Aktuelles

[Artikel] Noten zum 15. Spieltag: Asensio glänzt, Varane patzt

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 15. Spieltag: Asensio glänzt, Varane patzt

Dank einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei legten die Königlichen am Mittwochabend gegen den FC Granada den sechsten Sieg in Serie nach. Während Kapitän Ramos die Defensive anführte, überzeugte Casemiro mit Wucht und Willensstärke. Asensio nutzte die Gunst der Stunde, während Varane sich nicht nur einen Fehler leistete. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 15. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Hätte mir gestern etwas mehr Rotation von Zidane gewünscht.. Denke mind 1-2 Spieler wären sicher zu verkraften gewesen. Zumal so die einen Spieler überspielt sind, und sämtliche Ersatzspieler mental am Boden weil sie allesamt keine Chancen erhalten. Das geht auf die Länge nicht gut..

Varane kommt mir zum zweiten Mal in Folge viel zu gut weg. Zumal ZZ einen starken Ersatz hätte, der bislang immer Leistung gebracht hat (Militao und Nacho)

Nun kommt erstmal eine kurze Pause und dann schauen wir weiter... Varane‘s Klasse ist unbestritten und ein Formtief darf jeder mal haben. Hoffentlich nur nicht gleichzeitig.

Eigentlich spricht nur die Kompatibilität mit Ramos für Varane. Nacho spielt schon seit längerem auf einem höheren Niveau zahlt aber den Preis ein guter Joker zu sein und ist dem Typ Ramos zu ähnlich. In der Kombination mit SR4 haben wir aktuell nichts besseres aufzubieten. Militao ist für mich ein weiterer Griff in die Transfertonne, vor allem für die gezahlte Summe. Für die kommenden Jahre müssen wir auf der IV-Position auf jeden Fall nachrüsten.
Varane kommt mir zum zweiten Mal in Folge viel zu gut weg. Zumal ZZ einen starken Ersatz hätte, der bislang immer Leistung gebracht hat (Militao und Nacho)

Nun kommt erstmal eine kurze Pause und dann schauen wir weiter... Varane‘s Klasse ist unbestritten und ein Formtief darf jeder mal haben. Hoffentlich nur nicht gleichzeitig.

Eigentlich spricht nur die Kompatibilität mit Ramos für Varane. Nacho spielt schon seit längerem auf einem höheren Niveau zahlt aber den Preis ein guter Joker zu sein und ist dem Typ Ramos zu ähnlich. In der Kombination mit SR4 haben wir aktuell nichts besseres aufzubieten. Militao ist für mich ein weiterer Griff in die Transfertonne, vor allem für die gezahlte Summe. Für die kommenden Jahre müssen wir auf der IV-Position auf jeden Fall nachrüsten.

Wie kommt man zu der Einschätzung, "ein weiterer Griff in die Transfertonne"?
Er darf gefühlt alle Vierteljahre mal spielen, meist in irgendwelchen Totalrotationsprozessen und nur mit Varane im Verbund, der ja gefühlt meist ein völlig anderer Spieler ist, ohne seine Sergioramossauerstoffflasche.
Er hat drei schlechte Spiele absolviert, in Paris wo alle versagten, auf Mallorca, in einer zusammengewürfelten Nachländerspieltruppe und als RV bei Betis. Im CL Rückspiel bei City, war er der beste Spieler für mich und ich denke mit mehr Spielpraxis, könnte man noch mehr erwarten.

Asensio, warf mehr input als in vergangenen Spielen. Aber wegen einen Assist und ein hacken-pfosten treffer ,gleich ein 2 .
Nach dieser Logik sollte dan Benzema 1,5 bekommen

Zurück