Aktuelles

[Artikel] Noten zum 14. Spieltag: Alter schützt vor Leistung nicht

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 14. Spieltag: Alter schützt vor Leistung nicht

Real Madrid zeigt beim 3:1 über die SD Éibar über weite Strecken eine ansprechende Vorstellung, muss aufgrund der eigenen Fahrlässigkeit am Ende aber noch ein wenig zittern. Im Baskenland sind es mal wieder zwei Routiniers, die herausstechen. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 14. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

hoch erfreulich , dass Modric von spiel zu spiel noch mehr bringt und noch mehr freude ausstrahlt . auch dass Vaz soviel positive wirkung entfaltet . wie ausgewechselt .

dies ist sichern den spielern zu verdanken und auch im gleichen zuge ZZ . in den sehr erfolgreichen jahren hat er immer wieder spieler in die spur gebracht und diese haben dann mit ihren hoch-phasen den zug in die mannschaft gebracht . sodass immer etwa ein spieler pro linie das ganze gezogen hat . und dies permanent über die ganze saison hinweg .

jetzt scheint ZZ wieder die mannschaft und die individuellen spieler auf diesem level zu coachen . ein hartes stück arbeit . täglich . nicht umsonst war er so ein erfolgreicher spieler . gibt nie auf . macht alles für den verein und verhält sich sehr diplomatisch . hinter diesem schutz-schild können spieler über zeit eine solche mannschaft bilden . reeeeespekt .

Zuletzt bearbeitet:
Stimme der Benotung und den dazugehörigen Texten im Großen und Ganzen zu.
Zwei Sachen sehe ich anders:
1. TBo war meiner Meinung nach beim Gegentor nicht machtlos.
2. Nachdem hier im Forum öfters eine glatte 1 gefordert wurde, wird sie nun etwas zu inflationär verwendet. Benze hat sie diesmal nicht verdient, dafür hätte er den Kopfball machen müssen.

Hach... stellt euch mal vor, mal wieder ein 4:0... ich weiß, meckern auf hohem Niveau, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;-)

Sehe ich ähnlich...hätte Benzema diesen 100 %-igen Kopfball gemacht, wäre Eibar wohl gebrochen gewesen. Der MUSS einfach drin sein...daher ist eine glatte 1 mMn zu hoch gegriffen.

Ebenso finde ich Casemiro zu schlecht bewertet - denn er war sicher nicht mit Abstand der Schlechteste!?!

Starke Leistung in den ersten 30 Minuten. Man konnte leider wieder sehen, dass das Team einen Abschlussspieler gut vertragen könnte.
Was mich stört, ist das Thema des Umbruchs. Das Durchschnittsalter der Startelf beträgt 28,7 Jahre. Leistung bringen, wenn überhaupt, nur die gleiche alte Garde.
Wobei Rodrygo, mir persönlich, besser als Vazquez gefallen hat und Mendy seine Sache immer sehr solide und defensiv abgeklärt macht.
Trotzdem fehlt mir nach wie vor der Umbruch und die Integration der "Neuen" in die Startelf....
Bin gespannt ob Zidane gegen Granada rotiert und den Jungen etwas Spielzeit gibt und ob Real dann wieder patzen wird...

Bei aller Kritik am fehlenden Umbruch:

- Valverde ist quasi schon als Stammspieler der kommenden Jahre gebucht - integriert!
- Mendy ist jetzt schon Stammspieler - integriert!

- Rodrygo finde ich teilweise unfassbar stark, unfassbare Reife im Spiel. Er kriegt genau die richtige Zeit, dass nicht aller Druck auf ihm lastet, aber er sich zeigen kann - also das wird!
- Vini viel Licht und Schatten, aber kriegt ebenso den Platz sich zu zeigen, potenziell kann er ein Großer werden, ohne dass es jetzt direkt von ihm erwartet wird - könnte noch was werden.

- Bei Asensio wird man diese Saison entscheiden müssen, wohin die Reise geht, da würde ich mir tatsächlich etwas mehr Spielzeit wünschen. LV schön und gut, aber er nimmt halt auch einem jüngeren Spieler die Zeit weg.
- Bleiben nur noch Öde und Militao - Öde war immer wieder verletzt, da ist ohnehin Vorsicht angebracht. Bzgl. Militao: Varane und SR4 performen einfach zu gut, das ist das Herz der Mannschaft, da brauchen wir halt eine klare Stammbesetzung.

Summa summarum: Zidane macht nicht viel falsch mit der Dosierung der Spielzeit, finde ich. Viel mehr gibt der Kader halt nicht her. Jovic, Mariano, Isco und Marcelo werden die Mannschaft sowieso verlassen müssen. Dann brauchen die auch nicht zu spielen.

