ist.

Meinst du er will freiwillig nur noch me Nebenrolle spielen? Glaub ich kaum. Der vergleich mit howard hinkt auch ein wenig ^^

Dieses Jahr wird wohl sein letztes bei uns sein und im Winter werden wir ihn nicht gehen lassen, denke also ja, denn es bleibt ihm nichts anders übrig. Warum findest du den Vergleich unpassend? Beides ehemalige Stars, die es gewohnt waren in jedem Spiel gesetzt zu sein, aber einsehen müssen, dass sie es jetzt nicht mehr sind (dafür sind sie einfach nicht mehr gut genug) aber wenn sie kürzer treten und ihre Rolle annehmen immer noch wichtig sein können. Auch wenn es bei Howard schon etwas länger her ist, dass er ein Star war. Er hat ja auch lange gebraucht um zu merken, dass er keiner mehr ist.

na wie lang hat howard gebraucht un das zu verstehen? Fast 10 Jahre seine Prime war halt am Anfang der Karriere, Modric eher am Ende wenn man nach Auszeichnungen geht. Und dieses Jahr ist howard wieder stark. Glaub auch nicht das man luka als bankspieler braucht. Er hat nicht die Mentalität dafür und bringt eig nicht das mit was man von nem guten Rollenspieler auf seiner Position erwarten würde. Wenn ich da an llorente denke, der würde so ne Rolle viel besser ausfüllen. A ber du hast auch irgendwie recht. Finde es nur blöd das er anderen jungen Spielern den Minuten nimmt. Ist ahlt schade grade wenn es läuft sollte man den jungen ne Chance geben

Im Endeffekt nimmt er natürlich einen Platz im Kader weg, da hast du schon recht. Er spielt ja aber nicht unbedingt auf der Position wo wir unseren Jungen Vini, Rodryo und Brahim Spielzeit wegnehmen, so wie Lucas (der bei aller Liebe höchstens als RV oder wenn alle anderen verletzt sind spielen sollte). Da unser ZM mit Kroos, Casemiro, Valverde und Modric schon auch etwas dünn besetzt ist, finde ich es schon gut, dass wir ihn noch haben. (Isco und James können natürlich auch im ZM spielen sehe sie aber eher als 10er).
Der Vergleich mit DH12 kam mir auch deswegen in den Sinn, weil ich Modric ebenso schon aufgegeben hatte und nicht mehr dran geglaubt hatte, er könne noch eine positive Rolle (für uns) spielen. Aber Howard hat mich nach all den Jahren doch noch eines besseren belehrt. Da hoffe ich, dass Modric, dass auch noch zeigt.

na wie lang hat howard gebraucht un das zu verstehen? Fast 10 Jahre seine Prime war halt am Anfang der Karriere, Modric eher am Ende wenn man nach Auszeichnungen geht. Und dieses Jahr ist howard wieder stark. Glaub auch nicht das man luka als bankspieler braucht. Er hat nicht die Mentalität dafür und bringt eig nicht das mit was man von nem guten Rollenspieler auf seiner Position erwarten würde. Wenn ich da an llorente denke, der würde so ne Rolle viel besser ausfüllen. A ber du hast auch irgendwie recht. Finde es nur blöd das er anderen jungen Spielern den Minuten nimmt. Ist ahlt schade grade wenn es läuft sollte man den jungen ne Chance geben

Mendy ist wirklich ein überraschend starker Transfer. Hätte ich so nicht gedacht.

Defensiv reine WELTKLASSE.

Offensiv eher medium (ist aber auch schwer etwas anderes zu sein, nach 12 Jahren Marcelo als verkappten Außenspieler), aber nicht schlimm durch eine Zugmaschine wie Hazard auf links.

übertreib gegen brügge wurde er von ZZ einfach viel zu früh ins kalte wasser geworfen er kam da erst von seiner verletzung zurück und musste schon wieder 90min spielen. Modric muss man einfach öfter mal pausen gönnen der kann nicht so wie früher alle 3tage weltklasse spielen. 1mal in der woche ran lassen und der dominiert das MF immer noch auf unnachahmliche art und weise.

Ernsthaft? Brügge war "kaltes Wasser"? Sollte man eigentlich von einem 34 jährigen routinierten Weltfussbaler erwarten können dass er gegen ein Team (bei allem Respekt an dieser Stelle) wie Brügge abliefert. Auch nach einer Verletzung, der Spieler wird nicht eingesetz wenn er sich auch nur halbwegs noch nicht fit fühlt. Aber ein Brügge (nochmals, bei allem Respekt) wäre ein Aufbaugegner und kein kaltes Wasser. Die erwähnte Pause hatte er ja mit der Verletzung. Auch mit der roten Karte zu Beginn der Saison. Er ist seit Jahren ein Bestandteil dieses Teams und auch der Trainer ist fü ihn nicht neu. Da sollte ein Modric keine Anlaufzeit mehr benötigen.

Er war ein Genie im MF, nun ist er durch und man hat es mMn verpasst ihn zum richtigen Zeitpunkt abzugeben. So lange man ihn noch mit Weltfussballer in Verbindung setzt, wäre noch eine vernünftige Ablöse zu erzielen gewesen. Dem macht er jedoch auch keinen Namen mehr.

Du bringst es auf den Punkt Curry . Gut beobachtet und zusammengefasst .

Modrig darf nicht mehr vor der 60. Minute spielen . Das Spiel Gestern war gut für die Moral der Ergänzungs-Spieler . Es ist wichtig für das ganze Team , dass auch sie Selbstvertrauen haben und auf der positiven Moralwelle mit-surfen können . Das gibt einen guten Groove in der Gang .

Isco würde ich in den Vaterschafts-Urlaub schicken . Nächste Saison schauen , ob er den Kopf am richtigen Ort hat . Dann hat seine junge Familie Freude daran , und ich muss mich nicht ärgern .

King Karim❤️ Er ist einfach der Wahnsinn. Will garkeine großen Vergleiche in den Mund nehmen, aber so langsam spielt er besser als ***.
Hoffe dass Hazard wirklich wieder zu seiner Form findet, er ist weltklasse und kann das. Ich glaube an ihn.
Bei Vini hoffe ich, dass er genug Möglichkeiten bekommt um sein Potenzial komplett zu entfalten.
Auch Modric schreibe ich nicht komplett ab.

Heutige Geburtstage

Zurück