Gutes Spiel gestern und sah phasenweise sehr dominant aus aber dann ließ man sich doch wieder ein einschenken und lässt vorher ne 100000% zum 3:0 aus und dann geht bis zur 90 min das große Zittern los und auch das hätte man in der 2 Halbzeit wenn man die 2 Riesen Chancen rein macht vermeiden können ! Man lässt mir noch zu viele100% Chancen liegen und das gilt es jetzt in den Griff zu bekommen ansonsten sieht das ja schon mal viel besser aus als wie vor ca 1 Monat !
Der Weg ist schon mal der richtige und das Glück hat man auch wieder zurück zb in der 90 Minute wäre fast das 2:2 gefallen und im direkten Gegenzug dann die Erlösung genau wie gegen Bilbao und Glück muss man sich auch hart erarbeiten !
Und man sollte sich durch ein Gegentor nicht immer gleich so verunsichern lassen ,sondern weiter ruhig spielen , das gilt es auch in den Griff zu bekommen !
Ansonsten kann man sehr zufrieden sein und man sieht die alte Garde sind immer noch die die das Spiel bestimmen und an sich ziehen !
Einerseits natürlich schön zu sehen anderseits zeigt es das man mit dem Umbruch noch nicht wirklich begonnen hat oder weit ist ( ausgenommen Mendy und Valverde ) und da sollte man jetzt wachsam sein und planen denn lange werden die Oldies “ leider nicht mehr den Karren aus der Schlinge ziehen können !
Also halten wir fest Zidane hat es am Anfang versucht was zu ändern ist auf die F..... gefallen und ist jetzt wieder Back to the Roots was langfristig alles andere als gut ist und man wieder am Anfang steht und das jetzt in der Corona Zeit !

Aber gut bin sehr zufrieden ,sieht ja endlich wieder nach schönen Fußball aus , weiter so und HALA MADRID !!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Kritik am fehlenden Umbruch:

- Valverde ist quasi schon als Stammspieler der kommenden Jahre gebucht - integriert!
- Mendy ist jetzt schon Stammspieler - integriert!

- Rodrygo finde ich teilweise unfassbar stark, unfassbare Reife im Spiel. Er kriegt genau die richtige Zeit, dass nicht aller Druck auf ihm lastet, aber er sich zeigen kann - also das wird!
- Vini viel Licht und Schatten, aber kriegt ebenso den Platz sich zu zeigen, potenziell kann er ein Großer werden, ohne dass es jetzt direkt von ihm erwartet wird - könnte noch was werden.

- Bei Asensio wird man diese Saison entscheiden müssen, wohin die Reise geht, da würde ich mir tatsächlich etwas mehr Spielzeit wünschen. LV schön und gut, aber er nimmt halt auch einem jüngeren Spieler die Zeit weg.
- Bleiben nur noch Öde und Militao - Öde war immer wieder verletzt, da ist ohnehin Vorsicht angebracht. Bzgl. Militao: Varane und SR4 performen einfach zu gut, das ist das Herz der Mannschaft, da brauchen wir halt eine klare Stammbesetzung.

Summa summarum: Zidane macht nicht viel falsch mit der Dosierung der Spielzeit, finde ich. Viel mehr gibt der Kader halt nicht her. Jovic, Mariano, Isco und Marcelo werden die Mannschaft sowieso verlassen müssen. Dann brauchen die auch nicht zu spielen.

Bei Valverde und Mendy stimme ich dir zu 100% zu.
Bei Rodrygo und Vini Jr., ja ok, wird man sehen ob die tatsächlich das Zeug haben werden um bei Real Stammspieler sein zu können.

Asensio hat diese Saison bereits mehr als genug Spielzeit (861 Min. - kein Tor, kein Assist) bekommen und absolut nichts daraus gemacht. Finde dass man am Ende der Saison einen Abnehmer für ihn suchen sollte.

Öde muss man langsam an das Team heran führen - da geb ich dir recht.
Militao spielt einfach nie - keine Ahnung für was man den gekauft hat.

Und Jovic schlägt auch nicht ein - wobei es auch schwer ist für einen Stürmer sich Chancen alleine zu erarbeiten. Ok die letzten Spiele waren besser - aber ich meine gerade die ersten Saisonspiele waren ja grauenhaft.

Bei Mariano, Isco und Marcelo bin ich wieder zu 100% deiner Meinung.
Finde auch, dass Vazquez den Verein verlassen sollte.
Sollte tatsächlich ein Mbappe noch kommen (gebe die Hoffnung nicht auf) findet sich ohnehin kein Platz mehr für ihn im Kader, sollte dann vielleicht auch noch ein Kubo oder Brahim zurückkommen)

Die Leistungen von Benzema, Modric aber auch Ramos sind höchst erfreulich.

Bei Varane geh ich nicht mit euch. Mit Ball am Fuss war‘s nicht einfach „nicht so gut“ sondern eine absolute Katastrophe. Zudem die Riesenchance die Ramos weggrätscht geht mindestens zur Hälfte auf ihn und beim Gegentor kann man natürlich kaum verteidigen, aber er war halt der direkte Gegenspieler. Für mich maximal eine 4,5 mit der Hoffnung, dass er sich sofort wieder fängt.

Ansonsten , nicht spezifisch nur Varane, muss Zidane das Rotieren besser in den Griff bekommen..

Heutige Geburtstage

Zurück